Flüssigkeit läuft bei meiner Katze hinten raus,was könnte es sein????

• Themenstarter Themenstarter Ostseemaedchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also, in letzter Zeit ist es ja schlimm, wie gerade neue User hier angegangen werden 😱! Eure Argumente sind ja alle gut und richtig, aber der Ton macht auch hier die Musik - würdet ihr selber auch eure Meinung ändern, wenn ihr von allen Seiten angepampt werdet?

Die TE geht doch heute zum Tierarzt, da sollten wir erst einmal abwarten, was er/sie sagt...

bis dahin sind es aber noch 5 Stunden.... da können die allwissenden Pöbelposter noch einiges schreiben... :dead:

A

Werbung

Nein Jeans ich kenne sie nicht.
Aber das was sie hier schreibt - unkontrollierte Vermehrung, seit 3 Tagen offensichtlich KRANKE Katze daheim und nicht zum TA, reicht mir schon. :stumm:

DU bist aber nicht der Nabel der Welt!
Und nur weil DU offensichtlich schon mit dem geballten Katzenwissen den Lenden deiner Mutter entsprungen bist... 🙄 heißt das noch lange nicht, dass andere keine Fehler machen dürfen.

Man kann sie allerdings auf Fehler hinweisen, da hast du recht.
Aber nicht so wie du, sondern mit dem was du selbst forderst, nämlich Respekt.

Bei manchen soll auch einfach nur ne gute Kinderstube geholfen haben.... 🙄

sorry, aber es gibt Menschen, die verdienen eine klare harte Ansprache.
Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen durch entsprechendes Verhalten und davon ist die TE Lichtjahre weit entfernt!

Tante Edit: Martina ich hatte schon oft genug so verantwortungslose Tierhalter vor mir stehen und ihnen haargenau das Selbe gesagt. Da ich aktiv im Tierschutz bin, habe ich es leider in der Mehrzahl mit so Leuten zu tun und das frustriert enorm, weil die LEIDENDEN sind immer die Tiere, die dem sinnlosen Egoismus und der Gedankenlosigkeit ihrer Halter leider nix entgegensetzen können.

Grade wenn du sowas schon öfter im Tierschutz erlebt hast solltest du doch wissen das gute Agumente besser überzeugen als Sinnlose Angriffe.

kkKein Wunder das der Tierschutz bei so einen Umgang mit Meschen oftmals einen sehr schlechten Ruf hat.

Damit schadest du den Tieren im Endefekt auch sehr.

sie hat das mit dem ausfluss erst seid etwa 3 tagen und ansonsten ist sie normal sie frisst tobt spielt jagdt schläft,keine anderen auffälligkeiten gar nicht.

meine kleine ca 5 monate alte Vita hatte letzte Woche eine Total OP, eigentlich sollte sie nur kastriert werden, dabei wurde festgestellt die Gebärmutter war stark vereitert, wir haben auch nichts gemerkt, sie spielte, fraß, und war guter Dinge...ich hätte nie damit gerechnet das sie so krank ist!
Es war höchste Eisenbahn...😱

Ostseemädchen, höre bitte auf die Warnungen der Leute hier, die meinen es alle gut mit deiner katze, jemand schrieb es schon, geb ihr bitte nichts mehr zu fressen, falls eine schnelle OP nötig!

Grade wenn du sowas schon öfter im Tierschutz erlebt hast solltest du doch wissen das gute Agumente besser überzeugen als Sinnlose Angriffe.

Wenn das nur mal so schön wäre. Es helfen leider bei 9 von 10 von den Leuten überhaupt keine Argumente, weder Gute noch Schlechte.
Da hilft leider oft nur der gesetzliche Dampfhammer und der ist leider viel zu öft zu einem Spielzeughämmerchen geschrumpft.
Ein paar werden manchmal durch Ausrasten wirklich wach und geben die Tiere dann entweder ab oder kümmern sich im Nachgang drum und DANN helfen gute Argumente und aktive Hilfe durch Tips und Kurse.
Manche Leute brauchen eben einen enorm lauten Wecker ehe sie wach werden und leider zu viele sind so verbohrt dass da echt nix mehr als staatliche 'Gewalt' hilft.

kkKein Wunder das der Tierschutz bei so einen Umgang mit Meschen oftmals einen sehr schlechten Ruf hat.
Sorry, aber der aktive Schutz wird meistens erst dann geholt, wenn die Zustände bereits sowas von untragbar sind .... was man da an tierischem Elend zu sehen bekommt und wie die Halter nebendranstehen und noch übelsten Dummfug von sich geben und meinen ihre Haltung sei ok und teilweise auch noch körperlich gegen die Schützer vorgehen - dann platzt die Hutschnur nunmal.
Manche meiner Mitstreiter sitzen sich nur in ne Ecke und heulen was das Zeug hält, weil sie so hilflos sind - ich kann das nicht ich werde stinksauer und das sage ich den 'Haltern' auch dann mitten face to face was ich davon halte.

entschuldigt so eine diskusion wollte ich echt nicht ich fahre 17.00 zum arzt,weil er dann da ist erst,sonst wäre ich früher gefahren und werde mich danach bei euch melden.wie gesagt meine katze wa rimmer gesund und ist es auch jetzt bis auf abund an diesen ausfluss.ich wünsche mir doch auch so sehr das es ihr gut geht.naja trotzdem danke u danke an die,die nicht gleich zu sauer reagieren.bis später

Werbung:
und ich wünsche mir eine Funktion "Denkpause" für unangemessene, respektlose Postings... *seufz*

Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So ist es!"

Danke, auch für deine anderen Postings.
So sieht Hilfestellung aus.

Und wenns nach mir ginge, dürfte KEINE EINZIGE Katze unkastriert in private Hände abgegeben werden und ohne Nachweis dass der zukünftige Halter über ein MINIMUM an Sachverstand über Haltung und Pflege einer Katze verfügt schon mal gar nicht.

Warst du nicht selbst vor kurzem verzweifelt auf der Suche nach Zuwachs?
Hattest eine entsprechende Anzeige geschaltet?

Was denkst du wohl, woher die Katzen stammen, die in den Kleinanzeigen zu finden sind (und von denen du wohl eine übernommen hast)?
Von kastrierten Katzen?

Ich finde deine sämtlichen Postings in diesem Thema sehr anmaßend und überheblich.
Wie war das noch? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen?

Meiner Meinung nach, hast du von Tierschutz keine Ahnung, sonst würdest du dich nicht in dieser Form äußern, die, im besten Falle, eine Trotzreaktion erzeugt, aber niemals zur Einsicht führen wird.

@ostseemädchen

Ich würde sehr gern wissen, was der Tierarzt gesagt hat.
Wenn es wirklich eine Pyometra oder eine Endometritis ist, ist eine sofortige Entfernung der Gebärmutter wohl unumgänglich.

So schlimm es ist, aber ich würde jetzt nicht anfangen, mit Antibiotika daran "herumzudoktern".
Wer weiß, was die Kitten schon alles abbekommen haben, da ist eine Erlösung wahrscheinlich der bessere Weg.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, es gibt nicht noch mehr Komplikationen.

entschuldigt so eine diskusion wollte ich echt nicht ich fahre 17.00 zum arzt,weil er dann da ist erst,sonst wäre ich früher gefahren und werde mich danach bei euch melden.wie gesagt meine katze wa rimmer gesund und ist es auch jetzt bis auf abund an diesen ausfluss.ich wünsche mir doch auch so sehr das es ihr gut geht.naja trotzdem danke u danke an die,die nicht gleich zu sauer reagieren.bis später

Och... Mach dir einfach mal nichts daraus...
diese Diskussion war hier mal überfällig, und sie hätte so oder so stattgefunden :verschmitzt:

Ich drück die Daumen, dass es deiner Katze bald wieder gut geht!!!

Manche meiner Mitstreiter sitzen sich nur in ne Ecke und heulen was das Zeug hält, weil sie so hilflos sind - ich kann das nicht ich werde stinksauer und das sage ich den 'Haltern' auch dann mitten face to face was ich davon halte.

Welche Mitstreiter meinst du denn?
Die, die auch so große Tierschützer sind wie du, und sooo die Ahnung von Kitten haben, dass sie hier im Forum sogar nachfragen müssen ob ein 2. Kitten wichtig ist??? LOOOOOL 😀

Durch Nikitas Beitrag angeregt habe ich mir mal deine hier im Forum erstellten Themen angesehen. (ja, ich hab heute frei und Zeit)
Du hast mit TS nix am Hut, gar nix!

Wie peinlich. 😀

Jeans wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass ich hier insgesamt noch mehrere andere Katzen rumspringen habe. Jaja, lesen soll manchmal halt doch bilden ....

Nikita mine Katze ist vom Züchter. Und warum soll ich nicht nach einem 2. Kitten suchen, wenn das 2. Kitten verstorben ist und sich die anderen Katzen wie ich auch schon deutlich genug geschrieben habe - ablehnend gegen den Kleinen verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Jeans wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass ich hier insgesamt noch mehrere andere Katzen rumspringen habe. Jaja, lesen soll manchmal halt doch bilden ....

Könntet ihr euch bitte in einem anderen Thread oder per PN streiten?
HIER ist da grad so gar nichts hilfreiches dabei.

Werbung:

Du mußt dich nicht Entschuldigen.

Das sollten hier ehr einige andere tun.
Und zwar bei dir.

Aber das wird wohl nicht passieren.

ich hoffe jetzt einfach mal für deine Katze, dass es keine eitrige Gebährmutterentzündung ist, bisher sind es ja hier nur Ferndiagnosen, die müssen ja nicht zwingend zutreffen.

Ansonsten würde ich mich, wie alle anderen hier auch, wirklich ehrlich freuen, wenn du uns zu recht bald mal wissen läßt, dass deine Katze kastriert ist.🙂
Denn entgegen vielfacher Annahme ist es kein Vergnügen für die Katze immer rollig zu werden, gedeckt zu werden, Nachwuchs zu produzieren, das Vergnügen liegt allein auf Seiten der Halter, die leider nie über den Tellerrand schauen, s.o.

Aber, ich würde alle anderen auch bitten, aufzuhören, auf ihr so extrem rumzuhacken, auch wenn ich persönlich allen Argumenten zustimme, aber u.U. zieht sich die TE beleidigt zurück und nichts passiert, außer, dass die arme Katze bei jeder Rolligkeit weiter gedeckt werden muss.
Vielleicht sind aber die vorgebrachten Argumente doch Denkanstoß genug, dass die TE sich Gedanken macht.
Ich würde es mir wünschen.

Aber erstmal alles Gute für deine Katze *daumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du um 17:00 zum TA musst... achte ab sofort darauf, dass sie nichts mehr frisst!!!

Geh mal von der schlimmsten Situation aus, dass die Gebärmutter hochgradig entzündet ist, und heute noch eine Not-OP gemacht werden muss.

Zum Rest... natürlich ist es DEINE Entscheidung, ob du mit dem Leben und der Gesundheit deiner Katze spielen willst.. Aber unkastrierten Katzen Freigang zu gewähren provoziert solche Krankheiten und ob du es glaubst oder nicht... deine Katze schwebt gerade wegen deiner Entscheidung in Lebensgefahr.
Also musst du uns gestatten, dass wir über deine Naivität den Kopf schütteln.

Trotzdem drücke ich deiner Katze die Daumen, dass sie alles unbeschadet übersteht.

GENAUSO 😱 war es bei meinem Finchen auch als ich sie vom Pferdehof einfach mitgenommen habe vor vier Jahren.
Das arme Ding hatte die gleiche Symptomatik und niemand hat sich gekümmert.
Sie wurde sofort kastriert und hatte eine hochgradige richtig üble Entzündung!! Die TÄ war damals geschockt ob des Befundes.
Von dem Ganzen hat sie sich nur schwer erholt.
jetzt geht es ihr gut.
Tze, auf dem Hof damals die Reitermädels waren noch böse auf mich das ich ihnen ihr süßes Katzi aus dem Stübchen weggenommen habe...dazu muß man nichts weiter sagen...:grummel:

Nikita mine Katze ist vom Züchter. Und warum soll ich nicht nach einem 2. Kitten suchen, wenn das 2. Kitten verstorben ist und sich die anderen Katzen wie ich auch schon deutlich genug geschrieben habe - ablehnend gegen den Kleinen verhalten?

Wir sollten diesen Thead hier wirklich nicht mit dem ganzen OT vollmüllen.
Da stimmt schon.

Sorry an die TE.

Eins noch zu dir Quiky:
Es ist wurscht wieviel Katzen du rumspringen hast.
Du hast dich hier dargestellt, als wärst du im TS tätig.
Hättest sogar beratend mit Haltern zu tun, denen du dann deine so qualifizierte Meinung geigst.

Was sich als lächerlich angesichts deiner anderen Themen herausgestellt hat.

Das hast du als Anlass genommen das Recht zu haben, der TE hier so richtig an die Karre zu fahren.

Wieso mußt du,als "aktive" Tierschützerin ein Kitten vom Züchter holen.

Find ich ziemlich merkwürdig.

Werbung:

Ich fand es ja auch nicht schlimm, dass du schnell nach einer zweiten Katze gesucht hast. War ja auch dringend nötig.
Und wenn du mal genau nachliest, ich habe damals versucht, dir zu helfen.

Für mich stand im Vordergrund, dass deine andere Katze einsam war und unter der Situation gelitten hat.
Und wenn auf der anderen Seite ein Kitten steht (auch vom Vermehrer), das ein schönes Zuhause braucht, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Ich kann aber absolut nicht verstehen, dass man dann so überheblich ist und auf die "bösen Vermehrer" schimpft.
Vor allem, wenn seitens der TE Einsicht besteht und die Aussicht, dass dieser Fehler nicht wiederholt wird.

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und deine Posts noch mal überfliegen...

Genug OT. Weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Der Tierarzttermin rückt jetzt ja näher, ich drücke die Daumen.
Alles Gute!

Ich wünsche deiner Katze alles Liebe, hoffentlich geht es der Mieze gut 🙁

vielen dank ich fahre 16.30 los und werde euch dann bescheid sagen:sad: