Flash hat nächste Woche Zahn-OP

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, das hört sich jetzt an, als sei Flash ausm Gröbsten raus
g010.gif
Weiter so!

Zugvogel

Das hoffe ich. Aber gestern hat er wirklich gut gefuttert. Mal gucken, wie er heute tagsüber so drauf ist.

A

Werbung

Gestern Nachmittag und Abend ging es Flash nicht so gut. Ich vermute, dass er wieder Schmerzen hatte. Dauert eben, bis das AB die Entzündung bekämpft. Jetzt ist er draußen und nachher werde ich wieder Forelle kochen. Forelle und Brathähnchen ist er wenigstens, Nassfutter eher nicht.

Klasse, es wird Alles gut :pink-heart:

leider nicht so richtig. Heute hat er bis auf 2 Scheibchen Putenwurst nichts angerührt. Ob ich noch mal zu Notdienst fahren sollte, wegen Schmerzmitteln?

Och menno, das ist ja blöd - hast Du die Möglichkeit Deinen TA sonntags anzufrufen und nochmal um Rat zu fragen?

Flash, Du musst aber schon noch ein paar Häppchen nehmen, damit Deine Dosine sich nicht so viele Sorgen macht !

Ich drück' die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Ganz liebe Grüße, Iris.

Och menno, das ist ja blöd - hast Du die Möglichkeit Deinen TA sonntags anzufrufen und nochmal um Rat zu fragen?

Flash, Du musst aber schon noch ein paar Häppchen nehmen, damit Deine Dosine sich nicht so viele Sorgen macht !

Ich drück' die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Ganz liebe Grüße, Iris.

Unseren TA habe ich nicht erreicht. Und ich will Flash nicht schon wieder in die Box stopfen und durch die Gegend eiern. Dieser Stress macht es immer noch schlimmer für ihn. Da er ansonsten munter ist und trinkt, werde ich es wohl bis morgen schieben. Donnerstag hat er ja eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, die drei Tage halten sollte. Also ist die Wirkung heute vorbei, passt also schon. Und die Entzündung ist durch das AB wohl noch nicht so weit zurück. Außerdem scheint er einen ekelhaften Geschmack im Maul zu haben, das steigert auch nicht den Appetit.

Werbung:
Ich werde definitiv heute noch einmal zu TA mit Flash. Da kann er ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und man kann gucken, ob das AB anschlägt. Er riecht deutlich weniger aus dem Mund, aber hat Schmerzen. Er sitzt vor dem Futternapf, schleckt und geht weg. Das wiederholt sich stündlich. Und er jammert, vor Hunger und Schmerz. Das zerreißt einem echt das Herz. Gestern wollte ich erst noch zum Notdienst, die hatten aber kein Schmerzmittel da, welches für Katzen zugelassen ist. Super Notdienst!

ach menno, der arme flash. 😉
aber bei dir ist er ja in besten händen und der ta wird ihm sicher helfen können.

weiterhin alles gute für den süssen.

Oh je , der arme Flash , er tut mir so leid . Zahnschmerzen sind wirklich doof .

Wann ist denn jetzt die OP ?

Oh je , der arme Flash , er tut mir so leid . Zahnschmerzen sind wirklich doof .

Wann ist denn jetzt die OP ?

Die OP ist Donnerstag um 15 Uhr. Mein Mann nimmt sich Urlaub, damit er den Süßen pünktlich abliefern kann. Ein früherer Termin war nicht möglich und ihn irgendwo anders operieren lassen wollte ich auch nicht. Aber die Schmerzspritze hält dann wieder für drei Tage, also müsste es gut passen. Mir tut er sooo Leid, kenne ja Zahnschmerzen aus eigener leidvoller Erfahrung.

Ach je, der arme Flash 🙁. Warst du denn schon beim TA?

Ich drücke dem Kerl auf jeden Fall beide Daumen und hoffe, daß seine Schmerzen mitthilfe der Medis erst mal nachlassen.

Werbung:
Ach je, der arme Flash 🙁. Warst du denn schon beim TA?

Ich drücke dem Kerl auf jeden Fall beide Daumen und hoffe, daß seine Schmerzen mitthilfe der Medis erst mal nachlassen.

Nein, ich muss bis nach Feierabend warten. Werden also gleich um 16 Uhr losdüsen. Vielleicht komme ich auch eine Stunde eher weg. Am Donnerstag hat er ja schon eine Schmerzspritze bekommen, die hat sehr schnell geholfen.

Dann hoffe ich, daß es auch dieses Mal anschlägt!

Hallo Tina,

ich hoffe, es geht Flash wieder etwas besser?

Weiterhin *ganz-superdoll-die-daumen-drück*!

LG, Iris.

Hallo Tina,

ich hoffe, es geht Flash wieder etwas besser?

Weiterhin *ganz-superdoll-die-daumen-drück*!

LG, Iris.

Auf jeden Fall scheint die Spritze zu wirken. Gestern hat er 2 x Nassfutter und einmal Hähnchen gefuttert. Heute morgen eher etwas weniger, aber immerhin etwas. Mal gucken, wie es heute Nachmittag aussieht.

Werbung:
Schön, daß der Kerl gestern und heute schon was gefuttert hat 🙂.

Meine Vivienne hat ihre Op schon hinter sich. Sie ist jetzt hier, jedoch noch total benommen. Ich hoffe so sehr, daß alles gut heilt.

Jetzt habe ich für Flash am Donnerstag beide Daumen frei 🙂. Er wird das sicher auch gut überstehen!

Ich drück für Flash auch kräftig mit, das wird schon!

Tina, heute Abend sieht die Welt für Vivienne schon wieder viel besser aus. Schön, dass sie schon wieder zu Hause ist. Knuddel sie mal vorsichtig von mir!

Schön, daß der Kerl gestern und heute schon was gefuttert hat 🙂.

Meine Vivienne hat ihre Op schon hinter sich. Sie ist jetzt hier, jedoch noch total benommen. Ich hoffe so sehr, daß alles gut heilt.

Jetzt habe ich für Flash am Donnerstag beide Daumen frei 🙂. Er wird das sicher auch gut überstehen!

Heute Abend ist sie bestimmt schon wieder fit. Was wurde jetzt genau gemacht? Ich wünschte, Flash hätte es auch schon hinter sich. In einer Stunde ist Feierabend, dann kann ich gucken, ob er was futtern möchte!

Bei Vivienne wurde "nur" Zahnstein entfernt. Sie bekommt jetzt noch eine Woche ein Antibiotikum.

Ja, ich bin froh, daß wir es überstanden haben. Von mir ist auch die Anspannung von 10 Tonnen gefallen.
Diese Warterei nervt schon gewaltig, man macht sich nur verrückt. Aber bis Donnerstag ist's auch nicht mehr so lang, noch 2x schlafen 😉.

Und, hat Flash gefressen?