Forl nach der OP

• Themenstarter Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

AB geben die Zahntierärzte gar nicht mehr jetzt- neue leitlinien dass es nich standartmässig mehr gegeben wird da nicht nötig

Es wäre wirklich schön, wenn Du (auch in diesem Faden) Dein Halbwissen etwas im Zaum halten könntest...

Das ist kein Halbwissen sonder Fachwissen.
das hat mir meine Zahntierärztin die regelmässig auf Fortbildungen so gesagt dass so die Leitlinien sind die neuesten.

Mein Kater bekam kein ANtibiotikum mehr, machen aber noch viele. es bringt nur nichts eifach mit einem Antibiotikum wo man nicht weiß ob es passt für eventuelle Keime vorzubeugen, das ist nichtd mehr State of the Art eben.

informiere dich erstmal bevor DU Halbwissen verbreitest.

Ich glaube, mir sind eher die Horrorgeschichten hier aus dem Forum in Erinnerung geblieben. Ich kann mich daran erinnern, dass eine Katze durch eine Zahn OP blind geworden ist. Sowas merke ich mir besser als 10 Geschichten, die gut ausgegangen sind 😟
Und dass es mein Scheuchen getroffen hat: Nachuntersuchung ohne erneute Sedierung nicht möglich. Sie ist sowieso so misstrauisch, und ängstlich, jetzt nach dem Tierarztbesuch erst Recht😒 aber nützt ja nix, so kann es nicht bleiben.Das weiß ich ja auch....
Entschuldige bitte @Miobatz dass ich deinen Thread für meine Heulerei nutze...ich reiße mich jetzt zusammen😄
Wie lief es denn bei dir?

Wie lief es denn bei dir?
Sie hat alles gut überstanden, wurde 2,5 Stunden operiert, 4 Zähne gezogen (unter anderem FORL Typ2).
Da man ohne erneute Sedierung keine Nachkontrolle bei ihr machen kann, hat sie nach der OP (wie vor der OP aufgrund einer starken Zahnfleischentzündung) eine Antibiose erhalten.
Sie ist inzwischen wie ausgewechselt - spielt wieder, fängt Fliegen und wirkt deutlich entspannter🥰 ich bin sooooo froh, dass wir das hinter uns haben🥳

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Wildflower
Sie hat alles gut überstanden, wurde 2,5 Stunden operiert, 4 Zähne gezogen (unter anderem FORL Typ2).
Da man ohne erneute Sedierung keine Nachkontrolle bei ihr machen kann, hat sie nach der OP (wie vor der OP aufgrund einer starken Zahnfleischentzündung) eine Antibiose erhalten.
Sie ist inzwischen wie ausgewechselt - spielt wieder, fängt Fliegen und wirkt deutlich entspannter🥰 ich bin sooooo froh, dass wir das hinter uns haben🥳
Das glaub ich gerne. Ging mir auch so

Werbung: