Frage zu Anifit

  • Themenstarter Themenstarter tina2707
  • Beginndatum Beginndatum
tina2707

tina2707

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2010
Beiträge
226
Ort
Kindberg/Österreich
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich leider nur min. 2 Jahre alte Beiträge gefunden.

Gestern war ich bei der Beratung von AniFit.
Natürlich hat sich im Vortrag alles super angehört.
Jetzt hab ich grad mit unserer Züchterin gechattet, die ist von dem ja nicht so begeistert.

Und ich bin verunsichert. Ihre Empfehlung war eher Porta 21 oder Animonda.
Animonda hab ich schon vor ein paar Jahren probiert, kam leider nicht so gut an, wobei damals mein GöGa noch futtertechnisch dazwischengefunkt hat und Kitekat zugefüttert hat. Zum Glück hat er sich das inzwischen abgewöhnt.

Hat jemand Erfahrung mit AniFit?

Liebe Grüße
Tina
 
A

Werbung

Was genau möchtest du von uns wissen?

Die Zusammensetzung von Anifit ist in meinen Augen in Ordnung und z.B. besser als z.B. Animonda. Porta 21 hat glaub ich nur Ergänzungsfutter und wäre daher wohl nur bedingt für dich geeignet.

Die Frage die man sich stellen muss, ist ob der Preis so passt. Ich habe damals als ich mich mit den Testfutter für den Beginn beschäftigt habe etwas von 2,60 EUR für 400g gelesen, wodurch man ja bei 6,50 EUR je Kilo wäre. Dafür hat das Futter mir dann irgendwie zuwenig Pepp und ist zudem zu schlecht deklariert, weshalb ich es bisher auch nicht getestet habe...

Es gibt halt viele Fabrikate die ähnliche Zusammensetzungen haben (z.B. Cat&Clean oder Ropocat) und die preislich doch in einer anderne Liga spielen. Zudem bin ich halt generell kein Fan von Direktvertrieb...
 
Hast Du bei denen erst einmal was bestellt, wirst Du von den Vertretern fast "terrorisiert".
Die haben über mehrere Monate immer wieder hier angerufen und wurden z.T. direkt aufdringlich und anmaßend, ob ich denn meiner Katze schaden möchte, ich mich nix um ihre Gesundheit scheren würde, .....

Das ging soweit, das eine rechtlich gut bewanderte Bekannte mir ein Schreiben verfasst hat, in dem ich mit rechtlichen Schritten drohte, wenn noch ein Anruf ihrerseits erfolge.
Erst dann war Ruhe.

Und da das Futter eh nur "Mittelklasse" ist, tue ich mir deswegen so einen Stress garantiert nicht nochmal an.
Da fahr ich zum nächsten Zooladen und kaufe dort in Ruhe ein, in der Quali wahrscheinlich sogar günstiger.

Direktvertrieb..... NEIN DANKE !!
 
ich kenne Anifit nur für Hunde und da fand ich den KH Gehalt viel zu hoch. Ich weiß ja nicht wie das beim Katzenfutter ist, aber das Hundefutter mischt man anscheinend 50:50 mit diesen Flocken(im trockenen Zustand wohlgemerkt), außerdem bekommt man für den Preis Omnomnom
 
Danke für eure Antworten.

Es ist schade, meine Katzen hätten das Futter sehr gerne gemocht, allerdings hat mein Kater fürchterlichen Durchfall davon bekommen.

Damit is die Sache klar, ich kann dieses Futter nicht kaufen.

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Also ich habe Anifit seit 2 Monaten gefüttert und meine Katze frisst es solala. Eigentlich hat sich alles ganz gut angehört, was über das Futter in Erfahrung gebracht habe aber im Endeffekt hat mich etwas anderes dazu bewogen, es nicht mehr zu bestellen.

Als meine Katze es in letzter Zeit immer mehr angelehnt hat, habe ich beschlossen das Abo zu pausieren, habe das auch online fristgerecht eingegeben, 1 Woche später steht das Paket hier. Ich hatte jetzt den mega-stress und über 30 minuten Telefonat, in dem ich mir anhören durfte, dass ich schuld wäre, dass mir eine Email geschickt worden wäre 9 Tage vor der Lieferung (BULLSHIT!!!) und ich mich nicht gemeldet hätte, sonst wäre verhindert worden, dass das Paket überhaupt rausgeht! Ich kann das Paket jetzt zurückschicken für 45 euro, die ich tragen soll (!) (das Paket hat einen Wert von 53,-) . Zudem wird man total bevormundet, dass die Berater sich schon seit Jahren damit beschäftigen und alles verglichen haben, ich wüsste ja gar nicht auf was ich achten müsse bei anderem Futter und natürlich gibt es nix besseres am Markt. "Aus Kulanz" holt die Beraterin jetzt das Paket persönlich ab und muss das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen *heulheul*. Das ist wohl das Mindeste! Ich finde es so was von dreist und unmöglich so mit Kunden umzugehen. Das war ein Fehler von denen und ich soll dafür bezahlen bzw wie kackunverschämt sie mir das in die Schuhe schieben wollten!

Für mich ein absolutes No-go und so ein Service gehört für mich einfach bei dem Preis dazu. Ich finde die Firma ehrlich das Letzte und kann es NIEMANDEM EMPFEHLEN! Aus der Pause, die ich geplant habe wird jetzt ein fixes Storno. NIE MEHR.
 

Ähnliche Themen

loonamoonlight
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
loonamoonlight
loonamoonlight
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben