Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen irgendwo auf der Welt allein
durch mein Konsumverhalten sterben müssen?
Das fängt bei meinen Postings an...……………………….
Dazu brauche ich Technik und Energie.
@TaylorMax: Das Kurzarbeitergeld in diesem Fall ist keine Gnade oder ein großzügiges Geschenk von Dir, sondern Deine verdammte Pflicht, wenn Du diese Maßnahmen ohne nachzudenken beklatscht!
Hat er doch auch nirgends gesagt. Er meint nur, dass Nikita das deutsche System kritisiert und das anderer Länder so hervorhebt, aber gleichzeitig das deutsche Solidarsystem in Anspruch nimmt bzw. ihr Partner und damit hat er ja nun nicht so ganz unrecht 😉
Wenn's um die Moral geht, dann sollten mal dringend einige von ihrem hohen Ross runterkommen.
Denn die Welt besteht nicht nur aus mehr oder weniger behüteten Industrieländern, der Großteil sind ärmere bis sehr arme Länder, Dritte-Welt-Länder.
Ja, es sterben in Deutschland Menschen, aber:
Hört an der Grenze die massivst geforderte Rücksicht (und entsprechend auch die Moral) auf?
Warum stirbt alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger auf dieser Welt?
Warum geben nicht diejenigen, die ihr Schäflein im Trockenen haben, den Großteil ihres Hab und Guts ab für Entwicklungsländer? Und hier meine ich nicht die paar %, die in Millionen schwelgen, sondern alle, die mehr als gut leben, Häuser, Ersparnisse, mehrere Autos, sichere Jobs etc. haben (und erspart mir jetzt das Gesabber vom Spenden)?
Warum ist es legitim, dass diese Menschen natürlich ihres bzw. das, was sie an vielzuviel haben, auch behalten wollen, während man bzw. ggf. genau diese Menschen von anderen hier verlangen, dass sie doch bitte ihrem Job nicht hinterhertrauern sollen?.
Und nochmal, wer glaubt, dass die Alten und Kranken NICHT unter dem Status Quo leiden, hat den Schuss nicht gehört.
Können wir vielleicht alle mal dieses Einander-in-Ecken-Stellen und moralisch Verurteilen bleiben lassen, bitte? Denn das geht an der Problematik komplett vorbei und nützt gar nix. Irgendwann muss die Welt doch wieder aus dem Hysterie-Modus 'rausfinden.
Ich kenne schon ein paar, die jubilieren und diese Situation gern noch ein paar Jahre beibehalten würden. Mit krisensicheren Jobs, seit zwei Monaten von der Arbeit freigestellt, werden auch (mindestens) die nächsten Wochen nicht arbeiten müssen und kassieren dabei trotzdem ihr normales, überdurchschnittlich hohes Gehalt.Ich kenne keinen einigen Menschen, der sagt "Hurra, davon habe ich schon immer geträumt!".
Hier mal für alle, die meinen, der "Schutz des Lebens" beschränke sich nur auf Infektionen und auf Risikogruppen und alle anderen hätten gefälligst das Maul zu halten:
....
Sorry, ich hab jetzt nicht bei Wiki nachgeschlagen, ob diese Quelle politsch korrekt ist bzw. staatlich erlaubt und daher gepostet werden darf. Aber vermutlich sind das nur wieder Verschwörer, die die Kinder vorschieben, oder so? *ironiemodusaus*
Können wir vielleicht alle mal dieses Einander-in-Ecken-Stellen und moralisch Verurteilen bleiben lassen, bitte?
Mich triffts im Moment auch nicht sooo gravierend - ohne Kinder, selbständig, aber nicht auf direkten Kundenkontakt angewiesen. Gruselig finde ichs dennoch.
Hier mal für alle, die meinen, der "Schutz des Lebens" beschränke sich nur auf Infektionen und auf Risikogruppen und alle anderen hätten gefälligst das Maul zu halten:
https://www.tagesspiegel.de/politik/knochenbrueche-oder-schuetteltraumata-mediziner-berichten-von-massiver-gewalt-gegen-kinder/25833740.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Sorry, ich hab jetzt nicht bei Wiki nachgeschlagen, ob diese Quelle politsch korrekt ist bzw. staatlich erlaubt und daher gepostet werden darf. Aber vermutlich sind das nur wieder Verschwörer, die die Kinder vorschieben, oder so? *ironiemodusaus*
Ja, auch ich hatte ja von Vernachlässigung und Quälereien in Pflegeheimen berichtet.
Aber was interessiert es die Nicht-Aluhut-Klatscher?
Gar nicht, wenn es sie nicht persönlich betrifft.
Deswegen auf diese Personengruppe das Wort Empathie und Moral anzuwenden, ist ja mal grundlegend falsch.
Das betrifft sie in gleichem Maße bezogen auf die Kurzarbeiter und die Arbeitslosen.
Nachdem Nikita beschimpft wird und Ihr bei den Beiträgen von OMalley und mir offensichtlich nichts beizutragen habt - ja das unterstelle ich Euch.