Flugpatensuche - Autoaufkleber

  • Themenstarter Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Aufkleber sind da & ANLEITUNG zum AUFKLEBEN

so, ich hab die Aufkleber abgeholt und bin grad am "eintüten" 🙂

nachdem die jetzt noch gerade so in einen normalen länglichen Umschlag passen bekommt jeder das zuviel bezahlte Porto zurück


an Porto reicht dann doch 0,55 eur - das zuviel bezahlte (0,95 eur) geht an Euch dann zurück

heute werde ich es nicht mehr zur Post schaffen, bzw. der Postmensch war eh schon im Ort unten da
aber morgen sind die Briefe dann unterwegs 🙂


unten hab ich gleich noch die Anleitung zum aufkleben mit eingefügt die mir mitgegeben wurde


ANLEITUNG zum AUFKLEBEN

Zum Aufbringen der Aufkleber auf dem Fahrzeug beachten Sie bitte folgende Schritte:

* Untergrund mit Glasreiniger reinigen.
* Übertragungsbereite Aufkleber mittels Kreppband auf dem Untergrund fixieren.
* Einmessen und Positionieren der Aufkleber mit Maßband oder Meterstab.
* Klebestreifen oben, unten, links und rechts zur Fixierung anbringen.
* Linken Klebestreifen entfernen und den Aufkleber samt Übertragungsfolie flach, zur Mitte hin, abziehen.
* Silikonpapier mit einer Schere in der Mitte abschneiden.
* Jetzt von der Mitte aus nach links den Aufkleber mit einem Rakel (Kunststoffspachtel) in gleichmäßigen auf/ab Bewegungen festrakeln. Dabei darauf achten, dass immer genügend Druck ausgeübt wird um Blasenbildung zu vermeiden.
* Diesen Vorgang mit der rechten Hälfte wiederholen.
* Jetzt lösen Sie vorsichtig das Tape, indem Sie es flach über die Kante abziehen.
* Blasen werden seitlich angestochen und mit dem Fingernagel weggedrückt oder mit dem Rakel ausgeglichen.

Übertragungsfolie wird nach dem aufrakeln entfernt Nacharbeit der Verklebung (Blasen entfernen, Nachfönen etc.) Fahrzeugbeschriftung (Seitenansicht)
Abschließend ist eine Nachreinigung des Fahrzeuges und das Nachfönen der Aufkleber von Vorteil, um die Haftung der Klebefolien zu verstärken.

Je länger (12-24 Stunden) Sie den Folien Zeit geben um sich mit dem Untergrund zu verbinden, desto langlebiger wird Ihre neue Beschriftung sein. Mit der Waschstraße also noch einen Tag warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😱 😱 😱 😱

Scheint ja ne Wissenschaft für sich zu werden 😀 😀 😎
 
nee, liest sich nur schlimm - ist aber halb so wild 😀
hab ja selber an meinem letzen Autolein einige solcher Aufkleber drauf gehabt (viele Garfields 😀 ) - ist total easy 🙂
 
Hallo Süsse, lass bloss bei mir das Geld raus... nimm es lieber für irgendeine Streuneraktion oder Kastra oder sowas....

Oder nimm es einfach für deine Mühe :pink-heart:

Und für den Aufkleber gilt: Bissel sauberwischen - draufpappen pi mal Daumen - Fertich 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexi - Dankeschön 🙂
nee, für mich nehm ich nix - mach ich gerne 🙂

genau .... Du sagst es 😀😀
 
Hmmm, ich hätte gern einen roten und einen weissen Aufkleber!

Mal gucken, welcher besser kommt auf meiner alten Mühle, den anderen verschenk ich dann. 🙂
 
Werbung:
Hallo Süsse, lass bloss bei mir das Geld raus... nimm es lieber für irgendeine Streuneraktion oder Kastra oder sowas....

Oder nimm es einfach für deine Mühe :pink-heart:

Und für den Aufkleber gilt: Bissel sauberwischen - draufpappen pi mal Daumen - Fertich 😀 😀


Jep, ich will auch nix zurück, auf keinen Fall.

Und kann ich nicht einfach den Aufkleber abziehen und per Hand und pi mal Daumen aufkleben? Mach ich eigentlich immer so. :aetschbaetsch1:
 
Hmmm, ich hätte gern einen roten und einen weissen Aufkleber!

Mal gucken, welcher besser kommt auf meiner alten Mühle, den anderen verschenk ich dann. 🙂

Danke - ist notiert 🙂


Petra - Danke 🙂
den Untergrund also Blech-Glas solltest Du schon sauber machen damit´s bombensicher hält
ansonsten ist es im Prinzip - sauber machen - Unterfolie stückchenweise weg - draufkleben - Überfolie weg und gut andrücken
liest sich nur alles so kompliziert - ist es aber nicht
 
Bei mir das Geld auch weglassen, nimm es einfach für Sardinien :smile:
 
Danke Birgit 🙂
verrätst Du mir dann bitte noch Deine neue Adresse 🙂
 
Bei mir das Geld auch weglassen.
 
Werbung:
Ist meine Post eigentlich angekommen?
 
Das mit den Aufklebern ist klasse🙂
Hast du noch 2 übrig?
 
Das mit den Aufklebern ist klasse🙂
Hast du noch 2 übrig?

das welche übrig bleiben denke ich nicht, aber es wird ja schon wieder für eine neue Bestellung gesammelt - da setz ich dich dann mit dazu 🙂

welche Farbe möchtest Du dann haben, weiß, schwarz oder rot ?


@ Irmi, nein, noch nicht, gestern hat sich hier überhaupt kein Postbote sehen lassen 😕

@ eyla - Danke Dir 🙂
 
Aufkleber drauf pappen

ist wirklich halb so wild ...
Männe hat mir vorhin meinen aufs Auto gemacht 🙂

mein staubiges Autolein bitte nicht beachten, leb grad noch in einer Dorf-Baustelle und in derzeit Feldwegen - waschen zwecklos 🙁

Lack mit Spüliwasser gut sauber machen - Schutzfolie vom Aufkleber abziehen
13909006aufkleder1.jpg
13909007aufkleber2.jpg


Aufkleber auf das noch nasse Blech aufdrücken (so kann man noch korrigieren) -
gut trocken tupfen - das Wasser unter den Kleber raustupfen
13909008aufkleber3.jpg
13909010aufkleber4.jpg


vorsichtig nun stück für stück die Trägerfolie abziehen - nochmal alles gut trocken tupfen
13909014flugpate5.jpg
13909015aufkleber6.jpg


Fertig :smile:
dauert keine 5 Minuten
13909016flugpate7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau so wie der von der Aufkleber Luna-Hilfe, das ging auch ratz fatz 😀.
 
Werbung:
das welche übrig bleiben denke ich nicht, aber es wird ja schon wieder für eine neue Bestellung gesammelt - da setz ich dich dann mit dazu 🙂

welche Farbe möchtest Du dann haben, weiß, schwarz oder rot ?

Ja, Danke! Ich hätte gerne einen in weiss und einen in schwarz🙂
 
Aufkleber ist gestern gekommen, aber verschickt wurde er doch in einem normalen Briefumschlag?
 
Aufkleber ist gestern gekommen, aber verschickt wurde er doch in einem normalen Briefumschlag?

hast Du meine Nachricht nicht bekommen??
ich hatte im Thread geschrieben dass der Aufkleber nun doch in einen normalen länglichen Umschlag passt und das Porto somit weniger ist
wer so nicht geschrieben hatte da hab ich ne Nachricht geschrieben weil das zuviel bezahlte dann an diejenigen zurück geht

EDIT: ist auf Seite 5 - habs jetzt in Fettschrift gesetzt
 
hast Du meine Nachricht nicht bekommen??
ich hatte im Thread geschrieben dass der Aufkleber nun doch in einen normalen länglichen Umschlag passt und das Porto somit weniger ist
wer so nicht geschrieben hatte da hab ich ne Nachricht geschrieben weil das zuviel bezahlte dann an diejenigen zurück geht

EDIT: ist auf Seite 5 - habs jetzt in Fettschrift gesetzt

Davon hab ich auch nix gewusst, ich hab nämlich noch das Porto für den großen Umschlag bezahlt.... ich will das aber nicht zurück haben - ist doch für einen guten Zweck und vielelicht kannst Du es für irgendeine Tierschutzsache verwenden, ich bin sicher, dass einige hier genauso denken

Jedenfalls ist er angekommen und ziert auch schon mein Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
BirgitSo
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maja1985
M
Richscot
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
E
Antworten
8
Aufrufe
940
tokaroma
tokaroma
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kisha_Simba
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben