Der Peppi
Sieht erstaunlich munter aus...
😎
Oh das ist er auch. Ich habe ihn schon viel schlimmer erlebt, zB auch nach der Kastration und da war er ja auch noch deutlich jünger. Er torkelt auch kein Stück. Tapst hier aufgeweckt durch die Gegend.
Auch die Box war nicht bekotzt wie sonst.
Vielleicht liegt es an der Inhalationsnarkose?
Er hat jetzt schon ein Teelöffelchen gefuttert. Von Finns und Filous Näpfen musste ich ihn regelrecht wegzerren.
😀
Nachdem er mich regelrecht anschrie, als ich mir was zu Essen machte (naja, Stimmchen ist noch weg, aber der Wille war da ^^), hab ich nun noch was raus gestellt und es auch draußen stehen lassen. Er ist ja eh eher ein Häppchenfresser.
Er stinkt ganz arg. Hat auch ein feuchtes Hinterteil. Er riecht wie eine Mischung aus Urin und Desinfektionsmittel. ^^ Ich schätze mal, er hat sich ein gemacht und die das gesäubert. Die Box ist allerdings trocken.
Nu liegt er auf dem Bett auf meiner Hose und putzt sich ganz viel. Filou leistet uns Gesellschaft ... Mit großem Abstand auf der anderen Seite des Bettes.
😀
So ganz geheuer ist der stinkende Pepper dem Filou noch nicht. Neben einem Kussi gab's dann vorhin doch noch einen Faucher und das Pfötchen wurde ansatzweise erhoben. Ich fühle mich wie in der Zusammenführung vor ein paar Wochen ... nur zwischen den falschen Katzen.
😛
Trennen mag ich aber noch nicht, ich weiß ja nun dank Finn auch, dass das hier eher friedlich verlaufen wird. Bissl bin ich noch auf, wenn ich schlafen gehe, entscheide ich dann neu, ob nur Pepper bei mir schläft. Alt werde ich heute aber nicht.
So, dann mal zu den Fakten.
Pepper hat tatsächlich FORL.
8 Zähne wurden ihm gezogen, einige andere fehlten sogar schon.
Der Rest wurde nun von Zahnstein befreit und ist ansonsten ganz gesund. Noch. In einem Jahr sollen wir zur Kontrolle. Wenn er natürlich nicht vorher schon auffällig ist (auffällig ... guter Witz
🙁), dann eher.
Er hatte einen Backenzahn, der schon komplett zerbröselt war im Kiefer. Ein Caninus hing nur noch am seidenen Faden.
Von den Canini hat er auch drei gelassen.
Wir saßen da und man kann es sich vorstellen: mit jedem Wort mehr wuchs unser schlechtes Gewissen ins unermessliche.
Wie kann man sowas denn gar nicht bemerken?!
Hätte ich mal im Dezember doch auf's Dentalröntgen bestanden. Wir hätten ihm fast drei Monate mit Schmerzen erspart.
🙁
Zusätzlich natürlich ein weiterer Beweis, dass normales röntgen einfach für'n Arsch ist. Das hatte unsere TÄ ja kostenlos gemacht. Sie meinte, wenn schon fortschreitend würde man es auch da sehen (hat mich aber auch drauf hingewiesen, dass es für FORL schon ein Dentalröntgen sein muss, so isses nicht). Also keine Ahnung, was fortschreitend ist? Aber was er uns da heute über Peppers Gebiss erzählte, klang mir schon nach fortschreitend.
🙁
Mein armer Knopf.
Aber es bringt nichts, wir können uns nur vornehmen, noch einmal mehr genauer hinzu sehen. Auch bei den anderen beiden.