So viele Tage schon kein Update. Da wird es doch mal Zeit für ein kleines Lebenszeichen! Uns geht es gut und wir wachsen hier wirklich sehr zusammen. Vor allem Kara scheint hier gut angekommen zu sein. Allerdings verdrehte mein Freund letztens die Augen, weil ich Kara mit Spitznamen zu viel anspreche. Nun hört er auf Kara und auf Schmusie.
Aber er ist einfach so ein Kampfschmuser und sooo flauschig, dass ich ihn immer nur Schmusie oder Flauschi nennen kann. Naja ich habe ja auch einen Zweitnamen.
Bei der Ernährung läuft nun alles soweit Rund. Anfangs hatte ich hier ja einige Probleme, weil die Umstellung hier schwieriger als gedacht war. Kara war sehr mäkelig wenn ich zu viel Leonardo ins Royal Canin mischte und Leo roch, dass Kara auf der anderen Seite etwas anderes hatte und verweigerte dann sein geliebtes Leonardo. Die beiden überbrückten dann den Tag gerne mal mit sehr wenig Trockenfutter, dass sie täglich bekommen. Dann gab ich immer erst das NaFu und irgendwann aßen sie es dann endlich ordentlich. Das war während sie zusammen waren immer noch ein Kampf aber nun ist es vollbracht und beide freuen sich aufs Essen. Ich gehe davon aus, dass sie von einem schwachen Dosi ausgingen, der dann das Royal Canin auspackt! Aber nein! Ich war eisern und es hat sich gelohnt. Das Trofu gibt es jetzt auch nur noch selten und sehr wenig. Damit leben beide nun sehr gut. Sie versuchten aber auch alles. Verweigern, vergraben, umdrehen, Dosi mit ignorieren strafen oder überhaupt nicht zu den Mahlzeiten erscheinen! Da war ich wirklich ganz kurz davor einzuknicken. Nun sind beide wirklich unglaublich ungeduldig wenn es Essen gibt und freuen sich. Auch wenn noch was im Napf war aber frisch schmeckt immer etwas besser.
😉
Die Lieblingssorte von Kara is Geflügel und Leo isst am liebsten Fisch.
Die Angst vorm Balkon ist übrigens schon fast verschwunden. Anfangs war es gar nicht denkbar im selben Raum mit dem bösen offenem Fenster zu sein. Nun schläft er trotz offenem Fenster ganz entspannt und macht sich nichts mehr aus den Geräuschen. Er schaut immer noch interessiert was Leo dort macht und wird sich hoffentlich bald von Leos Freude anstecken lassen.
Außerdem ist nun auch eine Männerfreundschaft zwischen Kara und meinem Freund entstanden. Beide liegen nun immer zusammen auf der Couch außer die Mama ruft mal. Dann kommt er sofort zu mir.
😀
Das Spielverhalten der Beiden war wirklich gewöhnungsbedürftig aber völlig normal für zwei Kater. Das was Leo mit Louie aufgrund seiner Größe nicht machen konnte, macht er nun mit Kara und dieser scheint kaum genug zu kriegen. Vor allem Abends und morgens sieht man deren Talent für Wrestling. Beide Katzen springen aufeinander und rollen über den Boden. Danach rennt der eine Weg und wird vom anderen gefangen. Dann geht das andersrum weiter. Im Endeffekt jagen sie sich gegenseitig mehrfach durch den Flur. Anschließend wird sich gegenseitig geputzt. Zum Schluss gehen beide dann gemeinsam was futtern oder trinken und legen sich auf die Couch für ein Nickerchen. Es ist immer sehr interessant anzusehen.
Kara lässt übrigens ALLES mit sich machen. Diese Katze ist wahrscheinlich das geduldigste Lebewesen auf diesem Planeten. Ich kann auch einfach meinen Kopf in seinen Flausch stecken und er schläft einfach weiter.
er ist einfach so lieb und zuckersüß! Es gibt nur zwei Dinge, die er nicht mag!
1. Auf den Arm nehmen
Da kriegt er ganz schön Panik. Aber das ist auch völlig in Ordnung. Leo ist auch kein Kater, der gerne hochgenommen wird
2. Bürsten
Er hasst Bürsten und will immer sofort flüchten. Als eine Katze mit halblangem Haar muss man da aber auch mal durch und schnell gebürstet werden. Dabei wird dann halbherzig geknurrt, bis ich dann aufhöre. Er würde niemals irgendwas tun aber man hört deutlich von ihm wie doof er das findet. Danach ist aber alles dank Schmusen und Leckerlies vergessen.
Es gibt eine Sache vor die Kara sich aber weiterhin fürchtet: die Klingel.
Allerdings hatten sich Thorin und Louie auch davor gefürchtet, während Leo beim Klingeln im high speed zur Tür gerannt kommt. Er will immer wissen was passiert und braucht Action.
Momentan werden wir nach unserer Abwesenheit immer liebevoll an der Tür begrüßt. So kommt man gerne nach Hause.
Fotos werde ich auch noch hochladen
🙂