Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Filou hat sich da wohl gestern abend echt 'nen Korken gezogen.
Gerade war er nochmal. Und nun hat alles wieder die passende Form und Größe. 🙂

Finni? Gugg gugg!

24827487gn.jpg

24827488fz.jpg

A

Werbung

Meine Lucie guckt auch so....Ich nenne das immer Vögelchenhaltung.

Sehr schön...

Und gut das Filou auf Toilette war. ..

nun bin ich auch mal zum nachlesen gekommen.

Ohje, soviel Stress für euch.

Für Freitag drücke ich die Daumen. Ich weiß wie du dich fühlst, meine Jaimy hatte gestern sein Zahntag und musste zum TIerarzt. Zum Glück alles gut und diesmal musste keine Zahn dran glauben.

Oh mein Gott!!!! :wow:
Wie goldig kann der denn gucken :glubschauge:
Ich dürfte nie bei euch sein. Finni-Maus wäre bei dem Blick sofort in meiner Tasche :zufrieden: :grin:

Ach du meine güte das ist goldiger als goldig. Jetzt hab ich mich in den Finn verliebt.
Dieser Kater ist der pure Zucker!

Prinzesschen Minou kann auch so gucken, meist auf dem Stuhl neben Dosipapa beim Frühstück.... 😀 😀 Da kann man ja nur dahin schmelzen, oder? soooo niedlich, der Finn :pink-heart:

Werbung:
Quiiiiiitsch :glubschauge::glubschauge::pink-heart::pink-heart:
Nach den Bildern ist Schokolade für den Rest der Woche definitiv gestrichen :stumm:

Für Peppers Termin morgen halte ich jetzt schon fest beide Daumen.

Die letzten zwei Fotos von Finn sind ja voll süß.:pink-heart: Auch die beiden F's zusammen sind soo goldig.:pink-heart:
Für morgen daumendrück dass alles gut geht!
Schön, dass es Filou besser geht.
Für Dich einen Drücker, das ist auf einmal echt viel für Euch.

Ja ich liebe es, wenn er so mit geneigtem Blick da hockt. Ich bin schon immer auf der Lauer bzgl. Foto ... aber der ist ja so eine Hibbelfott und kommt dann sofort an. Heute konnte ich dann endlich mal ein Bild machen ... wenn auch unter katastrophalen Lichtbedingungen. 😀

Er ist ein richtiges Goldstück. :pink-heart: Momentan kommt er etwas zu kurz. Sowohl bei uns als auch bei den Jungs. Filou mag derzeit noch gar nicht recht spielen und Pepper ... naja muss zwar einfach herhalten, aber der ist da nicht immer so begeistert von. 😀
Und der Finn nimmt das ansonsten aber absolut gelassen hin. Der's einfach soo lieb. :pink-heart:

Töpfchen und Deckelchen....gute Wahl...einfach nur :pink-heart:

Hihi, ich hab bei den beiden immer den großen Bruder mit dem kleinen nervigen Anhängsel-Bruder vor Augen. Eigentlich ist der große Bruder vom kleinen an ihm klebenden Bruder eher genervt, aber wie das so mit kleinen Brüdern ist: sie liegen einem ja doch am Herzen. Also nimmt er dem Kurzen zu Liebe seinen kleinen Schatten halt in Kauf. 😀

Der Filou ist eben auch ein Herzensguter. :pink-heart:

À propos Filou ... hier mal der mich wegen der Augentropfen hassende Filou ...

24833077yx.jpg

... auf meinem Schoß. :pink-heart:

Dieser Kerl. Einfach unerschütterlich. :pink-heart: Pepper hätte ich schon nach der dritten Gabe nicht mehr anfassen dürfen, geschweige denn, dass er sich zu mir legen würde.
Filou geht nachwievor nicht stiften vor mir und unmittelbar danach darf ich ihn auch tüdeln. Wenn er sich erst mal rausgewunden hat, rennt er auch nicht sofort weg. Er bleibt neben mir stehen. Der ist einfach ... :pink-heart:

Nichtsdestotrotz ist es wirklich einfach schwierig, ihm beide Augen zu tropfen. Beim zweiten krieg ich ihn kaum noch gehalten.
Eine Freundin gab mir nun den Tipp, einfach die Augen im Wechsel zu machen. Dann muss er zwar öfter ran, aber es geht leichter, weil schneller fertig.
Also tropfen wir nun statt alle 6h beide Augen, alle 3h links und rechts im Wechsel.

Manchmal kann ich dann den Überraschungsmoment nutzen (ist ja fies, ihn dauernd beim Schlafen zu stören 😳) und eh er richtig checkt, was los ist, ist es auch schon vorbei.
Manchmal liegt er aber auch so blöd an blöden Orten, dass ich ihn mir doch schnappen muss. Aber da ist es eben auch nur ein Kampf um ein Auge. ^^

Ich hoffe jetzt nur noch, dass es schnell wirkt.
Ich merke nämlich, dass ihn das sehr stresst. Er trinkt wieder vermehrt. Er säuft ja immer wie ein Loch, wenn er Stress hat (zB nach dem Umzug, oder als Finn einzog) und nun hab ich ihn heute auch schon wieder zweimal am Wassernapf erwischt. Das ist schon zu sonst "gar nicht" eher auffallend. ^^

Den Peppi würde ich jetzt so gerne noch ein bissl tüdeln. Aber der mag heute irgendwie nicht. 🙁 Ich mag den da gar nicht morgen abgeben, der soll hier bleiben. *jammer*
Ich mach drei Kreuze, wenn ich meinen Dicken morgen gegen 18 Uhr wieder gesund und munter bei mir hab. *seufz*
Nochmal Danke an alle für die Daumen, da nehme ich jeden einzelnen gerne von an!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt super, dass Filou das so gut mit macht ( mehr oder weniger )
Der Finn ist ja echt ein Süßdrops:pink-heart:
Und Pepper bringt das morgen bestimmt ganz easy über die Bühne

Für dich ist das alles mit Sicherheit schlimmer, wie für ihn!
Ich wünsche dann später noch eine erholsame Nacht und mach dich nicht verrück, denke daran, dass es ihm danach ja auf Dauer viel besser geht

( Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt 😉)

Werbung:
Die Fotos sind alle so niedlich. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und alles Gute für Pepper morgen. 🙂

Alles Gute für pepper. ..toi toi toi toi

Pepper wir drücken Daumen und Pfoten für dich! Das wird bestimmt alles gut gehen! Alles Gute für dich!

Ihr lieben ... danke. :pink-heart:

Gerade klingelte der Wecker für Filous rechtes Auge.

Filou fix gesucht: im Arbeitszimmer auf der Couch. Schlafend.
Perfekt!

Ich sofort ran da und ihn angesprochen (damit er wirklich wach ist, ganz so schlimm mitten im Schlaf packen muss ich ihn ja trotzdem nicht).
Und dann ging's los.
In der Zeit ging in seinem Kopf bestimmt das hier vor:
Wer spricht da? *Augen aufquäl*
Oh die Alte, gibt's Futt... Was machst du?
Warte. Stopp. NEEEI... huch ... was war das? *Tropfen wegblinzel*

:grin:

Ich wieder ins Bett. Blöd nur, dass alle drei wohl Filous ersten Gedanken hatten. Ich habe hier drei "FUTTER?!?!?!?!?"-Katergesichter nun vor mir hocken. 😳

Sie haben schnell kapiert, dass mein zudecken und sitzen bleiben wohl nein bedeutet. 😳

Und nun hab ich das Louli wieder auf meinem Schoß. Ich finde ihn einfach nachwievor unglaublich, wie er so unerschütterlich ist. :pink-heart:

Pepper kam gestern abend übrigens auch noch zu mir ins Bett. Verkrümelte sich aber, als Herr Dosi auch kam und Finn mit brachte.
Er tänzelte aber weiterhin ums Bett rum. Ich bin dann noch dichter an Finn gerutscht, der direkt neben Herrn Dosi lag. So blieb rechts von mir Platz für Pepper, der das als genug Abstand (und mit mir als Sicherheitsbarriere) zu Finn empfand und das Angebot damit dankend annahm. So konnte ich wenigstens bis eben noch ein bissl mit ihm schlafknuddeln. :pink-heart:
Sah bestimmt witzig aus, wie wir da abwechselnd Mensch und Katze lagen. 😀

Nu hat er sich aber verkrümelt. 1,40 sind im definitiv zu klein für zwei Menschen und drei Katzen. Was red ich ... sind ihm definitiv zu klein um dort mit Finn zu liegen. 😛

Montag kommt btw das neue Bett. Vielleicht stellt er sich ja dann doch nicht mehr an. 😀
(Falls der kleine Fettarsch da überhaupt hoch kommt ... ist ein 70cm hohes Boxspringbett 😛).

So ich versuch mal nochmal zu pennen. Um 7 klingelt der Wecker für Peppi wegbringen. 🙁
Ansonsten ist die Tropfengabe in der Nacht echt fies. Wenn man nur drei Stunden zum nächsten Weckerklingeln hat, aber mind. eine davon zum einschlafen braucht. :omg::dead:
Jetzt muss ich nur erst Filou von meinem Schoß kriegen um mich hinlegen zu können. Oo

Oh es ist noch jemand wach. Ich bin seit 1 Uhr wach und kann nicht emhr schlafen.
Du stellst sogar nachts den Wecker für die Augentropfen? Ist das Auge so schlimm? Wie lange sollt ihr ihm das denn geben?
Tja das ist hier auch so, wenn ich nachts wach bin, wollen sie Futter, gibt es aber nicht.😉
Na dann hoffe ich, dass Du noch gleich schlafen kannst. Und alles Gute für Pepper heute bei der OP.

Werbung:
Boah da musst du aber gut aufpassen das du nicht irgendwann vor Müdigkeit zusammenklappst! 😱

Ich drücke euch doll die Daumen für heute und ein neues größeres Bett scheint ja schon dringend nötig zu sein. Ihr habt ja nun schließlich eine Katze mehr 😀

Ich kann so richtig natürlich auch nicht mehr einschlafen. Hab ja auch viel den Pepper im Kopf.
Aber ist vielleicht ganz gut. Ab frühen Nachmittag, wenn der Baulärm nicht allzu arg ist, hätte ich Zeit mich nochmal hinzulegen. Dann kann ich die restliche quälende Wartezeit wenigstens verpennen. ^^

Wie lange wir geben sollen, weiß ich gar nicht. 😀 Bis gut ist. Und durch's Forum weiß ich wohl, noch ein paar Tage darüber hinaus, damit sich keine Resistenzen bilden und es nicht nochmal aufblümt.
Also sooo schlimm ist es nicht. Die Augen waren ja die ganze Zeit auf. Aber es ist schon alles arg rot und schnoddert ständig rum. Ständig klebt ihm was im Augenwinkel.
Finn hatte es ja zuerst und der (bzw. sein Immunsystem) kam damit ja auch ganz alleine zu recht. Filous ist dank FIV ja nicht ganz so stark 😳 ... und er macht schon so lange damit rum ... da will ich wirklich streng die 3 h (eigentlich ja 6h, aber wir machen ja die Augen im Wechsel, klappt wirklich besser!) einhalten, damit er fix durch ist damit.

Ich glaube, es wirkt auch ganz gut. Mittwoch mittag hatten wir ja angefangen und Mittwoch Abend hab ich ihm das letzte Mal den Schnodder entfernt.
Ich denk mal, wenn er heute auch schnodderfrei bleibt, geh ich auf alle 4h runter und dann sind wir bis Montag durch damit. Hoffentlich. 🙂

Mit Futter ist das hier so eine Sache, sie kriegen schon durch die Schichten auch Nachts was. Sind also eine Nachtportion gewöhnt.
In der Spätschicht geht mein Mann ja gegen 2-4 ins Bett und stellt dann nochmal was raus. Und in der Frühschicht steht er um 4 auf und gibt dann auch Frühstück. Das war also gerade die passende Zeit. 😀
In der Nachtschicht kriegen sie wiederum erst halb 7 was ... und akzeptieren auch das. Ist also echt weniger die Zeit das Problem, eher wenn wir eben hier mitten um solche Uhrzeiten kommen/aufstehen/ins Bett gehen.

Ich hab grad nur "Glück", dass Filou nicht so fit ist. Der schreit mir ja sonst gerne bei Hunger auch mal die Bude zusammen.
Wenn alle Stricke reißen, würde ich sie dann zum Futtern einfach trennen. Aber das täte mir schon sehr leid für Pepper (der riecht das ja). Deshalb hoffe ich, die Fs geben noch bis 8 Uhr Ruhe. Dann hauen wir eh ab und stellen was raus.

Boah da musst du aber gut aufpassen das du nicht irgendwann vor Müdigkeit zusammenklappst! 😱

Ich drücke euch doll die Daumen für heute und ein neues größeres Bett scheint ja schon dringend nötig zu sein. Ihr habt ja nun schließlich eine Katze mehr 😀

Ach, man gewöhnt sich dran. 😀
Ich kenne das ja seit Jahren. Habe immer mal wieder Phasen, wo ich tagelang nur 3-4h schlafe.
Als Ausgleich kommen danach oft Phasen, wo ich Dauerschlafen könnte. 8 Uhr abends ins Bett gehen und bis 7 Uhr durchpennen ist dann gar nichts. 😀

Kein Plan, wie das kommt. Hab ich aber bestimmt schon seit fast 15 Jahren.

Uff, garnicht so leicht, hier nachzulesen wenn man einmal den Faden verloren hatte.😳

So langsam wirds aber wirklich Zeit, dass euch die ganzen Kränkeleien mal in Frieden lassen. Armer Filou, am frühen Morgen für Augentropfen geweckt zu werden und dann nicht einmal was zum Happern zu kriegen. Schön, dass der Kerl so gutmütig ist und du nicht beschmollt wirst nach so einer Gemeinheit.

Für Peppi sind die Daumen heute auf jeden Fall gedrückt. Geht ja bald los.*quetsch*

Die seltsame Etappenschlaferei kenn ich auch. Nach ein paar Wochen (oder Monaten😡) mit 2-5 Stunden Schlaf die Nacht fühlt man sich dann aber doch wie Erbsensuppe. Geht mir zumindest so.