Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es Euch allen, Diana? 🥰

Liebe Grüße - Eva und Romeo ♥️

A

Werbung

Liebe Eva, lieber Romeo, schön das ihr nachfragt, wie wir hier so zurechtkommen 🥰. Wir lernen uns irgendwie hier durchzuwurschteln. Haben noch immer nicht das Projekt Heizungsumrüstung umsetzen können. Hier ist nun Geduld geboten. Ansonsten haben wir nun endlich wieder einen Supermarkt und einen Bäcker 💪🏼. Viele Menschen sind weg, das merkt man hier sehr deutlich, ob sie wiederkommen steht wohl in den Sternen. Offizielle Organisationen sind kaum mehr hier zu finden. THW packt zusammen, DRK geschätzt 10 Hanseln und Bundeswehr muss man auch suchen. Die Menschen hier brauchen noch immer dringend Hilfe beim ausräumen. Mich macht es sehr traurig, das nun hier und da die Info durchsickert, das Menschen die Flut überlebt haben, alles verloren haben und nun so verzweifelt sind, das sie einen Suizid begehen, weil ihre Kraft am Ende ist🥺.

Freiwillige Helfer aus ganz Deutschland lassen uns zum Glück nicht im Stich, auch wenn es weniger werden.

Es gab gestern ein Highlight….ich hab mal wieder warm duschen können😅. Jawohl…..Im Garten 😂. Und falls jetzt jemand fragen möchte, nee nicht nackig…will keine Nachbarn erschrecken. Hach war das schön. Erst wenn man völlig selbstverständliche Dinge nicht mehr hat, lernt man sie wieder richtig zu schätzen.

Finni ist es derzeit zu warm und er macht die Nacht zum Tag…leider ist hier nicht mehr schöne Luft. Finni hat entzündete Augen, keine Bindehautentzündung, aber schon Probleme wegen der staubigen Luft. Schwierig wird es leider derzeit mit einem TA. Einer !!! hat hier notdürftig auf, allerdings nur 2h für dringende Notfellchen. Wenn ich es mit Hausmitteln nicht in den nächsten Tagen hinkriege, muss ich wohl mit ihm einen Tagesausflug machen. Also wer Tipps hat, immer her damit.

LG, Diana mit FinniBärchen 🥰

• Crying
Reaktionen: consti
Liebe Eva, lieber Romeo, schön das ihr nachfragt, wie wir hier so zurechtkommen 🥰. Wir lernen uns irgendwie hier durchzuwurschteln. Haben noch immer nicht das Projekt Heizungsumrüstung umsetzen können. Hier ist nun Geduld geboten. Ansonsten haben wir nun endlich wieder einen Supermarkt und einen Bäcker 💪🏼. Viele Menschen sind weg, das merkt man hier sehr deutlich, ob sie wiederkommen steht wohl in den Sternen. Offizielle Organisationen sind kaum mehr hier zu finden. THW packt zusammen, DRK geschätzt 10 Hanseln und Bundeswehr muss man auch suchen. Die Menschen hier brauchen noch immer dringend Hilfe beim ausräumen. Mich macht es sehr traurig, das nun hier und da die Info durchsickert, das Menschen die Flut überlebt haben, alles verloren haben und nun so verzweifelt sind, das sie einen Suizid begehen, weil ihre Kraft am Ende ist🥺.

Freiwillige Helfer aus ganz Deutschland lassen uns zum Glück nicht im Stich, auch wenn es weniger werden.

Es gab gestern ein Highlight….ich hab mal wieder warm duschen können😅. Jawohl…..Im Garten 😂. Und falls jetzt jemand fragen möchte, nee nicht nackig…will keine Nachbarn erschrecken. Hach war das schön. Erst wenn man völlig selbstverständliche Dinge nicht mehr hat, lernt man sie wieder richtig zu schätzen.

Finni ist es derzeit zu warm und er macht die Nacht zum Tag…leider ist hier nicht mehr schöne Luft. Finni hat entzündete Augen, keine Bindehautentzündung, aber schon Probleme wegen der staubigen Luft. Schwierig wird es leider derzeit mit einem TA. Einer !!! hat hier notdürftig auf, allerdings nur 2h für dringende Notfellchen. Wenn ich es mit Hausmitteln nicht in den nächsten Tagen hinkriege, muss ich wohl mit ihm einen Tagesausflug machen. Also wer Tipps hat, immer her damit.

LG, Diana mit FinniBärchen 🥰
Hallo Diana,
schön, dass es Schritt für Schritt besser wird - wenn auch in minikleinen Schritten.
Ich schreib dir mal, weil ich zufällig heute gesehen hab, dass "Pfotendoctor", ein Anbieter von Videosprechstunden, kostenlose Beratung für Betroffene der Flutkatastrophe anbietet. Natürlich ist so eine Fernsprechstunde nicht mit einem Termin vor Ort beim TA zu vergleichen und wohl eher was, um im Zweifel (z. B. Bei bereits vorliegenden Blutwerten) eine Zweitmeinung einzuholen. Deswegen weiß ich nicht, wie hilfreich das in deiner Situation ist. Aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven!

Hallo Diana,
schön, dass es Schritt für Schritt besser wird - wenn auch in minikleinen Schritten.
Ich schreib dir mal, weil ich zufällig heute gesehen hab, dass "Pfotendoctor", ein Anbieter von Videosprechstunden, kostenlose Beratung für Betroffene der Flutkatastrophe anbietet. Natürlich ist so eine Fernsprechstunde nicht mit einem Termin vor Ort beim TA zu vergleichen und wohl eher was, um im Zweifel (z. B. Bei bereits vorliegenden Blutwerten) eine Zweitmeinung einzuholen. Deswegen weiß ich nicht, wie hilfreich das in deiner Situation ist. Aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven!
Oh vielen Dank, kannte ich garnicht. Halte ich im Hinterkopf.

Leider verschwinden viele Katastrophen sehr schnell aus den Köpfen der Menschen; lieber jammert man übers Wetter, statt froh zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben bzw. von vielen Tragödien nicht betroffen zu sein. Ich ertappe mich auch manchmal dabei, obwohl in meiner unmittelbaren Umgebung auch viele Menschen noch immer mit dem Wiederaufbau beschäftigt sind bzw. alles verloren haben.

Es ist schön, zu hören, dass ihr den Mut nicht verliert und ich schicke Euch viel Kraft 🥰

Finni, pass auf Deine Augerl auf und sei Deinem Frauli weiterhin eine so große Stütze wie bisher 😍

Liebe Diana, Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute 🍀

Eva und Romeo 🥰♥️🥰
59609.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und boop.the.snoot
Hallo Diana. Schön wieder von dir zu lesen. Den Staub kannst du mit Euphrasia Tropfen von Wala aus Finnis Augen spülen. Wenn der Bub das mitmacht ☺️

Werbung:
Schön von euch zu lesen 😍

@Poldi 😩Euphrasia hab ich probiert. Funktioniert diesmal nicht. Ab morgen soll es regnen, hoffen wir, das danach die Luft wieder reiner ist….😩vergessen zu senden ( Antwort von gestern)

So heute mit meinem liebsten TA telefoniert, er war so froh, das es uns gut geht...hat sich nicht getraut anzurufen ( das kann ich total verstehen, ging mir genauso, als ich verschiedene Leute angerufen habe, um rauszubekommen, ob es ihnen u. ihrer Fam. gut geht) und inständig gehofft, das ich mich melde.

Naja zumindest hat er mir gesagt, ich solle es mal mit Engystol versuchen. Er weiß, das ich ganz gut einschätzen kann, das es sich nicht um eine Bindehautentzündung handelt. Er gab mir zu bedenken, das Finni seine Tränenkanäle zu sind und dadurch natürlich der Schnodder immer in seinen Augenwinkeln landet. Da die Luft hier jetzt stark belastet ist würde er vermuten, das es nicht dramatisch ist. Ich soll mich in 2d melden, wenn es nicht besser wird. Ich habe es ihm heute früh dir mit Quark gegeben u. am Abend sehen seine Äuglein schon viel besser aus…juchuuu

So nun ausruhen…ich war heute beim Orthopäden und kann jetzt nur noch wie ne 90jährige rumschlürfen😩. Hat mir 10 ! Spritzen in den Rücken gejagt und getapt. Darf nächste Woche wieder vorstellig werden🤭. Tschühhüüü bin auf der Couch mit Finni

41847766dx.jpeg

• Love
Reaktionen: KristinaS, ElfiMomo, Mazumiau und eine weitere Person
Ach herrje, 10 Spritzen 😱
Gute Besserung 🍀

Gute Besserung Euch beiden wünschen auch Duman, Damla und die MagnifiCats.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Gute Besserung euch beiden 🍀

• Like
Werbung:
Ja @Poldi 😩, 5 jeweils an der Wirbelsäule rechts und links entlang…taten aber garnicht weh…nur jetzt kann ich mich kaum bewegen😬.

Na, das brauchst Du jetzt auch noch; so ein Schmarrn 🥴

Hat Dich der Arzt "gequaddelt", d. h. Novocain o.ä. gespritzt? Das nennt man eine Infiltration. Damit werden die Schmerzen besser. Tut weh, aber es hilft.

Alles Gute, Diana 🥰

Gute Besserung! 😽😽 Mei, was machst du denn? (Kannst dich mit Slimmy auf einen Haufen hauen, ich geb euch dann beiden Traumeel ins Mäulchen.😉)

Na, das brauchst Du jetzt auch noch; so ein Schmarrn 🥴

Hat Dich der Arzt "gequaddelt", d. h. Novocain o.ä. gespritzt? Das nennt man eine Infiltration. Damit werden die Schmerzen besser. Tut weh, aber es hilft.

Alles Gute, Diana 🥰
😩weiß ich nicht.…aber klingt danach. er meinte nur, meine Wirbelkörper sind fest und turnte halb auf mir rum..das war dann so richtig aua..

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Gute Besserung für dich und Finni auch von uns 🍀

• Love
Werbung:
Gute Besserung! 😽😽 Mei, was machst du denn? (Kannst dich mit Slimmy auf einen Haufen hauen, ich geb euch dann beiden Traumeel ins Mäulchen.😉)
Den Termin hab ich schon vor Wochen gemacht und zum Glück konnte der Doc wieder seine Praxis aufmachen, ich habe Schmerzen beim Anlehnen so auf Höhe der Schulterblätter gehabt. Ich bin hart im nehmen😘

• Like
Reaktionen: Puschelkatze
Tapen fand ich immerhin immer ganz angenehm, hat mir in manchen Situationen sehr geholfen. Und die Spritzen … naja, kommt drauf an, was. Aber wenn es so viele sind, dann doch vermutlich Procain. Das tut schon rein technisch nicht weh.

Procain ist Novocain ......

Gute Besserung 🍀 🍀

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben