Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Na, das Rumgeziege von Filou war gestern dann schon erledigt. Heute saßen sie auch wieder zusammen auf der Fensterbank. Das war wohl einfach ein zu sehr stinkender Pepper und das Abreiben hat er ja später selbst übernommen, in dem er sich auf meinen Klamotten gesuhlt hat. 😀

Ansonsten wuselt er hier durch die Gegend, als wäre nichts. Frisst noch etwas zaghaft, aber trotzdem gut.
Uuuund ... ich habe das Metacam wunderbar in ihn reingekriegt. Käsepaste drüber, Thrive zerbröselt drüber und es gab kein Halt mehr. Den Teller hätte ich so wieder in den Schrank stellen können. 😀

Dafür ist Filou weiterhin ruhiger als sonst. Heut war's Output auch wieder recht mager - noch dazu hing ihm der letzte Köttel am Hintern, den er dann erst mal in der halben Wohnung per Schlitten spazieren fuhr. :stumm:
Das Ding bestand fast nur aus Haare. Noch mehr ein Zeichen, dass er eindeutig mit zu vielen Haaren grad Probleme hat.
Ich geb ihm jetzt wieder fleißig die malzhaltigen Pasten und hoffe, er hat da bald endlich alles raus.

Furminieren muss ich auch unbedingt wieder in Angriff nehmen, kam jetzt mit der Tropfengabe und Pepper einfach zu kurz.

Ansonsten wird's mit den Tropfen weiterhin nicht einfacher. Er mag einfach nicht mehr.
Da er Freitag und heute komplett schnodderfrei war und Donnerstag ja auch den halben Tag schnodderfrei war (ich glaub, Donnerstag mittag hatte ich das letzte Mal Augen sauber gemacht), wird er nur noch morgen getropft und dann soll er endlich wieder seine Ruhe vor den doofen Tropfen haben. Er war dann drei Tage ohne Symptome. Ich hoffe das reicht dann.

A

Werbung

Ich hoffe das reicht dann.

Das hoffe ich auch für Euch. Hoffentlich sind die ganzen Krankheiten bald endgültig vorbei.
Und hoffentlich hat Filou die Haare bald ganz los. Übrigens führen Butter oder Olivenöl auch ganz gut ab.
Als Spot mal eine Packung Stängelchen mitsamt der Verpackung gefressen hat (zum Glück nur einen Teil davon), habe ich ihm ganz viel Öl, Butter und Malzpaste gegeben. Das hat wirklich gut geholfen.

Sollte es richtige Butter sein oder geht auch Margarine?

Ansonsten haben wir gerade kapituliert. Tropfen geben ging nicht mehr. In kein Auge.
Nicht, ohne zu riskieren, dass ich ihm das Fläschchen ausversehen ins Auge ramme. Man hat der Kater eine Kraft. Wir haben es sogar zu zweit probiert. Er will einfach nicht mehr.

Er ist jetzt 2,5 Tage symptomfrei. Ich hoffe, das reicht an "über die Symptome hinweg weiter tropfen" und es kommt nach Absetzen jetzt nicht wieder.
Mag ihn nicht mehr quälen. 🙁

Dafür gab's grad 'ne Runde Ureinwohner"kuscheln". Scheint ihm der Peppi also definitiv nicht mehr zu stinken. 🙂

Klar geht auch Margarine - wichtig ist das Fett. 🙂

Die Tropfen würde ich jetzt auch einfach weglassen.

Und schön, dass Pepper wieder richtig riecht. 😉

Margarine oder Butter schlecken die Fellnasen auch so ganz gern, von daher ist das einfacher. Du kannst auch immer etwas gutes Speiseöl in's Futter geben,
und Katzengras fördert das Binden der Haare sowieso.
Bei meinen Kaninchen hab ich bei Haarproblemen immer Öl oder Malzpaste (von Gimpet) gegeben . . gibt's auch für Katzen, mag nur nicht jede . . und Öl oder Butter sind auch günstigere Alternativen 🙂

Die Herrschaften waren bei Tropfengabe auch äußerst wehrhaft . . hier hilft es, sie in ein Handtuch einzuwickeln und zwischen die Beine zu setzen . . das funktioniert auch bei Katzen
e025.gif

Drück dem Schatz die Daumen, dass sich das bald erledigt hat :smile:

Die Herrschaften waren bei Tropfengabe auch äußerst wehrhaft . . hier hilft es, sie in ein Handtuch einzuwickeln und zwischen die Beine zu setzen . . das funktioniert auch bei Katzen
e025.gif

Ja ich weiß. Das ist hier die einzige mögliche Methode, Pepper was einzugeben. Aber da geht es meist um einmal, höchstens zweimal am Tag.
Tropfen musste ich ja alle paar Stunden, da hab ich lieber so oft es ging es einfach so fix gemacht.
Nun geht's halt gar nicht mehr. Das Handtuch wird dann wohl zum Einsatz kommen, wenn es nochmal wieder kommt.
Er kam nur unter vielem guten Zureden von mir wieder unter der Couch hervor. 😳
Für den Moment hoffe ich einfach, wir sind durch damit. Es war ja schon vor über zwei Tagen gut. Wenn noch was wäre müsste er da klar durch. Aber so hab ich jetzt abgewogen, ob's vertretbar ist, ihm das nun zu ersparen.

Hier noch der bildliche Beweis, dass die Ureinwohner ..

24855547cg.jpg

... wieder ein Herz und eine Seele sind, gar nicht genug voneinander kriegen können und quasi förmlich in einander reinkriechen. :grin:

Liegen eure Fellnasen auch so gerne auf euren Klamotten?
Herr Dosi war ja gestern gemein und hat die beiden von seiner Bettdecke geschmissen, als er sie zum Schlafen gehen ins Arbeitszimmer holte.
Ganz sparsam haben sie mich und die leere Betthälfte angeschaut und sich lieber ein anderes Plätzchen gesucht. Erst als ich ein paar meiner Klamotten darauf verteilt habe, war die zweite Betthälfte plötzlich wieder das Schlafparadis schlechthin, wie man sieht. 😀

Finn kam auch kurz dazu. Ich stand schon mit Handy bereit um DAS Foto überhaupt machen zu können und feuerte Finn gedanklich gerade zu an: los, leg dich dazu. Los trau dich. Mach schon!

Der schnupperte dann aber erst mal an beiden und als er an Peppers Kopf ankam zuckte er zurück und trottete doch wieder von dannen.

Stinkt wohl doch noch ein bissl, der Herr. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da Kuschelbild der Ureinwohner ist ganz toll. 😀
Mehr Nähe würde Miles auch niemals zulassen. 😉

Sie liegen schon wieder dort zusammen. Wir haben hier ja zig Schlafmöglichkeiten und derzeit ja auch nicht nur ein Bett, wo sie liegen könnten. Und es ist auch niemand von uns da, als dass man annehmen könnte, sie wollen halt einfach grad beide bei einem von uns sein (wir sind in einem komplett anderen Raum.)
Dass sie dann auch auf die Distanz so die Nähe suchen, zeigt mir schon, dass sie sich an sich sehr wichtig sind, auch wenn sie nicht DIE Kuschelkatzen sind.

Musst ich jetzt einfach mal erwähnen. 😀

Nicht, dass der Eindruck entsteht, weil es ja nun doch das ein oder andere Kuschelbild zwischen den Fs gab, dass sich die beiden Ureinwohner nie genug waren. Das wird ihrer Beziehung zueinander dann einfach nicht gerecht.
Eher ist es weiterhin so, dass Finn gerne möchte und sich einfach nimmt und Filou es halt stillschweigend erträgt. 😀
Sagt aber über die beiden auch sehr viel aus - da scheint schon wirklich große Sympathie zu sein, wenn der Filou das so mit sich machen lässt, obwohl er auch drauf verzichten kann. 🙂

Und wenn ich mir das dann so vergegenwärtige komme ich zu dem Schluss: wer braucht schon Stapelkatzen?! Es gibt noch zig andere Dinge, die beweisen, dass Katz sich gegenseitig ganz wichtig ist. 😀
(Okeee okee .. kuschelnde Katzen sind natürlich einfach toll anzusehen. 😀)

Und am schönsten sind dann eh so Momente wie der, wo man plötzlich drei Katzen da am Fenster sitzen hat und ständig wird hin und her gewandert auf dem langen Fensterbrett. Und egal, wer einem auf seinem Weg begegnet, dieser wird mit einem Nasenküssi begrüßt. Ob nun zwischen Fs, Ureinwohnern oder ... äh ... P und Fs. 😀

Ich saß während dessen einfach nur dummgrinsend auf der Couch und hab das Spektakel beobachtet. Bestes Kino und einfach zu süß mit anzusehen, wie sie ständig rumknutschend über's Fensterbrett liefen. 😀

Du hast mit allem, was Du geschrieben hast, absolut recht.
Mir geht auch das Herz auf, wenn Miles und Nadir sich ein Küsschen geben (und als Miles versucht hat Arcana zu küssen ist mir fast das Herz stehen geblieben). :pink-heart:

Echte Männer müssen nicht kuscheln, die haben sich ganz doll lieb, das müssen sie allerdings nicht immer zur Schau stellen. 😉

Gestandene Weibe müssen sich auch nicht stapeln. Aber auch mit etwas Abstand beim Liegen sind Leny und Paulchen beste Freunde und sooo schön zu beobachten.🙂

Freut mich, dass Peppi alles gut überstanden hat und den Jungs so langsam nimmer stinkt.😀

Das mit dem Fensterbrett klingt echt total süß 😀

Werbung:
Die Nächte auf der harten Wohnzimmercouch haben endlich ein Ende. Unser Bett ist da. 😀

Und was uns am meisten gefreut hat, wo er ja sehr sehr ruhig die letzten Tage war, viel geschlafen hat und wir ihn gefühlt schon Ewigkeiten nicht mehr meckern hören haben: Filou war mitten dabei beim Aufbau. 🙂

Da ich helfen musste, war nicht viel mit Fotos ... aber Handy hat noch in die Jackentasche gepasst und konnte hier und da mal rausgeholt werden. 😀

Als erstes haben die Herren F. die Matratzen in Augenschein genommen. So ohne Röntgenblick war da aber aufgrund der Verpackung noch kein richtiges Urteil möglich.
Egal ... das schreckt die Herrschaften von der Qualitätskontrolle nicht ab. 😀

24869200qf.jpg

24869177tz.jpg

Und Jungs ... Prüfung bestanden?

24869180am.jpg

Scheint so. :grin:

Wunderbar, dann können wir uns ja das Unterbett vornehmen ... Filou geht auch so gleich ans Werk:

24869175le.jpg

War so klar, 'ne?! 🙄

Wir haben ihn da kaum mehr runter bekommen. Mussten die Betthälfte dann an den Schrank schieben und das Bett kippen, so dass es ihm zu heikel wurde und er freiwillig auf den Kleiderschrank sprang. Die olle sture Nuss. 😀

Na dann mal ran ans Auspacken!

24869178oz.jpg

Ja doch ... großartige Hilfe Jungs ... so wird Herr Dosi bestimmt ganz schnell fertig. :grin:

Und nachdem es dann endlich stand (und er sich raus traute 😀) übernimmt Pepper die Abschlusskontrolle. Der ist eher in der Qualitätssicherung der Komfortszone angestellt. 😀

24869181ud.jpg

Hm ... ja ... für euch ist die Höhe vielleicht rückenschonend ... aber an meine Gelenke, wenn ich da jedes mal jetzt so hoch und tief springen muss, hat keiner gedacht?!

Abschließend dann noch der "drüber-lauf"-Test.

24869182fy.jpg

Ich sinke beim drüberlaufen nicht ein ... Härtetest bestanden. Und da nun der Sprung auf's Fensterbrett deutlich einfacher ist, kann's von mir aus auch bleiben.

Danke, Peppi. :zufrieden:😀

Es hat nun übrigens doch so reingepasst, dass die Tür weiterhin komplett aufgeht und auch mein Nachtschränkchen bleiben durfte. Allerdings muss das nun längs stehen. Die SChubladen sind zum Bett hin noch leicht aufziehbar - reinpacken geht. Mehr als ich gehofft hatte zu bekommen. Perfekt. 😀

Und die Höhe ist einfach gigantisch. Das ist schon ein enormer Unterschied ... wenn ich drauf sitze, baumeln meine Beine in der Luft. 😀
Ich will nie wieder was anderes als ein Boxspringbett. 😀

Bin gespannt auf die erste Nacht. Was unsere Rücken zu den neuen Matratzen sagen.
Eins weiß ich ... ich werd schon alleine deshalb wie im Himmel schlafen, weil ich erstens nicht fünf Stunden "suchen" muss, wie ich liegen kann, ohne dass mich eine Feder piekst und zweitens, auch nicht von zig pieksen Federn in der Nacht geweckt werde.

Rein optisch und vom ersten Probeliegen merke ich allerdings keinen großen Unterschied von 1,60m zu 1,80m. Das Bett wirkt extrem wuchtig nur wegen der Höhe. Aber sonst?!
Aber das finden wir dann heute nacht raus ... mal sehen, ob ich jemals wieder ein Knie von Herrn Dosi in die Seite gerammt kriege. 😀
(Naja, da er die Angewohnheit hat, irgendwie immer Diagnoal im Bett zu liegen ... das schafft er sicherlich auch auf 1,80m breite -.-")

Die Jungs fanden es auf jedenfall so aufregend, dass sie nun alle drei wie erschlagen sich in die Siesta begeben haben. Keiner auf's Bett allerdings. ^^
Mal schauen, wer uns heute Nacht besuchen kommt. 🙂

Glückwunsch zum neuen Bett. Viel Spaß damit:pink-heart:

Tolles Bett da kann man ja glatt neidisch werden :yeah:
Und das Filou wieder fitter ist, ist umso toller
Die Bilder sind echt drollig, toller Helfer hattet ihr da:pink-heart:pink-heart:

Schön, dass Ihr jetzt ein neues Bett habt.
Ich frage mich nur, wie Ihr es geschafft hättet es aufzubauen, wenn Ihr keine Hilfe gehabt hättet. 😉

Ah wie cool das neue Bett ist da!
Und die Jungs haben so gut geholfen das ist klasse. 😀

Die erste Nacht im neuen Bett fand ich bishe rimmer ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wie war die Nacht denn?

Die Katzen werde das neue Bett bestimmt auch ganz super doll lieben!

Werbung:
Ich fand es auch gewöhnungsbedürftig. Unser altes Bett hat ja schon sehr laut geknartscht. Die Ruhe war auf jedenfall herrlich und das fehlende Federpieksgefühl auch.
Aber irgendwie schlief es sich wie auf einer Luftmatratze, irgendwie weich, irgendwie passend hart, aber es wackelte luftmatratzenartig. Vielleicht war das das berühmte schlafen wie auf Wolken? Und es ist mir einfach nur fremd? ^^ Und obwohl wir zwei Matratzen haben, habe ich an meiner gemerkt, dass Herr Dosi sich bewegt. Das schunkelte. 😀

Und ich hatte Recht ... Herr Dosi kann sich auch auf 1,80m viel zu breit machen. 😉

So ... same procedure as every week: wir sind dann mal wieder beim Tierarzt. 🙁 Halb 12 dürfen wir rein kommen.

Letzte Woche die Ureinwohner, nun will Finn wohl auch mal.

Er hat einen Knubbel am Bauch.
Wir haben eure Daumen inzwischen viel zu überansprucht. Wessen noch nicht völlig blau angelaufen ist vom Drücken, mag ja vielleicht noch mal ein bissl drücken, dass das nichts ernstes ist.

So langsam bin ich echt bedient.

Ich hoffe auf maximal eine kleine Kampfverletzung oä bei Finn, manchmal wird ja auch eine kleine Verletzung knubbelig. 🙂

Daumen werden natürlich für Finn gedrückt und ihr gleich mit, es muss doch bei euch jetzt auch mal gut sein?? Ihr armen

Ach Finn auch noch, ach Mönsch, hoffentlich nichts ernstes *Daumenquetsch* Wo geht Ihr eigentlich zum TA und wo wart Ihr in der TK mit Pepper? nicht, dass ich es unbedingt möchte, nur, falls wir es auch mal brauchen .

Und Glückwunsch zum neuen Bett.🙂