FIP - therapie ???

• Themenstarter Themenstarter ritarozsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich haben schlechte nachrichten, mussten unseren Jerry gestern einschläfern, er war ganz schlapp und auch sehr Gelb am ganzen Körper die Leberwerte waren sehr schlecht. Er hat nur da gelegen und ganz verstört geguckt....

Er wurde nur 6 Monate alt.

25.05.2009
+24.11.2009

Jetzt ist unser Tom ganz alleine er ist auch erst 5 Monate alt hoffe er hat nichts, er sucht schon seit Tagen den kleinen Jerry :-(
Wann meint Ihr sollen wir uns einen neuen Kater zulegen??

Wir haben alles für den kleinen gemacht jeder cent war es wert, die Rechnug war am ende 1005 EUR. Nicht so schnell aufgeben, nur wenn das Tier nicht mehr kann dann erlöst es......

LG
Shahab

A

Werbung

....Mietzelchen musste gestern auch erlöst werden. gestern abend.

nachdem ich nach hause kam, habe ich schon einen beitrag anderso hingeschrieben, ich musste aus mir das ganze abladen weil ich so verzweifelt und traurig war :

ich habe sie heute nach hause holen dürfen.
die ärztin hat schon im telefon gesagt,dass es ihr seit vorgestern viel schlechter geht....aber ich konnte es einfach nicht vorstellen was das bedeutet...

ich war gegen 14h dort. sie hat mich nur gesehen und von der entfernung schon angeschnurrt...ich habe nur geweint vom glück- sie wieder in die ärme nehme zu dürfen...

wir haben alle medikamente für die FIP-therapie mitgenommen für den heutigen anfang. Wir kamen zu hause an. ich habe sie ins wohnzimmer auf ihre lieblingsdecke hingelegt. sie hat geschnurrt....war glücklich....aber wollte aufstehen und sich wieder hier zu hause umschauen- aber es ging nicht.... sie kam nicht mehr auf die beine, nur umgefallen, nach soooo viele versuche...

ich hatte es mir niemals vorstellen können was das bedeutet-dass es ihr nicht mehr gut geht. aber dann....wusste ich es.

ich weinte nur und weinte, und sie küsste und streichelte - und sogar habe ich noch so empfunden - sie wird vielleicht jetzt noch gesund und pasiert ein wunder, wenn sie jetzt spürt wie sehr ich sie brauche...
es ging stunden lang so.... und sie schlief.
ich hörte ihre atem, ihren herzschlag. ihre duft und ihre haare waren mir wie ein lebenselixier....
gegen halb 10 - vor 3 stunden aber mein gewissen zu mir gesprochen : wenn du sie so sehr liebst dann...lass sie los...

wir sind mit dem taxi in die klinik gefahren.

ich hatte ihre lieblings-plüschtier- eine riesen milbe- mitgenommen für sie, darauf hat sie so viele wunderschöne warme kuschelstunden verbracht.
ich habe sie daraufgelegt und wollte mich von ihr verabschieden...aber ich konnte nur noch weinen....
dann fliess das schlafmittel. und die ärztin sagt : es ist vorbei...
wie, so schnell??? und ich schaue sie an- und sie sschaut in die entfernung, ganz weit weg, irgendwo hin wohin ich nicht mehr mitkommen kann...

ich habe sie nochmal in den arm genommen und ich dachte ich kann sie auch noch jetzt so- nicht mehr loslassen... es war so furchtbar.... aber ich musste sie dort lassen. ich wollte es so- mein herz war schon sowieso von seinem platz rausgerissen....

ich bin seit halbe stunde wieder zu hause.

ich flüchte hierher, hinter den blidschirm - ich möchte nicht ihre platz, ihre tellerchen und all das sehen - was um mich herum ist : diese Leere....

ich glaube es noch gar nicht... ich rufe sie noch... aber sie kommt nicht mehr.

nie wieder...

Sie war noch so sehr klein. Jetzt weiss ich, das es auch besser ist wenn eine kleine katze nicht zu früh - mit 7 wochen- von ihrer mutter getrennt wird.

Man sollte eigentlich nicht vor der 12.woche von der mutter trennen, damit sie viel muttermilch bekommt. Noch besser mit 16 wochen vielleicht....weiss nicht genau, aber jedenfalls nicht zu früh....

sie muss nähmich sehr stark werden und einen kompletten schutz nicht nur von irgendwelche Impfungen erhoffen!
Eine kleine Katze eine Ortsveränderung und Trennung von ihrem mutter ist edr größeter schtress vielleicht was es gibt- und wenn sie noch zu klein ist und nicht stark genug - kann diese stress der Mutation der Corona-Viren hervorrufen. Ich denke, das ist eig große Spielraum dabei!!

Ich werde bei der nächstemal sehr darauf achten und einen Züchter finden, der die Katzen nicht so schnell wie möglich- einfach nur loswerden will!!!!

Lieber shahab, es tut mir sehr leid für Euch..... aus dem herzen....

bah, ist es ja dick und fett geworden, so wollte ich das gar nicht schreiben. naja....

Hallo,

es tut mir ganz furchtbar leid um das Kätzchen, es ist so schlimm einen so lieben Schatz gehen lassen zu müssen. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und das ist gut. Du hast alles getan was getan werden konnte, aber diese unbarmherzige Krankheit ist stärker als alles was man tun kann. Das ist jetzt eine schwere Zeit für Dich, viele von uns können Dich sehr gut verstehen und stehen an Deiner Seite um Dich aufzufangen, ich auch.

Danke Dir.....udn Euch...

es ist mir im Moment enorme Hilfe das alles hier mit Euch teilen zu können, hätte ich vorher es mir ar nicht denken können, wie sehr mir das hilft!!

Es tut mir so Leid! Ich drücke Dich!🙁

Werbung:
Tut mir so leid 🙁

Wenn ich etwas hasse, dann diese Krankheit...

Ein kleiner Trost und etwas zum Nachdenken...

TestamentmitErsteller.jpg

Lieber Uli, das ist wunderschön....

danke Dir sehr-sehr.....

Liebe Ritarozsa,

wir fühlen mit dir, meine Freundin ist genau so fertig wie du. Ich hätte nie gedacht das mich so etwas so mitnimmt ich hab gestern nur geweint.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, lass den Kopf nicht hängen, schau nach vorne. Es ist hart aber das leben geht weiter es braucht seine Zeit bis alles wieder normal ist.

Lg
Shahab

Liebe Ritarozsa,

wir fühlen mit dir, meine Freundin ist genau so fertig wie du. Ich hätte nie gedacht das mich so etwas so mitnimmt ich hab gestern nur geweint.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, lass den Kopf nicht hängen, schau nach vorne. Es ist hart aber das leben geht weiter es braucht seine Zeit bis alles wieder normal ist.

Lg
Shahab

Lieber Shahab,

wir haben unsere Katzenengelchen gestern- am gleichen tag verloren....(wenn ich mich richtig erinnere...)
glaubst Du, sie sipelen jetzt miteinander zusammen im katzenhimmel?
Ich glaube schon....und dann muss ich sagen- eure kleine liebste hat eine sehr-sehr gute freundin gefunden in mietzelchen- sie ist sehr verständnisvoll und kümmernd, eine kleine träumerin...sie schaut sich gerne immer einfach in der gegend um und macht sich viele gedanken darüber was um sich so passiert und wie das leben wirklich ist.... dann aber spring eine und spielt unaufhaltsam und leidenschaftlich , nur so pfötchen von links und rechts *patsch-patsch* ....

die beiden haben jetzt ganz sicherlich viel spaß miteinander...stell dir mal vor... 🙂

mit diese gedanken sollt ihr schlafengehen und wissen, dass sie beim einschlafen auch an Euch denken wird...

gute nacht....

Werbung:
Hallo Ritarozsa,

ja das stimmt war am gleichen Tag.
:aetschbaetsch1: Ja klar spielen die miteinander im katzenhimmel 🙂
Deine kleine ist genau wie unser Jerry 🙂

Es geht den beiden jetzt viel besser als vorher, Sie spielen und tanzen 🙂

Die ganze sache ist schon sehr traurig, besonders wenn unser kleiner Tom den Jerry in seinen lieblings ecken sucht und dann immer Miaut 🙁.

Wir lassen den Jerry bei einem Tierbestatter zusammen mit anderen Katzen einäschern so hat er ganz viel freunde zum spielen 🙂 er wird dann in einem Tierfriedhof bei uns in Frankfurt am Main mit den anderen Katzen beigesetzt.

Liebe grüße
Shahab

Auf dem Bild ist der Tom & Jerry
+Jerry ist der Cremefabige+

Anhänge

• IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
.... ich lasse meine mietzelchen alleine veräschern... kostet zwar schon wieder 201 € - aber mir ist das geld schon so egal-auch wenn ich unter der bücke lande-in diesem fall folge ich mein herz udn nehme sie dann nach hause zu mir...hier ist es warm und ab und zu darf sie dann wieder auf ihre lieblingsdecke...und gestreichelt wird sie auch ( ...die urne halt...)