frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, verstehe ich. Der einzige Pferdefuss, der mir noch einfiel, wäre: Wenn nicht gewählt worden wäre, hätte er auch weiterhin regiert. Allerdings freilich vielleicht nicht so lange - auch da bin ich bei Euch. (Wobei ich an das Wunder, dass in Bayern einstmals nicht die CSU mehr regieren würde, nicht glauben mag, auch wenn ich es sehne, soifz (nur bitte nicht im Tausch gegen eine AFD Regierung) . Insofern glaub ich noch, dass eine verschobene Wahl nichts geändert hätte.) Aber im Sinne der Pandemie war das ne super Null.

A

Werbung

Ja, verstehe ich. Der einzige Pferdefuss, der mir noch einfiel, wäre: Wenn nicht gewählt worden wäre, hätte er auch weiterhin regiert. Allerdings freilich vielleicht nicht so lange - auch da bin ich bei Euch. (Wobei ich an das Wunder, dass in Bayern einstmals nicht die CSU mehr regieren würde, nicht glauben mag, auch wenn ich es sehne, soifz (nur bitte nicht im Tausch gegen eine AFD Regierung) . Insofern glaub ich noch, dass eine verschobene Wahl nichts geändert hätte.) Aber im Sinne der Pandemie war das ne super Null.
Im Nachhinein gesehen, hätte es ihm wahrscheinlich mehr Stimmen gebracht, bzw. der CSU, wenn sie die Wahl verschoben hätten.
Die haben bei der Wahl stellenweise ein historisches Tief eingefahren - die Grünen und die Freien Wähler haben sich sehr stark positionieren können.

Das wusste er aber zu dem Zeitpunkt nicht.
Das Risiko, dass die Menschen die verschärfte Ausgangsbeschränkung etc. der CSU ankreiden und nicht damit konform gehen, war absolut da.
Deshalb wollte er ganz bestimmt die Wahl noch durchziehen - ohne Rücksicht auf Verluste, mal so ganz deutlich gesagt.

Und auch das "Wieder-hochfahren" war glasklar an der Wählerklientel angelehnt ... Konservative, Kirche (sorry, Shaman 😉), Fussball ... aber die Frauen im Homeoffice kann man da ja versauern lassen ohne Kinderbetreuung, die sollen einfach Masken nähen .....

(das war jetzt Sarkasmus - ich sag's sicherheitshalber dazu) 🙂

Ja, verstehe ich. ....(Wobei ich an das Wunder, dass in Bayern einstmals nicht die CSU mehr regieren würde, nicht glauben mag, auch wenn ich es sehne, soifz (nur bitte nicht im Tausch gegen eine AFD Regierung) .
Muahaha, der war gut. Bayern ohne CSU gibts nicht. Die haben die Monarchie direkt abgelöst und HERRSCHEN und klüngeln. 2 Waldbesitzer sind eine Mehrheit, 50.000 Unterzeichner einer Petition fürs Leben-Lassen eines Mufflonbestandes eine Minderheit. Jawollja. 5000 Euro Schaden wegen angenagter Baumrinde sind natürlich ein immenser Verlust. :grummel: Hier ums Eck miterlebt. So läuft das hier. Nur so ein kleines Beispiel als Erklärung für eine gewisse Politikverdrossenheit und mangelndes Vertrauen auf meiner Seite.

Ganz ehrlich? Viele Lockdown-Maßnahmen sind teilweise sehr inkonsequent und unlogisch gewesen bzw. sinds noch.

Abstandhalten einfordern - nachdem Jugendliche aus einem dicht besetzten Bus gestiegen und in die Schule gekommen sind? (erzählte mir die Tage eine Freundin, die Lehrerin ist)

Seniorenheim: Knast total. Wir wollen die Oldies ja schützen. Sterbt an egal was, aber bitte nicht am Virus, gelle?
Mir hat eine Lady vom Heim erklärt, was das Ministerium für Auflagen entworfen hat: Wenn auch nur EIN Fall getestet würde, hätten sie 4 Wochen Quarantäne mit Schutzanzügen, Schleusen, etc. pipapo. Klar, vor dem Hintergrund kappen wir komplett auch jede Möglichkeit, zum Doc zu gehen. Mein Vater hätte ein paar Termine, Zahnarzt, Herzschrittmacher-Kontrolle... aber alles Peanuts. Komplett unwichtig.

Im Prinzip hat jedes Bundesland seine eigene Suppe gekocht und vor allem Bußgeldkataloge und hirnlose Regeln ersonnen, statt irgendwie besagte Konsequenz reinzubringen.

Und das mit den Wahlen ist auch so ein kleines, aber feines Beispiel von "eh scho wurscht" oder so... Hauptsach, mir san mir...

Evt hat DAS viele Leute verdrossen?

Nach all der Inkonsequenz könnten sie jetzt den Quatsch wirklich stoppen. Die Leute passen schon selber auf.

Pfoten waschen und Abstand halten haben die meisten kapiert, schätze ich. Riesige Massenaufläufe - hm, mag ich so oder so nicht, weiß nicht, ob so Massendemos jetzt clever waren, trotzdem mag ich die Teilnehmer einfach nicht pauschal als Spinner und Radikale verunglimpft wissen, denn ich verstehe ihre Gründe eben teilweise und vertrete sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber ein Argument, dass in dem Falle der Shutdown also zu spät erfolgte?
In meiner Argumentation ging es vornehmlich darum, dass ich diesen Shutdown für richtig erachte, und warum: Zum Wohl der Gemeinschaft. Und dass wir bezüglich der Folgen und auch der Schlussfolgerungen dieser Pandemie zusammenhalten sollten, wollte ich auch ausdrücken. Das, was Du eine Moral-ichweissnichtnehrwas nanntest, war mein Empfinden bezüglich dieser Punkte.

Naja, das Ganze war doch bundesweit von leiser Inkonsequenz geprägt. Nicht so doll wie in Italien oder Spanien, aber ausreichend, um alles an die Wand zu fahren irgendwie.

Nie im Leben war der Spahn mit Gefolgschaft im Aufzug mit
Mundschutz.
Möglicherweise war das ein anderer Dreh,
ich habe die Partie ohne Mundschutz gesehen, mit Mundschutz
hätte ich den Spahn nicht erkannt. Den Vorspann wo er sich demonstrativ
einen Mundschutz überzieht, kannte ich auch nicht.
Ist sowieso wurscht, ändert eh nichts.

Werbung:
Das ist jetzt aber ein Argument, dass in dem Falle der Shutdown also zu spät erfolgte?
In meiner Argumentation ging es vornehmlich darum, dass ich diesen Shutdown für richtig erachte, und warum: Zum Wohl der Gemeinschaft.
Meine ganzen letzten Ausführungen zielten auf deine Aussage ab, dass es keine machtpolitischen Hintergründe gäbe.

Dem hab ich widersprochen (du hattest meine Meinung als "dummdreist" kommentiert).

Und ausserdem wollte ich die tatsächliche Situation der Wahl in Bayern klarstellen, die du zu Beginn fälschlicherweise mit der Stichwahl verwechselt hattest.
(andere lesen hier ja mit, und ich möchte, dass mit den korrekten Tatsachen weiter diskutiert wird)

Hat jemand mal Machtspiele von Nöllkes gelesen? Aufgedröselt wie in einer Spielanleitung findet man nicht nur die Politiker sondern auch sich selber wieder. Und eine Erklärung, warum wir alle solche Spiele lieben.

Natürlich spielen nicht nur gesundheitliche Erwägungen beim Shutdown eine Rolle. Es geht auch um Macht.
Aber es geht auch darum - zumindest in Deutschland - die Menschen so mitzunehmen, dass man möglichst viel Freiwilligkeit und möglichst wenig behördliche Gewalt benötigt. DAS hätte die Wähler verstimmt und die Ordnungskräfte überfordert.

Hätte man den Shutdown mit weniger Wissen und weltweit weniger Erkrankten vier Wochen früher verhängt zusammen mit dem Mundschutzgebot, wären die Menschen nicht mitgegangen.
Insofern ist es richtig, die Maßnahmen hätten früher erfolgen müssen. Aber sie wären zum damaligen Zeitpunkt wohl nicht so unproblematisch durchsetzbar gewesen.

Immer und immer wieder wurde von namhaften Experten
zum Schutz der Heime und Krankenhäuser, die eigentlichen
Hotspots der Coronakrise, aufgerufen.
Die hatten vor zwei Monaten nicht einmal die notwendige Schutzausrüstung,
geschweige Testkapazitäten, das wurde verschlampt und hat Todesopfer gefordert.
Viele mir bekannter Ärzte haben mir das bestätigt.
Und ich glaube da sind wir uns alle einig, die meisten Opfer sind dort
zu beklagen, wo ein marodes Gesundheitssystem herrscht.
Das kristallisiert sich immer mehr heraus.
Dass wir sowenige Todesopfer zu beklagen haben ist unserem Gesundheitswesen
zu verdanken und dem unermüdlichen Einsatz unseres Gesundheits und Pflegepersonals.
Die standen an vorderster Front und nicht unsere Politiker die
vollmundig viele Versprechungen abgaben und dann nicht einmal fähig
waren ordentliche Schutzkleidung herbeizuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu Professor Friedmanns Obduktionsergebnissen nur die Zitate aus dem reißerischen Sterninterview "("Killervirus" usw.) oder auch eine sachliche Quelle woanders ?
Ich würde dazu gern mehr erfahren.

Soweit ich weiß, ähnelten Friedmanns Berichte denen Püschels, wobei ich auch bei diesem eine genauere Einordnung vermisst habe (Alter der Verstorbenen, Geschlecht, welche Vorerkrankungen und dies alles in Relation zu den positiv getesteten und genesenen Menschen). Und in Relation zu denjenigen,die durch den Lock-down und die erfolgreiche Panikmache gestorben sind (Verschiebung von OPS und Vermeiden notwendiger Arztbesuche).

Nun scheint der Pflichtimpfung vorerst vom Tisch zu sein -allerdings ich das ausführliche Protokoll aus dem Bundestag+ Bundesrat noch nicht gefunden habe und hier könnte durchaus hineinspielen, dass die kritischen Stimmen zunehmen und die Leute demonstriert haben.

Ich finde,man sollte sich die Meinungen und Sorgen der Menschen immer anhören, statt im Vorfeld alles, was nicht mainstreamkonform ist, abzuschmettern, denn das führt zu Radikalisierungen bis hin zu gewalttätigem Aktionismus(ob nun rechts oder links).

Die Gefahr sehe ich auch bei denjenigen, die sich dem Mainstream zuordnen, denn hier werden gerade von den Medien intensiv Feindbilder erschaffen,die die Bevölkerung spalten und den Blick von den Hauptakteuren in der Politik, der Finazwirtschaft usw ablenken.

Stress und immer wieder neu befeuerte Ängste schaden unserem Immunsystem.Wie soll es weitergehen und wie wird die Grippe im Herbst/Winter eingeordnet werdenAls neue Welle oder neues Coronavirus?
Wird dann erneut ein Lock-Down angeordnet?

Die Kosten des Lock-Downs werden auf 100 Milliarden Euro geschätzt, die von den Steuerzahlern finanziert werden müssen!

Jahrelang gab es Sparkurse und Streichungen und nun werden Steuergelder ausgeschüttet ohne Grenzen.

Gewinner dieser Krise ist die Finanzelite, deren Vermögen um 25% gestiegen ist, indem deren Hedgefonds gegen die Börse gewettet haben..nur um ein kleines Beispiel zu nennen.

Um aber auf den Gesundheitsbereich zurückzukehren:

Jessica, deine Frage fand ich gut und mich würde auch interessieren,wer sich impfen lassen würde und ob.

Ich würde es derzeit nicht, obwohl ich zur Risikogruppe zähle. Mich überzeugt eine evidenzbasierte Grundlage, nicht aber Panikmache.

Für mich spricht dagegen:

Auszug vom RKI:

"Kein Impfstoff schützt 100 Prozent der Geimpften. Bei Untersuchungen zur Wirksamkeit der Impfung waren durchschnittlich 40 bis 60 von 100 geimpften Personen vor einer (labordiagnostisch bestätigten) Grippe geschützt. Die Wirksamkeit der Impfung gegen eine laborbestätigte Influenza wird jährlich vom RKI untersucht und im Saisonbericht veröffentlicht. Vor allem Personengruppen, deren Immunsystem schwächer ist - zum Beispiel ältere Menschen - sprechen auf die Impfung weniger gut an (siehe auch Häufig gestellte Fragen zur saisonalen Influenzaimpfung)."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html#FAQId3320028

Dies bezieht sich auf die Grippeimpfung,
doch wenn bei Covid-19 neuartige mRNA Impfstoffe=Genimpfstoffe unter verringerten Zulassungsstandarts eingesetzt würden,möchte ich nicht zur Testperson werden, weil Gesundheitsrisiken in Form von Nebenwirkungen weder geprüft werden, noch bekannt sind,weil diese Impfstoffe zu neu sind.

Seit 1990 sind diese Impfstoffe in der Krebsbehandlung diskutiert worden,doch sind auch hier mögliche Nebenwirkungen noch nicht erfasst.
Generell ist unklar,ob diese virale BotenRNA ins Erbgut eingreift, ob sie Krebs erzeugt oder andere Nebenwirkungen hat,die sich als Spätfolge zeigt.

Impfstoffhersteller sind übrigens per Gesetz nicht haftbar,wenn Folgeschäden auftreten, sondern der Staat und wenn dieser sich mit einem superreichen Privatmann zusammenschließt( oder beugt?), der 7 Milliarden Menschen impfen wird, laut seiner eigenen Ankündigung, der in seiner Kindheit einem Verein für Rassenhygiene (Eugenik) tätig war und und noch ganz anderen Dreck,auch andere Impfungen betreffend am Stecken hat (da kann jeder selbst recherchieren) ist das die letzte Person, der ich vertrauensvoll meine Gesundheit anvertraue.

Da kann man mich einordnen, wo man will, das ist mir herzlich egal und deshalb ist mir der Aspekt der echten Freiwilligkeit bei der Impfung so wichtig und deshalb muss man sich jetzt schon fragen,wie es weitergeht.
Jeder weitere Lock-down wird uns zermürben und die Impfung als Erlösung empfinden lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine Impfpflicht geben...eben im Radio gehört. Logisch....

Werbung:
Also - erstens Mal - es gab keine automatischen Briefwahlunterlagen.
Bei uns gab‘s ne Stichwahl.
Die Wahlunterlagen dazu wurden tatsächlich automatisch zugesandt und es war ausschließlich Briefwahl möglich.
Die reguläre Wahl allerdings lief ganz normal.

Ganz was anderes, grad eben gesehen:

https://www.sueddeutsche.de/gesundh...4906368?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zeit wärs, endlich mal den Schuss zu hören. Solche durchaus überflüssigen Massentierhaltungen als Gefahrenpotential werden in diesem Artikel TROTZ des Virus noch irgendwie verharmlost und es wird abgewiegelt. Bzw wird eine gewisse Verharmlosung von Seiten der Betreiber im Artikel angedeutet. DA wird jetzt auch INTENSIV geforscht - was ja einerseits gut ist.

Während weltweit Lockdowns laufen und Tote zu beklagen sind, infizierten sich Mitarbeiter von PELZTIERFARMEN.
Gabs in den Niederlanden nicht besonders viele SCHWERE Fälle?

Wer kritisch ist, alle Maßnahmen in Relation sehen möchte und vor Kollateralschäden warnt, gilt als Spinner und Verschwörer.

Aber ne, die Nerzfarmen, die sind ok? Oder wie? Da wird auf einmal irgendwie abgewiegelt. Tierquälerei ist schließlich ein Wirtschaftsfaktor.
Lest den Artikel mal. :grummel:

Es tut mir ja sehr leid um die Tiere, aber deren Haltung und "Produktion" in dieser Form ist m. E. seit langem komplett überflüssig. Und ganz offensichtlich auch gefährlich. Seinerzeit die Vogelgrippe strahlte auch nicht von asiatischen Hofhühnern oder von Wildgänsen aus, sondern von riesigen Geflügelfarmen. Aber auch da bekamst eins drauf, wennst das sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sollte bezüglich der Massentierhaltung
ein Umdenken stattfinden.
Aber solange der letzte Dreck billig gekauft wird und auch die Konsumenten
in die Pflicht zu nehmen sind, wird sich da nicht viel ändern.
Wer braucht Pelztiere zum Glücklichsein?😱
In Österreich haben wir radikale Tierschützer die die Missstände in den Tierfabriken
aufzeigen. (Verein gegen Tierfabriken)
Denen gehört mein Lob und mein Dank.
Soviel ich weiß ist Pelzzucht bei uns verboten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Impfung
Würde ich grundsätzlich befürworten und machen, wenn ich ins Kleingedruckte der Impfstoffherstellung geguckt habe.

Ich hab's schon mal erwähnt:
Knapp 150 Bewohner im Altenheim, Grippe geimpft bis auf etwa 10.
Dann etwa 30 ein bisschen subfebrile Temperaturen, ein bisschen Husten, ein bisschen fühl mich nicht. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.
Abstrich beim über 90jährigen, der das Heim nicht verlassen hatte, keine Angehörigen: Influenza positiv. Dann weitere Abstriche...

Ungeimpft mag ich mir das Szenario nicht vorstellen. So lief es trotz einigen Erkrankungen problemlos durch, keine verlängerten oder schweren Verläufe, keine Toten.

Immer schön die Panik hochhalten, ich LIEBE sie so sehr, die staatlich erlaubten Medien.

Impfung wäre durchaus ok, wenn sie medizinisch abgesichert ist. 100% Schutz gibts allerdings nie. Und es wurden auch leider schon Impfstoffe in Leute gehauen, die eben NICHT verträglich waren.

Natürlich ist es auch nicht die Regel und keine Ausrede, gegen mehrere schwere Erkrankungen überhaupt zu impfen, aber einen Fall eines schweren Impfschadens kenne ich sozusagen von weitem. Weiß man leider nie vorher. Das ist ganz üble, tragische Ausnahmen.

Eine Ex-Kollegin letztes Jahr glaubte allerdings fest an Chemtrails und daran, dass nur unkastrierte und ungeimpfte Katzen mit Infektionen klar kämen. Das sind Gefilde, dahin reise ich nicht - nur zur Info für alle, die evt. immer noch meinen, ich trüge Aluhut oder so. 😉

Ein schnell aus dem Hut gezogener, unerprobter UND aufgezwungener Impfstoff würde allerdings zu Recht viele Menschen misstrauisch machen.

MaxHase, vor lauter Regieren, Teilen und Herrschen hat man ganz vergessen. dass saubere Information ohne Taktieren und Verrenkungen im Grunde viel mehr Vertrauen schaffen würden als das, was gelaufen ist. Aber einige Regierende können gar nimmer anders als manipulieren und UmdieEckedenken. Weil ihre Interessen halt so sehr im Vordergrund stehen, das Gemeinwohl eben gar nicht.

Aktuell soll jemand ins Bundesverfassungsericht gewählt werden, der als CDU-Politiker UND Lobbyist Millionen gemacht hat, nachweislich und der u.a. einer der einer der schärfsten Verfechter einer besonders radikalen, zynischen und menschenverachtenden HartzIV-Anwendung ist. Wenn man da nur noch leise hinterherflüstert, wo da wohl ein unabhängiges Gerichtsurteil und eine praktizierte Gewaltenteilung zu finden seien, ist man sicher auch ein Aluhutmännchen - oder -weibchen, oder? Oder einfach nur noch verzweifelt naiv? :reallysad: Diese Meldung hat mir heute, neben der von den Nerzen, den Tag ziemlich versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja OMalley,dann vll. mal solche "Meldungen" einfach nicht lesen? wenns dir dann derart den Tag verdirbt. Ich tue mir inzwischen so einige Dinge nicht mehr an,besonders die welche ich nicht ändern kann....und gut ists mit meinem "Seelenheil".

Allerdings frage ich mich schon wie lange das Ganze noch dauern soll. Und vorallem was an Schäden bleibt oder vll. bleibt auch "Gutes" übrig? von der Krise.

Ich bräuchte mal nen Ansatz um mich neu einstellen zu können....man hängt derart in der Luft,sehr unangenehm sowas.

Ich habe beim lesen der Nachrichten gerade lachen müssen. Man hat wieder mal - 100 oder so? - neue Infizierte in Wien gefunden, ausgehend von Leiharbeitsfirmen. Nein, das ist natürlich nicht lustig.
Aber bei dem hier
„Die Leute gehen nicht in den Krankenstand, weil sie dann kein Geld mehr bekommen. Sie melden sich nicht, wenn sie krank sind. Da ist es dann natürlich fatal, wenn sie gemeinsam im Firmenbus sitzen oder im Sozialraum.“ Man wolle sich das Thema Leiharbeit und prekäre Beschäftigung nun in Wien genauer anschauen bzw. durchtesten.
habe ich mich wieder mal gefragt, was da bloß für Deppen in der Regierung sitzen.
Maßnahmen ohne Ende, aber auf so eine Idee kommen die JETZT ERST?!
Ausserdem ist es eine Schande, wie offen zugegeben wird, dass da Arbeitsrechte ignoriert und umgangen werden. Aber nicht, dass man endlich was dagegen tut - Hauptsache mehr Coronatests! 😡

... mehr Tests sind ja eigentlich GUT - je mehr man weiß über die Erkrankung und Verbreitung, desto besser.

Aber was da alles ans Tageslicht kommt? Sklavenhalterfirmen - jaha, als ich noch solche Verträge hatte, bin ich auch lieber krank in die Arbeit statt groß mit denen zu verhandeln.
Oder die Nerzfarmen.
Oder Schlachthöfe.
Oder illegale Arbeitskräfte, oder Saisonhelfer, die im dick gepackten Bus in die Arbeit gekarrt werden.

Ob es Auswirkungen haben wird, sich das mal ansehen zu MÜSSEN??? 🙄

Sind auch eher keine "Deppen", sondern solche, für die solche Zustände und Bedingungen halt normal sind, Selberschuld-Sozialdarwinisten, die wie überall auch da leider in den Regierungen sitzen. Erst wenn die wegen so einer Ansteckungsmöglichkeit dann Angst um ihre eigenen Ä**** kriegen, werden sie aktiv. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch eher keine "Deppen", sondern solche, für die solche Zustände und Bedingungen halt normal sind, Selberschuld-Sozialdarwinisten, die wie überall auch da leider in den Regierungen sitzen. Erst wenn die wegen so einer Ansteckungsmöglichkeit dann Angst um ihre eigenen Ä**** kriegen, werden sie aktiv. 🙁
Und diese Ansteckungsmöglichkeit bestand nicht schon im März? Keiner von denen ist auch nur auf die Idee gekommen, dass diese Leute eine extreme Risikogruppe darstellen? JETZT will man sich das mal genauer anschauen? 😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.