Flash hat nächste Woche Zahn-OP

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Vivienne wurde "nur" Zahnstein entfernt. Sie bekommt jetzt noch eine Woche ein Antibiotikum.

Ja, ich bin froh, daß wir es überstanden haben. Von mir ist auch die Anspannung von 10 Tonnen gefallen.
Diese Warterei nervt schon gewaltig, man macht sich nur verrückt. Aber bis Donnerstag ist's auch nicht mehr so lang, noch 2x schlafen 😉.

Und, hat Flash gefressen?

Ja, er hat gefressen. Nicht so gut, wie ein gesunder Flash reinhaut, aber ich bin zufrieden. Ich werde auf jeden Fall nie wieder so lange warten, bis Zahnstein entfernt wird. So entzündet und vereitert wie der eine Backenzahn ist, rechne ich eigentlich damit, dass Zähne entfernt werden müssen. Aber Hauptsache, danach ist er wieder fit. Ich vermute auch, dass die Entzündung erst so richtig abheilen kann, wenn der kranke Zahn weg ist. Kann mich natürlich auch irren.

A

Werbung

Ach, Tinlein, das les ich ja jetzt erst..... Armer Flash!!! 🙁
Übermorgen ist es soweit, stimmt's?! Ich drücke alle Daumen!!!

Knuddel den Süssen mal von mir!!!

Ach, Tinlein, das les ich ja jetzt erst..... Armer Flash!!! 🙁
Übermorgen ist es soweit, stimmt's?! Ich drücke alle Daumen!!!

Knuddel den Süssen mal von mir!!!

Knuddeln wird gern gemacht. Das mag er trotz Zahnschmerzen. Ja, am Donnerstag um 15 Uhr ist der Termin. Mein Mann bringt ihn hin und ich hole ihn dann wohl gegen 18 Uhr wieder ab. Also fleißig Däumchen quetschen!

Na klar, die Däumchen werden ganz fleißig gequetscht!

Ist immer blöd, wenn man auf so einen Termin wartet - man wünscht sich, dass es schon vorbei wäre. Ich kann Dich so gut verstehen 😳. Aber wirst schon sehen, Flash wird das ganz super hinter sich bringen und dann kann er wieder kraftvoll zubeißen 😀.

LG, Iris.

Oha... dann drück ich auch mal Däumchen!

Bruno war heute morgen schon dran!
Zahnsteinentfernung & leider mußte auch ein Zahn gezogen werden! 🙁
Außer dass er noch ein wenig neben sich steht gehts ihm aber schon wieder gut! Ein bißchen Futter - (Suppe) hat er auch schon geschlabbert!😉🙂🙂

Gute Besserung für den Süßen.
LG Miri

Oha... dann drück ich auch mal Däumchen!

Bruno war heute morgen schon dran!
Zahnsteinentfernung & leider mußte auch ein Zahn gezogen werden! 🙁
Außer dass er noch ein wenig neben sich steht gehts ihm aber schon wieder gut! Ein bißchen Futter - (Suppe) hat er auch schon geschlabbert!😉🙂🙂

Gute Besserung für den Süßen.
LG Miri

Dann Grüße an den Leidensgenossen.

Werbung:
Das Schmerzmittel wirkt noch, Flash hat relativ gut gefressen. Aber er liegt halt den ganzen Tag nur in seinem Körbchen und sieht einfach richtig fertig aus. Naja, die Antibiotika und Schmerzmittel muss er ja auch noch verdauen. Morgen um die Zeit ist die OP - wenn alles gut läuft - schon vorbei.

Es freut mich , das er die Zeit bis zur OP einigermaßen gut überstanden hat.

Das die Schmerzmittel und das AB ganz schön schlaucht und er nicht wie ein Derwisch durch die Gegend rennt , ist glaube ich normal .

Ich drücke euch morgen alle Daumen und unsere Püpse die Pfötchen für die OP und das er dann wieder so wie vorher ist.

Werden an euch denken .... alles wird gut

Es freut mich , das er die Zeit bis zur OP einigermaßen gut überstanden hat.

Das die Schmerzmittel und das AB ganz schön schlaucht und er nicht wie ein Derwisch durch die Gegend rennt , ist glaube ich normal .

Ich drücke euch morgen alle Daumen und unsere Püpse die Pfötchen für die OP und das er dann wieder so wie vorher ist.

Werden an euch denken .... alles wird gut

Danke, jedes Däumchen und Pfötchen wird gern genommen. Man fühlt sich immer so hilflos...🙁 Ich leide richtig mit. Aber wenn es wirklich "nur" die Zähne sind, dann bin ich eigentlich schon dankbar. Es gibt so viele fiese Krankheiten. Allerdings hat er ganz schön abgenommen, weil er 2 Wochen auffällig schlecht gefuttert hat. Und ich habe ja erst darauf geachtet, als er einen Tag gar nichts fraß. Ich vermute, dass es ihm schon länger weh tat und er allgemein weniger gefuttert hat. Aber ich sitze ja nicht immer daneben.

Hallo Tina,

wann muss Flash denn morgen seine Zähnchen zeigen?

LG, Iris.

Hallo Tina,

wann muss Flash denn morgen seine Zähnchen zeigen?

LG, Iris.

Heute um 15 Uhr ist es so weit. Mein Mann bringt ihn hin und ich kann ihn hoffentlich um 18 Uhr wieder abholen. Sind mit dem Auto ja nur 3 Minuten zum TA. Bin schon total nervös und unruhig. Das kann ja ein Arbeitstag werden...🙄 Gefuttert hat er heute morgen kaum, und jetzt ist das Futter schon weggestellt, er muss ja 8h fasten.

Werbung:
ich drücke euch heute ganz fest die daumen!!! 🙂

auf dem foren-treffen am 15.11. lachst du bestimmt schon wieder drüber - und wir trinken einen auf den süssen! 🙂

Meine Daumen sind ab drei gedrückt! Flash wird die Sache gut überstehen, da bin ich mir sicher.

Tina, magst du mir verraten, wie das Antibiotikum heißt, das er einnimmt, bzw. welchen Wirkstoff das hat?

Werbung:
Meine Daumen sind ab drei gedrückt! Flash wird die Sache gut überstehen, da bin ich mir sicher.

Tina, magst du mir verraten, wie das Antibiotikum heißt, das er einnimmt, bzw. welchen Wirkstoff das hat?

Tja, welches AB, das weiß ich gar nicht. Am ersten Tag hat er Baytril gespritzt bekommen, doch die täglichen Tabletten hat er nicht genommen. Da hat er dann ein AB per Spritze gekriegt, welches 14 Tage hält. Das kann dann aber nicht Baytril sein, oder? Spätestens auf der Rechnung für die Versicherung sehe ich es dann.

So, mein Mann ist jetzt bestimmt gerade beim Tierarzt und gibt den Süßen ab. Ich habe Magengrummeln...

Und, Tina, hast Du schon was gehört????

Und, Tina, hast Du schon was gehört????

Das Abliefern hat geklappt und ich kann Flash um 18 abholen. Die Praxis meldet sich nur, wenn er dann noch nicht richtig wach ist und ich später kommen soll. In diesem Fall sind keine Nachrichten gute Nachrichten.

Gut!
Bin nachher noch unterwegs, ich schau spät noch rein und will dann nur Positives lesen! :smile: