Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Leicht verspätet aber ganz sehr herzlich...

Herzlichen Glückwunsch den wunderschönen Ureinwohnern und dem supersüßen Flummiwutz Finni zum Geburtstag!

25701482wm.jpg

Mein Gott 😱 wie niedlich ist das denn "Nun schau doch mal Pepper ... da kann man durchkucken... ist das nicht genial?"

Ich wünsch euch auch ganz sehr, dass die Kotzerei jetzt vorbei ist und noch einen schönen Restsonntag!

PS. die neue Signatur ist sensationell!

A

Werbung

Peppers Blick hat sich im vergleich zu heute nicht wirklich geändert :pink-heart::pink-heart:

Das war Finnis Sonntag:

25720767gp.jpg

:sad:

Er wirkte heute deutlich ruhiger (ich will das nicht überbewerten, hier war heute so 'n richtiger typischer Sonntag mit Schmuddelwetter, wir waren irgendwie alle 5 eher im Schlafmodus), aber er frass eben auch weniger.
Nachdem er dann vorhin nochmal spuckte und dabei regelrecht quiekte und jammerte, haben wir in der TK angerufen.
Noch während des Telefonats fing er an zu fressen und wuselte danach auch aufgeweckt durch die Gegend. 🙄

Aber das half ihm auch nicht. Eintüten (oh war heute gar nicht so einfach und brauchte drei Anläufe) und ab ging's.

Was erst mal gut war: kein Fieber und der Kreislauf schien dem Arzt soweit auch gut in Schuss.

Aber er hat auf Druck auf den Magen eben reagiert. Da zog sich wohl alles zusammen, der Arzt ging davon aus, dass ihm das schon ordentlich weh tut.

Also ab ins Röntgen (auf dem Foto haben wir gerade die Entwicklung abgewartet ... ist mein Häuptling coole Socke nicht ... na eben eine echte coole Socke, wie er da so locker hockt? :pink-heart:)

Unglaublich aber wahr, der Kackinator hat Verstopfungen.
Der sitzt von oben bis unten hin voll. Er bekam auch sofort 'nen Einlauf und was gegen Übelkeit.
Da bei Finn ja eher das Gegenteil von Verstopfungen sonst Thema ist, könnte das gut mit an der Schonkost liegen, wir sollen daher gewohntes Futter nun ordentlich mit 'nem Schuss Wasser zu 'nem Brei verrührt füttern.
Zusätzlich soll er 2x täglich Malzpaste bekommen.
Das Übelkeitsmittel sollte 24h halten und wirkt wohl sehr sehr gut. Wenn er nun also wieder kotzt, sollen wir morgen sofort wieder kommen und dann muss man da mehr schauen (BB, Bauchspeicheldrüse).

Ansonsten alles auf anfang: Ich "darf" wieder Klostalken. Kot untersuchen, ob der sehr hart ist. (Finn und harter Kot? Ooookay.)

Er hat uns direkt auch 'ne Bombe dann noch auf der Fahrt in die Box gelegt. Armer Schatz. Da waren ordentlcih Fellklumpen mit drin, es war ziemlich schleimig (denke mal vom Einlauf?), ansosnten aber ziemlich weich.

Popo ist nun inzwischen wieder sauber, er hat ein bissl von seinem Brei gefuttert und liegt nun im Wohnzimmer auf'm Boden völlig k.o.

Leider war das nicht alles, was auf dem Röntgenbild gefunden wurde. Es gibt da eine Auffälligkeit. Winzig klein, aber eben da.
Der TA hofft, das kommt jetzt in den nächsten Tagen mit raus und war halt irgendwas blödes, was die Wutz gefuttert hat, aber nicht hätte futtern sollen. Es ist auf jedenfall nicht ursächlich für die Verstopfung und das sollte auch ohne Probleme rausgehen.
Das schlimme ist eher, dass der TA auch nicht ausschließen konnte, dass es was tumoröses ist. 🙁
Jetzt heißt's für uns 'ne Woche bangen und dann zeigt sich beim Kontrollröntgen nächste Woche Montag hoffentlich und ganz bitte, dass da nichts mehr ist.

Oh je!
Wir druecken ganz feste die Daumen!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dss es nur irhendwas doofes ist was er gefressen hat.

Ach je...
Aber cool schaut Finni schon aus.
So nach dem Motto: Kenn ich alles schon. Hab ich schon sooooo oft gesehen...

(Doch, Schonkost in Form von gekochtem Hühnchen kann stopfen.
Zumal Schonkost ja wahrscheinlich nicht heißt: Fettriefend und mit ordentlich Gemüsebeilage versehen.)

Gute Besserung!
(Und nein! Da ist kein Tumor. Da sitzt nur was unerlaubt mitgefressenes.)

Werbung:
bestimmt nur was Doofes, hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ach du Schreck😱 der arme Kerl 🙁

Gut, dass du mit ihm zum Doc bist

Wer hätte gedacht, dass Finni Verstopfung hat?

Wegen der Auffälligkeit: Wäre da ein US nicht angebrachter als Röntgen? 😕

Daumen sind feste gedrückt, dass es nix schlimmes ist und es Finni bald besser geht

US kommt sicher, wenn da auf dem Röntgen dann in einer Woche noch was ist.
Er meinte auch, den US könnte man jetzt mal machen, er geht aber eher von aus, dass das dann die Tage jetzt rauskommt.
Wir lassen ihn dort auch "zu Ende" behandeln, gehen mit der Kontrollgeschichte also nicht zu unserer TÄ (ich hab sowas gerne komplett beim gleichen Arzt abgeschlossen). Da bin ich dann sicher, dass bei weiterer Auffälligkeit auch der US gemacht wird.
Obwohl uns Finn sicher für die weitere Fahrt hassen wird (ist einen Ort weiter und wir sind an die 20 Minuten unterwegs). 😀

Ich hatte das Hühnchen mit einer mini Prise Salz abgekocht. Liest man hier immer wieder und ich hatte das jetzt einfach gemacht, ohne mir da weiter 'nen Kopf drum zu machen.
Als ich ihm das mit dem Salz sagte, ist er mir fast ins Gesicht gesprungen. Auf keinen Fall Salz dran, das kann tatsächlich ursächlich für den zu festen Kot sein.

Da will man dem Drops was gutes tun und bringt ihn von einem Outputextrem ins nächste. 🙁

Ach Shit.... Ich lass einfach mal gute Wünsche und gedrückte Daumen da.

Grad wurd nochmal gefuttert und nun Bällchen durch die Gegend gekickt. :pink-heart:

Werbung:
Hier sind die Daumen auch gedrückt.
Finn geht es bestimmt ganz bald wieder richtig gut - er hat nur was doofes Gefressen. Da ist nichts schlimmes.

Erst einmal schön, dass es Finn wieder besser geht, wieder futtert und spielt. Das ist doch erst einmal das allerwichtigste. Zu dem (möglichen) Befund: ich drücke die Daumen, dass es etwas absolut Harmloses ist, ein Polyp, etwas Verschlucktes, das bald wieder erscheint oder was auch immer. Ich wünsche Euch eine gute Woche und vor allem auch positive Gedanken, damit der Befund es auch sein kann. Ich denke an Euch!

Gib Deiner Truppe mal bitte Bussels von mir und einen Extra-Genesungs-und-Antiverstopfungs-Bussel an Finn! :pink-heart:

Oh mei

Gute Besserung für finn..

Bezüglich Salz wieder was gelernt...

Ich setzt weiter auf das pure Fleisch.
1 Prs. Salz kann nicht soviel Wasser binden...

Also ich lass es jetzt einfach künftig weg. Falls ich mich bei Finn überhaupt nochmal an Schonkost traue. 😉 😀😳
Wahrscheinlich wenn dann eher auch mit Ballaststoffen, so dass der Kot nicht so fest wird. Ob's mit Möhrchen dann noch gefuttert wird, ist ja aber eh noch 'ne andere Frage.

Nachdem er sich darüber gestern so gefreut hat, hat er es heute auch gemieden. Er hat ja eh nicht viel gefressen, aber das bissl hat er sich beim Nassfutter geholt. Ich hatte ihn gelassen.
Letztendlich sagt man Katzen ja nach, die haben manchmal durchaus ein Gespür dafür was sie brauchen.

Seit wir wieder da sind, geht er auch immer wieder an die Näpfe (die Begeisterung der Ureinwohner, dass auch ihr Futter in Wasser schwimmt, hält sich in Grenzen ^^ - die sind bei zu viel Wasser ja gerne mal etepetete). Ich glaub, der hat heute abend mehr gefuttert als den ganzen Tag über.

Ich hab nun irgendwie vergessen zu fragen, ob er von so 'nem Klistie nur einmal gehen muss oder eigentlich zu erwarten ist, dass er jetzt öfter geht innehalb kurzer Zeit.
Bis auf das Häufchen unterwegs ist nix mehr gekommen. Ist das okay?

Werbung:
Verträgt/mag Finn Butter oder Sahne? Das kann ich bei festem Stuhlgang nur empfehlen. Ein Klistier würde ich so wenig wie nur möglich verabreichen (und wie oft man das darf, weiß ich nicht). Vorher würde ich es mit ganz sanfter Bauchmassage probieren, das hilft auch noch ein bisschen.

Ich schicke Finn ein verdauungsregulierendes Genesungs-Bussel! :pink-heart:

Ach Finn -Spatz :sad:
Mach kein Blödsinn ja?

Aber echt total goldig wie enstpannt er da liegt.

Hier ist alles gedrückt was geht, dass beim Kontrolltermin nichts mehr zu sehen ist

Meh. Ich bin seit 4 Uhr wach. Da gab's hier nämlich den nächsten Spuckhaufen.

Manchmal ist so ein leichter gestörter Schlaf wie meiner echt praktisch. So hab ich's nämlich direkt mitgekriegt. Und eben auch, dass es nicht Finn war. Der lag neben mir auf dem Fensterbrett in seinem Bettchen.

Ein Glück hab ich's mitgekriegt, sonst hätten wir ihn völlig unnötig heute zum TA geschliffen, weil ich vermutet hätte, dass er es war.

Nicht so schön: es war Pepper der auch gestern morgen schon gespuckt hatte.
(Pepper war so gnädig nicht das Bett zu wählen. 😳)

Ruhig bleiben ist da irgendwie gar nicht so einfach. Filou kackt auch schon wieder gummiartige Murmeln. Die haben hier also alle drei schon wieder Probleme mit den Haaren.
Also einmal Malzpaste an Finn und Pepper und Butter an Filou (der Arzt meinte zwar, es wäre logisch nicht möglich, dass Filou die Verstopfung damals von der Malzpaste hatte, aber da ihm die Butter jetzt zweimal bei dem gummiartigen Output geholfen hatte, bleib ich erst mal dabei).

Irgendwie ist's hier doch wie verhext. Wer sich erinnert, wir hatten ja Januar/Februar schon mal das Problem, dass die mit den vielen Haaren nicht klar kamen und so viel gespuckt hatten.

Ich versteh's einfach nicht, warum wir da so Probleme mit haben.
Vielleicht lass ich sie einfach alle scheren. ^^

Pepper ist auf jedenfall gut drauf. Hat gefuttert (siehst Peppi, ich will dich mit dem wässrigen Brei nicht vergiften 😛) - oder futtert irgendwie immer noch oO - und tüddelt hier rum.
Finn zerlegt mir grad irgendwas im Arbeitszimmer ... würde sagen der ist auch gut drauf. 😉 Er hat auch ordentlich beim Frühstück zu gelangt.

Ich kann seit 4 nicht mehr pennen. Ich bin hundemüde aber ich horche bei jedem Geräusch auf. Horche ob irgendwer kotzt. Ich steh mal wieder unter Strom.
Find ich auch total doof, aber ich krieg's nicht geändert.
Ich versuche zumindest dabei nicht um die Jungs rum zu eiern.

Ich hatte es grade geschafft ein bissl runter zu kommen, mir nicht beim kleinsten schiefen Blick der Jungs sofort Sorgen zu machen. Ich dacht, jetzt geht's endlich bergauf und wir haben die Wochen des Krankseins hinter uns gelassen (haben sogar gewagt zu planen, wann wir nun die Zähne der Fs und Finns Nabelbruch in Angriff nehmen).

Derzeit hab ich eher das Gefühl, es fängt alles von vorne an. 😳

Aber versuchen mer mal so blöde Gedanken fix wieder bei Seite zu schieben, eh?! 😉

Also lieber noch her mit was witzigem:

25723681aq.jpg

Finni "in" seinem Hundekörbchen zum Sonderpreis 😀 ... gestern abend ganz entspannt am poofen. 🙂
Erklärt dem Kater mal jemand, dass das unbequem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Verträgt/mag Finn Butter oder Sahne? Das kann ich bei festem Stuhlgang nur empfehlen. Ein Klistier würde ich so wenig wie nur möglich verabreichen (und wie oft man das darf, weiß ich nicht). Vorher würde ich es mit ganz sanfter Bauchmassage probieren, das hilft auch noch ein bisschen.

Ich schicke Finn ein verdauungsregulierendes Genesungs-Bussel! :pink-heart:

Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Also Butter geht. Bei Finns empfindlichen Magen würde ich Sahne ungern ausprobieren (Finns eigentliches Probem ist ja eher, dass er schnell Durchfall kriegt).
Aber Butter hatten wir ihm die Tage ja gegeben, das hatte keinen nennenswerten Effekt.

Ich mach mir auch weniger Sorgen, weil er nicht nochmal auf Klo war. Er hat ja gestern 'nen großes Häufchen in die Box gelegt und geht sonst normal ja auch nur einmal am Tag.
Meine Frage beruhte eher darauf, wie so ein Klistie wirkt. Ob da eben einmal gut was raus kommt oder es so ist, das Katz gleich mehrmals rennen muss ... und ich mir Gedanken machen muss, wenn er eben nicht mehrmals rennt. ^^

Sonst bin ich noch recht ruhig und warte heute Abend/morgen früh ab, ob was kommt.