Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass ihr wieder in eurem eigenen Zuhause seid. Auch wenn rundherum noch so, so viel an die schreckliche Flutnacht erinnert, ist es doch gut, dass ihr nicht mehr woanders unterkommen müsst.
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass nach und nach in eurem Ort und im ganzen Flutgebiet die Infrastruktur wieder in Ordnung gebracht wird. Die Helfer sind da und machen eine tolle Arbeit, egal ob Bundeswehr, Feuerwehr, THW, Fachkräfte oder freiwillige Helfer. All diese Menschen und ihre Hilfe werden aber noch über lange Zeit benötigt, bis wieder ein „normales“ Leben möglich ist. Übersteht diese Zeit gut. 🍀

• Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Wir drücken auch weiterhin die Daumen und Pfötchen für dich und weils so gut funktioniert hat: 🍀🍀🍀

Oreo und Ohadi schicken ganz viele Nasenbussis rüber zu dir Finni, du machst das sehr gut und bist ein ganz tapferer Kater.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀🍀

Eure Däumchen, guten Gedanken helfen…enorm😘. Die Situation unten in der Stadt ist schwer auszuhalten und als ich heute zum Impfbus bin, war ich schwer beeindruckt von der Hilfsbereitschaft. Die Docs u. med. Personal haben das prima organisiert, kommen extra aus Koblenz, um 10h dort auf Impfwillige zu warten. Müssen aber von Polizei und Ordnungsamt geschützt werden, weil die die irgendwie ein Problem mit CovidImpfung oder überhaupt mit dem Drumherum v. Corona ein Problem haben, die Ärzte bedrohen, beschimpfen☹️. Das erschreckt mich enorm und läßt mich fassungslos auf diese Szenerie blicken. Ich mein, wer keine Impfung will okay, aber sie sollen doch die anderen in Ruhe lassen. ich hab für solche Leute einfach null Verständnis.

Der Finni hat verstanden, das wir nicht wieder gleich Koffer packen und er Auto fahren muss🤪, das wird wohl nie zu seinem Hobby werden. Ihm geht es gut und ich hoffe es bleibt so, denn leider hat es hier auch alle TÄ erwischt und es gibt irgendwo in der Stadt einen mobilen TA, wo muss ich noch rausfinden. Ich hoffe inständig, das wir in nächster Zeit keinen benötigen😬.

• Like
Reaktionen: minna e, PonyPrincess, Wasabikitten und 6 weitere
Meine Güte, wer attackiert denn bitteschön Ärzte und medizinisches Personal, die sich aufreiben, damit möglichst viele Leute geimpft werden??? Das ist ja wohl absolut irre, was da bei euch abgeht. Hoffentlich lassen sich die Helfer davon nicht abschrecken.
Und hoffentlich gibt es bald wieder andere Situationen und es geht langsam, aber sicher wieder aufwärts.

Finni braucht keinen Tierarzt in der nächsten Zeit. Der ist so froh, wieder zuhause zu sein, der bleibt einfach fit und gesund.
Euch allen schicken wir weiterhin unsere allerbesten Gedanken, gedrückte Daumen und Pfötchen.

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Puschelkatze, Wasabikitten und 2 weitere
Leider gibt es immer irgendwelche Idioten, die sich gegen alles und jeden auflehnen müssen! Solche Zustände, wie sie bei euch herrschen, verschlimmern solch Verhalten leider nur allzu häufig 😕

Euch und Finni weiterhin nur das Beste!
🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess und Minki2004
Werbung:
Ich lese jetzt erst von eurem Unglück.
Das tut mir so leid und ich wünsche euch von Herzen, dass es vorwärts geht und ihr schnell wieder in euer Haus könnt.
Habt ihr denn jetzt sicher eine Unterkunft? Ansonsten kann ich dir für August die Zweitwohnung meinerEltern anbieten. Allerdings am anderen Ende von Deutschland. 🤷‍♀️

Ich lese jetzt erst von eurem Unglück.
Das tut mir so leid und ich wünsche euch von Herzen, dass es vorwärts geht und ihr schnell wieder in euer Haus könnt.
Habt ihr denn jetzt sicher eine Unterkunft? Ansonsten kann ich dir für August die Zweitwohnung meinerEltern anbieten. Allerdings am anderen Ende von Deutschland. 🤷‍♀️
Wir sind seid vorgestern wieder daheim und versuchen mit der Situation hier zurechtzukommen. Halt keine Heizung und Warmwasser 😩. Die Zerstörung der Stadt Bad Neuenahr ist zu groß, um zügig wieder in ein normal funktionierendes Leben zu kommen. Es war sehr schlimm, es ist noch immer sehr schlimm und eigentlich gehört es mittlerweile dazu, das wenn ich unten bin, die Tränen fließen. Diese Bilder, dieses Elend zu verarbeiten wird schwierig werden, aber wir bekommen das hin. Unser Haus ist unbeschadet. Für den Winter werden wir unsere Heizung umbauen lassen, weil sicher die Gasversorgung so schnell nicht wieder möglich ist. Ganz lieben Dank für dein Angebot, ich denke aber das wir es nicht brauchen werden…Hoffnung stirbt zuletzt🤭. Wo ist denn das andere Ende von DE😁?

• Love
Reaktionen: MagnifiCat und Nicht registriert
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft!

Wir sind seid vorgestern wieder daheim und versuchen mit der Situation hier zurechtzukommen. Halt keine Heizung und Warmwasser 😩. Die Zerstörung der Stadt Bad Neuenahr ist zu groß, um zügig wieder in ein normal funktionierendes Leben zu kommen. Es war sehr schlimm, es ist noch immer sehr schlimm und eigentlich gehört es mittlerweile dazu, das wenn ich unten bin, die Tränen fließen. Diese Bilder, dieses Elend zu verarbeiten wird schwierig werden, aber wir bekommen das hin. Unser Haus ist unbeschadet. Für den Winter werden wir unsere Heizung umbauen lassen, weil sicher die Gasversorgung so schnell nicht wieder möglich ist. Ganz lieben Dank für dein Angebot, ich denke aber das wir es nicht brauchen werden…Hoffnung stirbt zuletzt🤭. Wo ist denn das andere Ende von DE😁?
Ja, das wird lange dauern, bis es wieder eine Rückkehr in ein funktionierendes Leben gibt. Und diese Schneisen, die geschlagen wurden, die bedürfen eines langen Heilungsprozesses 😔

Das andere Ende von Deutschland ist Leipzig. Meine Eltern sind immer nur einige Wochen im Jahr in ihrerZweitwohnung. Falls ihr also ggfs im Winter eine Unterkunft benötigt und das für euch trotz Entfernung in Frage kommt, dann melde dich gerne.

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Minki2004
Ja, das wird lange dauern, bis es wieder eine Rückkehr in ein funktionierendes Leben gibt. Und diese Schneisen, die geschlagen wurden, die bedürfen eines langen Heilungsprozesses 😔

Das andere Ende von Deutschland ist Leipzig. Meine Eltern sind immer nur einige Wochen im Jahr in ihrerZweitwohnung. Falls ihr also ggfs im Winter eine Unterkunft benötigt und das für euch trotz Entfernung in Frage kommt, dann melde dich gerne.
😁ich hab es also doch richtig in Erinnerung…Leipzig. Meine Schwiegereltern u. Fam meines Göga wohnen alle in Leipzig 😁. Wenn wir Unterschlupf benötigen, melde ich mich bei dir sehr gerne und bedanke mich schon jetzt für dieses liebe Angebot😚.

Werbung:
😁ich hab es also doch richtig in Erinnerung…Leipzig. Meine Schwiegereltern u. Fam meines Göga wohnen alle in Leipzig 😁. Wenn wir Unterschlupf benötigen, melde ich mich bei dir sehr gerne und bedanke mich schon jetzt für dieses liebe Angebot😚.
Dann passt es ja trotz Entfernung 😊
Trotzdem wünsche ich euch natürlich von Herzen, dass ihr im eigenen Zuhause warm und trocken „überwintern“ könnt. Ich drück feste die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Diana, sag wie geht es Euch denn?

Der Romeo lässt den lieben Finni ganz herzlich grüßen 🥰

Hallo ihr Lieben, jetzt melde mich hier selbst zu Wort. Mama hält noch immer hinter den Berg mit mir, verstehe ich garnicht 🙄. Ich bleibe hier, das ist doch klar. Aber erst einmal erzähle ich euch bisschen von mir:pink-heart:

Meine Mama war tot traurig und fuhr nach vielen Jahren mal wieder in den Urlaub. Auf der Rückreise durch Bayern hat sie mich besucht und garnicht diskutiert und mich in dieses Ding gesteckt😕
37298133li.jpeg

Ich habe da erstmal kräftig protestiert und dann fuhren wir und fuhren. Mama säuselte nur 6h und wir geben Gas...jo aus den 6 sind 8h geworden, da hat es mir die Sprache verschlagen.

Aber gut ich bin ein gestandenerer Kater:grin:und habe es durchgehalten. Mein neues Zuhause... ohjee das ist aber echt groß, gibt es was zu Essen?
37298188zn.jpeg

Die Reise war anstrengend...ich muss mich ausruhen
37298189li.jpeg

Minkis Sessel? Okay... der gefällt mir:grin:
37298190be.jpeg

Also mal ehrlich, an diesem Zuhause gibt es nix zu meckern...ich bleib hier:pink-heart:

37298204ak.jpeg

Hallo ihr Lieben, jetzt melde mich hier selbst zu Wort. Mama hält noch immer hinter den Berg mit mir, verstehe ich garnicht 🙄. Ich bleibe hier, das ist doch klar. Aber erst einmal erzähle ich euch bisschen von mir:pink-heart:

Meine Mama war tot traurig und fuhr nach vielen Jahren mal wieder in den Urlaub. Auf der Rückreise durch Bayern hat sie mich besucht und garnicht diskutiert und mich in dieses Ding gesteckt😕
37298133li.jpeg

Ich habe da erstmal kräftig protestiert und dann fuhren wir und fuhren. Mama säuselte nur 6h und wir geben Gas...jo aus den 6 sind 8h geworden, da hat es mir die Sprache verschlagen.

Aber gut ich bin ein gestandenerer Kater:grin:und habe es durchgehalten. Mein neues Zuhause... ohjee das ist aber echt groß, gibt es was zu Essen?
37298188zn.jpeg

Die Reise war anstrengend...ich muss mich ausruhen
37298189li.jpeg

Minkis Sessel? Okay... der gefällt mir:grin:
37298190be.jpeg

Also mal ehrlich, an diesem Zuhause gibt es nix zu meckern...ich bleib hier:pink-heart:

37298204ak.jpeg

So richtig süß geschrieben
Liebe Grüße von Jannie2907

• Love
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Diana, sag wie geht es Euch denn?

Der Romeo lässt den lieben Finni ganz herzlich grüßen 🥰
Lieb, das du fragst 🥰. Wirklich gut beantworten kann ich das garnicht. Wir funktionieren, ich fühle mich manchmal ferngesteuert und dann überkommt mich urplötzlich ne bleiernde Schwere 😩. Die Situation außerhalb unseres Hauses auszublenden geht einfach nicht. Wir versuchen jetzt unsere Heizung umrüsten zu lassen, damit wir im Winter hier bleiben können. Jo, der Techniker sollte gestern kommen…er hat sich sein Auto kaputt gefahren unten in der Stadt😩. Also warten bis Dienstag und den Wetterbericht stetig verfolgen. Die Bude wird langsam kalt. Finni freut es, er mag Sommertemperaturen nicht so sehr.

Gestern kam eine alte Dame zu uns hoch …meinte „sie wolle mal bisschen Grün sehen ( wohnt direkt an der Ahr) und stellte fest „sie wohnen im Paradies„😩, fing an zu weinen, das sie noch immer kein Wasser, Strom, Gas hat und keiner ihnen hilft. Ich war fertig, fühle mich total schlecht, wenn ich diese Schicksale dann höre. Sie benötigen Medikamente, die sie nicht organisiert bekommen und und und. Hab jetzt nen Korb Wäsche von ihr, morgen fährt mein Mann irgendwo die Medikamente besorgen…

Ja, das bestimmt nun leider unseren Alltag…es kann nur noch besser werden.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Usambara, Quilla, MaGi-LuLa und 8 weitere
Das tut mir leid 😪

Ich hab gestern so viel an Dich gedacht, weil ich in Hallein war; das alte Kelten- und Salzstädtchen 10 km von mir entfernt.

Dort wurden auch 300 Häuser - zum Großteil historisch - zerstört und die Menschen sind beim Wiederaufbau; soweit möglich.

Das ist natürlich nicht mit Deiner Situation vergleichbar; die Infrastruktur funktioniert und niemand hat alles verloren.

Ich wünsche Euch viel Kraft; ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so einen Schlag bewältigen kann, ohne trübsinnig zu werden.

Alles Liebe - Romeo und Eva 🥰😘

Ja ….trübsinnig ist das richtige Wort. Stimmt, wenn ich nicht aufpasse, kann das echt passieren. Aber ich nehme mir zwischendurch tatsächlich die Zeit, mal nix zu machen und die Gedanken zu sortieren.

Aaaber ich habe hier meinen kleinen großen Helden🥰, der Kleine wird nun noch mehr verwöhnt und geknuddelt 🤪. langsam gewöhnt er sich ans Knutschen😂. Er gibt mir soviel Freude und immer wieder zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht.

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Kubikossi, ElfiMomo und 3 weitere
Meine Güte, das ist alles richtig furchtbar.
Gut, dass ihr der alten Dame ein wenig helfen konntet. Es tut so weh, das zu lesen.
Hoffentlich klappt das mit der Heizung. Man hat ja wirklich langsam das Gefühl, dass der Herbst kommt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben