Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war gestern bei dem lieben Olaf und es hat mir viel Spaß dort gemacht. Er hat mir seine Kamera geliehen, damit ich meine Katzen und deren Kommunikation (vor allem Nachts) bestmöglich beobachten kann. Danke noch mal! Es war sehr schön bei euch.
Leo und Kara gehen sich größtenteils aus dem Weg und schnuppern ab und zu aneinander. Seit dem kleinen Schreck, kam am Gitter auch kein Fauchen mehr. Ich bin wirklich voller Hoffnung!
Aktuelle Berichtserstattung aus dem Detektivbüro in Herne.
[...]
Die Kamera vom lieben Olaf ist ein absoluter Hingucker. Die Installation verlief trotz Anleitung schwieriger als gedacht -hier bitte einen Witz über "Frauen und Technik" einfügen"- aber trotzdem habe ich es geschafft! Die Nachtkamera ist von der Qualität des Bildes besser als die für Tagsüber.
Faszinierende Szenen konnte ich beobachten. Meine Katzen haben mir es ziemlich schwer gemacht das Verhalten gegenüber des anderen zu beobachten. Immer wenn ich etwas hörte und gucken ging, taten beide so als wäre nie etwas passiert. Deshalb habe ich nun die Kamera.
Ich habe in die Kamera eine SD Karte geschoben, um vor allem Nachts analysieren zu können ob und wie sie miteinander kommunizieren. Denn Nachts höre ich manchmal plötzlich gepolter und das Fliegen einzelner Spielzeuge.
Interessant fande ich eine Situation tagsüber. [...]Wie Prison Break in der Kitty Variante.Scheinbar arbeiten sie also als Team. Leo will raus, Kara will rein. Es ist keine Aggression zu sehen aber auch nicht, dass sie zueinander wollen sondern das sie nur aus der Situation entfliehen möchten.
kontaktieren sich beide viel seltener aber wenn dann durchweg positiv. Folgendes Bild ist zum Beispiel von heute Nacht. Da aß Leo und Kara kam zu ihm und maunzte ihn freundlich an.
Nach meiner aktuellen Einschätzung würde ich sagen, dass es auf jeden Fall klappen wird und ich die Vergesellschaftung übernächste Woche (weil ich nächste Woche gefühlt nur Arbeiten bin) angehe und die Tür öffne. Was sagt ihr?
Stimmt sogar. Dafür kenne ich Dallas und Bonanza 😀Guten Abend Detektiv Rockford (wobei Jani ZU JUNG ist, um Rockford zu kennen 🙂
Das ist sehr simpel! Einfach im ausgeschalteten Zustand die SD Karte reinstecken, im Menü die Zeit für sie Aufnahme einstellen und dann kannst du im Nachhinein in der Zeitachse stöbern.Das musst du mir dann mal bei Gelegenheit erklaeren; mit der SD-Karten kann man dann ja auch nur die automatische Ueberwachung aktivieren...
Ich glaube da werden dir hier ALLE beipflichten!
Aber wenn schon du (die ja, aufgrund der EXTREM schlechten Erfahrung der letzten Zusammenfuehrung, auch super vorsichtig ist) so positiv gestimmt ist, ist das schon ein Garant fuer den Sieg.
Wichtig ist eben AUCH, das DU dir relativ sicher bist und sich deine "Unsicherheit" nicht auf Leo und Kara uebertraegt. Denn DU bist der "Rudelfuehrer" und sie werden sich auch nach dir orientieren.
Die Kamera ist jedenfalls eine SUPER Idee und hilf dir die noetige Sicherheit zu finden.
Auf jeden Fall bin ich nun wahnsinnig gespannt auf die weiteren Berichte von Detektivin Jani, die uns bis zum 13ten noch den ein oder anderen spannenden oder amuesanten Bericht liefert...
Olaf
Ich bereite momentan alles vor, damit es am Mittwoch losgehen kann und bin voller Vorfreude und dennoch ebenfalls etwas unsicher.
Mahlzeit!
So, dann ist es wohl jetzt der richtige Moment mit DEINER "Therapie" zu beginnen 🙂 Du sagtest ja, ich solle dein neuer Yoga-Lehrer sein...
meine "Hausaufgabe" an dich:
1. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die dir POSITIV an Leo & Kara aufgefallen sind, wenn sie mehr oder minder interagiert haben.
Das Fauchen und Knurren am Anfang von Leo. Aber wie gesagt am Anfang. Die ganze letzte Woche gab es da keinen Ton. Hab aber auch bei positiven Kontakt sehr viel gelobt.2. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die du "UNSCHOEN" fandest, wenn Leo & Kara mehr oder minder interagiert haben.
Hmmmm......... da hast du mich jetzt erwischt. Bei Thorin war aber auch alles super solange das Gitter dazwischen war. Da gab es kein böses Blut über Monate. Kaum ging die Tür langsam auf... naja hast du ja gesehen 🙁3. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die dir SEHR NEGATIV an Leo & Kara aufgefallen sind, wenn sie mehr oder minder interagiert haben.
Hm.....nö. Das hier ist von heute morgen:Nachtrag: Gibt es Ueberwachungsbilder auf denen etwas UNSCHOENES passiert ist?
Hmmmm......... da hast du mich jetzt erwischt. Bei Thorin war aber auch alles super solange das Gitter dazwischen war. Da gab es kein böses Blut über Monate. Kaum ging die Tür langsam auf... naja hast du ja gesehen 🙁
OOOOOOOOOOOOMMMMMMHHHHHHH
(Eventuell sollte ich morgen mehrfach Ein- und Ausatmen und einen Glühwein trinken)