Flocke is 7 Wochen alt

  • Themenstarter Themenstarter Ela0212
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ela0212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
6
Ort
München
Ich habe jetzt seit zwei Woche die kleine Flocke, sie ist jetzt ca. 7 Wochenalt. Leider hab ich mit so kleinen Katzen leider keine Erfahrung. Felix mein Grosser is 4 Jahre alt und hat leider einige Krankheiten (zum Glück aber nicht ansteckend sind) und Florentiene naja die hat seit ihrer Kastration ein kleines Hängebäuchlein. Die drei verstehen sich inzwischen echt Super nach dem sie sich am Anfang alle gegenseitig angefaucht haben. Sie gehen sogar alle drei auf ein Klo egal wieviele ich aufstelle, für die kleine hab ich extra ein kitten Klo besorgt aber nein sie muss unbedingt auf das große gehen auch wenn sie dafür rein klettern muss. Flocke hab ich vom ta bekommen weil die Mutter eingeschläfert werden musste. Als ich sie geholt habe hatte sie 530 g und jetzt zum Glück immer hin schon 860 g. Nur jetzt fällt mir immer mehr auf wenn sie am Klo is schreit die wie am Spieß. Ihr Kot is recht weich zum Glück denn bis sie das Trockenfutter von den großen gefunden hatte, hatte sie Durchfall und auch das Nassfutter von den großen schmeckt viel besser als ihres. Also woran kann es liegen das sie im Katzenklo immer so schreit? Laut ta von gestern is sie bis auf den leichten Schnupfen den sie schon länger hat Kern gesund, der Schnupfen wir auch schon besser.
 
A

Werbung

Flocke hätte noch über 5 Wochen zur Mutter gehört! (Leihmutter, gleichaltrige Leihgeschwister inklusive!)
Das arme Ding lernt ja garnix, was für Katzen notwendig ist. Keine Erziehung kein Klomanagement keine Katzensprache NIX!
Abgesehen davon, dass das arme Teil viel zu wenig Muttermilch abbekommen hat... das würde jetzt noch mehr als die Hälfte des Tagesbedarfes als Muttermilch saugen und nicht als Katzenfutter!

Du findest hier im Forum genug Threads und Info-möglichkeiten um dich einzulesen und dich kundig zu machen.
Und mach das gefälltigs schnell und nachhaltig! Du bist jetzt schon zu spät dran, man erkundigt sich VOR der Katzenanschaffung über alles was so ein Tier braucht.

Ich fass es nicht, du hast einen Säugling geholt und noch nicht mal den Pups einer Ahnung, was du dem armen Ding damit angetan hast! Mein Gott das arme Ding, das muss sich so beschissen fühlen und angst haben... :grummel:

Ich schreib jetzt nicht mehr, das wird sonst nur noch unfreundlicher. Stell dich schon mal drauf ein,d ass die meisten, die dir antworten auch einiges um die Ohren hauen werden.
Ich hoffe für dich du kannst die Fehler einsehen, die du gemacht hast und besserst so schnell wie möglich nach!

neko
 
Neko, die Katzenmama musste eingeschläfert werden.
 
Ela, ich kann dir da leider nicht helfen.
Aber hier gibt es einige, die es können.
Die werden sich sicherlich melden.

Kannst aber auch Mianmar, Odin oder Faulaffenschaff anschreiben.

Alles Gute!
 
@neko, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die TE schrieb, dass die Mutter tot ist ...


@TE: Bitte, bitte kein Trockenfutter! Das ist allergrößter Mist und kommt Fastfood gleich. Das der Kot fester ist, seitdem sie TroFu frisst, ist klar, denn TroFu entzieht dem Körper Flüssigkeit. Ich täte eine Kotprobe über drei Tage sammeln und diese dem TA bringen. Wobei ich mir an deiner Stelle überlegen täte, den TA zu wechseln, denn recht kompetent erscheint er mir nicht. Wenn er was wäre, hätte er dafür gesorgt, dass das Kitten zu seiner Pflegemutter gekommen wäre und hätte dir auch gesagt, dass du es mit einme Schnupfen wegen der Ansteckungsgefahr separieren musst.
Das die Kleine beim Toilettengang schreit kann daran liegen, dass ihr vllt. der Stuhlgang durch zu viel Magensäure am After brennt. Oder aber es ist eben ihre Eigenart. Sira macht hier auch immer lautstark bekannt, dass sie jetzt soweit ist ...
 
Werbung:
Bitte sammele über 3 Tage Kot von Flocke und lass ein großes Kotprofil erstellen, das sie immer Durchfall oder weichen Kot hat ist nicht normal.. da könnten sich Würmer oder anderes hinter verstecken.
Wenn sie auf dem Klo schreit könnten das auch Schmerzen sein... bitte drnigend überprüfen.

Zur Alterskonstellation, bitte denk darüber nach Flocke eine jüngere Spielkameradin zu geben (ist nen Mädel oder?), der Altersunterschied zu deinen ist doch schon sehr groß und gerade jetzt bräuchte sie auch noch jüngere Spielkumpels. Die großen beschäftigen sich zwar mit ihr aber die sind halt einfach schon groß, das was sie jetzt nicht lernt fehlt ihr später.
 
(Mal ganz davon ab, dass ich das zusammenschmeißen von Katzen absolut nicht befürworte...)

Genau, richtig lesen ... neko erwähnte ebenfalls die Leihmutter.
 
Kritik is immer gut, aber ich gebe mein bestes für die kleine sie bekommt von mir Aufzuchtmilch zusätzlich alles was sie beim ta auch bekommen hätte. Nur das sie bei ta alleine in einer Box gesessen wäre. Ich habe jetzt vier Woche Urlaub und davor war mein Freund bei ihr. Ich bin mit Katzen aufgewachsen nur ich hatte nie so eine kleine Maus, es is also nicht so das ich mich nicht auskenne mit Katzen nur halt mit so kleinen nicht. Der ta meine es is besser wenn sie unter Katzen is und ned alleine in einer Box. Das fauchen hat genau 10 min gedauert und mei Kater putzt ihr den Po und den Bauch die liegen zusammen im Bett alles. Und wenn sie das Nassfutter fressen will ich nehme es ihr nicht weg. Ich weiß das man Katzen erst ab der 12 woche von der Mutter weg nimmt aber wenn keine mehr da is muss man das beste daraus machen.
 
Florentiene ist erst 9 Monate alt also noch nicht so alt
 
Der Kot ist schon beim ta zur Untersuchung genauso wie der Urin auch den hab ich bei der erstuntersuchung schon mitgebracht und war alles ok
 
Werbung:
Von drei Tagen Kot und Urin
 
Und das Trockenfutter was alle drei da stehen haben sind 20 g und die reichen oft zwei Tage und an Nassfutter bekommen sie das Felina Porta 21 und flocke bekommt spezial Futter vom ta aber das andere schmeckt halt einfach besser.
 
Lass sie futtern, egal ob das Porta oder das vom TA. Sie darf ja eh soviel in sich reinstopfen, wie sie kann.
 
Und das Trockenfutter was alle drei da stehen haben sind 20 g und die reichen oft zwei Tage und an Nassfutter bekommen sie das Felina Porta 21 und flocke bekommt spezial Futter vom ta aber das andere schmeckt halt einfach besser.

Feline Porta 21 ist doch aber nur ein Ergänzungsfuttermittel, oder? Da können deine Katzen Mangelerscheinungen bekommen, wenn du das größtenteils fütterst-
Hier im Forum gibts viele Tipps und Hinweise zu hochwertigen Nassfutter-Sorten. Spezielles Kitten-Futter ist dann auch nicht unbedingt nötig, wenn du gutes Nassfutter fütterst.
 
Werbung:
Ela, es gäbe hier weniger Mißverständnisse, wenn du lesbarer schreibst.
Dazu gehören Satzzeichen, Rechtschreibung und Absätze.
Eine gewisse Struktur deiner Gedanken, damit man nicht rumspringt wie ein Floh mit Tollwut.

Dann wird es hier sicher auch entspannter.
Zur Not klick auf ändern und bearbeite deinen Post.

Danke.
 
sagt mal, was is denn hier mit einigen los?
Toll, dass du dich dem Kleinen angenommen hast!
Was das Schreien angeht, kannst du das vielleicht mal filmen und hier einstellen?
Ich kenn es nämlich von vielen Katzen, dass sie sich vor dem groß gehen zu Wort melden 😀 oder ist das ein klägliches Schreien?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nürnberg
Nürnberg
Ylvana
Antworten
107
Aufrufe
13K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
7
Aufrufe
11K
Polayuki
Polayuki
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
huckelberry
huckelberry
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
september82
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben