Forl nach der OP

  • Themenstarter Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Meine haben ungesicherten Freigang, die waren am nächsten Tag wieder topfit, Foxy hat drei Tage Schmerzmittel bekommen, Fixy wollte es nicht nehmen, Antibiotikum wurde gespritzt, musste halt ein paar Tage die Nähte beobachten
 
Youma von @Dr. Faust darf auch gleich wieder raus
 
Meine haben ungesicherten Freigang, die waren am nächsten Tag wieder topfit, Foxy hat drei Tage Schmerzmittel bekommen, Fixy wollte es nicht nehmen, Antibiotikum wurde gespritzt, musste halt ein paar Tage die Nähte beobachten
Rauslassen trau ich mich noch nicht. Vielleicht nächste Woche. Finds schon komisch, wenn er an seinen Krallen knabbert beim putzen 😅
 
Weil ich gerufen wurde...

- OP war heute, seit 17.00 sind wir zu Hause
- Trichter hat meine TÄ auch erwähnt, aber nur "wenn sie dauernd kratzt!"
- Ideal wäre es gewesen, wenn Youma erst morgen raus gedurft hätte (ungesicherter Freigang). Im besten Fall wäre sie unglücklich gewesen. Die bisher weiteste Strecke war von der Katzenklappe (hinter dem Haus) zur Eingangstür, Umgebung beobachten, und wieder zurück
- Gefressen wird auch (Nassfutter). Zuerst rationiert (bleibt es auch drinnen?), jetzt steht Futter da wie immer. Sie übertreibt es aber trotzdem nicht.
- Zusammenfassung: bis jetzt ist alles ok
 
Weil ich gerufen wurde...

- OP war heute, seit 17.00 sind wir zu Hause
- Trichter hat meine TÄ auch erwähnt, aber nur "wenn sie dauernd kratzt!"
- Ideal wäre es gewesen, wenn Youma erst morgen raus gedurft hätte (ungesicherter Freigang). Im besten Fall wäre sie unglücklich gewesen. Die bisher weiteste Strecke war von der Katzenklappe (hinter dem Haus) zur Eingangstür, Umgebung beobachten, und wieder zurück
- Gefressen wird auch (Nassfutter). Zuerst rationiert (bleibt es auch drinnen?), jetzt steht Futter da wie immer. Sie übertreibt es aber trotzdem nicht.
- Zusammenfassung: bis jetzt ist alles ok
Freigang traue ich mich noch nicht.obwohl er halbherzig will😉 Da der Arzt dem armen Kerl den blöden Kragen zu 11 Tage verdonnern wollte, war Freigang auch kein Thema. Ich durfte gestern nichts zu futtern geben. Ich habe ihm trotzdem was vom Finger gegeben, einfach weil ich wissen wollte, ob er überhaupt Appetit hat. Und wie er hatte.
Hab mir dann für heute früh extra den Wecker gestellt, damit er möglichst früh was bekommt, er war ja nüchtern seit 8:00 abends vor der op. Wasser wollte er nicht. Er hat sehr gut gefressen. Hab Nassfutter mit Brühe zermanscht. Hab dann nochmal mit katzenbesitzern gesprochen, die das auch schon(teilweise auch mehrfach) durch hatten. Alle sagte, bitte kein Kragen.
Das habe ich dann auch befolgt und seit dem gehts ihm scheinbar deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Werbung:
Ich vermute, die Vorgaben der TA hängen auch von der jewiligen Katze (und dem TA) ab...
 
Wieviele Zähne kamen denn raus, @Miobatz ?
 
Ich muss mich leider auch hier einreihen....bei meiner Kitty kam das Übel Donnerstag ans Licht. Entzündetes Zahnfleisch und abgebrochene Zähne 😢. Ich habe es schon vermutet, dass da was nicht stimmt... Leider muss sie für alle Untersuchungen sediert werden, man kann ihr nicht gerade mal ins Maul schauen. Sie bekommt jetzt schon ein Antibiotikum und ich warte auf den OP Termin, sowie die Blutergebnisse.
Hätten wir es nur schon hinter uns😭😭😭
 
Okay, das ist schon eine größere Sache.
Wenn sich nichts entzündet, sollte er aber in wenigen Tagen wieder fit sein.
 
Werbung:
Ich muss mich leider auch hier einreihen....bei meiner Kitty kam das Übel Donnerstag ans Licht. Entzündetes Zahnfleisch und abgebrochene Zähne 😢. Ich habe es schon vermutet, dass da was nicht stimmt... Leider muss sie für alle Untersuchungen sediert werden, man kann ihr nicht gerade mal ins Maul schauen. Sie bekommt jetzt schon ein Antibiotikum und ich warte auf den OP Termin, sowie die Blutergebnisse.
Hätten wir es nur schon hinter uns😭😭😭
Wann ist der OP Termin?
Heute ist Tag 3 nach der OP und er springt rum, als wär nie was gewesen. Also alles halb so wild. Ich hab mich aber auch kirre gemacht. Verstehe das also komplett
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Dr. Faust
Okay, das ist schon eine größere Sache.
Wenn sich nichts entzündet, sollte er aber in wenigen Tagen wieder fit sein.
Das ist er heute schon. Springt wie ein jungspund durchs Haus und bettelt nach Freigang. Mal gucken, wie lange ich ihn drinnen halten kann bevor er anfängt zu pinkeln😅
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Ich würde nicht aufs pinkeln warten.....
 
Wann ist der OP Termin?
Heute ist Tag 3 nach der OP und er springt rum, als wär nie was gewesen. Also alles halb so wild. Ich hab mich aber auch kirre gemacht. Verstehe das also komplett
Das Problem ist, dass Kitty meine scheue zugelaufene Katze ist, da ist ALLES ein Problem.Sie ist jetzt schon wieder wegen des Tierarzt Besuchs am Donnerstag in Panik und sofort unterm Sofa verschwunden, sobald einer von uns ins Wohnzimmer kommt, weil sie denkt, wir wollen sie fangen😒 sie frisst dann auch nicht und muss eigentlich 2x täglich zum Antibiotikum auch noch einen Magenschoner fressen.
Ihr Maul sieht schlimm aus. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und fühle mich schrecklich.....😟
 
Aber wie willst du ihr anders die Schmerzen nehmen, die sie bestimmt jetzt hat?
 
Werbung:
Ich würde nicht aufs pinkeln warten.....
Will ich eigentlich auch gar nicht. Ich würde ihm gerne mal in den Mund schauen um zu sehen wie es jetzt aussieht, aber er lässt mich nicht. Will da jetzt auch nicht mit druck dran. Aber vom verhalten her würde ich sagen, alles gut. Hatten grad auch ne schöne Spielrunde. So verrückt hab ich ihn dabei noch nie erlebt. Was muss er für schmerzen gehabt haben, wenn er mir das bisher noch nie so gezeigt hat, was in ihm steckt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Das Problem ist, dass Kitty meine scheue zugelaufene Katze ist, da ist ALLES ein Problem.Sie ist jetzt schon wieder wegen des Tierarzt Besuchs am Donnerstag in Panik und sofort unterm Sofa verschwunden, sobald einer von uns ins Wohnzimmer kommt, weil sie denkt, wir wollen sie fangen😒 sie frisst dann auch nicht und muss eigentlich 2x täglich zum Antibiotikum auch noch einen Magenschoner fressen.
Ihr Maul sieht schlimm aus. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und fühle mich schrecklich.....😟
Mal zylkene versucht? Das gebe ich Gandalf im Moment wegen der langen Autofahrten. Das beruhigt einige Katzen
 
Mal zylkene versucht? Das gebe ich Gandalf im Moment wegen der langen Autofahrten. Das beruhigt einige Katzen
Das habe ich schonmal versucht, habe aber leider keinen Unterschied im Verhalten bemerkt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
Hermelinchen
Antworten
12
Aufrufe
12K
giovanna_sr
giovanna_sr
JeWiChi
Antworten
45
Aufrufe
6K
JeWiChi
JeWiChi
B
Antworten
7
Aufrufe
776
Wildflower
Wildflower
Birma_Malou
Antworten
29
Aufrufe
4K
Catmommy_ECL
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben