Flocke is 7 Wochen alt

• Themenstarter Themenstarter Ela0212
  • Beginndatum Beginndatum
Uh da hast du dir was aufgeladen. Nicht einfach so einen Winzling zu einer ordenlichen Katze groß zu bekommen.

Lass die Kleine fressen soviel sie will und Spezialfutter brauchts nicht. Das hat mir zumindest der TA vom Tierheim und mein eigener erklärt. Und es scheint zu stimmen meine Winzlinge sind große Kater geworden bzw. noch dabei welche zu werden.
Am Besten vertragen hat mein kleines Katerchen Animonda Vom Feinsten Kitten Baby-Pate.

Das Durchfallproblem bzw extrem weicher Kot kenne ich auch.
Einer der beiden hatte die ersten Tage Durchfall und dann extrem weichen Kot. Kot und Urin wurden mehrmals untersucht - mit 4 Wochen in der Güllegrube zu baden ist nicht allzu gesund.
Die Untersuchungen haben nichts ergeben. Beide TA hatten unabhänig voneinander gemeint es kann an der Ernährungsumstellung liegen. Es ist keine Muttermilch mehr was die Kleinen bekommen. Hat sich auch wirklich verwachsen.

Geschrien hat er allerdings nie. Lass nochmal alles untersuchen, nicht das sie wirklich was hat. Nicht schämen du zahlst schließlich.
Die Tierklinik hier bei uns rollt mir schon den roten Teppich aus. Ich war Dauergast mit meinen kleinen Kitten. Ich hatte noch einen Spielkameraden dazu genommen der unterernährt und auch erst 8 Wochen alt. Dann hat er noch einen fürchterlichen Katzenschnupfen bekommen. Sobald mir was nicht richtig vorkam waren die beiden beim TA. Irgendwie ist man schon sehr besorgt bei so Kleinen.

Falls du es noch nicht machst, wiege die Kleine regelmäßig, sobald sie nicht zunimmt oder gar abnimmt, sofort zum TA. Nicht wundern, wenn sie richtige Fressanfälle bekommt - ich weiß nicht wie es bei Katzenmädchen ist, meine Jungs haben an guten Tagen bis zu 800 gr. NaFu pro Schnauze verdrückt und sahen dabei aus, als ob das Futter nicht über Nacht reicht.

Die älteren Katzen bringen ihm schon das notwendige bei - war bei meinen auch so. Die beiden sind auch schöne stolze, große junge Kater geworden trotz der anfänglichen Schwierigkeiten.

A

Werbung

Auf was wurde der Kot denn untersucht? Auch auf Giardien und Kokizidien?

Eine Leihmutter in dem Alter, naja, halte ich persönlich für mehr als grenzwertig, da man gar nicht weiß, was die Mutter hat und was das Kitten an Krankheiten hat
Allerdings wäre eigentlich trotzdem wichtig gewesen, dass du das Kleine erst mal ca. 2 Wochen separierst, bevor du es zu deinen lässt.
Aber gut, das "Kind ist wohl in den Brunnen gefallen".

Schau bitte trotzdem, dass du ein 2. Kitten dazuholst, sobald deine Kleine fit ist.