Europa FIV+ Katzen von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Malicia-Zukunftskatzen

Malicia-Zukunftskatzen

Erfahrener Benutzer
Das ist der Sammelthread für unsere FIV positiven Katzen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Die Katzen befinden sich in Frankreich, werden bei Reservierung ausreisefertig gemacht und unsere Transporte erfolgen turnusgemäß 1-2x pro Quartal, immer dann, wenn genügend Katzen zusammen reisen können.

Ankunftsorte sind Wuppertal, nach Rücksprache auch Raum Köln, Raum Aachen, Raum Frankfurt.

Die Kontaktaufnahme erfolgt am unkompliziertesten immer über unsere Homepage
http://www.zukunftskatzen.com/

http://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

http://www.zukunftskatzen.com/vermittlungsrichtlinien-faq/

so kann auch nichts übersehen werden.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

RESERVIERT!!!
Azuree 13-193FF
FIV + / FELV-
Siam-Mix, weiblich, sterilisiert
geb. ca. 06/2006

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: zahm, aber noch etwas vorsichtig
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
die Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung

http://www.zukunftskatzen.com/zuhause-gesucht/fiv-katzen/azuree-13-193ff/

Zuletzt bearbeitet:
Buxy 13-179FF
FIV+ / FELV-
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 05/2005

hundeverträglich: ja
Sozialverhalten: sehr verschüchtert, er ist im Tierheim ständig in Panik und braucht dringend ein eigenes Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann
bitte mit bereits vorhandenen, netten Artgenossen, von denen er lernen kann

Tollwutimpfung erfolgt nach Reservierung

RESERVIERT

*** riesengroßer Notfall ***

Fudji 13-67FF
FIV+ / FELV-
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 06/2005

♥ ♥ ♥ absolut verträglich mit Katzen UND Hunden, sehr freundlich und anhänglich gegenüber Menschen ♥ ♥ ♥

hundeverträglich: ja
Sozialverhalten: Traumkater auf allen Linien ♥
Krankheiten: FIV+ und Diabetes (insulinpflichtig)

Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung.

Unser Traumkater Fudji hat leider sehr abgebaut, im Tierheim gibt er sich einfach auf, er ist sehr mager geworden und hat auch einiges an Fell verloren.
Er braucht so sehr ein eigenes Zuhause, mit netten Menschen, Artgenossen und am liebsten auch Hunden dabei.
Er möchte sich so gerne wieder in einer Familie zugehörig fühlen und einfach geliebt werden und mit dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
MITTLERWEILE AUF PS IN AACHEN

Falbala 12-724FF
FIV+ / FELV-
EKH, weiblich, sterilisiert
geb. ca. 2006

- auf einer Pflegestelle in Frankreich -

katzenverträglich: nicht unbedingt, da sehr unsicher, lieber als Einzelkatze oder zu 1-2 sehr ruhigen, netten, älteren Artgenossen dazu
Sozialverhalten: lieb, ruhig, schmusebedürftig, aber manchmal etwas eigenwillig
Krankheiten: FIV+, hat nur ein Auge, sonst nichts bekannt

geimpft: Seuche+Schnupfen+ Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung

Falbala möchte am liebsten allein in einem Zuhause leben, da sie anderen Katzen gegenüber sehr unsicher ist und sich schnell zurückzieht.

Sie hat auf der Pflegestelle eine "Erzfeindin", von der sie als Opfer ausgeguckt wurde und der es leider richtig Spaß macht, Falbala zu ärgern.
Auf der PS leben derzeit auch Katzenwelpen und auch mit denen ist Falbala schnell überfordert und hat immer Angst, dass ihr jemand was antun könnte.

Aus diesem Grund wohnt sie derzeit alleine im Schlafzimmer, was natürlich auf Dauer kein toller Zustand ist, aber ihr deutlich dabei hilft, sich sicherer zu fühlen.
Sie genießt es auch, bei ihrer Pflegemama mit im Bett zu schlafen und sie mal ganz für sich alleine zu haben ♥

Falbala erschrickt auch oft, wenn sich jemand von der Seite nähert, wo ihr das Äuglein fehlt, daher sollte man sie immer freundlich ansprechen, wenn man auf sie zugeht.
Ansonsten hat sie sich recht gut daran gewöhnt und kann mit dem ihr verbleibenden Auge ganz normal sehen.

Gerne würde Falbala ihre Familie für sich haben und wäre auch die typische Katze für eine alleinstehende ältere Dame oder einen älteren Herrn.

Sie hat es gerne ruhig und gemütlich und lässt sich verwöhnen.
Ab und zu hat sie auch mal etwas schlechte Laune und benimmt sich wie eine kleine Diva, aber seien wir mal ehrlich: welche Prinzessin tut das nicht? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Calimero 13-63FF
FIV+ / FELV-
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 03/2006

katzenverträglich: NEIN (Einzelkater)
Sozialverhalten: sehr verschmust und anhänglich

als Einzelkater, da absolut dominant und mega-eifersüchtig, er ist derzeit der Unruhestifter im FIV-Katzenhaus und terrorisiert die anderen

Calimero sucht sehr dringend ein eigenes Zuhause, damit im FIV-Katzenhaus wieder Ruhe einkehrt ;-)

Und damit bloß kein falscher Eindruck entsteht:
Zu Menschen ist er DER BESTE ♥
Total lieb, anhänglich und verschmust...

Werbung:
RESERVIERT

Jane 13-138FF
FIV + / FELV-
Angora-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 05/2007

reine Wohnungskatzen: ja
Sozialverhalten: gegenüber Menschen noch etwas schüchtern

Zuletzt bearbeitet:
VERMITTELT

Sullivan 13-551FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 09/2006
FIV+ / FELV-

Sozialverhalten:

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke vor allem Fudji die Daumen, dass er schnell ein Zuhause findet. Bei so einem netten Kerl muss sich doch was machen lassen.

Vielen Dank, das ist lieb!

Der lässt mich gerade echt nicht los. Ich wälze jetzt die ganze Zeit die Überlegung, ob wir noch Platz für ihn haben. Vom Charakter her würde er total gut in unsere Katzengruppe passen. Aber mein Freund kriegt die Krise, wenn ich damit ankomme, und wie ich es auch drehe und wende, noch ein 8-jähriger FIVie mit gesundheitlichen Problemen würde wahrscheinlich ein zu großes Loch in unsere Finanzen reißen. 🙁

Zum Verrücktwerden ist das. Ich wünsche ihm aber wirklich alles Gute.

Werbung:
Wir wissen, dass es für Fudjilein sehr schwer wird, er ist ein Traumkater auf allen Linien und würde einem normalerweise aus den Händen gerissen... aber sein Gesundheitszustand schreckt die Interessenten ab.

Wir denken auch ständig an ihn, immer mit dem Hoffen und Bangen, ob er überhaupt noch lebt. Denn wenn er sich seelisch aufgibt, dann fehlt ihm auch die Kraft, für seine Gesundheit zu kämpfen.

Leider ist auch derzeit in Frankreich keine Not-PS zu finden, die im Umgang mit FIV & Diabetes versiert ist.
Und leider ist in Frankreich alles anders, als man vielleicht denkt.
In den staatlichen Tötungen darf nach 10 Tagen jedes Tier euthanasiert werden.
Die privaten Tierheime sind nie in der Lage, alles aufzufangen und völlig am Ende ihrer Kräfte.

Und der Unterhalt von Haustieren ist in Frankreich um ein Vielfaches teurer, als hier in Deutschland.
Da fällt es den Leuten nicht schwer, kranke Tiere einfach vor die Tür zu setzen... :'(

Wie ist das denn mit der Diabetes? Muss er täglich eine Spritze mit Insulin bekommen?

Er bekommt Insulinspritzen, wie viele genau, weiß ich nicht, aber kann ich gerne erfragen.

Sooo lange ist es noch nicht her, dass Diabetes bei ihm festgestellt wurde und sie haben dann damit begonnen, ihn einzustellen.

Bei einem anderen FIV+ Kater haben sie das super hinbekommen, er ist aber auf einer Not-PS, wo er sich sehr wohlfühlt und daher ist er im seelischen Gleichgewicht.

Bei Fudji ist es leider anders, da er es im Tierheim einfach nicht mehr aushält.
Er ist wirklich charakterlich wie ein kleiner Wauzi, der dazu gehören will und einfach nur eine Familie braucht, nette Artgenossen dazu und gerne auch Hunde und dann wäre er seelig...

Hab's schon in Frankreich angefragt, wahrscheinlich bekomme ich gleich noch Antwort, habe auch aktuelle Fotos erbeten, damit wir seinen Zustand nochmal genauer vor Augen geführt bekommen.

Nicht erschrecken, es ist ganz schlimm :'(

er ist nur noch die Hälfte seiner selbst und unendlich traurig :'(

eine Pflegerin hat mir gerade 2 ganz aktuelle Fotos geschickt

er ist auf der Krankenstation

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh nein, der sieht ja noch klapperdürrer aus als unser Gremlin, als wir den aus dem Tierheim geholt haben.

Ich will keine falschen Hoffnungen wecken, wahrscheinlich können wir ihn nicht nehmen. Wir haben gerade erst eine dritte Katze aufgenommen, und dafür habe ich ziemlich lang an meinem Freund herumgeredet, und damit sind unsere Finanzen eigentlich schon gut ausgelastet. Ganz abgesehen davon, dass die Situation in unserer Katzengruppe noch nicht wieder ganz entspannt ist. Aber wenn du mir sagst, wie oft er Spritzen kriegen muss, kann ich mal mit meinem Freund darüber reden. Fudji schaut so traurig, dass ich darüber zumindest mal gründlich nachgedacht haben möchte.

Ach Mensch , das ist ja ein Drama mit Fudji .

Hoffentlich können sie ihn wieder hochpäppeln .

Kann leider auch nur Daumen drücken für den süssen .

Liebe Grüße

Susann

Ja, natürlich, aber es kann ja nicht schaden, einfach mal hier über ihn zu reden.
Möglicherweise interessiert es ja auch andere Leute, wie es ihm ergeht.
Da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Wir wissen doch alle, wie es im Tierschutz ist.
Wir fühlen uns tagtäglich ohnmächtig und hilflos und strampeln uns immer weiter ab, um wenigstens einige in ein besseres Leben bringen zu können.

Selbst sind wir alle mehr als voll (wirklich VOLL) und bei jedem gravierenden Fall, wie z.B. Fudji, zucken wir innerlich zusammen und fragen uns, ob es noch geht... aber irgendwann geht es eben nicht mehr :'(

Wir haben auch nochmal hier für Not-PS aufgerufen, denn wir selbst können keine Unterbringungen mehr privat leisten.

Wir vermitteln ja prinzipiell auf feste ES, aber natürlich brauchen wir Not-Stellen, wenn es mal irgendwo brennen sollte.

Und der Haken ist eben, dass wir einen Kandidaten wie Fudji, nicht mal eben per Flugpate rausbringen können.
In Poitiers ist kein Flughafen in der Nähe, der deutsche, zentrale Flughäfen anfliegen würde.

Nach Paris ist es schon so weit, dass es sich nicht "lohnt".

Wir fahren unsere Katzen daher gesammelt per zertifizierter Tierspedition nach Deutschland, das ist sicher und komfortabel und klappt mit den Miezies wirklich super.

Der Haken ist halt, dass wir immer erst fahren können, wenn genügend Katzen ausreisefertig sind und gemeinsam reisen können, sonst ist die Fahrt nicht tragbar und für einen kleinen Verein wie uns nicht zu stemmen.

Wegen Fudji's Insulin warte ich noch auf Antwort der Pflegerin, die für diese medizinischen Belange zuständig ist. Die Fotos habe ich eben von einer anderen Betreuerin erhalten.

Hallo liebe Susi Sorglos 🙂

Bitte schicke Arthuro einen dicken Knutscher von seinen französischen Pflegerinnen und tausend Dank, dass er es so gut bei Euch hat :pink-heart: