So, dann erzaehl ich auch mal, bin ja eh neu hier
😎
Hatte in den USA Anfang 2007 eine Katze von ner Cat Rescue adoptiert. Er war auch kastriert und geimpft - Tollwut, Katzenseuche und -schnupfen und auch FIV. Alles wunderbar, war ein TOLLER Kater, lieb, verschmust, hat gut gefressen etc.
Dann kam Mitte 2007 ein zweiter, junger Kater von der gleichen Rescue dazu. Noch nicht kastriert. Das hab ich dann selbst machen lassen, dabei auch gleich einen FIV Test der "leicht" positiv war. Damals wusste ich nicht was ich dazu sagen soll, aber er sollte wohl nochmal getestet werden. Der zweite Test war negativ und er wurde auch gegen alles noetige geimpft.
Anfang 2008 bekam der zweite "Groucho" immer wieder Zahnfleischentzuendungen. Der TA bei dem ich damals war hat ihm dafuer imer Antibiotika verschrieben, worauf es besser wurde. Doch es kamm immer wieder....
Dann sind wir im Mai 2008 umgezogen von Florida nach Indiana. Katzen haben den langen Umzug gemeinsam gut ueberstanden. Eigentlich war immer alles SUPER solange sie zusammen sein durften.
Dann wurde bei Groucho alles immer schlimmer. Wollte sofort trotz Unwetter zum TA, doch uebergehende Fluesse schnitten mir den Weg ab - alles klasse. Am naechsten Morgen dann zum TA und gleich mal FIV Test und auch ein Blutbild wurde gemacht. Ihm hatten in kuerzester Zeit angefangen Zaehne auszufallen - da er sehr scheu war gegenueber Menschen war uns das nicht frueher aufgefallen...er hatte starkes Blutbild FIV und Nierenversagen. Der TA meinte damals es waere besser ihn zu erloesen als ihm mit Behandlung wohl nur einige Tage zu "kaufen". Traurig haben wir dies dann getan und Anfang Juni war es vorbei fuer Groucho
🙁
Sind dann ein paar Tage spaeter mit dem Grossen "Tipsy" zum TA und haben trotz Imfpung nochmal testen lassen - er war auch FIV-positiv. Kein Grund zur Beunruhigung. Er hatte Null Symptome, keine Probleme....fuer die naechsten Monate. Anfang 2009 fing er an weissen Schaum zu erbrechen. Da ich kein Auto hatte hab ich sofort meinen Kollegen beim TA angerufen (mittlerweile war ich dort beschaeftigt) und mich mitsamt Kater abholen lassen. Mein Chef hat gleich abgetastet und daraufhin geroentgt. Es hatte sich ein Knoten im Hals gebildet. Wir haben mit Medikamenten versucht gegen die Uebelkeit anzuwirken, auch Pasten um die Futteraufnahme zu unterstuetzen und VetFood fuer empfindliche Maegen. Leider hat nichts geholfen - nachdem er eines Tages nicht einmal mehr Wasser bei sich behalten konnte - er hat sich sofort umgedreht und uebergeben nahm ich ihn mit auf die arbeit. Er hatte in diesen 2 Monaten von auch extrem abgenommen. Beim Uebergeben hat er angefangen zu schreien weil wohl der Hals innen schon ganz wund war
🙁 Irgendwann habe ich mich dann auch von ihm schwersten Herzens getrennt...
Hatten nun seitdem keine eigenen Katzen mehr. Nur noch Foster Care, d.h. einmal ein Maedel die ueber eine Flohallergie hinweg musste, ihr war das ganze Fell ausgegangen. Sie blieb bis es nachgewachsen war. Dann ein Kater der noch kastriert werden musste, durfte sich davon bei uns erholen und dann wurden sie beide zur Adoption freigegeben - was auch geklappt hat
Hier ein paar Bilder von unsere frueheren Katerchen in den USA
Tipsy, er wurde als Kitten aus einem Auto geworfen und hatte auch eine Hasenscharte davongetragen...aber er liebte Menschen trotzdem...
Groucho, als er noch kleiner war...als er gross wurde hat er sich leider viel versteckt und sich nur gemeinsam mit Tipsy gezeigt