Mittwoch Abend und es wird Zeit für das tägliche Update von Kara und Leo. Wie gestern auch, wurde ich heute morgen wieder überschwänglich begrüßt. Man wird anmiaut als wäre es ein ganz fröhliches und lautes "Guteeeeeeeen Morgeeeeeeen!!!" und danach wird geschmust. Viel geschmust. Kurz dachte ich, dass Kara nun ein flauschiger Schal ist. Modisch wäre er definitiv. Nachdem er mir dann im wahrsten Sinne um den Hals fiel, ging es ans Frühstück. Beide Miezen hatten vom Abendessen was übrig gelassen aber das war ja nicht mehr so schön frisch also essen die beiden Chaoten das auch nicht mehr. Trotzdem war Kara nicht ganz einverstanden damit, dass ich den alten Napf mitnahm, obwohl ich einen Neuen hinstellte. Vielleicht für schlechte Zeiten? Zum Frühstück gab es Royal Canin Hairball in Soße. Sobald er in Zukunft alles aufisst, werde ich mich langsam an eine Futterumstellung machen. Ich verfütter nämlich am liebsten Leonardo. Meinen Vorrat hatte ich heute auch wieder aufgefüllt.
Wenn Kara genug gekuschelt hat, dann geht er meist in sein Körbchen und putzt sich ausgiebig. Dann zeigt er ganz klar, dass er jetzt den Akku aufgefüllt hat.
Heute konnten wir wieder miteinander spielen. Das Federspielzeug hat ihm sehr gefallen. Leider kann man hier keine Videos hochladen!
Wenn wir am kuscheln waren, dann kam Leo manchmal vorbei, setzte sich vor das Gitter und beobachtete das Geschehen und schaute immer wieder im Raum herum. Man merkte deutlich, dass er neugierig war. Er fixierte nämlich niemanden. Kara schaute dann auch mal rüber, beschäftigte sich dann aber eher mit dem Spielzeug oder mir.
Lustig finde ich sein Verhalten, wenn ich wie immer täglich die Räumchen tausche und er dann immer aufs Neue die Wohnung erkundet. Er ist sehr neugierig und trotz seines wunderschönen Aussehens wenig elegant. Da haut der Flauscheschwanz gerne mal alles um und dann dreht er sich geschockt um und miaut den Gegenstand laut an. Beim Springen hatte er sich heute verschätzt und ist von der Fensterbank abgerutscht. Da wurde aber gemeckert! Ich wüsste gerne welche türkischen Schimpfwörter er wohl nutzte. Klang auf jeden Fall so als hätte er sich geärgert. Das sind aber nur Momentaufnahmen, die mich zum lachen brachten und im Gedächtnis blieben.
😀😀😀