Ja ich liebe es, wenn er so mit geneigtem Blick da hockt. Ich bin schon immer auf der Lauer bzgl. Foto ... aber der ist ja so eine Hibbelfott und kommt dann sofort an. Heute konnte ich dann endlich mal ein Bild machen ... wenn auch unter katastrophalen Lichtbedingungen.
😀
Er ist ein richtiges Goldstück.
Momentan kommt er etwas zu kurz. Sowohl bei uns als auch bei den Jungs. Filou mag derzeit noch gar nicht recht spielen und Pepper ... naja muss zwar einfach herhalten, aber der ist da nicht immer so begeistert von.
😀
Und der Finn nimmt das ansonsten aber absolut gelassen hin. Der's einfach soo lieb.
Töpfchen und Deckelchen....gute Wahl...einfach nur
Hihi, ich hab bei den beiden immer den großen Bruder mit dem kleinen nervigen Anhängsel-Bruder vor Augen. Eigentlich ist der große Bruder vom kleinen an ihm klebenden Bruder eher genervt, aber wie das so mit kleinen Brüdern ist: sie liegen einem ja doch am Herzen. Also nimmt er dem Kurzen zu Liebe seinen kleinen Schatten halt in Kauf.
😀
Der Filou ist eben auch ein Herzensguter.
À propos Filou ... hier mal der mich wegen der Augentropfen hassende Filou ...
... auf meinem Schoß.
Dieser Kerl. Einfach unerschütterlich.
Pepper hätte ich schon nach der dritten Gabe nicht mehr anfassen dürfen, geschweige denn, dass er sich zu mir legen würde.
Filou geht nachwievor nicht stiften vor mir und unmittelbar danach darf ich ihn auch tüdeln. Wenn er sich erst mal rausgewunden hat, rennt er auch nicht sofort weg. Er bleibt neben mir stehen. Der ist einfach ...
Nichtsdestotrotz ist es wirklich einfach schwierig, ihm beide Augen zu tropfen. Beim zweiten krieg ich ihn kaum noch gehalten.
Eine Freundin gab mir nun den Tipp, einfach die Augen im Wechsel zu machen. Dann muss er zwar öfter ran, aber es geht leichter, weil schneller fertig.
Also tropfen wir nun statt alle 6h beide Augen, alle 3h links und rechts im Wechsel.
Manchmal kann ich dann den Überraschungsmoment nutzen (ist ja fies, ihn dauernd beim Schlafen zu stören
😳) und eh er richtig checkt, was los ist, ist es auch schon vorbei.
Manchmal liegt er aber auch so blöd an blöden Orten, dass ich ihn mir doch schnappen muss. Aber da ist es eben auch nur ein Kampf um ein Auge. ^^
Ich hoffe jetzt nur noch, dass es schnell wirkt.
Ich merke nämlich, dass ihn das sehr stresst. Er trinkt wieder vermehrt. Er säuft ja immer wie ein Loch, wenn er Stress hat (zB nach dem Umzug, oder als Finn einzog) und nun hab ich ihn heute auch schon wieder zweimal am Wassernapf erwischt. Das ist schon zu sonst "gar nicht" eher auffallend. ^^
Den Peppi würde ich jetzt so gerne noch ein bissl tüdeln. Aber der mag heute irgendwie nicht.
🙁 Ich mag den da gar nicht morgen abgeben, der soll hier bleiben. *jammer*
Ich mach drei Kreuze, wenn ich meinen Dicken morgen gegen 18 Uhr wieder gesund und munter bei mir hab. *seufz*
Nochmal Danke an alle für die Daumen, da nehme ich jeden einzelnen gerne von an!