FiV KAtzen dürfen glücklich sein

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann werde ich das mit dem Zylexis nicht machen, sondern mit Interferon.

Den Test habe ich immer noch nicht:massaker:
 
A

Werbung

Interferon bitte erst geben, wenn die Diagnose steht. Das Medikament ist Segen und Fluch zugleich und mit einer Chemotherapie beim Menschen zu vergleichen , von den Nebenwirkungen her.

Wenn es wirklich nötig ist, ist es toll, wenn man es unnötig gibt wäre es fatal.
 
Ich finde es gut das du dich gegen das Zylexis entschieden hast.

Wir haben es eine Zeitlang gegeben und es ist voll nach hinten los gegangen. Zum Glück hatte es Leo damals trotzdem noch gepackt. Mia hat Interferon bekommen und sie hat damit überlebt. Es sah damals schon sehr schlecht aus für sie.
Zur Zeit sind alle fitt.
 
Hallo zusammen,

der Westernblot ist auch positiv, so dass die Diagnose FIV als gesichert gilt.

Nun hat er immer noch leichtes Niesen, so zwei mal am Tag.

Es ist ja klar, dass eine Infektion vorliegt, die ihn den Tod bringen kann.

Wie kann ich ihm helfen, damit er mir noch ein paar hoffentlich Jahre bleibt? Kann man sagen, wie lange FIV-Katzen mit Infektionen noch zu leben haben?
 
Das Niesen heißt ja nun nicht, dass er gleich stirbt. Bei FIV-positiven Katzen muss man halt drauf achten, dass sie sich möglichst nichts einfangen, was das Immunsystem schwächt. Wenn Deine Katze also mal krank ist, lieber nicht lange warten sondern ab zum Tierarzt.

Hast Du Dir das hier mal durchgelesen:

http://www.katzen-forum.net/infekti...zen-duerfen-gluecklich-sein-2.html#post606739

Da steht schon einiges drin, was wichtig sein könnte.

Zur Stärkung des Immunsystems verwenden einige Engystol. Vielleicht ist das auch für Euch eine Option.

@ all

Wenn einer von Euch Erfahrung mit Engystol hat, berichtet mal bitte.
 
Janosch ist 14 Jahre alt. Ich bin ganz fertig, weil ich angst hab, ihn zu verlieren. Im Moment frißt er auch schlecht. Ich spreche heute noch mit meiner TA. Es kann auch sein, dass er wieder Magenprobleme hat. Das hatte er letztes Jahr auch schon zwei mal. Die AB scheinen kaum Wirkung zu haben.

Was ist Engystol??
 
Werbung:
Engystol unterstützt das Immunsystem. Frage bitte mal Deine Tierärztin danach.
 
er bekommt nun dieses Engystol. Das Niesen ist aber immer noch da. Er bekommt auch wieder AB.

Kennt jemand das Mittel "COLOSTRUM"??
 
Engystol ist von der Firma HEEL. normalerweise müsstest Du das in der Apotheke bekommen.

Colostrum hat hier jemand schon bei chronischer Zahnfleischentzündung angewendet.

Mach am Besten bei Krankheiten einen neuen Thread auf mit der Überschrift Fragen zu Engystol und Colostrum. Dann sehen die Leute das, die damit Erfahrungen haben. Ich habe es bisher nicht benötigt, nur oft als Empfehlung gelesen.
 
Drücke allen FIV-Miezen feste die Daumen, musste meine Glori vor einigen Monaten leider einschläfern. Jetzt muss ich meinen Teufel solange wie es geht fit halten, aber sie ist schon bei einem Kreatinin-Wert von 4.9 und trinkt mittlerweile 0,75 l am Tag, aber solange sie fit ist und spielt und schmust glaub ich dran, dass sie noch ewig lebt.
 
Das tut mir leid mir Glori.
Teufel hat bestimmt noch ein Weilchen.
Meine Leni kränkelt auch so vor sich hin, aber sie hält sich tapfer.
 
Werbung:
Umzug

Hallo,

meinem Janosch geht es wieder gut. Er frißt, und nießt nur noch selten. Nun muß ich wahrscheinlich umziehen. Janosch ist 14 Jahre und FIV-positiv. Kann das die Krankheit zum Ausbruch bringen?
 
Dürfen Fiv-Katzen glücklich sein??

Wie glücklich kann eine junge verspielte Fiv-Katze werden, die den Menschen weniger will und braucht, dafür am liebsten viele andere Katzen um sich herum haben möchte zum spielen und kuscheln??
Wenn irgendjemand bereit ist seine Fiv-Truppe um so eine Katze zu erweitern, dann bitte bitte hier schauen:
http://www.katzen-forum.net/dringende-notfellchen/60969-faramee-langhaarmix.html
 
Ich hätte da auch jemanden,der ganz dringend(!!) ein Plätzchen sucht:

Pablo heißt der hübsche Kater und ist unter "Katzen" in der 2.Reihe zu finden!

http://www.tierhilfe-anubis.org/
 
FIV-kater Antonio

Hallo Zusammen,

ich muss zugeben , das ich dieses Forum völlig aus den Augen verloren hatte und melde mich aus gegebenen Anlass mal zurück .

Leider hat es mein Pampers letzten Hebst nicht geschafft . Da ich mit Amadeus schon einen FIV+ Kater hatte kam für mich nur ein weiterer FIV+ Kater in Frage .

Seit einem halben Jahr lebt jetzt hier der vom Tierschutzverein Fauchi getaufte - damals aber schon seit dem ersten Tag ein verfressenes und verschmusstes Etwas - schwarze Kater namens Antonio .

Wie gesagt ist auch er FIV+ , zeigt aber noch keinerlei andere Symptome für ein geschwächtes Immunsystem .

Wenn man nicht regelmäßig liest , dann ist man einfach nicht auf dem laufenden . Für die letzten 17 Seiten von alleine diesem Threat habe ich fast ein halbe Stunde gebraucht .

Ich habe jetzt eine Bitte :

Mir schwebt eine Sammlung von kleinen Erfahrungsberichten von FIV+ Katzen , Links wie zu diesem Threat hier im Forum ( ob das erlaubt ist muss ich noch klären ) , Links zu privaten Homepages von FIV-Katzen oder auch Tierheimseiten wie die von care-kassel zum Thema , Buchtips zu FIV , Heilpraktiker oderTierarzt-Adressen die sich mit FIV auskennen , u.s.w vor .

Einfach eine Sammlung von Verweisen zum Thema FIV , die ich auf einer subdomain ins Netz stellen würde . Das würde bestimmt keine Schönheitspreis für Perfektion gewinnen , aber das muss es ja auch nicht .

Liebe Grüße, Carsten mit Tessi , Amadeus und Antonio

P.S. www.katerschnurren.de
 
Mir schwebt eine Sammlung von kleinen Erfahrungsberichten von FIV+ Katzen , Links wie zu diesem Threat hier im Forum ( ob das erlaubt ist muss ich noch klären ) , Links zu privaten Homepages von FIV-Katzen oder auch Tierheimseiten wie die von care-kassel zum Thema , Buchtips zu FIV , Heilpraktiker oderTierarzt-Adressen die sich mit FIV auskennen , u.s.w vor .

Einfach eine Sammlung von Verweisen zum Thema FIV , die ich auf einer subdomain ins Netz stellen würde . Das würde bestimmt keine Schönheitspreis für Perfektion gewinnen , aber das muss es ja auch nicht .

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
 
Werbung:
Carsten: Finde ich eine Klasse Idee!
Ich steh mit meinem wilden Fivie Linciko gern zur Verfügung - da er ja wirklich nur draußen lebt ist er denk ich ein gutes Beispiel um zu zeigen, daß Fivies nicht unbedingt die armen immerzu kranken Katzen sein müßen, wies immer so gern behauptet wird - und ebenso ein bestes Beispiel für die Notwendigkeit von Kastrationsprojekten zur Eindämmung der Fivausbreitung - denn: er, der als Revierkater natürlich seine Dominanz anderen Katzen gegenüber in seiner unkastrierten Zeit gezeigt hat und so mit Sicherheit die eine oder andere Mietz angesteckt hat, ist jetzt als Kastrat die Friedfertigkeit in Person... gestern hab ich ihn wieder beobachtet, wie er zuerst sogar einem Igel den Vortritt am Freßnapf gelassen hat und danach in Ruhe gefressen hat, während meine Katzen in dabei unter einem Auto sitzend beobachtet haben... danach ist er friedlich und sich wohlig streckend an ihnen vorbeimaschiert, ohne sie auch nur zu beachten... Ansteckungrisiko also gleich null!

Sag mir, was du wann wie brauchst 🙂
 
Hi Taskali ,

es ist ja erst eine Idee , weil Du selbst mit Googel beim Suchen nicht so glücklich wirst .

Ich finde es schon etwas seltsam das selbst die Virologie der Uni Zürich bei ihren Vorlesungen auf eine private HP verweist , die leider zur Zeit nicht mehr erreichbar ist .

Auch ist es als Suchender schon etwas blöd, das man sich sehr oft erst einmal anmelden muss um festzustellen , ob ein Forum überhaupt etwas zum Thema bringt .

Zu Dir und Deinem Kater . Mir schwebt halt auch vor einfach die Angst zu nehmen und Mut zu machen .
Dazu wären einfach einige Berichte von Haltern mit ihren FIV-Katzen gar nicht so schlecht sein . Ein Bild , einen kleinen Brief über seine Samtpfote und die eigenen Erfahrungen .

Für Anregungen bin ich dankbar .

Ansonsten finde ich gerade hier dieses Forum gar nicht so schlecht , um direkt mit anderen betroffenen zu diskutieren und sich Rat zu holen .

Darum habe es ja auch schon direkt als erstes verlinkt :grin:

LG, Carsten

* Mail (at) www.Fiv.Katerschnurren.de *
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu dem Thema möchte ich auch etwas sagen:

Letztens war eine Tierärztin bei mir, die sich auf Katzen spezialisiert hatte.

Natürlich fragte ich sie auch zu dem Thema FIV. Sie erzählte mir, dass sie viele FIV+ Katzen hat. Sie kennt einen Tierschutzverein, der aus den spanischen Tötungsstationen vermittelt. Leider springen Interessenten immer wieder ab, wenn sie erfahren, dass ihre baldige Katze FIV+ sind. Diese Tiere nimmt sie dann auf, wenn Kapazität da ist.

Sie macht das nun seit vielen Jahren und sie "mischt" FIV-Katzen und gesunde Katzen. Sie testet auch immer wieder, aber es hat sich nie eine gesunde Katze mit FIV angesteckt.

Sie sagte mir auch, dass FIV+ Katzen meistens ein normales Alter erreichen können und dass die Immunschwäche nicht mal ausbrechen muss.

Also mein nächstes Fellchen wird definitiv FIV+ weil so eine Katze auch ein zu Hause verdient hat.
 
Ich bin auch immer am überlegen, wenn ich eine FIV+-Katze sehe warum die nächste Katze nicht eigentlich auch eine FIV+-Katze sein könnte.

Es steckt halt so im Hinterkopf, das man keine FIV+-Katze zu nicht infizierten Katze nimmt - das hört und liest man immer wieder und dann ist es wohl so.😕


Ich muss mich da viel mehr reinlesen und der Thread ist sehr hilfreich. Und der Beitrag von AlShams macht einen ja Hoffnungen 🙂
 

Ähnliche Themen

queenofconvenience
Antworten
11
Aufrufe
7K
rlm
rlm
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lassie2000
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
24
Aufrufe
26K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben