Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Happy Birthay Euch drei Süßwutzen! :pink-heart:

Vielleicht gibt es dann ein Extraspielchen oder so heute Abend? Und wenn nicht, dann feiert Ihr halt unter Euch, oder? Oder Ihr liegt der Dosi beim Malen wieder im Weg herum. Rache ist süß wie Eisbein ... äh ... oder so. 😀 Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch viele gesunde, schöne und vergnügliche Jahre zusammen mit Eurer Dosine!

Jetzt sind die Ureinwohner aber traurig. 🙁

😉😀

Müssen sie aber überhaupt nicht sein😉
Ich schrieb doch extra TIGER Fratz. Die beiden Ureinwohner sind doch die
herzallerliebsten, süßesten Schwarz Frätze in Suehausen die es gibt :zufrieden::pink-heart:

Müssen sie aber überhaupt nicht sein😉
Ich schrieb doch extra TIGER Fratz. Die beiden Ureinwohner sind doch die
herzallerliebsten, süßesten Schwarz Frätze in Suehausen die es gibt :zufrieden::pink-heart:

UPS :wow: Ich dachte, dass nur Finni Birthday hat :oha:
Ganz viel Sorry, und natürlich ein bzw. zwei Happy Birthday
an den tollsten Filou und den tollsten Pepper den es gibt :pink-heart::pink-heart:

Hihi 😀

Sieht so aus, als würden die Fs heute mal wieder alles verpennen.

Heute Mittag hat Filou zumindest nicht verpennt, wieder olle Nervebutz zu sein. Da wurd geschrien, was die Lunge her geben und weil ich es gewagt habe ihn zu ignorieren, musste ein Mäuschen im Wohnzimmer dran glauben. Ich glaube, das lebt jetzt nicht mehr. 😀

Und nu pennen die beiden und Pepper schlendert einsam hier hin und her.

Eigentlich war mal geplant, dass dann wenigstens immer zwei Katzen wach sind. Und nicht immer wenigstens zwei Katzen pennen. 😀

Ich knall ihnen nachher ordentlich den Futterturm voll, bevor wir gehen. Man gönnt sich ja sonst nichts. 😎

Herzlichen Glückwunsch an die drei. Tolle Fotos. :pink-heart:

Werbung:
Nochmal danke an alle. 🙂

Kann mal jemand Finn erklären, dass mitten in der Nacht ins Bett kotzen total uncool ist?
So langsam mach ich mir auch Sorgen. War jetzt dreimal, immer alle zwei Tage (und ausnahmslos jedes Mal ins Bett, ich komm mit dem Waschen gar nicht nach -.-") plus die eine Pfütze die ich am Anfang auf dem Balkon vorfand und auch einfach mal Finn zuschreibe.
Aber er ist fit. Tobt, spielt, rauft, frisst.
Ich geb ihm schon Butter. Bei Filou scheint das jedenfalls zu helfen, wenn sich mal wieder Verstopfungen anbahnen. Aber Finn hat ja nun alles andere als Verstopfungen. 🙄
Haarwürte sind aber immer ganz winzige dabei, also schaden kann es nicht. Wobei ja nu endlich auch mal Schluss sein muss mit Fellwechsel. 🙄

Wir brauchen mal den mächtigen Forumsdaumen. Ich seh uns schon nächste Woche wieder beim TA hocken und darauf habe ich wirklich so absolut gar keine Lust. War so froh, dass hier grad bissl Ruhe war. 🙁
Ich zöger derzeit auch nur, weil es ihm ansonsten echt sehr gut geht. Aber alle zwei Tage rumkötzeln ist ja auch nicht gut, zumal er sonst nie kotzt.

Nachdem er heute nach dem Spuckanfall noch ordentlich durch die Gegend getobt war (erwähnte ich schon, dass es mitten in der Nacht war? -.-"), kam er wieder ins Schlafzimmer und legte sich auf seinen inzwischen festen Nachtstammplatz: dem Bettchen auf dem Fensterbrett. (Memo an mich: noch so ein Bettchen für die anderen Fensterbänke kaufen, Filou liegt nämlich auch gerne drin.)
Ich hab mich dann auf die Bettkante gesetzt und ihn noch ein bissl getüdelt und ihm gesagt, er soll mal jetzt keinen Scheiß mehr machen, ich mach mir ja schon Sorgen. 😳

Da sprang er auf, ich musste Platz machen, er stiefelt auf's Bett, wartete bis ich mich hinlegte und kuschelte sich ganz dicht an mich.

Manchmal ist der Drops einfach herzerweichend drollig. :pink-heart:
(Wenn er mir dabei dann das nächsten Mal noch ein bissl mehr als nur den Zipfel meiner Decke lassen würde, wäre es perfekt. 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... wenn er sonst gar nicht kotzt, würde ich ihn schon mal zum TA bringen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nichts Ernstes ist, und dass er bald damit aufhören kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch keinen Spaß macht, nachts kotzen zu müssen.

Ich drücke natürlich die Daumen ganz feste!

Hast du evtl. Ulmenrinde da? Wenn ja, kannst du ja den Sirup kochen und Finni übers WE geben 😳

Vllt. hat ihm etwas auf den Magen geschlagen?😕
Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist Finn auch Darmempfindlich .....das geht mit Magen schnell einher

Ansonsten würde ich ihn auch beobachten und, wenn's nicht schlimmer wird, nächste Woche mit ihm zum Doc

Knuddler an den kleinen Spucki 😉

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie ständig zugang zu Katzengras?

Weil ich muss meins auch vom Balkon verbannen, weil Jaimy davon immer 2x tgl. gebrochen hat, seid es weg ist, ist ruhe damit..

Warst du das, die sich letzens Pflanzen gekauft hat, darunter eine Grünlilie?
Wenn ja, kannst du die mal eine Weile ins Treppenhaus verbannen? Weil es könnte sein, dass sie, wenn sie aus dem Baumarkt ist, gespritzt worden ist...

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch keinen Spaß macht, nachts kotzen zu müssen.

Nicht? Und ich dachte, er hätte wahnsinnigen Spaß dabei. 🙄

Hast du evtl. Ulmenrinde da? Wenn ja, kannst du ja den Sirup kochen und Finni übers WE geben 😳

Vllt. hat ihm etwas auf den Magen geschlagen?😕
Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist Finn auch Darmempfindlich .....das geht mit Magen schnell einher

Ansonsten würde ich ihn auch beobachten und, wenn's nicht schlimmer wird, nächste Woche mit ihm zum Doc

Knuddler an den kleinen Spucki 😉

Ich hab jetzt natürlich gar nichts da. *hmpf* Ist natürlich auch immer am Wochenende, ne?! 😳
Wenn ihm was nicht bekommen wäre, hätte ich vermutet, er kotzt durchgängig. Man selbst ist ja dann auch recht matt.
Aber er ist echt gut drauf. Frisst danach auch gleich wieder. Wie gesagt, wenn das nicht wäre, wär ich schon dreimal bem TA gewesen.

Haben sie ständig zugang zu Katzengras?

Weil ich muss meins auch vom Balkon verbannen, weil Jaimy davon immer 2x tgl. gebrochen hat, seid es weg ist, ist ruhe damit..

Warst du das, die sich letzens Pflanzen gekauft hat, darunter eine Grünlilie?
Wenn ja, kannst du die mal eine Weile ins Treppenhaus verbannen? Weil es könnte sein, dass sie, wenn sie aus dem Baumarkt ist, gespritzt worden ist...

Nee, ich war die mit dem schwarzen Daumen. 😀
Hier gibt's echt gar keine Pflanzen.

Ich bin schon so paranoid, dass ich den Balkon absuche bevor sie da raus dürfen. Nicht dass uns da wer was rauf schmeißt. 😳

Hier gab's vor kurzem noch mal 'ne Runde Engystol. Davon hatte er ja wieder so ganz üblen Durchfall bekommen und ich hab's abgesetzt, weil's das nicht wert war und er mir da schon wieder so arg leid tat, aber dass er davon dann Tage danach noch kotzt?
Das wäre das einzige, was mir einfiel, was es hier anderes gab.

Im Klo ist zumindest wieder alles schick.

Mein Mann fragt sich, ob er auf'm Balkon zu viel Viehzeugs frisst. Krabbelkäfer oder so.
Oder ob's jetzt Zufall mit den anderen Malen so dicht war und einfach an den ein paar zu vielen Händen voll Thrive 🙂o) gestern lag.
Das glaub ich aber weniger.

Wir schauen uns das jetzt noch bis anfang der Woche an. Dann müssen wir sonst wohl. Naja immerhin hatten wir mal wenige Wochen, wo wir niemanden hinkarren mussten. -.-"

Und bevor das hier weiterhin angezweifelt wird:
Natürlich tut er mir leid und mir ist bewusst, dass ihm das auch nicht gefällt. Und natürlich gehen wir zum Doc wenn es nicht besser wird. Als wären wir nicht all die letzten Wochen immer sofort beim ersten Ziepern da gewesen.
Wäre er sonst nicht so gut drauf, oder würde er permanent kotzen, wären wir auch schon da gewesen. Das schrieb ich aber auch.

Nur weil ich mich hier ausjammer, weil ich mitten in der Nacht hier schruppen durfte und das dritte Mal Bettwäsche wechseln durfte oder sage, dass ich nach unseren Tierarztmarathon der letzten Wochen einfach nicht wieder mag, verliere ich ja nicht das Wohl der Jungs aus dem Blick.

Werbung:
Und bevor das hier weiterhin angezweifelt wird:
Natürlich tut er mir leid und mir ist bewusst, dass ihm das auch nicht gefällt. Und natürlich gehen wir zum Doc wenn es nicht besser wird. Als wären wir nicht all die letzten Wochen immer sofort beim ersten Ziepern da gewesen.
Wäre er sonst nicht so gut drauf, oder würde er permanent kotzen, wären wir auch schon da gewesen. Das schrieb ich aber auch.

Nur weil ich mich hier ausjammer, weil ich mitten in der Nacht hier schruppen durfte und das dritte Mal Bettwäsche wechseln durfte oder sage, dass ich nach unseren Tierarztmarathon der letzten Wochen einfach nicht wieder mag, verliere ich ja nicht das Wohl der Jungs aus dem Blick.

Ich glaube kaum, dass das hier jemand anzweifelt!

Und wenn er sonst fit ist, scheint es ja auch nicht allzu schlimm zu sein.

Ich hoffe es normalisiert sich jetzt über das Wochenende und ihr habt dann wieder Ruhe

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich würde damit aktuell nicht zum TA. Ihm scheint es nicht übel zu sein, er ist nicht schlapp, was soll der TA also tun. Da ihr in letzter Zeit alle Katzen engmaschig "unter Kontrolle" hattet, sehe ich keine Notwendigkeit, da direkt Geschütze wie BB oder Magenspiegelung aufzufahren, sondern würde erstmal etwas abwarten.

Es gibt diverse einfache Gründe, warum es vermehrt zu Erbrechen kommen kann. Das kann ein zu großer Futterabstand sein, weil ihm vielleicht XY mal nicht geschmeckt hat, zu viele Leckeren, zu viel von einem Futter auf einmal, zu hastiges Fressen, eine geringfügige Magenverstimmung, ein leicht gereizter Magen oderoder.

Vielleicht einfach mal ein paar Tage Schonkost.

Und danach genaues notieren, wann es was gibt und wie er das ungefähr gefressen hat, deine Jungs haben ja getrennte Näpfe, da kannst du das ja ganz gut sehen.

Jab. Dachte, das wären alle Taskali Katzen?!

Obwohl, ich glaube Finn wurde in Jena noch kastriert, dann kommt daher bestimmt das Tattoo.

Ich finde das aber gar nicht schlecht. Wäre hier Freigang ein Thema, würde ich sogar überlegen, die anderen beiden bei Gelegenheit auch tätowieren zu lassen.
So SIEHT man auch gleich, dass sie irgendwo hin gehören.
Das kann ich gut nachvollziehen. Balou ist ja verschwunden und er war gechippt aber nicht tätowiert, weil das bei seiner Kastration nicht mit gemacht wurde, weil er beim ersten Besitzer Wohnungskater war. Bin froh, dass Findus gechippt und tätowiert ist. Lissy war aber auch beides, ist leider aber auch verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.

An Schonkost für Finn habe ich auch gedacht, aber der isst das nicht oder verträgt es nicht, oder? Habe es nicht mehr ganz in Erinnerung.
Der alte TA hat mir dann Schonkost geraten und nichts weiter gemacht. Die neue TÄ gibt dann z.b. das Antibrechmittel Cerenia um das Kotzen zu unterbrechen. Es gibt auch ein Magenpulver, dass sich um die Schleimhäute setzen kann um den Magen und die Schleimhaut zu schützen, weiß aber nicht mehr genau wie es heißt.

Oh ich habe den Geburtstag der drei verpasst. Sorry.😳

Für alle drei:

25701302be.jpg

Die neue Sig ist klasse.:wow: Und das erste Dreierbild ist doch auch gut.:pink-heart: Und auch die Portraitfotos sind klasse, vor allem die von Finn.:pink-heart: Über das Foto von den kleinen Ureinwohner musste ich so lachen. Wie alt waren die da? 12 Wochen?

Doch Schonkost geht. 🙂
Er mag Hühnchen nicht roh. Wenn ich es totkoche frisst er es aber. 😀

Wir haben nix da, müssen gleich aber eh noch einkaufen und werden dann zur Sicherheit mal was holen. 🙂

Danke für die Glückwünsche. 🙂

Filou müsste auf seinem Kittenbild wohl schon um die 12 Wochen alt sein. Peppers Bild entstand früher (von Filou war da noch kein anständiges möglich, der war nur am rumflitzen 😀 - Pepper kam humpelnd zu uns, da war eher mal ein Bild in Ruhephasen möglich).
Pepper müsste da 9 1/2 Wochen alt sein.

Auf dem, wo sie zusammen drauf sind, müssten sie etwa 10 Wochen alt sein.

Hier noch Mini-Filou am ersten Tag:

25701481rl.jpg

Die Fotos waren alle so unscharf.
Der war nie am still halten und ich total überfordert mit dem Fotografieren von so wuseligen Kitten. 😀

25701482wm.jpg

Pepper war da einfacher, der hat aufgrund der Beinverletzung sehr viel noch gesessen und geschaut. War aber insgesamt auch ängstlicher und damit vorsichtiger.

Oh Gott wie goldig ist das denn!! :wow: :pink-heart:
Die Papprolle zwischen den Pfötchen...

Werbung:
Ich habe kurzzeitig auch überlegt, ob wir da eine Katze oder einen Hamster haben. 😀

Wenn sich Finn wirklich nur alle paar Tage übergibt, dann würde ich auch noch abwarten. Arcana kotzt beispielsweise auch deutlich mehr als die Kater - allerdings gibt es da auch immer mal wieder Pausen dazwischen.

Wie sehr Du die Drei liebst und wieviele Gedanken Du Dir über sie machst, merkt man in jeder Zeile, die Du schreibst.

Und die beiden Ureinwohner als Babies sind so was von süß. Die weißen Pfötchen sind wirklich herzallerliebst.

Ich hab vorhin nun noch einen großen Haarwursthaufen gefunden. Das war keine Wurst, sondern wirklich ein Haufen.
Die Tage waren das immer nur kleine Haarstücke und hauptsächlich Flüssigkeit/Futter.

Wenn er das war, dann wundert mich nicht, dass ihm das zu schaffen gemacht hat.
Ich hoffe fast, dass er das war und dass der Spatz nun Ruhe hat.

Wir sind jetzt eingedeckt mit Hühnchen bis Montag/Dienstag. Grad eben gab's die erste Portion und Finn hat gut was weggespachtelt (aber gut futtern war hier die Tage ja auch kein Thema)-
Pepper freut sich grad und frisst seinen Rest. Die doofe Nuss. 🙄
Ein Glück zieht Finn aber die Schonkost dem Nassfutter vor, so kann ich das Futter der Ureinwohner wenigstens auch stehen lassen.

Und dann guggn wir mal, dass das jetzt hoffentlich aufhört.
Wenn nicht oder er gar tatsächlich noch schlapp werden sollte, bin ich schneller in der TK als jemand Katzenkotze sagen kann.

25704215tl.jpg

Filou hatte ja vor 'ner Weile auch so arg zu tun mit 'ner Haarwurst und irgendwie den Tag über 9mal gekotzt, bis das endlich raus war.

Es ist echt unglaublich, was wir dieses Jahr für Probleme damit haben. Das ist das erste Jahr so schlimm.
Aber da kommt vielleicht auch einfach viel zusammen. Zusammenführung, ständig krank sein, die AB-Gaben ... hat vielleicht empfindlichere Mägen bedingt.

(Und wenn hier das nächste Mal das Thema Nr. 4 aufkommt, erinner ich mich einfach daran, wie oft ich bei drei Katzen schon Kotze aufwischen darf. Das heilt mich. ^^)

dann drücke ich mal den Daumen dass es die Haare waren, die ihn gestört haben.

HIer ist auch so, das Jaimy nur Haarhaufen kotzt und alle anderen Katzen Haarwürste....