Forl nach der OP

• Themenstarter Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein bisschen fressen, ist doch ein guter Anfang - und tatsächlich dauert es ja auch ein paar Tage/Wochen, bis sie sich an das neue "Mundgefühl" gewöhnt haben. Meine Erfahrung ist auch, dass Stückchen besser gehen als Mousse oder Paté. Die scheinen an den Wunden zu kleben...

Ich habe noch bemerkt, dass beide es nochmal ziemlich unangenehm fanden, als sich die Fäden nach ca. einer Woche aufgelöst haben. Außerdem wurde sehr viel besser gefressen, wenn man das Futter von vorne ins Maul gegeben bzw. den Teller hochgestellt hat, auch ein Napf ohne Rand hat besser funktioniert.

Es ist auch möglich, dass das schlechte Fressen auf die Medikamente zurückzuführen ist. Die gängigen Schmerzmittel und AB können ziemlich auf den Magen bzw. den Appetit schlagen. Meinen beiden wird z.B. sowohl von Metacam als auch von Synulox so übel, dass sie das Futtern komplett einstellen.

Ob das der Grund ist, wirst du merken, wenn du die Medis absetzt. Aber ein paar Tage mehr schaden sicher nicht.

• Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

Danke dir. Er bekommt sein Futter sowieso in einem Teller auf einer Erhöhung, wobei die Erhöhung ihm egal zu sein scheint.
Die Medis verträgt er erstaunlich gut. Seit er wieder Schmerzmittel bekommt ist er wieder fast der alte und futtert auch ordentlich. Denke auch, dass sich jetzt die Fäden auflösen und es unangenehm ist.
Hoffe ich kann das Schmerzmittel bald absetzen, hab da etwas Angst vor dass er dann wieder Schmerzen hat, aber er kann’s ja nicht ewig nehmen, ist jetzt ne Woche, schon echt lange wie ich finde…

• Like
11 Zähen raus sind aber auch schon ein größerer Eingriff.

• Like
Reaktionen: NummerAcht
Das stimmt. Ich denke Schmerzmittel bis Freitag sind schon okay…

• Like