Fledermaus gefressen

• Themenstarter Themenstarter Flocke 2
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte die Impfung muss jährlich wiederholt werden!
Aber man lernt eben nie aus!

Aber vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung und aufschlussreichen Quellen!
DAAAAAAAAAAAANKE!

A

Werbung

Nee, die sind für eine still sitzende Katze echt einfach aus der Luft zu holen. Wenn ich so schnelle Bewegungen hätte wie eine Katze, könnte ich mir jeden Abend Fledermausbraten kochen.
Hab kürzlich mal versucht, die Fledermäuse im Garten zu filmen. Aber wurde nix, meine Cam gibt das nicht her, schon gar nicht in der Dämmerung. 🙄

Eben die Cam gibts nicht her... Ganz ma anfang dachten wir echt, das wären Vögel. Aber die bewegen sich wirklich komplett anders und reagieren auch ganz anders. eine Katze muss sie da echt anstrengen😀

Die hängen hier immer noch. Überall. In Hessen ticken die Uhren anders. 😀

Ich habe diese Schilder das letzte Mal 2009 im Hochtaunuskreis gesehen. also wenn die da immer noch hängen, hat jemand gepennt.
Bei und hängen die schon Ewigkeiten nicht mehr, also bestimmt seit 1990.

@Balli
Hier nicht.
Was ist "größer"? Und was hat das mit glaubwürdigen Zahlen zu tun?
Im Ernstfall ist der Tollwut die Koloniegröße egal.

Eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kolonien alle überwacht werden. Die hier im platten Peine sicher nicht, obwohl wir hier recht viele Fledermausis haben.
Man macht sicher überhaupt nichts verkehrt, wenn man seine Haustiere besser gleich mitimpfen lässt. Das kostet wirklich 1,50 Aufpreis zu Seuche/Schnupfen oder beim Hund zur 5-fach-Impfe, erspart aber im Zweifelsfall eine Menge Ärger.

LG, Kordula

@Balli
Das glaube ich dir gerne, aber eben nicht "in Deutschland"

Einen Tollwutfall hatten wir hier vor gut 20 Jahren leider auch und der Jäger (und Arzt), der damals dafür zuständig war, konnte von einigen Fällen berichten.
Vor gar nicht so langer Zeit war die Krankheit hier noch Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kolonien alle überwacht werden. Die hier im platten Peine sicher nicht, obwohl wir hier recht viele Fledermausis haben.

Sicher? Nabu und andere Orgas überwachen Fledermausbestände wirklich engmaschig.

Mit wieviel % wird die Schutzwirkung einer TW-Impfung eingestuft? 😕

Wer hatte schon einen 'Impfversager' = geimpftes Tier an TW verloren?

Zugvogel

Werbung:
Entwarnung, hoffe ich,habe soeben doch noch Überreste in der Küche gefunden!
Weiss nich was es war, aber nicht Fledermaus, glaub ich,
habe feuchte Federn gefunden!

@Balli
Das glaube ich dir gerne, aber eben nicht "in Deutschland"

Ich komme aus Süddeutschland. Und habe dort mehrere Fledermausexkursionen mitgemacht. Ich lebe in Norddeutschland. Und hier gibts das ebenso.
Ich weiss nicht, woher du kommst. Aber es könnte auch sein, dass es da was gibt, nur du weisst es nicht. Da halte ich sogar für wahrscheinlich.

Aber halt, du bist doch der/die, der/die eh grundsätzlich das Gegenteil von dem behauptet, was ich behaupte. Hatte ich ganz vergessen. *Eselsohr*

Entwarnung, hoffe ich,habe soeben doch noch Überreste in der Küche gefunden!
Weiss nich was es war, aber nicht Fledermaus, glaub ich,
habe feuchte Federn gefunden!

Denk nochmal nach. Federn. Fledermaus. Naaaaa? 😀

Denk nochmal nach. Federn. Fledermaus. Naaaaa? 😀
Federmaus?
denk1.gif

8898smilie_31862491.gif

Zugvogel

Werbung:
Ich weiß halt, dass bei uns reichlich Fledermäuse fliegen und nichts registriert ist.

Mit wieviel % wird die Schutzwirkung einer TW-Impfung eingestuft? 😕

Wer hatte schon einen 'Impfversager' = geimpftes Tier an TW verloren?

Zugvogel

Die Impfe gilt als sehr zuverlässig. Ich kenne das von einem Schwedenexport. Schweden verlangt einen Impftiter und der war ok.
Bei Re3ttungshundstaffeln könnte man da auch findig werden, da dort auch die Impf-Titer überwacht werden, da einige Länder das bei der Einreise verlangen.
Es gibt sehr wenige Tiere (0-Responder), die keinen Impftiter ausbilden. Der soll aber verschwindend gering sein.
Also wirklich auch impfen, da das für den Menschen lebensgefährlich ist.
Ich habe mal eine Doku über Vampirfledermäuse in Südamerika angeschaut: sogar die Bauern impfen ihre Rindviecher: kosten für den Impfstoff aus der Impfpistole 50 cent/pro Tier!
Unsere Fledermausis zapfen ja niemanden an, die vertun sich ja nur oder werden versehentlich erlegt.
Ich finde, da schadet so ein 1,50-Pieker für drei Jahre wirklich nichts😉

LG, Kordula

Ooooooh, man da bin ich jetzt aber erleichtert, puuuuh!
Si ein Wirbel....., aber trotzdem nochmal danke, es läuft mir eiskalt den Rücken runter....

Oh. Ich kannte sogar einen Hundehalter, dessen Leben wochenlang am seidenen Faden hing. Sein eigener Hund hat ihn gebissen und er hat dies als dummen Unfall übergangen.

und der hat überlebt? *ungläubiges Staunen*

Werbung:
*lach* der Halter! (leider glaube ich zu wissen, was mit dem Hund geschehen ist)

das glaube ich wohl auch zu wissen, was dem Hund passiert ist.:sad:
Lag hier mal nicht in D eine Touristin aus Indienaufenthalt monatelang im Koma? Da wurden doch ihre Organe transplantiert und die Empfänger starben auch an TW, was erst viel später herauskam?
Das war eine ganz schlimme Geschichte....

LG, Kordula

Lag hier mal nicht in D eine Touristin aus Indienaufenthalt monatelang im Koma? Da wurden doch ihre Organe transplantiert und die Empfänger starben auch an TW, was erst viel später herauskam?
Das war eine ganz schlimme Geschichte....

Doch, daran erinnere ich mich auch. Es sind aber nicht alle Organempfänger gestorben, auch interessant.