FIP diagnostiziert - und jetzt?

• Themenstarter Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fieber messen funktioniert leider nicht 🙁

Der Kot sah aus wie immer, hell- bis mittelbraun, keine absolut harten Würstchen, aber auch nicht flüssig.

A

Werbung

Können die Blähungen vom punktieren heut kommen? Kanns sein dass da was verletzt wurde?

Noch was, er hatte vor kurzem mal ein paarmal so beige-grauen Kot...

ich drücke dir auch ganz fest die daumen das es nicht FIP
und hoffe alles gute für dich

Die Ansteckung über das Punktat ist wohl so gemeint, daß durch die hohe Konzentration der Coronaviren eine Ansteckung gegeben sein sein kann, allerdings widerum des Coronavirus.
Dadurch, daß das Immunsystem mehr kämpfen muß, als sich vielleicht mit einem einzelnen Virus auseinander zu setzen, können die schon vorhandenen Coronaviren mutieren.
Es kann bislang nicht zwischen Corona - und / oder FIP - Viren unterschieden werden.
So auch nicht in einem Punktat.
Es liegt nur in der Anzahl der Viren. Je höher die Anzahl, desto größer der Kampf des Immunsystems.

Alles Liebe für Dein Katerchen.
Leider lesen sich die Untersuchungen nach FIP.
Habt eine schöne Zeit miteinander.
Liane

Hallo Saskia

Es hört sich einiges nach FIP an. Aber schlussendlich passt fast alles auch ins Bild von FIP.

Ich würde jedoch auch mal ein Augenmerk auf den Kot legen. Das hört sich für mich nach einer Infektion mit Giardien oder/und Kokzidien an. Das kann einiges an Übelkeit bringen und ist schlussendlich eben eine Infektion, die der Körper auch mit Fieber bekämpfen möchte.

viel Glück

Werbung:
Wie geht es denn deinen Mäusen heute?

Hallo.

Der Kleine schläft viel, hat immer noch Blähungen, und geht sehr häufig aufs Klo, zum Kot absetzen.
Fressen tut er immer noch viel.
Nach Fieber fühlt er sich nicht an.

Auf Giardien wurde schon 2x getestet, war jedesmal negativ.

Also Hunger hat er reichlich.

Und er hat gestern ja auch einen riesen Haufen Kot abgesetzt. Und später noch 2x...
Und kein Durchfall.
Aber sonst liegt er sehr viel rum.

Werbung:
Kennt sich denn irgendjemand mit Toxoplasmose bei Katzen aus?
Wäre das eine Möglichkeit?

Ich lieg momentan selber im Krankenhaus, weil ich meinen Arm nicht mehr spüre
Und ich weiß, dass Toxoplasmose solche Symptome machen kann.
Aber wie äußert sich das bei Katzen?

Toxoplasmose verläuft bei Katzen meistens symptomlos.
Auch bei Menschen in der Regel ungefährlich,Aussnahme Schwangere oder immungeschwächte Patienten.
Ich kenn Dich ja nicht,ein tauber Arm kann etliche Ursachen haben.
Wenn Schlaganfall und andere Infektionsanzeichen auszuschliessen sind würde ich auf einen Bandscheibenvorfall HWS tippen.Auf welcher Abteilung liegst Du denn?Wurde Borreliose ausgeschlossen?

Werbung:
Liege derzeit auf der Neurologie.
Und mach mir natürlich Vorwürfe, weil ich jetzt nicht zuhause bei den Kleinen bin

Mir fiel nur eben Toxoplasmose ein, weil ich mal gelesen hab, dass das bei kleinen Katzen Durchfall und auch Wasseransammlungen verursachen kann.

Das Problem ist einfach, dass ich momentan hier im Krankenhaus festsitze
Und meinem Freund am telefon das alles erklären, was er beim Tierarzt machen soll, ist ganz schön schwierig...

Erst enmal gute Besserung für Dch!

Und warum schwierig, er soll es sich bitte notieren und der TA soll die bestelten Untersuchungen ausführen!

Wie geht es Deinem Katerchen denn?

LG

Erst enmal gute Besserung für Dch!

Und warum schwierig, er soll es sich bitte notieren und der TA soll die bestelten Untersuchungen ausführen!

Wie geht es Deinem Katerchen denn?

LG

Aber ich bekomm ja die Antworten vom TA nicht mit... Und über Dritte geht ja doch manchmal was unter...

Also, dem Kleinen gehts scheinbar so weit gut, aber er schläft sehr viel. Und war bis jetzt heut nur einmal beim Kot absetzen.