Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na vielen Dank....ich finde meine Bilder aber auch toll
Zu dem Link: schön zu sehen das die Kater-Kastra ohne Handschuhe ausgeführt wird........oh Gott !!!
(keine Angst...das 2Cent stück ist desinfiziert worden und hat die Wunde nicht berührt, so klein ist eine Kastrationsnaht)
Na, bei einer Not-OP wird dann ja nicht lang gefackelt..hatte sie eine Pyometra? Dann ist es normal, weil ja die Gebärmutter mit rausgenommen wird, dann ist die Kastra-Naht schon etwas länger. Bei Roxi (hat auch die Gebärmutter mit rausbekommen) war die Naht 4 cm lang.Ich bin total erstaunt, wie klein doch die Kastrationsnaht ist. 😱
Bei meiner LaLuna war die bestimmt so ca.8- 9cm lang 😱
Es war wohl auch eine schwere Not- OP. Vielleicht hatte es damit etwas zu tun?!
Hier mal ein Link, als sie wieder zu Hause war... (wer es sehen möchte)
http://img3.imagebanana.com/img/2kz600k1/LunaOP.jpg
LG
Gebärmutterentzündung (meistens eitrig, tritt vermehrt bei Hündinnen nach der Läufigkeit auf, bedarf sofortiger Behandlung, meistens wird sofort operiert, weil die Gefahr des Ergusses in den Bauchraum meistens keine Zeit lässt. Bei Katzen ist eine Pyometra nicht soooo häufig wie bei weiblichen Hunden)Pyometra? Was ist das? Klärt mich auf
autsch... und wie erkennt man das? also gibt es da auffällige symptome, ich meine nicht jeder misst jeden tag bei seiner katze fieber (außer ich zurzeit... wuäh..)
Der Hinweis, dass Handschuhe zu tragen sind, steht direkt dabei. Warum die Bilder trotzdem veröffentlicht wurden... Keine Ahnung. Darauf hab ich allerdings auch nicht geachtet, weil ich mich nur an die Bilder der Kastration der Kätzin erinnert hatte.
"Schöner" war vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Ich finde es einfach nett einen Ablauf der OP geschildert zu haben, der mit Bildern untermalt ist.
So wie deine Mieze da hängt, erinnert mich an einen Bericht im Fernsehen. Nur dass da ein anderes Tier zur Kastration festgezurrt wurde 😉 Ganz ehrlich, meine Katze könnte ich nur mit geteilten Gefühlen so hängen sehen. Bei fremden Tieren ist ein gewisser Abstand da, ist dann schon etwas anderes.
Er kann hat halt bei dieser Methode am besten arbeiten, so sagt er....😉
Die Bilder sind ja wirklich halb so schlimm. Aber live daneben stehen könnte ich nicht.
Aber jetzt verratet mir doch mal, wie ihr das Jod abbekommen habt. Gerade diese weiße Plüschkatze hat ja auf den Fotos gar keine Flecken zu sehen.
Meine kleine Maus war vom Popo bis zur Brust in Jod getränkt und hat heute (nach mehr als 4 Wochen!!) noch rosa Fell an der Brust! Und mein Kater sieht auch lustig aus wenn er mit hochgestelltem Schwänzchen durch die Bude marschiert. Rasierter Sack und alles in Apricot gefärbt Habt ihr das ausgewaschen, oder haben eure Ärzte einfach sparsamer geferkelt als meine TÄin??
genau, das ist aber auch der einzige vorteil bei dieser methode !!
ich persönlich lehne sie ab !
es ist wirklich nicht optimal für die katze, gerade was die aufwachphase angeht, wenn sie da eine halbe stunde lang übern kopf hängt und ihr das blut ins hirn schiesst.
habt ihr das schonmal so lang ausgehalten ?
ich finde es viel besser, wenn die katzen bei der OP egal bei welcher liegen dürfen. es gibt heutzutage schon solch tolle ergonomische OPtische bei dem sich TA keine rückenschmerzen zuzieht.
nun ja...🙂