frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
https://www.google.com/url?sa=t&rct...rnsehsender)&usg=AOvVaw1lT7DLoflyR4hEVJmumoup

Aufschlussreich sind auch die eingestellten videos auf YouTube. In welche Ecke das einzuordnen ist sollte nicht schwer zu erkennen sein.
Insofern sind natürlich zusammengeschnittene, ausgewählte Bilder nicht objektiv und mit Sicherheit manipulativ.

Ehrlich gesagt, geht mir diese Art der "privaten Meinungs-Zensur" auf den Zwirn. Wenn ich beim Rumklicken mal wo 'reingerate, denke ich, kann ich gut selber filtern, was jetzt einfach nur mal eben abgefilmt wurde oder was eventuell "manipulativ" auf mich wirken könnte. Genau wie alle anderen auch.

Was war bei diesem Beispiel jetzt manipulativ? Zufällig sind die Spanier nach langer Zeit AUCH angep***, zufällig brüllt einer ins Mega, Sanchez, go the f*** home und andere rufen "Libertad". Ungeheuer manipulativ und bei weitem nicht jugenfrei, ohohoh!!! 🙄 Falscher Sender, ooooh...
Mal im Ernst, das, was u. a. Wiki und google da machen, grenzt an Albernheit und postuliert die Idee, dass sogar das Denken gleichgeschaltet werden müsste.

A

Werbung

Es geht nicht darum, ob man den nicht zitieren darf!

Sondern darum, ob das Quellen sind, aus denen man Informationen beziehen sollte und sich so ja fast wissentlich manipulieren lässt!

Zitat aus der verlinkten Wiki-Seite:
"Das Bundesamt für Verfassungsschutz führt in seinem Jahresbericht für 2018 aus, dass RT einer der wichtigsten Akteure bei der verschleierten und subtilen Beeinflussung der deutschen Öffentlichkeit durch russische Staatsmedien sei.[134]
134: Bundesamt für Verfassungsschutz, Verfassungsschutzbericht 2018, Berlin 2019, Seite 287

Das ist nur ein Zitat, interessant mal alle Infos zu lesen.

Wisch doch nicht mit so "hingerotzten" Sätzen weg, dass Deine Quelle jetzt ein gefährlicher Totalausfall war.

Die Leute indirekt mit solchen Links auf diese YouTube-Kanäle zu locken ist nicht zu fassen.

Ich LOCKE NIEMANDEN - und die haben ja 'ne tolle Meinung von der deutschen Öffentlichkeit und deren genereller Beeinflussbarkeit!!! Darf man ein so derartig durch youtube-clips beeinflussbares Volk überhaupt noch wählen lassen? Demokratie als Auslaufmodell oder was?
Jahaaa, da muss man schon eingreifen und die Medien generell filtern, steuern und vorschreiben, was geschrieben und publiziert werden darf, nech?

Beeinflussbar sind Dreijährige, by the way.

Ich werde jetzt den Link löschen, nur damit Du Ruhe gibst, ansonsten: ZEIG MICH DOCH AN! Folge der bewährten deutschen Tradition und oute, wes Geistes Kind Du bist. Verdammt nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Angriff ist die beste Verteidigung?

Mach was du willst.

Wahlen in Bayern einen Tag vor dem Shutdown, das gleiche in Frankreich.
Ein Macron der sich medienwirksam die Hände desinfiziert,
ein Hohn im Angesicht der vielen Toten die zu beklagen waren.
Das war reines Kalkül im Vorfeld von den Politikern ausgemacht.
Da ging es nicht um das Wohl der Bürger, sondern einzig und allein
um den Machterhalt gewisser Parteien.
Die Opposition hat da gänzlich versagt.

biveli john, ich verstehe nicht, was Dein letzter Post aussagen möchte. Bitte erkläre mir das: Wieso ist es Hohn, sich die Hände zu desinfizieren - auch wenn da einer zugeschaut bzw. gefilmt hat?

Und ich verstehe auch nicht den Punkt mit dem Machterhalt: Welche Macht mussten sich die Politiker erhalten? Warum mussten sie diese sich erhalten, was hat die Macht bedroht? Haben sie jetzt bessere Chancen bei der nächsten Wahl? Welchen Vorteil ziehen sie aus der Situation? Welchen Vorteil haben sie davon, jetzt Steuergelder in Massen für die Wirtschaft ausgeben zu müssen? Vielleicht würde ich ja auch anders über die Dinge denken, wenn nicht nur Parolen niedergeschrieben würden, sondern auch inhaltliche Argumente oder gar Beweise gepostet würden.

Und nein, das ist kein Angriff auf Dich. Ich möchte wirklich nur gern verstehen, warum Du zu diesem Schluss kommst.

Übrigens: Bei einer Wahl ist die Ansteckungsgefahr nicht unbedingt schrecklich hoch - man geht rein ins Lokal, macht ein Kreuzchen, geht wieder raus - fünf Minuten oder gar zehn? Oder man macht sogar Briefwahl.

Das war reines Kalkül im Vorfeld von den Politikern ausgemacht.
Auch dazu gern eine Erklärung: Wann im Vorfeld von welchen Politikern und mit welchem Ziel?

Ach, ich komm aus dem Fragen nicht raus, wenn ich Deinen Post nochmal lese. Daher noch ein Nachtrag: Was hätte die Opposition tun sollen? Wer von der Opposition? Die Grünen? Die AFD? Die FDP?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von KEINER Opposition einen Protest bezüglich der Wahlen vernommen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Macron hat medienwirksam vorgemacht wie man Hände desinfiziert.
Um die Wahlen zu rechtfertigen - so nach dem Motto - macht es mir gleich
dann passiert euch nichts.
Wenn dem so war, warum einen Tag später der Shutdown?
Gab es am Wahltag das Virus noch nicht?
Ist es erst einen Tag später aufgetreten?
Schon möglich dass ich etwas nicht mitgekriegt habe.
Und ganz sicher hat da niemand aus Eigennutz agiert, sondern war
nur um das Gemeinwohl bemüht.
So wie es in der Politik üblich ist.

Werbung:
Nun, dass die Ansteckungsgefahr bei Wahlen aufgrund der Kürze der Dauer und des Abstands (jeder aleine in die Kabine) relativ gering sein dürfte, schrieb ich oben schon. Man dürfte z. B. auch die ganze Zeit einkaufen - Abstand analog Wahllokal. Ich sehe jetzt nicht, warum man die Wahlen auch noch hätte absagen sollen?

Und diese Opposition hätte nun aufbegehren sollen? Weil sie wussten, dass sie auch nach der Wahl wieder Opposition gewesen wären?

Und was wäre besser, wäre nicht gewählt worden?

Den letzten Absatz meinst Du sarkastisch? Schade, mich hätte eine Antwort interessiert.

Nun, dass die Ansteckungsgefahr bei Wahlen aufgrund der Kürze der Dauer und des Abstands (jeder aleine in die Kabine) relativ gering sein dürfte, schrieb ich oben schon. Man dürfte z. B. auch die ganze Zeit einkaufen - Abstand analog Wahllokal. Ich sehe jetzt nicht, warum man die Wahlen auch noch hätte absagen sollen?

Und diese Opposition hätte nun aufbegehren sollen? Weil sie wussten, dass sie auch nach der Wahl wieder Opposition gewesen wären?

Und was wäre besser, wäre nicht gewählt worden?

Den letzten Absatz meinst Du sarkastisch? Schade, mich hätte eine Antwort interessiert.

Naja, hier darf man sich, wie ich gestern von einem Bestatter erfahren habe, auf dem Friedof noch nicht mal mit dem selben Kugelschreiber ins Kondolenzbuch eintragen. Das heißt, entweder er selbst kauft die und gibt jedem einen, oder man nutzt einen eigenen oder man kann sich nicht eintragen

saurier, ich hab das vor vielleicht 2 Wochen oder so im Fernsehen gesehen.
Ich glaube ARD Nachrichtensendung, genau weiß ich es nicht mehr.🙂

Hm, vielleicht darum die ausdrückliche Aufforderung zur Handdesinfektion?

Werbung:
Ja ist möglich.🙂

In Bayern gab es auch - zumindest war das angekündigt - Briefwahlunterlagen automatisch zwei Wochen vor der Wahl per Post. Ich hoffe, das wurde auch tatsächlich so gehandhabt.

In Bayern gab es auch - zumindest war das angekündigt - Briefwahlunterlagen automatisch zwei Wochen vor der Wahl per Post. Ich hoffe, das wurde auch tatsächlich so gehandhabt.
Also - erstens Mal - es gab keine automatischen Briefwahlunterlagen.

Zweitens - nein, die Wahlzettel in Bayern bei dieser Wahl füllst du nicht mit "einem Kreuzchen" und in "5 Minuten" aus.

Hier mal das "Tischtuch" das ich in der Wahlkabine ausfüllte:
https://www.kreisbote.de/bilder/202...timmzettel-kreistagswahl-2020-xw8HHsQUeea.jpg

Und ich hab von Kumulieren und Panaschieren Gebrauch gemacht - das dauert schon länger als 5 Minuten.

Werbung:
Da geht's doch nur um Stichwahlen - die waren später, als wir in Bayern bereits "eingesperrt" waren.

Ah, habs verbaselt, danke. Also gab es nichts an besonderen Vorkehrungen, ausser vielleicht Desinfektionsmittel?
Dann ist das in der Tat nicht besonders...

Ah, habs verbaselt, danke. Also gab es nichts an besonderen Vorkehrungen, ausser vielleicht Desinfektionsmittel?
Dann ist das in der Tat nicht besonders...
Ob es überall gleich gehandhabt wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

Als wir wählen gegangen sind (in einem Schulgebäude), waren keine Abstandsmarkierungen und auch keine sonstigen Vorkehrungen für die Warteschlangen, ausser dass eine einsame minikleine Desinfektions-Gel Tube neben dem Tisch stand, wo man seine Wahlunterlagen bekam.

Die Wahlhelfer trugen Latex-Einweghandschuhe.

Das war's.

Ich hatte damals schon (ich !!!!!! 😉) einen eigenen Kugelschreiber dabei.
Aber sicher haben ganz viele den selben (festgebundenen) Kugelschreiber benutzt. Der wurde auch nicht irgendwie gereinigt - auch die Tische nicht - da wurde einer nach dem anderen in die Wahlkabinen geschickt.

Und da es aufgrund des auszufüllenden "Tischtuches" (mal das Metermaß angeschaut, das in meinem verlinkten Bild oben zu sehen ist?) nicht so easy war (komplett ausgefaltet ging nicht, dazu war die Wahlkabine zu eng) und alles andere als schnell ging, waren die Warteschlangen auch entsprechend lang.

Sowas war dem Söder an diesem Sonntag aber offensichtlich nicht so wichtig. Erstmal die Wählerstimmen einkassieren und noch niemanden gängeln (die ganzen Maßnahmen zum Shutdown und zur verschärften Ausgangsbeschränkung, die wir in Bayern hatten, lag da doch schon mit noch feuchter Tinte in der Schublade) - danach kann man dann schalten und walten, wirkt sich nicht mehr auf die Wahl aus.

Vielleicht versteht man die Meinung und Einstellung (und Kritik) mancher hier besser (also z.B. meine 😉), wenn man berücksichtigt, in welchem Bundesland mit welchen Maßnahmen jemand lebt ?!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.