FIV positiv und Scnupfen/Niesen
Hallo zusammen,
bin neu hier, und ziemlich verzweifelt. Zu meinem Problem:
Ich habe einen 13jährigen Kater, Freigänger. Der hat seit 11 Tagen Schnupfen. Beim HausTA haben wir Ambitap gegeben. Half nix. Bin ich in die Tierklinik. Dort hat er eine Antibiotikaspritze (Depot für 14 Tage) bekommen. Hilft auch nix. Nun äußerte die Klinik, es könnte FIV sein. Wir haben Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Es wurde der ELISA Antikörpertest gemacht. Der war positiv. Das Lobar sagte jedoch, man solle ein Bestätigungstest, den Westernbot machen, weil es bei diesem ELISA immer wieder zu falsch positiven Ergebnissen kommt. Auf das Ergebnis warte ich noch. Selbst wenn der negativ sein sollte, muss nach vier Wochen wiederholt werden. Dann wurde noch ein Nasenabstrich genommen, auf den warte ich auch noch.
Ich geh mal davon aus, dass es FIV ist, weil er reagiert nicht auf die Antibiose.
Kann mir jemand Rat geben, was ich mit dem Schnupfen machen kann? Er frißt gut ist auch sonst munter, er niest halt fürchterlich.
Wie lange kann er noch leben? Ich liebe mein Kater abgöttisch. Ich war schon bei der Geburt dabei. Er ist wie ein Kind für mich.