Flauschiger Panther "Kara" zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Janii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kara kater katze zieht ein schwarze katze
Ich bin schon gespannt wenn du die jungs mal zusamen erwischst. Ich würde mich nicht wundern wenn der laermemacher mit dem ball flauschi kara wäre. So tolle fotos, das erste ist echt mega.
 
A

Werbung

Ach Kara, ich hatte mich schon in Dich verliebt als Du noch bei Kara warst :pink-heart:
Es ist so schön zu lesen, dass es so gut läuft!
 
Guten Abend!

Heute war ein aufregender Tag. Kara hat sich das erste Mal auf unseren Katzenbalkon getraut und war sehr neugierig! Ihm schien das ganze echt zu gefallen. Als dann aber ein Auto hupte, erschrak er sich und rannte panisch zum Katzenzimmer.
Als Nebeninfo: Ich tausche beide Miezen zweimal täglich, damit keine Katze den Tag hinter der Gittertür fristen muss.
In dem Moment war allerdings Leo im Katzenzimmer und fand die Einbruchversuche von Kara gar nicht lustig, weshalb ich den ersten Faucher seit einer Woche hörte. Beide schienen sich ganz schön erschreckt zu haben. Der Schock war aber recht schnell überwunden.

Danach machten die beiden Jungs irgendwas, bei dem meine Anwesenheit wohl nicht erwünscht war. Sie lagen die ganze Zeit an der Gittertür rum und sobald ich kam um mal zu gucken, gingen beide weg. Sobald ich aber wieder ging, lagen beide wieder an dieser Gittertür. Habe scheinbar irgendwelche Männergespräche unterbrochen.

Jetzt gerade liegt Kara an meinem Po und schnurrt ganz laut. Er ist ein absoluter Schmuser und so unglaublich lieb. Wenn ihm die Streicheleinheiten mal genug werden (kommt zwar selten vor), dann drückt er mich super sanft mit dem Pfötchen weg. Er lässt auch alles zu und ist sehr friedlich. Bin natürlich total begeistert von ihm. Wie schon häufiger erwähnt. :pink-heart:

Bis auf den Faucher heute gibt es aber keine Reibereien zwischen den beiden. Sie bekommen Futter wie auch Leckerchen nur gemeinsam am Gitter. Da gibt es keine Probleme. Außerdem gibt es kein Gekloppe durchs Gitter, Anstarren, Jaulen oder sonstiges aggressives Verhalten. Das sind für mich schon mal positive Zeichen und muntern mich ängstliches Sensibelchen wirklich auf. Wart ihr auch so ängstlich bei Vergesellschaftungen?

Wie immer gibt es noch ein paar Sabberbildchen:

34954803di.jpg


34954805px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Irgendwie war ich momentan wieder so an die Arbeit gebunden, dass ich immer die Updates vergesse oder zu müde bin. Nehmt es mir nicht übel. 😉

Gerade schaue ich die neue Folge von Riverdale und Kara liegt eingerollt neben mir. Zum Glück findet er kuscheln so toll, weil ich nicht aufhören kann ihn anzufassen. Er ist einfach so weich!

Ich war gestern bei dem lieben Olaf und es hat mir viel Spaß dort gemacht. Er hat mir seine Kamera geliehen, damit ich meine Katzen und deren Kommunikation (vor allem Nachts) bestmöglich beobachten kann. Danke noch mal! Es war sehr schön bei euch.

Leo und Kara gehen sich größtenteils aus dem Weg und schnuppern ab und zu aneinander. Seit dem kleinen Schreck, kam am Gitter auch kein Fauchen mehr. Ich bin wirklich voller Hoffnung!

Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend! 😳
 
Ich war gestern bei dem lieben Olaf und es hat mir viel Spaß dort gemacht. Er hat mir seine Kamera geliehen, damit ich meine Katzen und deren Kommunikation (vor allem Nachts) bestmöglich beobachten kann. Danke noch mal! Es war sehr schön bei euch.

Danke fuer das Kompliment, das es dir bei uns gefallen hat!
Und, hast du schon geschafft die IP-Cam zum laufen zu bekommen? Ich hatte doch ein bisschen Zeit dafuer gebraucht...

uebrigens: MEIN groesstes Problem mit der Einrichtung der Kamera war, das sie im Wlan nicht funktioniert, wenn das Router- WLan-Passwort mehr als 12 Zeichen hat! als ich das geaendert hatte, lief es tadellos...

Leo und Kara gehen sich größtenteils aus dem Weg und schnuppern ab und zu aneinander. Seit dem kleinen Schreck, kam am Gitter auch kein Fauchen mehr. Ich bin wirklich voller Hoffnung!

wie gesagt: wenn sie am gitter - wenn auch seltener - sich WORTLOS beschnuppern, ist das schon mal ein super gutes Zeichen!

Olaf
 
Ich bin so gespannt wenn Janine die kamera eingerichtet hat und die dedektif arbeit beginnt was die jungs so machen :yeah::yeah:
 
Werbung:
Die Spionage geht los. :aetschbaetsch1:

34979710sd.jpg
 
erwischt 😀😀😀
 
Aktuelle Berichtserstattung aus dem Detektivbüro in Herne.

34990909qo.jpg


Die Kamera vom lieben Olaf ist ein absoluter Hingucker. Die Installation verlief trotz Anleitung schwieriger als gedacht -hier bitte einen Witz über "Frauen und Technik" einfügen"- aber trotzdem habe ich es geschafft! Die Nachtkamera ist von der Qualität des Bildes besser als die für Tagsüber. Faszinierende Szenen konnte ich beobachten. Meine Katzen haben mir es ziemlich schwer gemacht das Verhalten gegenüber des anderen zu beobachten. Immer wenn ich etwas hörte und gucken ging, taten beide so als wäre nie etwas passiert. Deshalb habe ich nun die Kamera.

34990957az.jpg


Ich habe in die Kamera eine SD Karte geschoben, um vor allem Nachts analysieren zu können ob und wie sie miteinander kommunizieren. Denn Nachts höre ich manchmal plötzlich gepolter und das Fliegen einzelner Spielzeuge.
Interessant fande ich eine Situation tagsüber. Jedes Mal wenn ich die Miezen tausche und Kara aus seinem Räumchen rauskommt, versucht er erst einmal eine ganze Weile lang in den Raum einzubrechen. Auf der anderen Seite beobachtet Leo dann das ganze Geschehen ruhig oder seht ihr Anspannung im Blick?
Wenn Kara dann aufhört und sich hinlegt, fängt Leo an das Gitter zu bearbeiten. Wie Prison Break in der Kitty Variante. Eventuell sollte ich das ganze in Zukunft mit "Kitty Break" titulieren. Scheinbar arbeiten sie also als Team. Leo will raus, Kara will rein. Es ist keine Aggression zu sehen aber auch nicht, dass sie zueinander wollen sondern das sie nur aus der Situation entfliehen möchten.
34991116vw.jpg


Sobald die Ein- sowie Ausbruchsversuche scheitern, gehen sie langsam ihre eigenen Wege. Leo spielt im Räumchen, beschnüffelt alles oder schläft. Kara entscheidet sich meist für intensives kuscheln, nachdem er wieder alles abgeschüffelt hat. Dabei betritt Kara das Wohnzimmer aber nicht mehr sobald der Katzenbalkon auf ist. Scheinbar hat er den Schock noch nicht ganz verarbeitet.

Sobald ich dann erneut tausche und Kara im Katzenzimmer ist, kontaktieren sich beide viel seltener aber wenn dann durchweg positiv. Folgendes Bild ist zum Beispiel von heute Nacht. Da aß Leo und Kara kam zu ihm und maunzte ihn freundlich an.
34991277er.jpg


Nach meiner aktuellen Einschätzung würde ich sagen, dass es auf jeden Fall klappen wird und ich die Vergesellschaftung übernächste Woche (weil ich nächste Woche gefühlt nur Arbeiten bin) angehe und die Tür öffne. Was sagt ihr?


34991294oq.jpg

Schaut mal wie groß sich Kara machen kann! 😀
 
Kitty break! :omg: sehr spannend!
 
Guten Abend Detektiv Rockford (wobei Jani ZU JUNG ist, um Rockford zu kennen 🙂 )!

Aktuelle Berichtserstattung aus dem Detektivbüro in Herne.
[...]
Die Kamera vom lieben Olaf ist ein absoluter Hingucker. Die Installation verlief trotz Anleitung schwieriger als gedacht -hier bitte einen Witz über "Frauen und Technik" einfügen"- aber trotzdem habe ich es geschafft! Die Nachtkamera ist von der Qualität des Bildes besser als die für Tagsüber.

Die Installation ist WIRKLICH schwierig - auch fuer einen MANN! Ich habe auch ueber ein Stunde gebraucht und war kurz davor sie an Amazon retour zu schicken. aber es ist halt ein China-Gadget, was preiswert, aber dafuer mit einer schlechten Anleitung ausgestattet ist.
Laeuft sie, dann liefert sie wirklich gute Bilder und auch die Bedienung via Handy ist recht einfach und angenehm.

Bezueglich der schlechteren Qualitaet der Tag-Bilder: hast du am Handy rechts das Zeichen fuer HD gedrueckkt? Du kannst in 3 verschidenen Qualitaeten das Bild anzeigen lassen: Low, Med und HD!


Faszinierende Szenen konnte ich beobachten. Meine Katzen haben mir es ziemlich schwer gemacht das Verhalten gegenüber des anderen zu beobachten. Immer wenn ich etwas hörte und gucken ging, taten beide so als wäre nie etwas passiert. Deshalb habe ich nun die Kamera.

Das war u.a. auch der Grund warum ich mir die doch recht preiswerte IP-Cam zugelegt habe.
Auch hier war naemlich das Verhalten der Katzen direkt verfaelscht, wenn der Dosi nachschauen gegangen ist. Im Prinzip sind Katzen dann genauso wie Quantenphysik...:omg:

Ich habe in die Kamera eine SD Karte geschoben, um vor allem Nachts analysieren zu können ob und wie sie miteinander kommunizieren. Denn Nachts höre ich manchmal plötzlich gepolter und das Fliegen einzelner Spielzeuge.

Das musst du mir dann mal bei Gelegenheit erklaeren; mit der SD-Karten kann man dann ja auch nur die automatische Ueberwachung aktivieren...

Interessant fande ich eine Situation tagsüber. [...]Wie Prison Break in der Kitty Variante.Scheinbar arbeiten sie also als Team. Leo will raus, Kara will rein. Es ist keine Aggression zu sehen aber auch nicht, dass sie zueinander wollen sondern das sie nur aus der Situation entfliehen möchten.

das wichtigste ist erst einmal, das BEIDE keinerlei Aggressionen gegeneinander zu hegen scheinen. Auch auf den Ueberwachungsbildern sehe ich relativ aufgeweckte, neugierige und ENTSPANNTE Katzen.

kontaktieren sich beide viel seltener aber wenn dann durchweg positiv. Folgendes Bild ist zum Beispiel von heute Nacht. Da aß Leo und Kara kam zu ihm und maunzte ihn freundlich an.

Nach meiner aktuellen Einschätzung würde ich sagen, dass es auf jeden Fall klappen wird und ich die Vergesellschaftung übernächste Woche (weil ich nächste Woche gefühlt nur Arbeiten bin) angehe und die Tür öffne. Was sagt ihr?

Ich glaube da werden dir hier ALLE beipflichten!
Aber wenn schon du (die ja, aufgrund der EXTREM schlechten Erfahrung der letzten Zusammenfuehrung, auch super vorsichtig ist) so positiv gestimmt ist, ist das schon ein Garant fuer den Sieg.
Wichtig ist eben AUCH, das DU dir relativ sicher bist und sich deine "Unsicherheit" nicht auf Leo und Kara uebertraegt. Denn DU bist der "Rudelfuehrer" und sie werden sich auch nach dir orientieren.

Die Kamera ist jedenfalls eine SUPER Idee und hilf dir die noetige Sicherheit zu finden.

Auf jeden Fall bin ich nun wahnsinnig gespannt auf die weiteren Berichte von Detektivin Jani, die uns bis zum 13ten noch den ein oder anderen spannenden oder amuesanten Bericht liefert...

Olaf
 
Werbung:
Guten Abend Detektiv Rockford (wobei Jani ZU JUNG ist, um Rockford zu kennen 🙂
Stimmt sogar. Dafür kenne ich Dallas und Bonanza 😀


Das musst du mir dann mal bei Gelegenheit erklaeren; mit der SD-Karten kann man dann ja auch nur die automatische Ueberwachung aktivieren...
Das ist sehr simpel! Einfach im ausgeschalteten Zustand die SD Karte reinstecken, im Menü die Zeit für sie Aufnahme einstellen und dann kannst du im Nachhinein in der Zeitachse stöbern.


Ich glaube da werden dir hier ALLE beipflichten!
Aber wenn schon du (die ja, aufgrund der EXTREM schlechten Erfahrung der letzten Zusammenfuehrung, auch super vorsichtig ist) so positiv gestimmt ist, ist das schon ein Garant fuer den Sieg.
Wichtig ist eben AUCH, das DU dir relativ sicher bist und sich deine "Unsicherheit" nicht auf Leo und Kara uebertraegt. Denn DU bist der "Rudelfuehrer" und sie werden sich auch nach dir orientieren.

Die Kamera ist jedenfalls eine SUPER Idee und hilf dir die noetige Sicherheit zu finden.

Auf jeden Fall bin ich nun wahnsinnig gespannt auf die weiteren Berichte von Detektivin Jani, die uns bis zum 13ten noch den ein oder anderen spannenden oder amuesanten Bericht liefert...

Olaf

Ja man könnte es als eine Selbsttherapie beschreiben. Da durch gewinne ich Zuversicht und etwas Vertrauen. Desto mehr ich mir das angucke umso mehr verliebe ich mich in Kara. :pink-heart:
 
Guten Abend! Die Berichterstattung fällt heute aufgrund von fehlenden Ereignissen kleiner aus. Dafür kann ich allgemein einige Infos liefern.

Kara und Leo waren heute sehr schläfrig. Zum Frühstück und Abendessen kamen sie zu spät. Gestern Abend erfreuten sie sich noch an Katzenmilch, die in sekundenschnelle Weggeschleckt wurde.

Irgendwie war heute wirklich der Wurm drin. Ich war auch sehr ausgelaugt und freute mich dann, dass mich mein Chef fragte, ob ich von den Spät- in den Nachtdienst wechseln könnte. Heißt gleich muss ich erst Arbeiten und konnte vorher noch etwas schlafen. 😎

Einzig und allein Kara ließ sich heute zum Spielen motivieren. Dabei kam doch der ein oder andere Schnappschuss zustande.
35001012sd.jpg


Leo erfreute sich dafür an einer Taube vor dem Katzenbalkon. Das Geschnatter von Katzen ist wirklich herrlich!
Die Kommunikation der Beiden war also heute eher dürftig.
Ein Bild konnte ich aber dennoch ergattern! Na wer schnüffelt denn da aneinander?
35001061cn.jpg


Zu Kara kann ich allgemein berichten, dass er eine prächtige Entwicklung hinlegt. Übermorgen sind es schon 3 Wochen und die Zeit verging wie im Flug. Kara hat in dem Katzenzimmer sehr viel Sicherheit gewonnen und ist täglich in der Wohnung noch sehr vorsichtig aber ich denke, dass er bald durch die Wohnung stolzieren wird als wäre nie Unsicherheit da gewesen. Hoffentlich ist der Katzenbalkon wieder eine Alternative dann.
Er weint nicht mehr und zeigt sich hier als ruhiger Geselle, außer er will mit uns quatschen, wie zum Beispiel beim Spielen. Das Kara-Beauty-Set nimmt er auch sehr gut an und lässt sich pflegen. Nur unter den Ärmchen findet er doof.
35001148lx.jpg

Die Bürste mit Wildscheinborsten und die kleine Bürste hatte ich vergessen aufzunehmen. Zeig ich euch dann in den nächsten Tagen mal. 😉😛

Das Fressen zusammen am Gitter ist übrigens gar kein Problem!





So nun noch unabhängig von Kara und Leo. Ich hab von Thorins Dosine Bilder bekommen. Sie hat ein kleines Kittenmädel dazu geholt und es funktioniert traumhaft! Sie beschreibt mir einen Thorin, den ich vorher nicht kannte. Sanft, schüchtern, lieb und rücksichtsvoll gegenüber dem Mädchen. Bin völlig von den Socken und freue mich auch sehr für ihn, dass er eine Freundin gefunden hat und im neuen Zuhause wie ein Prinz lebt. Manchmal kann man sich einfach nicht riechen und ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe und beide Katzen - Thorin wie auch Leo - glücklicher sind. Das zeigt mir, dass ich die richtige Entscheidung traf.
35001211od.jpg
 
Kara beauty set :aetschbaetsch1: ich freue mich auch dass es thorin gut geht, ich weiss du wolltest auch das beste für ihn.
 
Guten Abend!

Nach unzähligen Spätdiensten, finde ich doch mal die Motivation und Zeit etwas zu schreiben. Spannende Kamerabilder habe ich gerade keine, weil beide erst aufblühen, wenn ich auch wirklich zu Hause bin. Dabei ist beiden egal ob ich schlafe oder wach bin.

Kara hat nun endlich das Wort "Nein" gelernt. Ich bin in der Erziehung meiner Katzen schon immer eine strenge Mami gewesen. Auf die Arbeitsplatte springen oder beim Kraulen beißen, weil man dann toben möchte, mag ich nicht. Habe immer konsequent Nein dabei gesagt und nun weiß Kara, dass wenn er toben möchte das er mich mit seinen Pfötchen sanft animieren soll. Das klappt sehr gut. Auch auf die Arbeitsplatte springt er nicht mehr solange ich wach bin. Er wird zum Glück immer aufgeweckter und verspielter. Toben und Kuscheln wechseln sich in den Bedürfnissen immer ab und gehen ineinander über. Wir haben auch ein neues Spiel- und Kratzbrett gefunden, dass er super findet. Er kann sich damit wirklich stundenlang beschäftigen, ohne das ihm langweilig wird. Teilweise finde ich es in der anderen Ecke des Wohnzimmers wieder. :omg:
35021219hg.jpg


Die Futterumstellung verläuft langsam und mit der Gegenwehr beider Katzen. Sobald eine Gabelspitze zu viel vom neuen Futter drin ist, fängt Kara an zu motzen und isst es eher widerwillig und Leo riecht auf der anderen Seite, dass Kara etwas anderes im Futter hat und findet seins plötzlich doof, obwohl er es immer verschlang. Ich bin aber eisern Schritt für Schritt am Umstellen. 50% Leonardo und 50% Royal Canin isst Kara bereits. Den Rest schaffen wir auch noch!

Ich bereite momentan alles vor, damit es am Mittwoch losgehen kann und bin voller Vorfreude und dennoch ebenfalls etwas unsicher.
 
Das Spielbrett ist echt wie für ihn gemacht! Eine strenge dosine 🙂 Ist doch gut, ich bin der Meinung das man mit Konsequenz schon einiges beibringen kann. Mittwoch, ich fiebere mit 🙂
 
Werbung:
Mahlzeit!

Ich bereite momentan alles vor, damit es am Mittwoch losgehen kann und bin voller Vorfreude und dennoch ebenfalls etwas unsicher.

So, dann ist es wohl jetzt der richtige Moment mit DEINER "Therapie" zu beginnen 🙂 Du sagtest ja, ich solle dein neuer Yoga-Lehrer sein...

meine "Hausaufgabe" an dich:

1. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die dir POSITIV an Leo & Kara aufgefallen sind, wenn sie mehr oder minder interagiert haben.

2. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die du "UNSCHOEN" fandest, wenn Leo & Kara mehr oder minder interagiert haben.

3. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die dir SEHR NEGATIV an Leo & Kara aufgefallen sind, wenn sie mehr oder minder interagiert haben.

Nachtrag: Gibt es Ueberwachungsbilder auf denen etwas UNSCHOENES passiert ist?

Olaf - der mit dem einzigartigen und unvergleichlichen "Ooommmmmmhhhh" ;-)
 
Man man man die Spannung steigt und vor allem meine Aufregung. Hoffe alles wird morgen gut gehen.


Mahlzeit!



So, dann ist es wohl jetzt der richtige Moment mit DEINER "Therapie" zu beginnen 🙂 Du sagtest ja, ich solle dein neuer Yoga-Lehrer sein...

meine "Hausaufgabe" an dich:

1. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die dir POSITIV an Leo & Kara aufgefallen sind, wenn sie mehr oder minder interagiert haben.

Also..... sie wirkten beide immer relativ entspannt und es gab kein Gestarre, Gejaule, durchs Gitter gehaue oder sonst was.


2. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die du "UNSCHOEN" fandest, wenn Leo & Kara mehr oder minder interagiert haben.
Das Fauchen und Knurren am Anfang von Leo. Aber wie gesagt am Anfang. Die ganze letzte Woche gab es da keinen Ton. Hab aber auch bei positiven Kontakt sehr viel gelobt.

3. Zaehle doch mal Dinge/Begebenheiten auf, die dir SEHR NEGATIV an Leo & Kara aufgefallen sind, wenn sie mehr oder minder interagiert haben.
Hmmmm......... da hast du mich jetzt erwischt. Bei Thorin war aber auch alles super solange das Gitter dazwischen war. Da gab es kein böses Blut über Monate. Kaum ging die Tür langsam auf... naja hast du ja gesehen 🙁

Nachtrag: Gibt es Ueberwachungsbilder auf denen etwas UNSCHOENES passiert ist?
Hm.....nö. Das hier ist von heute morgen:
Kara hat versucht auszubrechen und Leo wollte seine Pfote fangen.

35051229xh.jpg



OOOOOOOOOOOOMMMMMMHHHHHHH
(Eventuell sollte ich morgen mehrfach Ein- und Ausatmen und einen Glühwein trinken)
 
Es ist so weit 🙂 ommmmmm
 
Guten Morgen!

Hmmmm......... da hast du mich jetzt erwischt. Bei Thorin war aber auch alles super solange das Gitter dazwischen war. Da gab es kein böses Blut über Monate. Kaum ging die Tür langsam auf... naja hast du ja gesehen 🙁

Ok, wenn es Thorin auch immer super war, solange das Gitter die Beiden getrennt hat - das ist bloed.

Denn ich habe "leider" das Video sehen muessen, wo Thorin eher ein WOTAN war....

OOOOOOOOOOOOMMMMMMHHHHHHH
(Eventuell sollte ich morgen mehrfach Ein- und Ausatmen und einen Glühwein trinken)

Vielleicht solltest du die beiden Sachen verbinden und Gluehwein ATMEN! 🙂

Olaf
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben