Fixy und Foxy - kein starkes Team

• Themenstarter Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum Beginndatum
Happy Einzugstag ihr zwei!
Und ich wünsche euch noch viele gemeinsame schöne Jahre.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
A

Werbung

Ich bin etwas am Überlegen, Fixy und Foxy sind ja schon 13 Jahre alt und wurden bisher regelmäßig geimpft. Man sagt ja immer ab 10 Jahren ist das nicht mehr unbedingt erforderlich.
Beide sind aber Freigänger und es kommt draußen auch immer wieder zu Begegnungen mit Streunern bzw. auch Raufereien.
Was meint ihr?

Danke an @Black Perser für die Höhle für Fixy und da Foxy auch was haben soll habe ich für ihn ein Stinkefrettchen gekauft, boah der geht ab, aber das Zeug stinkt echt grausam 😀.
Foxy muss sich jetzt ausruhen vom Kampf mit dem stinkigen Monster

Anhänge

• Screenshot_2023-12-16-17-37-10-910_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-12-16-17-37-10-910_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2023-12-16-17-39-56-267_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-12-16-17-39-56-267_com.miui.gallery.jpg
    816,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Fixy hat womöglich einen Tierarzt Termin gewonnen, gab diese Woche Mal einen Mega Kampf draußen, jetzt ist das Ohr gerötet und angeschwollen, hoffe es ist morgen besser.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Hesto und 3 weitere
Alles Liebe für Fixy. 🍀 Gib ihm einen Streichler von mir, und sag ihm, er soll doch das raufen lieber sein lassen. Kommt nix g'scheites dabei raus.

Danke, ja da hast du wohl Recht, aber Kater halt er muss sein Revier verteidigen.
Vielleicht ist es ja bis morgen besser, hat jede Menge Krusten am Kopf und Ohr, am Ohr ist es halt auch etwas angeschwollen und er lässt es mich ja nicht vernünftig angucken. Aber besser einmal zuviel zum Tierarzt als über die Feiertage dann Probleme.

• Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser und Streichelpfote
Werbung:
Fixy hat womöglich einen Tierarzt Termin gewonnen, gab diese Woche Mal einen Mega Kampf draußen, jetzt ist das Ohr gerötet und angeschwollen, hoffe es ist morgen besser.
immer diese Jungs :sad: gute Besserung für Fixy und ich drück die Daumen das es morgen besser aussieht. 🍀

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und Katzenflüsterin70
Das Ohr von Fixy sieht heute besser aus, die Rötung innen ist komplett weg, also fahren wir heute Mal nicht zum Tierarzt, da freut er sich bestimmt drüber 😁.

• Like
Reaktionen: Hesto, Zeichentrickhase, Andersland und 2 weitere
Das freut mich sehr. 🥳🥳
Fixy wollte dich eben im alten Jahr nochmal aus dem Trott holen 😁

Foxy nimmt noch ein Bad und wünscht einen schönen Abend

Anhänge

• Screenshot_2023-12-18-20-01-03-674_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-12-18-20-01-03-674_com.miui.gallery.jpg
    904,3 KB · Aufrufe: 62
Er weiß jedenfalls, dass die Badewanne zum relaxen geeignet ist. Hier wird meist nur getobt drin. 😀

Werbung:
So spät aber doch berichten die Jungs von Weihnachten 🎄 tjo Dosi der Baum ist langweilig wie jedes Jahr, draußen sind die viel spannender.
Das inzwischen zerstörte Katzengras hat super geschmeckt, kannste gleich wieder welches kaufen. Nein sicher nicht, die spinnen ja was inzwischen ein kleiner Topf voll Gras kostet, ihr könnt eh nach draußen 😉
Die Kratzpappe und das Stinkefrettchen waren die Highlights der Feiertage und natürlich die vielen Leckerli 😀

Die billigste Kratzpappe sieht nach zwei Tagen schon so aus, war ja nur zur Probe ob sie sowas mögen, zählt es sich aus, für sowas mehr Euro zu investieren? Halten teure Dinger besser? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Anhänge

• Screenshot_2023-12-28-11-09-06-473_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-12-28-11-09-06-473_com.miui.gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Die billige Kratzpappe sah bei mir auch schnell mies aus. Das ist halt lappriger Karton. Die Cat On sind wirklich fest gepresst und halten sogar aus, wenn ich mich draufsetze 😁

Baghira ist jetzt nicht die Wahnsinns Kratzerin, aber sie sitzt täglich drauf und kratzt mal.
Der ist jetzt 1 Jahr alt. Für mich hat sich die Investition gelohnt. Die billige Kratzpappe musste ich alle paar Wochen erneuern.

IMG_2978.jpeg
IMG_2977.jpeg

Meine kratzen halt echt viel obwohl draußen genug vorhanden wäre. Vielleicht probieren wir Mal eine teurere wenn die zu entsorgen ist.

Diese Billigdinger sind für Vielkratzer nix. Ich habe ja vor 5Wochen oder so ein Canadian gekauft 🙈. Finn hat das Ding faßt fertig geschreddert. Also ich kaufe nur noch Cat-On ( F: na endlich hat‘se es kapiert 🙄), der hält dann ca 1Jahr😂

• Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Werbung:
Ich habe eins von Canadian Cat Company das ist von April diesen Jahres
46845885qy.jpg

46845886jj.jpg

46845887zl.jpg

hier benutzen das Lenny und Lotti immer zum Frustabbau.

Okay dann muss ich mich wohl Mal informieren was so als nächstes Kratzding angeschafft wird, diese Pappe mögen sie echt gerne.

Die Cat on sind schon deutlich besser...

Aber da sind wir preislich vermutlich schon gleich wie ein Kratzbaum vermute ich Mal. Hab noch nicht gegoogelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben