FORL- und keiner will alle Zähne ziehen!!!

• Themenstarter Themenstarter HaMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank an alle für's Daumendrücken

Die letzten Tage war hier viel los, deshalb bin ich gar nicht zum Antworten gekommen.😳

Leuts, noch ein Tag, ich sterbe!

Gestern haben wir alles besorgt, um Tiffy nach der OP wieder ans Fressen zu bringen.
Reconvales, Thunfisch, Lachs, Hühnchen, etc..
Sogar Trofu gibt es jetzt in meinem Voll-Barf-Haushalt!!!:dead::grin:

@Giovanna: Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist.
Auch Tiffy würde sicher sagen: "Mach das, wo ich den blöden TA am wenigsten sehe, und mir nie wieder was weh tut."

Ich hoffe so sehr das alles gut geht!!!😳 Wenn die TÄ Mist baut, dann muß ich leider herausfinden, wo sie wohnt..😀
Am liebsten wäre es mir ja, wenn bei der OP noch mindestens ein Anästhesist, ein Kardiologe und eine Pflegerin für die Sitzwache nach der OP dabei wären...
Aber da hat die Agila dann doch dezent auf ihre Vertragsbedingungen hingewiesen :omg:

@Katzenbraut: Ich habe Dir gerad auf Deine superliebe PN geantwortet! Vielen Dank!:pink-heart:

A

Werbung

Toi toi toi!!!!!
Es geht sicher nichts schief 🙂

D-day....:massaker::dead:

Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles problemlos verläuft und dass die großen Sorgen, die du dir machst, völlig unnütz sind.

Süße, heute sind hier gaaaaaanz feste die Daumen gedrückt.

Schätzelein, das wird schon, glaub der Tante Musepuckel.🙂

Hier werden auch ganz fest die Daumen und Pfoten gedrückt !!!
Wir denken an Euch Grüße aus Hamburg 🙂

Werbung:
Gestern haben wir alles besorgt, um Tiffy nach der OP wieder ans Fressen zu bringen.
Reconvales, Thunfisch, Lachs, Hühnchen, etc..
Sogar Trofu gibt es jetzt in meinem Voll-Barf-Haushalt!!!:dead::grin:
Die futtert ganz von alleine, und zwar schneller als Du denkst und ganz normales Futter, wetten?

ich denke auch fest an euch!

Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt!

Und.....
Gibt es schon was Neues ?

Yeahhhh!!! Alle sind wieder daheim gelandet!

Brani und Tiffy sind topfit, als hätten sie nie eine Narkose gehabt.
Und Wullie ist im Grunde genommen auch fit, fühlt sich aber in der Truppe noch etwas unsicher.
Deswegen noch ein bis zwei Stunden im Kennel mit Wärmedecke drunter. Dann dürfte er auch wieder auf 38°C sein.

Bei Brani und Wullie mußte nur Zahnstein entfernt werden, ansonsten ergab das Röntgen: alles super.

Tiffy hat nur zwei Zähnchen gezogen bekommen, denn: Sie hat zu 90% kein FORL!!! :muhaha::muhaha::muhaha:
Der Zahn war zwar geschädigt, aber laut TA sieht FORL im Röntgenbild komplett anders aus.
Sie vermutet, das er durch etwas anderes einen Knacks wegbekommen hat. (-> Memo an mich: Keine Wachteln mehr!)
Dennoch hat sie vorsichtshalber den Zahn auf der Gegenseite auch gezogen.
Sie vermutet nicht, dass Tiffy nochmals Probleme bekommen wird. 🙂

Auch die Blutwerte waren bei allen super!😀

Hach, jetzt erstmal weiter Katzingers bekümmern!:pink-heart:

Katzenbraut, ich denke morgen ganz fest an Euch!!!!

Werbung:
yeah!!!!!! das klingt absolut fantastisch :pink-heart:

Klingt prima! 🙂

Super du kleine Paniknudel, das freut mich so. Juhu 😀

Vielen, vielen Dank für alle Eure Daumen!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Die haben ja echt mal voll super gewirkt!
Ich meine, besser hätte es doch gestern echt nicht laufen können!! Kein FORL!!!🙂🙂

Hier der Bericht von Tag 1 nach der OP:

Brani und Wullie geht es super, da ist alles rum, und heute morgen wurde Rohfleisch gemampft.
Brani aß wie immer mit Pfote. Nun weiß ich aber wenigstens, dass sie keine Schmerzen hat, sondern einfach nur 'nen ganz normalen Schuß. :pink-heart:

Tiffy ist heute auch gut drauf, und hat bereits eine Hipp-Hühnchenbrei/ Reconvales-Mischung mit Atlantik-Thunfisch-Topping verdrückt. 😀
Das wurde etwas vorsichtig gefuttert. Aber die Kleine ist viel weniger am jammern, wie ich es vermutet hätte.
AB, Schmerzmittel und Traumeel ohne Probleme verabreicht, Temperatur 37,9°C (Jap, die Katze hat eine Fieberkurve angelegt bekommen 😀, Gott sei Dank ist sie von klein auf an Analerotik gewöhnt worden :stumm:)
Zahnfleisch rechts unten sieht schon toll aus, links unten ist etwas geschwollen.
Heute 16 Uhr ist Kontrolltermin beim Haus-TA.

Guckt mal, das war die blöde Stelle:
imageloge.jpg

Na toll das es kein FORL ist. Habe hier den Thread mit Interesse mit gelesen. Kannst Du die Tierklinik in Hofheim weiter empfehlen. Frage weil unsere TÄ auch den Verdacht auf FORL bei meinem Bryan diagnostiziert hat. Ich würde da auch lieber eine 2. Meinung einholen und den Termin in Hofheim vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na toll das es kein FORL ist. Habe hier den Thread mit Interesse mit gelesen. Kannst Du die Tierklinik in Hofheim weiter empfehlen. Frage weil unsere TÄ auch den Verdacht auf FORL bei meinem Bryan dianostiziert hat. Ich würde da auch lieber eine 2. Meinung einholen und den Termin in Hofheim vereinbaren.

Ich war ja nicht in Hofheim, wegen diesem blöden Telefonat.
Aber ich denke, da hab' ich nur eine etwas unbedarfte Helferin erwischt.

Ansonsten höre ich bis jetzt nur gutes über Hofheim. Und sie haben auch alle technischen Möglichkeiten was das Dentalröntgen angeht.

Aber meine Erfahrung: Bevor Du einen Termin mit allem drum und dran machst, vereinbare erst einmal einen Beratungstermin ohne Katze.
Vor allem, wenn Du möchtest, das im Fälle von FORL alle Zähne gezogen werden, und nicht nur die betroffenen.
Kläre die Behandlung vorher ab, damit Du dann nicht dumm da stehst, und doch nur betroffene rausgenommen werden.

OK danke für den Tip. Das werde ich tun.

Siehste :aetschbaetsch2: alles halb so wild. Wenn ich denke, was meine Miez da mitgemacht (und super weggesteckt) hat 🙁
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es wirklich kein FORL ist!

Ähm, was die Tierklinik Hofheim angeht, da hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben im Blutbild nicht erkannt, dass mein Kater Leukämie hatte 😡
Aber das kann man wohl nicht auf alle Bereiche übertragen.

Ich hoffe auch, das es wirklich kein FORL war :smile:

Aber es sah wohl eher aus wie ein Haarriss, der von oben bis in die Wurzel verlief. Dort sind dann scheinbar Bakterien eingedrungen, und haben gewütet.
Hätte die Kleine ein schwächeres Immunsystem gehabt, hätten wir wohl einen mordsmäßigen Eiterabszess bekommen.

Ich habe die TA dreimal gefragt, ob sie die Diagnose FORL ausschließen kann, und sie meinte, dass sie vom Röntgenbild her keinerlei FORL-typische Schäden entdecken kann, und auch alle anderen Zähne absolut perfektes Dentin hätten.
Aber 100% gibt sie nie...