saemtliche Zaehne auf Verdacht zu ziehen wuerde hier sicher auch nicht gemacht....
hab schon so viel gehoert von Zahn-OPs, die schief gegangen sind, weil nciht alles 100% entfernt wurde und es dann die wildesten Entzuendungen im Kiefer gab etc....Also das wuerde ich echt nur im Notfall machen.
Naja, bin jedenfalls gespannt, wie es bei euch weitergeht und werde es weiterhin hier verfolgen 🙂
LG aus der Ferne
Katrin
Danke Dir!
Ich bin in einem internationalen Forum etwas am mitlesen und schreiben, und es ist echt erschreckend, wie sinnlos manche Katzen leiden müssen.
FORL betrifft alle Zähne, früher oder später. Und ist definitiv mit Schmerzen verbunden.
Ich finde jährliches narkotisieren um zu röntgen nicht ohne... In der Regel geht es den Katzen besser, die einmal die Riesen-OP haben, und dann für immer schmerzfrei sind.
Statt Jahr für Jahr auf's neue einzelne Zähne gezogen zu bekommen, und bis dahin Schmerzen gehabt zu haben. Inklusive der nieren- und herzbelastenden Entzündungsprozesse.
Ich bin froh hier in Dtl. zu leben, da ist man was so etwas angeht echt weit vorne, und sehr aktiv am Forschen.
Meine Katzen sind auf Herz- und Nieren geprüft (mit Doppler-Herzschall, EKG, Blutbild vor Narkose und allem drum und dran). Von daher ist das Narkoserisiko gut abschätzbar, die Narkose gut führbar.
Was die Nachsorge angeht: Da bestehe ich auf ein Kontrollröntgen (-> Wurzelreste können mit Dentalröntgen gut erkannt werden), außerdem Antibiose und Schmerztherapie bis zum Anschlag. Mein Haus-TA wird tgl. kontrollieren. Keine Angst, bei mir läuft alles nach Human-Standard, soweit das zu gewährleisten ist. Die Agila wird mich lieben lernen...
😳
Danke, dass ihr an uns denkt!!!!
Dann rufe ich dich auf jeden Fall heute noch an.
Ach Schneckchen, ich weiss wie du dich fühlst und das du mega Schiss hast.
Wir sind da echt vom gleichen Schlag.😳
Jup. Wir sind beide die totalen Paranoiker
😳
Aber hey, die Herzinfarkte sind die Tiger allemal wert!
Danke für Dein offenes Ohr!!
😎😀
In 14 Tagen bin ich wieder in der TK Hofheim und werde Frau Dr.Rupp mal auf diese Vorgehensweise ansprechen. Finde ich nämlich wirklich richtig bescheuert .
Am 2.Tag habe ich das Schmerzmittel weg gelassen und mit Traumeel angefangen. Johnny futterte glücklich sein Rohfleisch.
Alles Gute für die OP 🙂
Jup, das wäre toll. Mich würde mal interessieren, ob die Politik dort wirklich so ist, oder ob ich nur eine etwas, nu ja, untrainierte Tresenlady am Telefon hatte.
Ich bin froh, dass es bei Euch so gut lief!!! Das macht Mut!
Tiffy wird sicher etwas länger brauchen, für sie ging bei der Kastra schmerzmäßig schon absolut die Welt unter. Sie war am Tag zwei nur am Jammern/ Schreien, und brauchte echt Metacam.
Und das, obwohl die Kastra super gemacht war, und total unkompliziert und entzündungsfrei verheilte... Sie versteht bei Schmerz keinen Spaß...
😳
Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen und, und, und...🙁
Danke Euch allen!!!!