Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Finni beim Doc 😭 und die Vor-OP-Untersuchung ergab noch einen abgebrochenen Zahn. Heißt, es wird doch ne größere Aktion 🥹 und er muss danach Trichter tragen, um sich nicht die Nähte aus der Gusche zu fummeln🙈.

Jetzt brauch ich euch ( ich google mich schon doof), wer hat ein weiches Donut-Halskrausen-Teil? Ich stehe vor dem Problem, ob das Ding Finni wirklich hindert mit den Vorderpfoten in der Gusche zu fummeln 🤔.

Ey, in 30 Jahren Katzenhaltung hatte ich noch nie was mit diesen doofen Trichtern zu tun🙈. Das endet hier im Drama…Finni und offene Toi 😩 schon alleine, das Fressen, die Bude ist auch nicht Trichter-tauglich 🤪.
Ich hatte mir mal wegen Morpheus so nen Kragen bei Amazon gekauft, der war nicht mal billig. Bin aber beim Versuch gescheitert, ihm das Teil anzulegen. Er ist da aber auch nicht wirklich kooperativ.

A

Werbung

@Kubikossi du machst mir ja grad Hoffnung 😅… ich muss aber gestehen, das Finni da wirklich sehr kooperativ ist. Selbst das Geschirr lässt er sich umschnallen und latscht an der Leine, als wäre nix gewesen. Eintüten ist auch nie ein Problem…da denke ich, das er diesen Kragen sicher auch stoisch erträgt. Aber ich werde es vorerst nicht nutzen. 😘

Also ich hab ja fast alle zahnlos hier. Viele Zähne gezogen.
Die hatten andere Probleme als sich am Mund rumzufummeln 😅

Keiner hatte nen Kragen 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Schön, dass er alles überstanden hat!
Wurde vor einem Jahr denn auch geröntgt?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ja @verKATert es wurde auch geröntgt… kein Forl. Ich guck mir gleich nochmal die Bilder an, ich hab damals ja nur auf die Wurzeln geschaut, vielleicht sieht man da was 🤔. Und wahrscheinlich waren es immer die Zähne, warum Finni ständig das Fressen aufgehört hat 🥲.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Oh wie schön - es ist überstanden 🤗🤗
Jetzt wünschen wir dir eine schnelle Genesung 🤕lieber Finni!
Und noch eine Stimme für keinen Kragen 💪

Werbung:
Super, dass die OP gut verlaufen ist. Wann darfst Du ihn holen?
Ich würde den Kragen auch abmachen, und ihn beobachten. Hatte schon viele Katzen mit großen Zahn-OP s . Die haben, aber nur noch im Nakoserausch, mal im Gesicht/Maul rumgepfötelt. Es dann aber gleich wieder sein lassen. Auch futtern ging, erstaunlicherweise ,
recht schnell wieder. Und das waren auch OPs mit 7- 10 Zähnen, also nix kleines.

Alles Liebe und Gute Besserung an Finni, und Beruhigung an Dich ❤

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004 und Onni
Hier hat nach Zahn-OPs auch niemand einen Kragen bekommen. Man hat mir nur einen "für den Fall" mitgegeben, aber der liegt immer noch ungebraucht in der Katzenkiste.

Rasche Genesung an Finni!

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Minki2004
@Kubikossi du machst mir ja grad Hoffnung 😅… ich muss aber gestehen, das Finni da wirklich sehr kooperativ ist. Selbst das Geschirr lässt er sich umschnallen und latscht an der Leine, als wäre nix gewesen. Eintüten ist auch nie ein Problem…da denke ich, das er diesen Kragen sicher auch stoisch erträgt. Aber ich werde es vorerst nicht nutzen. 😘
Das hier ist der, den ich gekauft hatte. 40 Euro für nix. Brutus würde das wohl mit sich machen lassen, Mo aber leider nicht, und der musste ja schon öfter einen Trichter tragen. Deswegen hatte ich den ja gekauft.

Das hier ist der, den ich gekauft hatte. 40 Euro für nix. Brutus würde das wohl mit sich machen lassen, Mo aber leider nicht, und der musste ja schon öfter einen Trichter tragen. Deswegen hatte ich den ja gekauft.

Den hab ich auch! Und finde ihn ziemlich gut -war auch schon in Gebrauch. Ich hab den einfach durchgeschnitten, so dass man ihn nicht über den Kopf ziehen muss und mit Klebeband wieder geschlossen. Funktioniert, wenn man einen grossen Radius braucht.

Anhänge

• E680D068-B648-491E-B2AE-614F04B78F0E.jpeg
    E680D068-B648-491E-B2AE-614F04B78F0E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • Love
So, aber jetzt Schluss mit Kragen, weil Finni ja gar keinen brauchen wird 💪

• Like
Reaktionen: Minki2004, Kubikossi und Onni
Werbung:
🙈ich hab ihn 16Uhr geholt. An der Anmeldung hörte er mich wohl schon und brüllte sich die Lunge aus dem Hals 😩. Er sah sehr, sehr lädiert aus und mir kamen da auch echt die Tränen. Das Ausmaß war auch verheerend🙈. Also alle Backenzähne sind nun fort und machen ihm nie wieder aua. Die waren zum Teil abgebrochen, gerissen und durch Zahnstein hielten sie noch zusammen 🥹. Ich könnte den damaligen ZahnTA in den Arsch treten, der mir gesagt hat alles super..nur Zahnstein. Mein Doc sagte, das kann niemals innerhalb eines Jahres in so einen desolaten Zustand geraten. Ich bin wirklich wütend und die nun zu blechenden 900€ sind es mir wert das mein Kleiner nie mehr Schmerzen haben muss.

Ich hab im Auto den Trichter abgemacht, er war sofort ruhig 😅 und zu Hause hat er sich an seinen SafePlatz ohne Umwege begeben 😘. Mit Waschlappen hab ich ihn wieder hübsch gemacht, zumindest versucht. Das hat er sehr genossen und nun schläft er.

Fressen/trinken noch nüscht🤨.

Toi war er grad, natürlich nicht die LazarettVariante oben im Bad, neeeiiiin ich gehe nur auf meine angestammte Toi im Erdgeschoss 🙈. Laufen klappt aber ganz gut, pass aber trotzdem auf, wie ein Luchs…Treppensturz fehlte uns jetzt noch 🙈.

Ja wir kämpfen uns jetzt durch die Nacht und ich hoffe inständig, das er noch was schlabbert und es nun nur noch bergauf geht.

Habt alle lieben Dank, für eure Daumen, lieben Worte und euer Ohr 😘, es hat mir gut den Tag geholfen.

• Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Elbchen, Frida++, KleinerZoo und 14 weitere
Schön, dass Finni die OP gut überstanden hat. Gute Genesung Schneeprinz!🍀🧡🐾🐾🐾🐾

• Love
Wir wünschen dem tapferen Finni auch gute Besserung und schnelle Genesung. Gut, dass es jetzt überstanden ist. 🌻 🍀

• Love
Ufff, armer Finni 😖 und ich kann sehr gut verstehen dass dir da die Tränen kamen in diese Moment…

Wie schön dass er jetzt wieder zu Hause genesen darf und hoffentlich ganz bald schmerzfrei seine Mahlzeit genießen darf 💕
Ganz liebe Grüße

• Love
Werbung:
Und hat der Süße schon was geschlabbert? Gute Besserung Finni, bald sieht die Welt wieder besser aus. 🍀 🍀 🍀

• Like
Ich hoffe, daß auch du etwas schlafen kannst und Finni soll ich von Polly ein Nasenküsschen geben und sie denkt ganz dolle an ihn ❤️

• Love
Ich komme von der Arbeit und darf hier lesen, dass die OP gut verlaufen ist. Wie ich mich freue, habe den ganzen Tag immer wieder an Euch gedacht.
Jetzt sind die leidigen Schmerzen hoffentlich dann schnell weg und Finnischatz findet zur alten Frische zurück!

• Love
Ich kenne das ... Oh ja, ich wäre auch wütend. So richtig. SO RICHTIG.

Können die alle nicht einmal vernünftig arbeiten... zum kotzen. Vor allem wenn es ein Zahnarzt war. Das doch 🤦.

Gut das du ihm das Teil abgenommen hat. Hier führte es dazu das der Trichter das eigentliche Problem (Onni hat sich damit damals fast selber umgebracht) waren und nicht Nähte etc. (als Onni EIGENTLICH einen tragen sollte).

Jetzt geht es bergauf auch wenn es ein paar Tage dauert. ❤️❤️❤️💐

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben