Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread geschlossen werden.
Selten habe ich solche menschenverachtende und unethische Kommentare gelesen.
Und ich frage mich wie so mancher überhaupt noch in den Spiegel sehen kann.
Erschreckend, das einigen hier Firmen wichtiger sind als Menschenleben. Und das auch wirklich wortwörtlich so schreiben.
Das ist irgendwie schon ziemlich bezeichnend...
Manche Aussagen in diesem Thread finde ich furchtbar erschreckend. Erst in einer Krise zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen.
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread geschlossen werden.
Selten habe ich solche menschenverachtende und unethische Kommentare gelesen.
Und ich frage mich wie so mancher überhaupt noch in den Spiegel sehen kann.
Ich bin nicht dafür, dass der Faden geschlossen wird.
Es muss erlaubt sein, seine Meinung und Einstellung zu schreiben, egal wie das von anderen empfunden wird (solange die Forenregeln eingehalten werden).
Ja, frag ich mich auch, bei so viel Selbstgefälligkeit und einseitiger Sichtweise... da schreibt man sich sozusagen den Mund fusslig, Dinge zu erklären und es kommt NIX an. Toleranz, Empathie, Verständnis? Bei vielen hier - NADA. Nein, es geht nicht um gleiche Meinungen oder abweichend. Diskussion ist, wenn man sich trotz verschiedener Sichtweisen wenigstens toleriert. Kommt mal vom hohen Ross 'runter, ein paar von Euch.
Auch diese Meinung muss erlaubt sein.Die Meinung, dass Menschenleben weniger wert sind als finanzielle Sicherheit?
Dass Alte und Kranke hinter wirtschaftlichen Interessen zurückstehen sollen ?
WO genau liest Du das 'rein?Die Meinung, dass Menschenleben weniger wert sind als finanzielle Sicherheit?
WO genau liest Du das 'rein?
Es trifft die Alten und Kranken übrigens genauso hart.
Eine Freundin durfte sich nicht mehr von ihrem sterbenden Mann verabschieden. Mein Dad ist 90 und wird wirklich optimal geschützt: Ausgehverbot bis Xmas, kein Zahnarzt, keine Herzschrittmacherkontrolle, und nicht mal seine Ärtzin kriegt er auch nur ans Telefon. Besuche: Der ist abgeschottet wie ein Sträfling im Hochsicherheitstrakt.
Da könnte ich jetzt auch dies und das unterstellen, weil er ja eh schon 90 ist...mei, wir alle müssen Opfer bringen. *ironiemodus*
Was in den Heimen jetzt sozusagen hinter verschlossenen Türen so alles abgeht - wissen wirs? Nicht überall, aber hie und da? Bei mangelndem mies bezahltem Personal auch kein Wunder.
Also könntet Ihr evt. mal diese absolut alberne "moralische Empörung" wieder 'runterfahren?
Wenn das hier drin der Querschnitt der Gesellschaft einer "Neuen Normalität" sein soll, dann komm ich mir echt vor wie auf Zeitreise. Rückwärts.
Die schwedische Variante steht auf meiner Hitliste ganz oben.🙂
Sie haben das veranlasst, was ich als vernünftig empfinde und was durchaus die nächsten 2 Jahre beibehalten werden kann.
Man kann ihnen allenfalls vorwerfen, dass sie zu spät auf die Pflegeheime geachtet haben, da hätten früher Regelungen getroffen werden müssen.
Ansonsten bewundere ich Anders Tegnell, wie keinen anderen der angeblichen Experten.
Prozentual haben sie eine etwa drei mal so hohe Todesrate wie wir.
Umgerechnet hätten wir dann also 24.000 Tote statt der bisherigen 8.000.
Im Gegenzug gäbe es bei weitem nicht so viele Insolvenzen und Menschen, die jetzt vor dem Nichts stehen.
Nimmt man dann noch dazu, dass die weitaus meisten der Toten über 70 Jahre alt waren, die, die jetzt arbeitslos oder insolvent sind, aber wesentlich jünger sind und daher noch viele Jahre mehr vor sich haben/hätten, dann wird die Rechung immer ungleicher....
6 Monate früher, im Vergleich dazu ein 50jähriger, der arbeitslos wird aufgrund des wirtschaftlichen Shutdown. Der in seinem Alter auch keine Arbeit mehr findet und den Rest seiner Lebensjahre zu wenig Geld zur Verfügung hat.
Es geht hier nicht darum, dass wir alle uns ein paar Monate oder Jahre ein bisschen einschränken für die Kranken/Alten und dann ist alles wieder gut.
Es geht um die Gleichung:
Kranke/Alte auf der einen Seite, Leute im mittleren Lebensalter, die ihre wirtschaftliche Grundlage verlieren auf der anderen Seite.
Und das dafür, dass viele ältere Menschen nur ein paar Monate länger leben würden? Viele von ihnen abgeschoben im Pflegeheim unter sowieso suboptimalen Bedingungen?
Diese Rechnung geht nicht auf, tut mir leid.
Und ich hänge an der Absicherung meines Alters. Und jetzt?
Ist dein Wunsch vorrangiger als meiner?
Und ich lasse kein Tier aus egoistischen Motiven leiden, es wird dann erlöst.
Etwas, was uns Menschen leider immer noch vorenthalten wird.
Es muss auch keiner jämmerlich ersticken, es gibt wirksame Mittel das Sterben zu begleiten, ohne dass die Menschen dabei leiden müssen.
Sie müssen halt nur eingesetzt werden.
,
Auch diese Meinung muss erlaubt sein.
Man kann dann darüber diskutieren, seine Meinung dagegen stellen oder erläutern, nachfragen, oder es ignorieren .... Das fällt unter Meinungsfreiheit.
tja, wenn mans böswillig unterstellend so lesen WILL wie das einige hier tun... 🙄
Aber das ist das Gleiche wie Menschen fix in Schubladen tun, damit man nicht mehr über den INHALT ihrer Fragen oder Ansichten nachgrübeln muss.
Komisch, wer hier WEM vorwirft, andere Standpunkte und Meinungen nicht gelten zu lassen.
Es wurden noch lange nicht alle Folge- und Kollateralschäden erfasst. Und da, ja, genau, da werden Leben gegen Leben aufgewogen.
Nix wert?Wirklich? Alte und Kranke sind nix wert soll man als Meinung stehen lassen?
Die Wirtschaft erhält uns alle und finanzielle Sicherheit rettet Leben.Die Meinung, dass Menschenleben weniger wert sind als finanzielle Sicherheit?