Forl nach der OP

  • Themenstarter Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So meinte ich das auch nicht, ich wollte dir nur ein wenig dein vielleicht vorhandenes schlechtes Gewissen nehmen.
 
  • Love
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
A

Werbung

So meinte ich das auch nicht, ich wollte dir nur ein wenig dein vielleicht vorhandenes schlechtes Gewissen nehmen.
Das habe ich, aber nicht wegen der Op, sondern weil sie das ja nicht erst seit 5 Tagen hat🥺
 
Das habe ich, aber nicht wegen der Op, sondern weil sie das ja nicht erst seit 5 Tagen hat🥺
Na ja, Katzen zeigen Schmerzen ja auch nicht, darum kommt man immer erst recht spätb auf die Idee, das vielleicht irgendetwas nicht stimmen könnte.
 
Wielange hast du es denn gegeben? Zylkene ist so eine Sache, das muss man wirklich längere Zeit geben, bis es wirkt... Teils so 2-4 Wochen.
Hmm, das weiß ich nicht mehr so genau.Aber wenn sie alles hinter sich hat mit den Zähnen, könnte ich es nochmal versuchen.
 
Das habe ich schonmal versucht, habe aber leider keinen Unterschied im Verhalten bemerkt.
Schade. Ich kann dir leider nicht helfen. Meiner ist zwar auch ein fundkater, aber er scheint das Gegenteil von deiner zu sein. Ich drücke aber alle Daumen, dass alles gut wird
 
  • Love
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Werbung:
Wann ist der OP Termin?
Heute ist Tag 3 nach der OP und er springt rum, als wär nie was gewesen. Also alles halb so wild. Ich hab mich aber auch kirre gemacht. Verstehe das also komplett
Hab heute Mittag den Termin per WhatsApp bekommen, am Montag 19.08. um 8 Uhr ist es hier soweit🥹🥹🥹
 
Ich glaube, mir sind eher die Horrorgeschichten hier aus dem Forum in Erinnerung geblieben. Ich kann mich daran erinnern, dass eine Katze durch eine Zahn OP blind geworden ist. Sowas merke ich mir besser als 10 Geschichten, die gut ausgegangen sind 😟
Und dass es mein Scheuchen getroffen hat: Nachuntersuchung ohne erneute Sedierung nicht möglich. Sie ist sowieso so misstrauisch, und ängstlich, jetzt nach dem Tierarztbesuch erst Recht😒 aber nützt ja nix, so kann es nicht bleiben.Das weiß ich ja auch....
Entschuldige bitte @Miobatz dass ich deinen Thread für meine Heulerei nutze...ich reiße mich jetzt zusammen😄
 
Ich glaube, mir sind eher die Horrorgeschichten hier aus dem Forum in Erinnerung geblieben. Ich kann mich daran erinnern, dass eine Katze durch eine Zahn OP blind geworden ist. Sowas merke ich mir besser als 10 Geschichten, die gut ausgegangen sind 😟
Und dass es mein Scheuchen getroffen hat: Nachuntersuchung ohne erneute Sedierung nicht möglich. Sie ist sowieso so misstrauisch, und ängstlich, jetzt nach dem Tierarztbesuch erst Recht😒 aber nützt ja nix, so kann es nicht bleiben.Das weiß ich ja auch....
Entschuldige bitte @Miobatz dass ich deinen Thread für meine Heulerei nutze...ich reiße mich jetzt zusammen😄
Alles gut, ich kann’s verstehen
 
Ja aber du musst bedenken dass diejenigen (die Mehrheit) wo alles gut gegangen ist nicht in einem Forum schreiben dort schreiben ja nur die bei denen was schief ging
und das sind absolute Ausnahmefälle, also mach dir keine Gedanken das geht alles super
 
Werbung:
Neues Update. Gandalf wirkt soweit fit, er durfte auch wieder phasenweise raus, nur morgens und abends, wenn die Sonne weg ist. Tagsüber hab ich ihm bei der Hitze ins kühle Haus verdonnert und nachts durfte er auch noch nicht raus.
Heute hatte ich das erste mal versucht ohne Schmerzmittel. Aber sein Auge fing wieder leicht an zu tränen und er hat die Lippen aufgeblasen. Dann gabs doch noch mal ne Runde metacam. Schmerzen soll er nicht haben. Vielleicht klappt es ja morgen ohne
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Wie viele Zähne hat er denn raus bekommen?
 
ich würde ihm 5 Tage Schmerzmittel geben
 
Werbung:
ja super... solange mussten wir es auch geben damals
anfangs am ersten tag noch buprenovet dazu- waren aber 16 zähne und Canini damals
 
Youma hat heute (5. Tag) zum letzten Mal Metacam bekommen (14 Backenzähne). Jetzt gibt es nur noch AB.
 
AB geben die Zahntierärzte gar nicht mehr jetzt- neue leitlinien dass es nich standartmässig mehr gegeben wird da nicht nötig
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass Metacam nicht nur gegen die Schmerzen hilft, sondern überdies auch entzündungshemmend wirkt.
Auch darum sollte man nicht zu früh damit aufhören.


AB geben die Zahntierärzte gar nicht mehr jetzt- neue leitlinien dass es nich standartmässig mehr gegeben wird da nicht nötig
Mein Zahn-Tierarzt gibt immer eine Antibiose mit, sobald der Kiefer eröffnet wurde.
Und angesichts der Tatsache, dass Katzen doch eine etwas weniger ausgefeilte Mundhygiene betreiben als wir Menschen, halte ich das auch für durchaus angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lenotti und Wildflower

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
Hermelinchen
Antworten
12
Aufrufe
12K
giovanna_sr
giovanna_sr
JeWiChi
Antworten
45
Aufrufe
6K
JeWiChi
JeWiChi
B
Antworten
7
Aufrufe
776
Wildflower
Wildflower
Birma_Malou
Antworten
29
Aufrufe
4K
Catmommy_ECL
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben