frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist hier das genau gleiche. Hier wurden Mitarbeiter aus ähnlichen Verhältnissen in Schlachthöfen positiv getestet. Auch hier volle Firmenbusse, Gemeinschaftsunterkünfte usw.

Die nächste Sichtung wegen den Coronamassnahmen soll erst nach Pfingsten sein. Kann das stimmen?

A

Werbung

Ja komisch, passt so gar nicht zur Dauerpanik und von wegen eine Schreckensbotschaft jagt die andere, in den Medien.

Wann hatten sie nun die 2. Welle eingeplant *duckundrenn*
Vermutlich dann, wenn die meisten eh gesund sind und irgendwie nach all der Maloche mal wieder an Ferien denken wollen würden. :reallysad: Und dann, whamm, 2. Lockdown oder so.

Nein, ich unke nicht, ich frage mich, was sagt uns dieses Timing????

Und diese Ansteckungsmöglichkeit bestand nicht schon im März? Keiner von denen ist auch nur auf die Idee gekommen, dass diese Leute eine extreme Risikogruppe darstellen? JETZT will man sich das mal genauer anschauen? 😕

Sehe ich auch so.Vieles wirkt total unlogisch und aktionistisch.
Aber was heißt, extreme Risikogruppe? Für die Infektion, die (wie man sich erinnern kann) meisten Menschen relativ harmlos verläuft?
Positiv getestet heißt nur ebendas und nicht einmal, dass man an Covid-19 erkrankt.

Auf mich macht es den Eindruck, als würde man nun noch alles nachschmeißen,um den Druck auf die Bevölkerung beizubehalten,bzw. davon abzulenken, dass von Anfang an unlogisch und unnachvollziehbar gehandelt wurde. Bis heute keine solide Datengrundlage verwendet, keine unabhängigen Experten in einem Gremium ( bzw. die Ergebnisse weltweit anerkannter Fachleute oder die Streeckstudie ignoriert) ,Maskenpflicht hinterherverordnet.

Gebärende sollen nun Masken während der Geburt tragen.

Warscheinlich wird das bald auch für Säuglinge gelten.*Ironie on*
Und Haustiere.Weshalb gibt es hier noch keine Maskenpflicht? Oh, Schuhmasken und Überzieher für gassigehende Hunde habe ich vergessen, denn das Virus sinkt doch auch zu Boden.
Wenn deutsche Firmen sich auf Maskenproduktion einstellen, dann bedeutet das,wir werden damit noch lange oder widerkehrend zu tun haben.

Was könnte man noch anordnen,um die Zeit bis zum Herbst zu überbrücken?

Windeln für die Allgemeinbevölkerung, da Flatulenzen ebenso "gefährlich" wie Sprechen oder Singen sein sollen? Seriöse Eintagsstudien mit 2 Probanden bestätigen dies wiederholt.

Eine Ohrstöpselpflicht wird eingeführt, da das "Killervirus" bei Nordostwind das Trommelfell kapert und unmittelbar ins Gehirn eindringt, wo es zu akuter dementer Aufmüpfigkeit führen kann.
Selbst denken erhöht die Sterblichkeit der Erkrankung auf 100%,weshalb zum Schutze der Bevölkerung Zwombieapps zur freiwilligen Nutzung gatesponsort werden.

Es fehlt noch am Einsatz von luftdesinfizierenden Fahrzeugen,die durch die Straßen patroullieren oder die Schließung sämtlicher Kleingartenanlagen, denn Pflanzen wurden nun doch als hochriskante Coronaschleudern mit außerordentlich mutationsfreudigen Virenstämmen per PCR ermittelt. Die Papaya war nur der Anfang.
*Ironie off*

Wann hatten sie nun die 2. Welle eingeplant *duckundrenn*

dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. Denkst du wirklich, dass irgendwer "daoben" das alles lenkt, und bestimmt, wann die zweite Welle eintrifft? Und dann verstehst du nicht, wieso Menschen dich für einen Verschwörungstheoretiker halten?

Ich frage mich, was besser gewesen wäre. Wenn die Regierung gar nichts gemacht hätte und uns der Virus mit voller Wucht getroffen hätte. Dann hätten zwar alle rumgeschrien "aahh, unsere Regierung tut nichts, wir verrecken alle an dem Virus" aber wenigstens hätte man sich dann nicht dieses undankbare Verschwörungsgerede anhören müssen. 😵

Aber was heißt, extreme Risikogruppe? Für die Infektion, die (wie man sich erinnern kann) meisten Menschen relativ harmlos verläuft?
Für Leiharbeiter besteht einfach eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken (wechselnde Arbeitsplätze, meist miese Jobs und unter schlechteren Bedingungen als "Festangestellte") und, wie man sieht, die Viren weiterzuverbreiten, da sie nicht in Krankenstand gehen können.
Das ist eben ein Risiko für die Gesellschaft und da wären frühzeitige Maßnahmen meiner Meinung nach sinnvoller gewesen als an vielen anderen Stellen.

Ausserdem vermute ich für diese Menschen auch ein größeres Risiko für einen schweren Verlauf, wenn sie mit der Infektion weiter schwer arbeiten müssen, anstatt sich auszukurieren.

dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. Denkst du wirklich, dass irgendwer "daoben" das alles lenkt, und bestimmt, wann die zweite Welle eintrifft? Und dann verstehst du nicht, wieso Menschen dich für einen Verschwörungstheoretiker halten?

Ich frage mich, was besser gewesen wäre. Wenn die Regierung gar nichts gemacht hätte und uns der Virus mit voller Wucht getroffen hätte. Dann hätten zwar alle rumgeschrien "aahh, unsere Regierung tut nichts, wir verrecken alle an dem Virus" aber wenigstens hätte man sich dann nicht dieses undankbare Verschwörungsgerede anhören müssen. 😵

Nachdem ich mir hier die jüngsten Beiträge (nicht Deinen, die davor) durch gelesen habe, ist das für mich der Punkt, an dem ich endgültig zu der Erkenntnis gelange, dass eine Diskussion hier nichts bringt.

Werbung:

Ehrlich gesagt, gibt es hier einige, die aus dem Fell fahren, wenn sie irgendwie Gegenwind kriegen, meinungstechnisch. Wir als "Verschwörer" und "Rechten" Einsortierten gehören offensichtlich nicht dazu, aber Lesen ist Glückssache.
Schwarzfell hat die Lage ganz nett beschrieben, auch mit Ironiefaktor. Ich habs hier nicht 1x, sondern zig mal gesagt, ich lache keinen aus, der Angst hat und besorgt ist. Das Virus ist kein Spaß, aber wie mit den Menschen insgesamt umgegangen wird, halt auch nicht. Man muss beides sehen. Scheint aber aktuell leider verboten zu sein.

Gemeint war: Wenn so sicher ist, dass die Große Zweite Welle kommt - dann waren viele Maßnahmen bisher zwar insgesamt destruktiv, aber zugleich inkonsequent und uneffektiv. Bislang wurde mit der Zweiten Welle kräftig gedroht und in Aussicht gestellt. Dazu passt aber NICHT, dass wirklich erst in 6 Wochen wieder nachgeschaut werden soll.

Gestern wurde ein Bekannter mit beidseitiger Lungenentzündung ins KH gebracht. Testergebnis heut Abend. Ich drücke sämtliche Daumen und hoffe, dass es keinen allzu schlimmen Verlauf nimmt. Ansteckungsquelle Arbeitsplatz Schule. Jugendliche steigen aus DICHT gepackten Bussen - die Abstandsregel IN der Schule ist danach fast schon chicken sh*it on the pump handle. :sad:

Macht doch einfach den Fred hier zu, wenn Euch Diskussionen auf den Zwirn gehen, die sich nicht auf eine Richtung beschränken und Euch eine Nicht-Gleichschaltung der Meinungen so sehr nervt. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leiharbeiter besteht einfach eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken (wechselnde Arbeitsplätze, meist miese Jobs und unter schlechteren Bedingungen als "Festangestellte") und, wie man sieht, die Viren weiterzuverbreiten, da sie nicht in Krankenstand gehen können.
Das ist eben ein Risiko für die Gesellschaft und da wären frühzeitige Maßnahmen meiner Meinung nach sinnvoller gewesen als an vielen anderen Stellen.

Ausserdem vermute ich für diese Menschen auch ein größeres Risiko für einen schweren Verlauf, wenn sie mit der Infektion weiter schwer arbeiten müssen, anstatt sich auszukurieren.

Ja,das sehe ich ganz genauso und das war schon lange zuvor problematisch( ich denke da an die billig in China produzierte Wegwerfmode, die chinesischen Arbeitskräfte in der italienischen Schuhproduktion oder Schwerindistrie ,an die Erntehelfer in Spanien oder Italien,die an Sklavenhaltung erinnern und wie prekär die Situation der Leiharbeiter bei der Obst und Gemüseernte ist ist beispielsweise schon lange zuvor berichtet worden. Z.B. von G.Wallraff. Interessiert in der Öffentlichkeit hat es kaum erzeugt.

Zudem hätte man sich angesichts der Situation in Wuhan und der Lombardei(wo diese Konzentration an billigen Arbeitskräften vorliegt),Handlungspläne erstellen können,denn es existieren durch die Bundesregierung erhobene seit 2012 Pandemiemaßnahmenpläne zu Corona)

Unlogische Maßnahmen....damit hab ich heute früh Erfahrung machen dürfen. Beim Laden stand ne Tafel. Zutritt nur mit MS und Korb (oder Wagen) ,hab ich gemacht,mit Korb, und an der Kasse dann der freundliche Hinweis,dass damit nicht mein eigener Korb gemeint ist :oha:,dabei wäre es doch viel sicherer wenn man nix Fremdes anfassen muss......ziemlich bekloppt sowas.
Beim Tanken ähnlich, ich war die einzige Kundin und lief dann zum Bezahlen rein ohne erstmal zu merken,dass es auf dem Boden "Laufvorgaben" gibt,habs wegen der Maske nicht recht gesehen. Auch dann an der Kasse der freundliche Hinweis obwohl mir gar keiner hätte begegnen könen. :oha:,genauso bekloppt.... hab ja nix gegen die Maßnahmen aber wenns Hirn aussetzt?:grummel:

Genau, manche Vorschriften sind komplett albern und hirnrissig. Ich sehe ja Schutzmaßnahmen ein, keine Frage. Aber wenns an jeder Logik mangelt?

Grad eben: Es läuft ein Dauerkampf gegen Vitamine und Nahrungsergänzung. WARNUNG vor Vitamin C oder D. Wohin man schaut. Was für ein Blödsinn. Ich glaube, die Zahl der Probanden, die je an Vitaminen verstorben sind, ist komplett zu vernachlässigen, sehr nahe Null. Kein denkender Mensch wird das Zeug jeweils für ein Wundermittel halten, aber es ist halt mal so, dass das Immunsystem besser funktioniert, wenns Futter bekommt. Dazu zählen viele Komponenten, und die alle per Nahrung 'ranzuschaffen, wäre schon eine logitistische Meisterleistung. Das Zeug soll ja auch frisch sein, richtig?
Ok, ommmm, es ist Montag, nicht aufregen... ommmmmmmmmmmmmmmmmm.
Stimmt, meine Schwarzkümmelölkapseln einwerfen. Und Rohstoffe für frischen Apfel-Sellerie-Karotten-Ingwersaft hätte ich auch noch 'rumliegen. ommmmmm

Unlogische Maßnahmen....damit hab ich heute früh Erfahrung machen dürfen. Beim Laden stand ne Tafel. Zutritt nur mit MS und Korb (oder Wagen) ,hab ich gemacht,mit Korb, und an der Kasse dann der freundliche Hinweis,dass damit nicht mein eigener Korb gemeint ist :oha:,dabei wäre es doch viel sicherer wenn man nix Fremdes anfassen muss......ziemlich bekloppt sowas.

Nochmal:
Die Benutzung eines Einkaufswagens/Korb (natürlich vom Supermarkt), dient dazu die Anzahl der sich im laden befindenden Personen zu überprüfen.
Ergo: Kein Einkaufswagen/Korb zu haben = Höchstgrenze erreicht.
Wenn eine Maßnahme mal nicht sinnlos ist, dann diese.
Der Mindestabstand nützt mir gar nichts, wenn auf 20 qm 30 Leute stehen, weil die net raffen, dass irgendwann mal Schicht im Schacht is aber jeder jetzt unbedingt in den Laden rennen muss.

Werbung:
Vitamine und gerade Vit. C plus helfen mir immer einen Infekt möglichst zu vermeiden,seit ich nach dem Sommer meine "Kur" damit mache hab ich seit mind. 20 J. überhaupt keine Erkältung mehr gehabt...bis auf eine Ausnahme wo ich nicht vorbeugen konnte und zum 2. mal im Leben ne richtig fiese Bronchitis hatte,da war ich 12 Wo. krank und es ging erstmal nichts mehr. Daher stehen meine Ohren auf Durchzug wenn man erzählt,dass Vit. C Quatsch wäre.....

Wortlaut des einen Nachbarn gestern: mir wärn schon net stärbe an Corona....sagte es und verabschiedete seinen Kunden ganz normal wie sonst auch,nix Abstand oder MS. In der Autowerkstatt,wo er arbeitet, macht er einen auf Hygieniker....weil ers muss...……..

Nochmal:
Der Mindestabstand nützt mir gar nichts, wenn auf 20 qm 30 Leute stehen, weil die net raffen, dass irgendwann mal Schicht im Schacht is aber jeder jetzt unbedingt in den Laden rennen muss.

Korrekt, dann aber einfach die Einkaufswagen draußen schon zahlentechnisch begrenzen, z. B. anketten, was zu viel wäre.
So lange da beliebig viele Teile verfügbar sind, brauchst einen Hansl am Eingang, der die Zahl der Einkäufer als solche überwacht. Und erst DANN macht das Sinn. Vorher nicht. :aetschbaetsch1:

Vieles überfordert einfach. Vater im Seniorenheim besuchen war, als wäre er in U-Haft. Im gleichen Zug gibt mir die Trulla seine Post, ich soll die IHM direkt geben... ähm... mit Plexiglasscheibe zwischen uns und Berührungsverbot und alles Mitgebrachte muss 24 h 'rumstehen u.s.w. ? Na klar.
Kann dem Mädel aber nicht mal böse sein. Mehrere Formulare ausfüllen, Fieber messen, desinfizieren und und und... 🙄

Korrekt, dann aber einfach die Einkaufswagen draußen schon zahlentechnisch begrenzen, z. B. anketten, was zu viel wäre.
So lange da beliebig viele Teile verfügbar sind, brauchst einen Hansl am Eingang, der die Zahl der Einkäufer als solche überwacht. Und erst DANN macht das Sinn. Vorher nicht. :aetschbaetsch1:

Meine Güte, das is doch schon längst passiert... 🙄

Also SO dämlich sind die Inhaber nun echt net. Die Hansel stehen VOR dem Supermarkt, um zu prüfen, dass Maske und Wagen verwendet werden, NICHT um die überzähligen Einkaufswägen zu zählen.

Daher:
GroCha hat gesagt.:
Ergo: Kein Einkaufswagen/Korb zu haben = Höchstgrenze erreicht.

Denn wenn 50 Wagen im Einsatz sind, können auch nur maximal 50 Menschen im Geschäft sein. Ziel ist es, die Ansteckungsgefahr durch Covid-19 zu reduzieren.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/...agen-als-schutz-vor-corona-_arid,1905731.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine Schmierinfektion nicht sowieso ausgeschlossen? Also das ganze desinfizieren der Einkaufswagen total Wumpe.
Nur mal so als Überlegeung, der Virus ist seit Februar hier. Bis Mitte/Ende März haben die Kassierer ALLE Waren und Bargeld ohne Schutz angefasst. Dazu auch kein Maulkorb.
Eigentlich müssten die Kassierer doch umfallen wie die Fliegen?

Ich war gerade beim Merkur, bei euch Rewe einkaufen.
Niemand kontrolliert irgendwas auch keine Einkaufswägen.
Ein Cousin arbeitet in einer Maschinenfabrik Vollzeit,
ohne Sicherheitsmaßnahmen, Mundschutz und Desinfektionsmittel.
Die Fabrik hat 700 Mitarbeiter.
Da liegt schon eine Inkonsequenz der Politik vor.
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.😕
Hypnose, das hab ich mir auch schon im Stillen gedacht.

Werbung:
Ich war gerade beim Merkur, bei euch Rewe einkaufen.
Niemand kontrolliert irgendwas auch keine Einkaufswägen.
Da is dann eben auch die so vehement geforderte Toleranz und Rücksicht auf andere gefordert: dass man sich an die Einkaufswagenregel hält, auch wenn man sie selbst für dämlich hält. (Was sie nicht ist, wie ich jetzt ausreichend erklärt haben sollte.)

Muss denn wirklich vor jedem Tante-Emma-Laden ne Security stehen nur weil manch einer zu störrisch und uneinsichtig ist, eine so leichte Maßnahme zu befolgen?
Oder soll das Personal lieber gleich die Polizei rufen, weil sich jemand über eine Maßnahme erhebt?

Wo is denn da jetzt die Rücksicht und Toleranz?

Da is dann eben auch die so vehement geforderte Toleranz und Rücksicht auf andere gefordert: dass man sich an die Einkaufswagenregel hält, auch wenn man sie selbst für dämlich hält. (Was sie nicht ist, wie ich jetzt ausreichend erklärt haben sollte.)

Muss denn wirklich vor jedem Tante-Emma-Laden ne Security stehen nur weil manch einer zu störrisch und uneinsichtig ist, eine so leichte Maßnahme zu befolgen?
Oder soll das Personal lieber gleich die Polizei rufen, weil sich jemand über eine Maßnahme erhebt?

Wo is denn da jetzt die Rücksicht und Toleranz?

Gute Frage! Viele fordern die nur für sich selbst ein und andere gehen ihnen am Bobbes vorbei.

Warum geht eigentlich mein Internet immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
Rücksicht und Toleranz.....hahaha......ist doch in dieser unserer Gesellschaft längst aufm absteigenden Ast,egal welcher Bereich.

Ich weiß ja net wo Du Dich bewegst, aber ich habe mir ein Umfeld erarbeitet das in sehr viele Richtungen sehr Tolerant und auch Rücksichtsvoll ist. Um dieses Menschliche Umfeld bin ich sehr froh. So wohl bei dem Freunden als auch bei den Nachbarn und in der Arbeit.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Toleranz mit Menschen eher reduziert ist, die selbst auch wenig tolerant sind.
So wie z.B. die "Tante Juli": https://www.youtube.com/watch?v=kX_sOja1uTw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.