Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Diana,Liebe Eva, lieber Romeo, schön das ihr nachfragt, wie wir hier so zurechtkommen 🥰. Wir lernen uns irgendwie hier durchzuwurschteln. Haben noch immer nicht das Projekt Heizungsumrüstung umsetzen können. Hier ist nun Geduld geboten. Ansonsten haben wir nun endlich wieder einen Supermarkt und einen Bäcker 💪🏼. Viele Menschen sind weg, das merkt man hier sehr deutlich, ob sie wiederkommen steht wohl in den Sternen. Offizielle Organisationen sind kaum mehr hier zu finden. THW packt zusammen, DRK geschätzt 10 Hanseln und Bundeswehr muss man auch suchen. Die Menschen hier brauchen noch immer dringend Hilfe beim ausräumen. Mich macht es sehr traurig, das nun hier und da die Info durchsickert, das Menschen die Flut überlebt haben, alles verloren haben und nun so verzweifelt sind, das sie einen Suizid begehen, weil ihre Kraft am Ende ist🥺.
Freiwillige Helfer aus ganz Deutschland lassen uns zum Glück nicht im Stich, auch wenn es weniger werden.
Es gab gestern ein Highlight….ich hab mal wieder warm duschen können😅. Jawohl…..Im Garten 😂. Und falls jetzt jemand fragen möchte, nee nicht nackig…will keine Nachbarn erschrecken. Hach war das schön. Erst wenn man völlig selbstverständliche Dinge nicht mehr hat, lernt man sie wieder richtig zu schätzen.
Finni ist es derzeit zu warm und er macht die Nacht zum Tag…leider ist hier nicht mehr schöne Luft. Finni hat entzündete Augen, keine Bindehautentzündung, aber schon Probleme wegen der staubigen Luft. Schwierig wird es leider derzeit mit einem TA. Einer !!! hat hier notdürftig auf, allerdings nur 2h für dringende Notfellchen. Wenn ich es mit Hausmitteln nicht in den nächsten Tagen hinkriege, muss ich wohl mit ihm einen Tagesausflug machen. Also wer Tipps hat, immer her damit.
LG, Diana mit FinniBärchen 🥰
Oh vielen Dank, kannte ich garnicht. Halte ich im Hinterkopf.Hallo Diana,
schön, dass es Schritt für Schritt besser wird - wenn auch in minikleinen Schritten.
Ich schreib dir mal, weil ich zufällig heute gesehen hab, dass "Pfotendoctor", ein Anbieter von Videosprechstunden, kostenlose Beratung für Betroffene der Flutkatastrophe anbietet. Natürlich ist so eine Fernsprechstunde nicht mit einem Termin vor Ort beim TA zu vergleichen und wohl eher was, um im Zweifel (z. B. Bei bereits vorliegenden Blutwerten) eine Zweitmeinung einzuholen. Deswegen weiß ich nicht, wie hilfreich das in deiner Situation ist. Aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven!
😩weiß ich nicht.…aber klingt danach. er meinte nur, meine Wirbelkörper sind fest und turnte halb auf mir rum..das war dann so richtig aua..Na, das brauchst Du jetzt auch noch; so ein Schmarrn 🥴
Hat Dich der Arzt "gequaddelt", d. h. Novocain o.ä. gespritzt? Das nennt man eine Infiltration. Damit werden die Schmerzen besser. Tut weh, aber es hilft.
Alles Gute, Diana 🥰
Den Termin hab ich schon vor Wochen gemacht und zum Glück konnte der Doc wieder seine Praxis aufmachen, ich habe Schmerzen beim Anlehnen so auf Höhe der Schulterblätter gehabt. Ich bin hart im nehmen😘Gute Besserung! 😽😽 Mei, was machst du denn? (Kannst dich mit Slimmy auf einen Haufen hauen, ich geb euch dann beiden Traumeel ins Mäulchen.😉)