Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist einfach schlimm 🙈, es stellt sich, bei den vielen OP‘s, die ich schon mit den Fussels durch hab, keine Routinen ein, sondern die Nervosität steigt mehr und mehr. Zumal ich weiß, das Finni die Narkose so furchtbar schlecht verträgt 🤨. Er reagiert eh auf Medikamente extrem sensibel und nimmt alle Nebenwirkungen vom Beipackzettel mit. Komischerweise verträgt er dieses mal das Buprenovet richtig gut und wir können uns so bis Do hangeln…

Ja, aber ich werde tapfer sein, pfeifend die Tage verbringen und ihn Donnerstag auch ganz brav abliefern 😅.

Danke, das ihr mein Jammern ertragt… ansonsten einfach überlesen 🤪😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen, FraTraLi, MagnifiCat und eine weitere Person
A

Werbung

Ach was - jammern muss auch mal sein *drückdick* wenn du magst.

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ach wird schon schief gehen 😉
Und meine 3 Jungs senden auch die besten Wünsche an Finni

• Love
Ich kann die Nervosität gut nachvollziehen. Es geht doch um unsere Lieblinge. Du darfst solange "Jammern" wie du willst (aber nach der OP muss es vorbei sein ☝️🤭)!

Alles Gute für Finni.

• Like
Ich kann dich so gut verstehn…. OPs oder TA Termine generell machen mich auch immer kirre 🙈

Lässt Finni sich denn easy eintüten?

Ja, Finni ist beim Eintüten einfach toll. Ich pflück ihn auf, sag ihm, wie lieb ich ihn habe und lass ihn in den Kennel klettern( ich hab den vorne offen an der Tischkante stehen). Drinne fängt er dann aber an zu jammern 🤨…

• Like
Reaktionen: Frida++, Kubikossi und Streichelpfote
Werbung:
Synulox gibt es in kleinen Flaschen, wird mit Wasser angemischt und reichte bei meiner 3,5 kg Katze 7 Tage. Die Eingabe mit der Spritze direkt ins Mäulchen war auch kein Problem, obwohl Lily eine Kampfkatze ist.
Uralter Post ( 2021) von dir 🙈… aber ich brauch deine Erfahrung. Ab morgen soll Finni Synulox Pulver OP-vorbereitend bekommen. Er ist bei Medi-Gabe sehr kompliziert/bockig 😩…sag mir bitte, dass das Zeug nicht mehr elend bitter ist, wie noch vor paar Jahren 🤭😅

Uralter Post ( 2021) von dir 🙈… aber ich brauch deine Erfahrung. Ab morgen soll Finni Synulox Pulver OP-vorbereitend bekommen. Er ist bei Medi-Gabe sehr kompliziert/bockig 😩…sag mir bitte, dass das Zeug nicht mehr elend bitter ist, wie noch vor paar Jahren 🤭😅
Puh, ich hatte Synulox vor 6 Jahren, als Zicken-Lily das AB bekommen hat, probiert.
Ich habe keine Erinnerung an bitter 🤷.
Amoxicillin mit Clavulansäure gibt es auch als Tabletten, nur bekam ich die nicht in Lily rein.
Wäre das keine Alternative?
Ich meine damals Clavaseptin 🤔
Heute gibt es Kesium.

😅ich dachte Flüssiges ( zack in die Gusche) wäre die bessere Alternative. Ich wurde gefragt, ob Tab oder Flüssig.

Ich werde es morgen einfach probieren ( und hier berichten) und schauen, ob ich das Synulox Pulver in Finni reinkrieg. Wenn nicht fahre ich zum Doc, der wird sicher ne Idee haben 🙈…müssen 😅.

Finni ist als Patient eine Katastrophe 🤪.

😅ich dachte Flüssiges ( zack in die Gusche) wäre die bessere Alternative. Ich wurde gefragt, ob Tab oder Flüssig.
Wenn Finni still hält, ist das Synulox schnell verabreicht.
Das habe ich sogar in die bissige Lily bekommen, einmal 4 Wochen und einmal 14 Tage.
Bei ihr geht nur Flüssiges.

Ja, ja genau das habe ich ja gelesen von dir. Aber irgendeiner meinte, die Katze fing an zu schäumen 🙈, weil es wohl sau bitter wäre. Oh man, hoffentlich haben die am Geschmack gearbeitet 😅.

Werbung:
Post ist dahaaaa 😘

F: Ich war so lieb, ja ja 😁
Anhang anzeigen 234688
Ach Polly, wieso lebst du im Paradies und ich nicht? So lieb das du mit mir teilst 😍
Anhang anzeigen 234689
Das schnuppert aber toll … das was meine Dosibisher angeschleppt hat 🙄roch widerlich…aber das hier …Anhang anzeigen 234690Das macht mich ja ganz wuschig 🤪
Anhang anzeigen 234691
Hach kann die Welt schön rosa sein und läßt mich meine Zahnschmerzen einen Augenblicklichen vergessen. Danke, danke Polly und natürlich @Soenny 😁ihr habt mir damit eine riesen Freude gemacht. Und die WinstonWürstchen…da die lass ich mir heute auch noch schmecken 🙃

Und da ich ja ganz dolle Aua hab, hat Dosi sich vom Bärchenland @Frida++ inspirieren lassen..gefällt mir, kann eigentlich hier immer so laufen 🤭
Anhang anzeigen 234692

F: So und um mir den Tag zu versauen hat Dosi gesagt ich muss ab Do mit meinem Leben kämpfen😩
D: Nein, nein du musst nur zur ZahnOP 🤭
F: iss das Gleiche 😩
D: Danach hast du aber kein ZahnAua mehr… dat muss ( mir geht jetzt schon die Muffe🙈)
So Finni, Deine Mami hat gerade behauptet, Omi L. wäre viel zackiger und mobiler unterwegs als Du zur Zeit.
Das wirst Du ja wohl nicht auf Dir sitzen lassen, oder? 😼

Omi L. sagt, wenn Du immer tapfer Deine Medizin nimmst und am Donnerstag Deine Zähnchen in Ordnung gebracht worden sind, bist Du bestimmt ganz bald wieder fit und dann zeigt sie Dir mal, wie man als richtig wilder Feger durch die Bude tobt 😻.

• Love
Ja, ja genau das habe ich ja gelesen von dir. Aber irgendeiner meinte, die Katze fing an zu schäumen 🙈, weil es wohl sau bitter wäre. Oh man, hoffentlich haben die am Geschmack gearbeitet 😅.
Sicher dass da nicht evtl. was mit Brausepulver verwechselt wurde?

• Wow
Glaubst du das wirklich?
Also nich die schäumendr Katze, sondern den verbesserten Geschmack 🤭

Aber yas kriegst du locker in den Schneeprinzen rein 🍀

• Love
Guten Morgen ihr Lieben ….Synulox Pulver ( muss mit Wasser aufgelöst werden) ist im Kater 👍🏻😁. Kostprobe ergab…schmeckt lecker nach Himbeeren 🤭
( @MaGi-LuLa geglaubt nicht, aber gehofft ). Also ab unter nen Schlecksnack und Finni hat es anstandslos weggeschlabbert … jetzt noch 5mal. Er muss 1ml von der Himbeer-Milch bekommen, das krieg ich pur nicht so in seine Gusche , das spuckt er mir wieder aus 🙄.

Ich bin erleichtert, dass das heute so prima geklappt hat.
@Kubikossi 😅ich hab das so im Netz gelesen und war wirklich bis grad eben echt angespannt, ey… 🤣

@FraTraLi
Omi L. ähm, also auch wenn der Finni paar Zähnchen weniger hätte, das Wetter so um die 22Grad aufweisen würde…Finni ist die Fraktion „Komm machs doch mal mit Gemütlichkeit „ 😂. Wieso auch unnötig Energie verschwenden 😘

Edit: Synulox Pulver muss vor Einnahme mit Wasser angemischt werden. Nachgetragen, um Irritationen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und MaGi-LuLa
  • Like
Werbung:
Diana, musst du das Pulver nicht mit Wasser zu einer Lösung/Suspension vermischen? So kenne ich das Synulox Pulver.
Synulox- Pulver - Fachinformation
Ja, hab ich auch gemacht (15ml gutes stilles Wasser 😅) deshalb meinte ich ja, dass das Gemisch aussieht wie Milch und schmeckt nach Himbeeren..ergo Himbeere-Milch 😚.

Lieb, das du aufpasst.…🥰

Ich habe nur Pulver unter Schlecksnack gerührt gelesen 😃 🚨🚨🚨

Wünsche Fini für morgen alles gute und das der süße die Narkose und Medikamente gut verkraftet und schnell wieder auf den Beinen ist
Werde morgen auch an euch denken
🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Auch von uns noch 36 Pfötchen und zwei Daumen 🍀+35 und ✊🏻✊🏻

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben