S
Starfairy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und diese Ansteckungsmöglichkeit bestand nicht schon im März? Keiner von denen ist auch nur auf die Idee gekommen, dass diese Leute eine extreme Risikogruppe darstellen? JETZT will man sich das mal genauer anschauen? 😕
Wann hatten sie nun die 2. Welle eingeplant *duckundrenn*
Für Leiharbeiter besteht einfach eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken (wechselnde Arbeitsplätze, meist miese Jobs und unter schlechteren Bedingungen als "Festangestellte") und, wie man sieht, die Viren weiterzuverbreiten, da sie nicht in Krankenstand gehen können.Aber was heißt, extreme Risikogruppe? Für die Infektion, die (wie man sich erinnern kann) meisten Menschen relativ harmlos verläuft?
dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. Denkst du wirklich, dass irgendwer "daoben" das alles lenkt, und bestimmt, wann die zweite Welle eintrifft? Und dann verstehst du nicht, wieso Menschen dich für einen Verschwörungstheoretiker halten?
Ich frage mich, was besser gewesen wäre. Wenn die Regierung gar nichts gemacht hätte und uns der Virus mit voller Wucht getroffen hätte. Dann hätten zwar alle rumgeschrien "aahh, unsere Regierung tut nichts, wir verrecken alle an dem Virus" aber wenigstens hätte man sich dann nicht dieses undankbare Verschwörungsgerede anhören müssen. 😵
dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. Denkst du wirklich, dass irgendwer "daoben" das alles lenkt, und bestimmt, wann die zweite Welle eintrifft? Und dann verstehst du nicht, wieso Menschen dich für einen Verschwörungstheoretiker halten?
Für Leiharbeiter besteht einfach eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken (wechselnde Arbeitsplätze, meist miese Jobs und unter schlechteren Bedingungen als "Festangestellte") und, wie man sieht, die Viren weiterzuverbreiten, da sie nicht in Krankenstand gehen können.
Das ist eben ein Risiko für die Gesellschaft und da wären frühzeitige Maßnahmen meiner Meinung nach sinnvoller gewesen als an vielen anderen Stellen.
Ausserdem vermute ich für diese Menschen auch ein größeres Risiko für einen schweren Verlauf, wenn sie mit der Infektion weiter schwer arbeiten müssen, anstatt sich auszukurieren.
Unlogische Maßnahmen....damit hab ich heute früh Erfahrung machen dürfen. Beim Laden stand ne Tafel. Zutritt nur mit MS und Korb (oder Wagen) ,hab ich gemacht,mit Korb, und an der Kasse dann der freundliche Hinweis,dass damit nicht mein eigener Korb gemeint ist ,dabei wäre es doch viel sicherer wenn man nix Fremdes anfassen muss......ziemlich bekloppt sowas.
Nochmal:
Der Mindestabstand nützt mir gar nichts, wenn auf 20 qm 30 Leute stehen, weil die net raffen, dass irgendwann mal Schicht im Schacht is aber jeder jetzt unbedingt in den Laden rennen muss.
Korrekt, dann aber einfach die Einkaufswagen draußen schon zahlentechnisch begrenzen, z. B. anketten, was zu viel wäre.
So lange da beliebig viele Teile verfügbar sind, brauchst einen Hansl am Eingang, der die Zahl der Einkäufer als solche überwacht. Und erst DANN macht das Sinn. Vorher nicht.
GroCha hat gesagt.:Ergo: Kein Einkaufswagen/Korb zu haben = Höchstgrenze erreicht.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/...agen-als-schutz-vor-corona-_arid,1905731.htmlDenn wenn 50 Wagen im Einsatz sind, können auch nur maximal 50 Menschen im Geschäft sein. Ziel ist es, die Ansteckungsgefahr durch Covid-19 zu reduzieren.
Da is dann eben auch die so vehement geforderte Toleranz und Rücksicht auf andere gefordert: dass man sich an die Einkaufswagenregel hält, auch wenn man sie selbst für dämlich hält. (Was sie nicht ist, wie ich jetzt ausreichend erklärt haben sollte.)Ich war gerade beim Merkur, bei euch Rewe einkaufen.
Niemand kontrolliert irgendwas auch keine Einkaufswägen.
Da is dann eben auch die so vehement geforderte Toleranz und Rücksicht auf andere gefordert: dass man sich an die Einkaufswagenregel hält, auch wenn man sie selbst für dämlich hält. (Was sie nicht ist, wie ich jetzt ausreichend erklärt haben sollte.)
Muss denn wirklich vor jedem Tante-Emma-Laden ne Security stehen nur weil manch einer zu störrisch und uneinsichtig ist, eine so leichte Maßnahme zu befolgen?
Oder soll das Personal lieber gleich die Polizei rufen, weil sich jemand über eine Maßnahme erhebt?
Wo is denn da jetzt die Rücksicht und Toleranz?