Sooo, wir sind wieder da.
Heute war es schon deutlich schwerer Pepper in die Box zu kriegen. Da hat ihn nicht mal der Hunger gelockt (er hätte ja eh nichts bekommen *hust*). Ich bin gespannt, wie das beim OP-Termin dann wird.
🙄
Aber erst mal noch zu Filou.
Der Loulatsch kam heute morgen dann doch mal wieder kurz schmusen. Sooo schön.
Er frisst auch weiterhin. Auf Klo war er leider immer noch nicht. Da ich jetzt eh seine Augentropfen abholen war, hab ich sie nochmal gefragt, ab wann ich mir Sorgen machen müsste.
Sie sagte, SO voll war der Darm ja wirklich nicht. Wir sprechen uns nochmal, wenn er bis morgen dann immer noch nicht war. Und so lange er gut frisst, kann ich wirklich beruhigt bis morgen warten. Okay, ich versuche es.
😳
Der erste Tropfen pro Auge ist nun auch drin. Ich glaub, er hat die hälfte wieder "ausgeschüttelt".
😳
Nachher muss ich mal drauf achten, dass ich sein Köpfchen noch ein bissl länger festhalte. Das war jetzt gar nicht so einfach (ich bin da auch immer etwas zaghaft, weil ich Angst habe, ihm weh zu tun ^^).
3x täglich sollen wir.
Laut Beipackzettel 4x täglich
Im Forum les ich immer so oft wie geht.
Hmm.
Bin jetzt unsicher. Ich tendiere zum Beipackzettel.
Nun zu Peppers Termin heute ...
Ich hab auch der Ärztin in der Klinik nochmal seinen "Bauchdreck" gezeigt. Wieder: kein Flohkot. Mal ordentlich auskämmen, das sind wahrscheinlich irgendwelche Ablagerungen und der Herr ist einfach ein bissl Putzfaul dort. *hm*
Also auch hier tendenziell eher ein: beobachten
Dann hat sie ihn sich nochmal komplett angeschaut. Die Seite, wo der Zahn fehlt ist sehr sehr rot und auch deutlich auffälliger als die andere Seite. Die Zähne auf der Seite hat sie auch abgeklopft: da sind noch einige mehr, die schmerzempfindlich sind.
OP-Termin steht: Freitag geht's schon los. *sich vor Angst in die Hosen mach*
Er wird vorher geröngt (es war nie Thema, dass er das heute schon wird, das wäre zeitlich gar nicht möglich gewesen
🙄) und dann kommt alles raus, was befallen ist. Wenn es denn FORL ist.
Ich habe auch angesprochen, wie es mit "komplett leerräumen" aussieht. Nein, das machen sie nicht. Dann muss man halt öfter kontrollieren (klar, ich lass den Kater alle paar Monate in Narkose legen ...).
Was soll ich machen?! Es ist weit und breit die einzige Klinik mit Dentalröngten. Und das ist jetzt besser als gar nichts.
Aber ich glaube, sie hält mich jetzt für komplett übergeschnappt, weil ich vorschlug, gleich Radikalschlag zu machen.
😀
Am besten war das Argument: er hätte den anderen Katern ja nichts mehr entgegen zu setzen. Die sehen, dass er keine Zähne hat und dann gehen sie erst recht auf ihn los. Oooooooooooooooookay.
Meinen Mann hätte ich gleich zusätzlich an die Wand tackern können. Fällt der mir in den Rücken und haut raus, wie ich vorschlagen kann, ihm gesunde Zähne ziehen zu lassen. Vor der Ärztin.
Ja mein lieber Herr ... wenn du mir gestern mal zugehört hättest, wüsstest du das.
🙄
Für ihn ist die Vorstellung, komplett ohne Zähne zu sein ganz grausam. Er vermenschlicht da auch sehr.
Ich hab's jetzt aufgegeben, ihm meine Beweggründe zu erklären, es steht ja nun sowieso fest, dass wir nur die befallenen Zähne rausholen lassen.
Ich hatte extra gesagt: wenn das in einem Rutsch zumutbar ist.
Ich denk halt auch an Pepper und dass wir hier absolut nichts gecheckt haben. Panikkater und unbemerkte Schmerzen - keine gute Kombi, um zig OPs anzustreben.
Also ... falls es denn FORL ist.
Na egal.
Ich bin auf jedenfall froh, dass wir uns hinsichtlich dessen, dass wir ihn jetzt nicht noch wochenlang so rumrennen lassen, sofort einig waren. Ich bin absolut froh, dass er Freitag schon "dran ist".
Ich hab dann noch gefragt, ob wir fütterungstechnisch was beachten müssen.
Was würden wir denn füttern, fragt sie.
Nassfutter.
Dann faselte sie gleich was von Trockenfutter (sie wollte auf Zahnabrieb und Zahnstein hinaus) worauf hin ich meinte, dass es das nicht gibt. Allerhöchstens als Leckerlie und für den Zahnabrieb eben Rohfleisch.
Ja warum denn kein Trockenfutter?
Trocken, Nieren, scheiß Inhalt.
Jaaaaaa, das war ja früher so, aber jetzt sind die Trockenfutter auf dem Markt ja ganz ganz toll.
Nein. Punkt aus.
Sie gab dann auch auf. Nur um mir zu sagen, dass man in der ersten Zeit nach der OP eh lieber Nassfutter geben soll.
Wozu debattieren wir dann? -.-"
Naja ... Freitag abend hat's der Dickmops dann hoffentlich hinter sich und die blöden Schmerzen sind dann auch Geschichte.