Hallole, danke für eure schnellen Antworten. Über das Sozialverhalten meines Katers kann man nur spekulieren. Leider. Frage: das mit der Pflegestelle, wie kommt man da dran ? Habe mit solchen Sachen leider keine Erfahrung. Da ich in der Schweiz wohne, ist es mir aus gesetzlichen Gründen nicht möglich, ne FIV aus Deutschland zu holen. Was allerdings für mich einfacher wäre. Kann mich hier höchstens ans Katzenhaus ( wo Jacko her ist ) wenden. Habe bei der Leiterin ein sehr gutes Gefühl.
Oder was meint ihr dazu ? Hört sich jetzt für euch vielleicht komisch an aber ich hätte ganz gerne zu der ganzen Geschichte, überhaupt FIV und das mit der 2. Katze eure Meinungen dazu. Denn wenn sich hier einer auskennt und helfen kann, dann ihr.
Je länger ich mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lasse, desto mehr wirds ne FIV. Ich kann nur hoffen, das die 2. Katze normal aufwachsen durfte und daher weiß was für ne Katze normal ist.Als ich meine Fellnase bekam hat sie nichts gekannt. Ihr Leben hat sich nur auf dem Boden abgespielt. Sie hatte vor allem und jedem nur Panik. Sie hat nicht mal gewußt , das man auf ner Couch oder nem Bett auch draufsitzen kann, geschweige denn schmusen. Mußte ihr erst alles beibringen. Sie geht auf kein Regal, keinen Schrank, kein höhlenartiges Versteck, nichts was sich in der Höhe befindet. Absolut nichts. Immerhin ist die Couch jetzt ihr Lieblingsplatz.Er ist doch so extrem auf mich fixiert.Das ist so , das er mich nicht aus den Augen lässt und sofort folgt wenn ich den Raum verlasse. Keinen Schritt ohne Katze. ER zeigt manchmal auch Angst und rennt schreiend hinterher. Vielleicht gibt ihm ne 2. Katze, mit der sich dann hoffentlich versteht, Selbstbewußtsein und Vertrauen. Was meint ihr dazu ? Ich habe meinen Goldschatz so lieb und will nur das beste für ihn.
Im voraus merci
Das was bei Fanny mit ihren Fellnasen passiert ist , ist echt heavy, nur beim schmusen und ne kleine Verletzung. es tat weh, das zu hören.