Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, das tut mir so leid, dass ihr beide sowas erleben musstet 😢
Ich hoffe Finni ist nicht zu sehr verstört und der Schnaps hilft dir..🍸

Finni, Milo hier, ich weiß wie doof du dich fühlst. Meine Dosi und ich hatten im März einen sehr ähnlichen Arztbesuch, danach wurde ich betüdelt und bekuschelt. Ein bisschen Angst hab ich noch, aber wir müssen da durch, ist ja auch nur zum besten für uns.

(Anmerkung der Dosi: unsere Horror-Ärztin wurde nach sich häufenden Beschwerden gekündigt, ich drück euch von Herzen die Daumen, dass ihr sowas nicht noch einmal mitmachen müsst)

A

Werbung

Oh nein, das tut mir so leid, dass ihr beide sowas erleben musstet 😢
Ich hoffe Finni ist nicht zu sehr verstört und der Schnaps hilft dir..🍸

Finni, Milo hier, ich weiß wie doof du dich fühlst. Meine Dosi und ich hatten im März einen sehr ähnlichen Arztbesuch, danach wurde ich betüdelt und bekuschelt. Ein bisschen Angst hab ich noch, aber wir müssen da durch, ist ja auch nur zum besten für uns.

(Anmerkung der Dosi: unsere Horror-Ärztin wurde nach sich häufenden Beschwerden gekündigt, ich drück euch von Herzen die Daumen, dass ihr sowas nicht noch einmal mitmachen müsst)

Danke Dir. Ich bin völlig unvorbereitet in diese Situation geraten, war die ersten Sekunden echt geschockt…aber konnte dann doch reagieren und hab das beendet. Ich mein, Finni hat ne lädierte Hüfte und ne Platte im Bein und diese Gewalt fand ich wirklich richtig erschreckend. Mein Protest wurde lächelnd abgeschmettert „das ist ein Schauspieler „😤.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, cakehole und 2 weitere
Wir waren letztes Jahr mit Gismo beim Not-TA auch so eine Begegnung der dritten Art.
Das war so schrecklich! Ich hatte sogar selbst Angst vor meinem Kater, so hatte ich ihn noch nie erlebt! Ich war dann auch etwas stolz, als er die halbe Praxis auseinander gepflückt hat, hätte ich sonst wohl getan 🤭

• Crying
Reaktionen: Minki2004
Unmöglich so was, da würde ich nie wieder auftauchen und wenn ich 500 km zum nächsten TA fahren müßte *grummel*

• Like
Vorallem…das Blutbild kann man doch jetzt völlig vergessen oder? Wer hat Ahnung?

Leberwerte schlecht, weil tagelang zu wenig gefuttert
Stress, schlägt sich doch auch im Blutbild nieder oder?

Finni hat so geschrien, das mir die Tränen kamen.
das hatte ich mit Mo auch schon dieses Jahr in der Klinik, als ich mit ihm wegen seiner Allergie dort war, die ihm das halbe Auge zuschwellen lies und die ihm dort den Kopf rasiert haben. Das tat mir so weh wie Mo geschrien und gejault hat und ich ihn festhalten musste.
Hab ihn dann zu Hause auch erst mal betütelt, gekuschelt und geknuddelt.

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Onni
Ach je, das ist ja eine furchtbarer Horror gewesen für euch alle beiden :reallysad:.
Armer kleiner weisser Kater und liebe Diana, ab jetzt ist klar, dass diese Praxis euch garantiert nie wieder sieht.

Finni ist ein sensibles und vorgeschädigtes Tier und kein Schauspieler - wie unglaublich brutal ist das denn?
Und dass du jetzt mit den Nerven total am Ende bist, kann ich nur zu gut verstehen.
*tröst euch beide*

Vorallem…das Blutbild kann man doch jetzt völlig vergessen oder? Wer hat Ahnung?

Ach ihr zwei, das tut mir leid 🙁

Lass uns das Blutbild mal in Ruhe anschauen. Stress wird Finni immer haben, die Werte kann man dann ja interpretieren.
Und die Leber sollte nach einigen Tagen mit wenig fressen nicht auffällig sein.

• Like

sicher wird @ferufe was dazu sagen können, oder @Max Hase .

sowas ist echt ätzend. und wenn wirklich ziemlich gebändigt werden muss, was leider bei einigen katzingern nötig ist, läuft das trotzdem nicht so ab. kurz, knackig und gekonnt.

aber das hier ist unterste sohle. ohne empathie offensichtlich und echt daneben.

filou war immer recht umgänglich, bis eine TA dem beim spritzen weh getan hat. danach ist der kater schon beim anblick eines kulis durch den wind gewesen. alles andere ging irgendwann wieder, aber mit spritzen wurde es nie wieder gut.

armes weißes flausch. erhol dich gut von dem schreck und vor allem werd schnell wieder gesund.

• Like
Wenn ich eure Zeilen lese, dann fang ich direkt wieder an zu heulen 🙄. Eure Zeilen tun mir gut, danke euch.

Mein Matzel hat jetzt Leberwurst im Bäuchlein und liegt eingekringelt neben mir. Ich habe noch eben meinen alten TA in Erftstadt angerufen, der not amused über die Vorgehensweise war und meinte Erstmaßnahme Schmerzmittel. Ihm wird sonst morgen alles wehtun. Joah sehe ich, denn er läuft staksig. Er hat aber auch gelacht und meinte, so kenne ich Sie ( seid 20Jahren). Solche Erfahrungen hab ich bei ihm nie gemacht, anmaulen musste ich den nie oder bohren, was denn nu für ne Behandlung möglich wäre. Aber ich weiß, wie er es meint…immer zum Wohle des Tierchens☺️

Wenn endlich diese verdammte Autobahn wieder repariert werden würde. Ich mein 4Monate nach der Flut…ach stimmt Deutschland 🤭

• Sad
  • Like
Reaktionen: Onni, cakehole, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
sicher wird @ferufe was dazu sagen können, oder @Max Hase .

sowas ist echt ätzend. und wenn wirklich ziemlich gebändigt werden muss, was leider bei einigen katzingern nötig ist, läuft das trotzdem nicht so ab. kurz, knackig und gekonnt.

aber das hier ist unterste sohle. ohne empathie offensichtlich und echt daneben.

filou war immer recht umgänglich, bis eine TA dem beim spritzen weh getan hat. danach ist der kater schon beim anblick eines kulis durch den wind gewesen. alles andere ging irgendwann wieder, aber mit spritzen wurde es nie wieder gut.

armes weißes flausch. erhol dich gut von dem schreck und vor allem werd schnell wieder gesund.

Genau das ist jetzt auch meine Befürchtung 😩.

Oh je! Wie gräßlich. Ihr tut mir beide noch leid und so eine Erfahrung braucht echt niemand. Ich bin so froh, dass unsere TÄ so liebevoll mit den Tieren umgeht.

Wie gehts denn Finni heute?

🤫 Elfi kuschelt sich nachts auch nur von einem zu uns, wenn der/die auf dem Sofa liegt. Bett is nich 🤷‍♀️.

Bis vor der Flut hatten wir auch den Weltbesten TA 😩. Durch die Flut sind aber unsere Autobahnen zerstört und leider auch nach 4Monaten nicht komplett nutzbar. Finni findet Autofahren einfach super doof und deshalb hab ich gedacht, probiere ich doch mal den Doc hier Vorort aus…war ne ganz, ganz blöde Idee. Zu uns passt dieser Doc nicht. Ich hätte dem Kleinen diese Erfahrung nur leider gerne erspart.

Die Nacht hat er viel gejammert und deshalb hab ich mit ihm de Couch geteilt. Da war er seelig und konnte ruhig schlafen.

Ich warte mal noch auf den Anruf vom Doc 🤭

Ach Mensch,so 'ne bescheidene Erfahrung braucht's echt nicht, fühlt euch mal beide gedrückt.
Mir wird schon beim lesen ganz anders, wie muss es dann dir gehen.
Wenn man als Mensch an so besondere Exemplare kommt ist es ja schlimm genug, aber bei einem Tier, einfach nur furchtbar.
Ich wünsche euch einen entspannten Abend, dem Katerschatz alles gute und dir, dass du dir verzeihen kannst, du konntest ja nicht ahnen, dass so was passiert.

@Wasabikitten
Es hat zumindest nix an dem Vertrauen von Finni zu uns etwas geändert ( davor hatte ich schon Angst), eher im Gegenteil. Er war so froh weder zu Hause zu sein und konnte ziemlich schnell entspannen. Das hilft mir sehr, mir auch zu verzeihen. Danke für deine lieben Worte 😘

• Love
Reaktionen: cakehole, MagnifiCat und MaGi-LuLa
Werbung:
So eine ***, das hat dem armen Finni noch gefehlt. (Hätte er doch Slimmys Tipp zwecks Versteckmöglichkeiten annehmen sollen.🙈) Hoffentlich geht's ihn bald wieder besser! Ich würd so gerne unsere TÄ mit euch teilen...

So eine ***, das hat dem armen Finni noch gefehlt. (Hätte er doch Slimmys Tipp zwecks Versteckmöglichkeiten annehmen sollen.🙈) Hoffentlich geht's ihn bald wieder besser! Ich würd so gerne unsere TÄ mit euch teilen...

Aber echt 😩… er war grad wieder am Napf. Aaaber er will sein Lieblingsfutter nicht mehr fressen. Scheint damit irgendwie sein Unwohlsein damit zu verbinden. Joah bin ich halt mal wieder auf der Suche nach neuem, schlotzigen aber max 60-70%igem Futter 😅.

Nichts zu danken, kam von Herzen...
Es traf mich so, weil ich heute auch bei einen fremden Tierärztin war. Unser Tierarzt ist krank und Alva war mit der Impfung schon ziemlich drüber. Ich hatte echt Angst, unsere spanische Zicke/Prinzessin ist halt , nun ja, speziell.
Und die Ärztin war toll! Sie meinte nur, sie sei Halbspanierin,sie würden bestimmt total gut miteinander auskommen und so war's dann auch.
Sie war schnell und einfühlsam und unsere Maus echt lieb.

• Love
Oh je FinniSchatz. Wir haben das gar nicht mitgekriegt. wir hoffen du hast dich erholt von diesen Strapazen.
D; Finni, nächstes mal machste Haps und beisst dem ollen Arzt in den Finger. Oder ich komm mit. Ich kann wie ein Löwe brüllen, da kriegen alle Angst 😽

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben