Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
🤭so ein Blutbild hatte ich noch nie und bin leicht überfordert…lt. TÄ alles soweit okay 🙄, aber rot bedeutet ja, das da irgendwas aus dem Ruder läuft. Ursache ist mir nicht klar. Wer kann helfen ?

42471185kb.png

42471184db.png

F: 😘
42471186ro.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, ElfiMomo, minna e und 4 weitere
A

Werbung

Ich glaube, Du solltet die Dateien etwas größer einstellen. So kann das niemand lesen.
(nicht, daß wir das Blutbild dann beurteilen könnten – aber wir können die Lesbarkeit beurteilen)

• Like
Reaktionen: Onni, cakehole und MaGi-LuLa
Okeeee, okeee.. is jetz besser ? 😂 für unsere Blindfischchen 🤭🤣

42471665dp.png

42471666hx.png

• Like
Reaktionen: Onni und MagnifiCat
Ich kann Blutbilder nicht lesen und sage das deshalb mit höchster Vorsicht aus allgemeinem Wissen, nicht aus Blutbildkompetenz heraus:

Erhöhter Harnstoff macht doch Übelkeit, wenn ich nicht spinne?

Da hast du vollkommen recht. Allerdings war Finni zur Blutabnahme nicht vollkommen nüchtern, was dann wiederum den erhöhten Harnstoff erklärt. Aber Kalium, Eisen irriert mich, wie all die anderen roten Werte 🤭. Lt. Doc am Blutbild nicht erkennbar, warum der Jung heute nun auch wieder wie ein Spätzchen frisst 🥺.

Finni 🥺was denn da los?
wir sind leider beim Blutbild lesen auch keine Hilfe…

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ich bin da nicht firm genug. Allerdings finde ich die DGGR-Lipase schon ein wenig unschön. Man kann jetzt sagen, das ist noch innerhalb der Referenz, aber eine Ref. ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, wobei ich da jetzt keine großen Abweichungen meine, aber von 25,4 bis 26,0 ist ja auch kein großer Sprung. Also ggf. eine leichte Pankreatitis? Dazu würden dann wohl auch die erhöhten Werte passen, zumindest spuckt Google das auf die Schnelle aus Bauchspeicheldrüsenentzündung - Pankreatitis | CityPraxen Berlin

Bist du bei FB?

• Like
Reaktionen: Lehmann
😩keiner kann helfen? Nee @tiha ich bin nicht bei Facebook. Nur lesen und das war meine Rettung bei dieser Flut, nur darüber bekamen wir Infos. Aber es hat mich noch nicht bewogen, da mich anzumelden🥴….vielleicht sollte ich es endlich tun?!

Also irgendwas stimmt doch da nich. Ich schick das Blutbild jetzt mal meinen alten Doc, ob er antworten wird 🤷🏼‍♀️, ich kann damit auch so garnix mit anfangen 😬. Die Symptome sind direkt ohne Schmerzmittel da. Keinen Hunger, müde, lustlos 😩

Ich bin ja leider geübt in Symptomen der Pankreas, aber irgendwie lässt Finnis Verhalten darauf überhaupt nicht schließen. Den Wert habe ich aber auch so interpretiert und Ref. sind im Zweifelsfall unrelevant da hast du völlig recht.

@ferufe ist doch oft zum WE hier, die wird da sicher was zu sagen können. ich bin leider auch nicht richtig fit beim bb bewerten.

• Like
Aber sowohl die Reaktion auf das Schmerzmittel als auch auf das gegen die Übelkeit würde dazu passen. Bei Pankreatitis gibts ja ganz unterschiedliche Ausprägungen.

Werbung:
@tiha …😩Pankreas? Nein bitte nicht wieder diese elende Erkrankung. Ich schätze deine Offenheit wirklich sehr. Ich muss mich jetzt sortieren und hoffe, das der Doc auf meine Email reagiert.

Ich weiß und ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass es das nicht ist!!!

Aber da Finni so gut auf die Mittel anspricht und dann recht fit ist, ist es keine schwere (wenn es überhaupt eine ist), das ist doch schon mal ganz fantastisch!!!

@guck mal WA ...

Zuletzt bearbeitet:
😅jetzt willste mich wieder retten🥰… alles gut meine Liebe, ey uns kann in diesem Jahr irgendwie nix mehr von den Füßen holen…ich lieg doch schon auf dem Bauch 🤭.

😅jetzt willste mich wieder retten🥰… alles gut meine Liebe, ey uns kann in diesem Jahr irgendwie nix mehr von den Füßen holen…ich lieg doch schon auf dem Bauch 🤭.

neeneeneenee, liegen geht jetzt nicht, los, hoch mit dir ... du schaffst das!!!

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Molana
Also ich bin ja sicher die Letzte, die behaupten würde, dass nicht trotz normaler Lipase-Werte/fPLi eine Pankreatitis vorliegen kann (da hatten wir ja schon genügend Schübe, während derer der fPLi in der Referenz geblieben ist). Trotzdem würde ich mich zuerst mal eher auf die Werte konzentrieren, die tatsächlich außer der Referenz sind.

Dass Glucose etwas zu niedrig und Harnstoff etwas erhöht ist, kann einfach daran liegen, dass vorher wenig gefressen/getrunken wurde. (Da alle anderen Nierenwerte oB sind, wird der Harnstoff wohl tatsächlich eher so erklärbar sein).

Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass er sich einen Infekt eingefangen hat, oder - weil er ja doch recht viel "Ersatzteile" im Körper hat - dass sich da drumherum irgendwo ein Entzündung (des Gewebes) gebildet hat. Zumindest können Lymphozyten u.a. bei (chronischen) Entzündungen und Infektionen erhöht sein und auch erhöhte Eosinophile können im Zusammenhang mit Infekten auftreten. Auch Creatinkinase kann z. B. bei Entzündungen von Muskeln erhöht sein.

Mal sehen, was dein alter Doc zu den Werten sagt.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Werbung:
Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass er sich einen Infekt eingefangen hat
Darauf hab ich ja auch getippt, so vom Verhalten her ( das selbe hab ich bei meinem Blackies auch gehabt, als die sich nen Infekt eingehandelt hatten)

Wie macht sich Finni denn heute?

• Like
Futtertechnisch wird es wieder besser. Zum Glück. Hat auch schon wieder gespielt und war draußen. Grad ist er in den Keller…kommt hoch und humpelt 😩. Sein Bein mit der Platte kann er nicht mehr belasten. Was hat er denn da nu wieder gemacht 🙄. Finni, echt gut getimt, TÄ sind ins Wochenende….

@Kubikossi , ich denke mittlerweile auch, das er sich ein Virus eingefangen hatte.

Also mal seinen Mittagsschlaf abwarten und schauen, ob er sich hoffentlich nur vertreten hat und nein, er hat kein Streu verklebt am Pfötchen..wäre ja zu schön gewesen.

• Sad
Reaktionen: ElfiMomo, Molana, Kubikossi und 2 weitere
Vielleicht schon mal mit Traumeel arbeiten?

• Like
Ich hab ihn mal, unter sehr strengen Blicken, abgefummelt. Der Schmerz ist im Hüftgelenk…hoffentlich nur verhoppst 😬

• Like
Reaktionen: Sammy13, minna e und tiha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben