frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quilla, Du erwartest jetzt keine Antwort, oder gar, dass ich Dich ernst nehme?

A

Werbung

Jetzt haut Euch doch bitte nicht! Manches kommt im Netz, so ohne Blick und Tonfall, von oben-heraber 'rüber als es je gemeint war.

Paula, den Artikel kenne ich im Original. Und da stimmen ein paar Details nicht bzw. wurden so verzerrt wie die "staatich genehmigten Leitmedien" das derzeit leider tun. Wenn Du zumindest hier in D mal Berichte von Püscher aus Hamburg liest oder anschaust, da liegen die Fakten etwas anders.

Auch viele andere Berichte - von Fallzahlen bis hin zu Forschungs- und Behandlungsergebnissen - sind eher ermutigend.
Wir müssen nicht immer und immer Grässlichkeiten wiederkäuen. Was genau in Spanien und Italien los war? Da gibts so einige Hinweise, warum es da so anders lief als bei uns. Ebenfalls in UK. Vieles ist noch offen, viele viele Fragen.

Ich persönlich halte so riesige Massen-Demos jetzt z. B. auch nicht für wirklich schlau, so wenig wie umgekehrt eine ganze Reihe völlig hysterischer und unlogisch-sinnbefreiter Lockdown-Maßnahmen.

Insgesamt sollte man auch die politische und gesellschaftliche Entwicklung im Auge behalten.

Bestimmte "Vergleichs-Verbote" finde ich übrigens unsäglich. Warum, habe ich schon Xmal akribisch erklärt. Wehret den Anfängen, wie der Lateiner sagt.

Warum die "Leitmedien" so viel Energie drauf verwenden, jede Kritik zu diffamieren oder lächerlich zu machen, ist auch mal eine gute Frage. Wenn sie von ihrer Sache wirklich überzeugt sind - was kratzt es sie?
In Erklärungsnot kommt man doch immer nur, wenn man was gerade nicht wirklich gut erklären und rechtfertigen KANN, Fehler gemacht hat und sich über Stimmungsmache "Autorität" verschaffen muss. :aetschbaetsch1:😉

Quilla, Du erwartest jetzt keine Antwort, oder gar, dass ich Dich ernst nehme?
Antwort = nein
Ob du mich ernst nimmt = mir sowas von wurscht, ganz ehrlich

Deine Moral-Monologe werd' ich mir künftig eh nicht mehr antun.

Du hast völlig recht: Moral ist ja sowas von zu vernachlässigen - braucht keiner! *schmunzel* (Aber ich habe doch nur einen Zeitungsartikel abgetippt und eigentlich gar nichts selbst geschrieben? Wie sollte ich da einen Moral-Monolog gehalten haben? *verwirrtguck*)

Antwort = nein
Ob du mich ernst nimmt = mir sowas von wurscht, ganz ehrlich

Deine Moral-Monologe werd' ich mir künftig eh nicht mehr antun.

Och Kinder... :reallysad: Nicht aufeinander einhauen und böse werden, bitte!

Manche regen sich über die Regierungs-Maßnahmen auf und halten sie für Demokratie-Demontage (*handheb*) - andere finden sie gut und richtig.

Manche haben Angst vor dem Virus und wollen sich schützen.

Andere fürchten sich davor, ob und wie es weitergeht, z. B. wirtschaftlich. Manche regen sich über die auf, die sich über die Regierungsmaßnahmen aufregen.

Im Moment gibts viele Denk-Richtungen und Befürchtungen. Das ist in Krisenzeiten "normal" und völlig verständlich.

Was blöd ist: Pauschales Schubladendenken und persönliche Angriffe. Oder Sich-Lustigmachen - über alle die, die Angst haben, vor egal was kommt. Gesundheitlich oder gesellschaftspolitisch. DAS ist einfach wirklich nicht angebracht, wie ich finde.

Werbung:
Warum die "Leitmedien" so viel Energie drauf verwenden, jede Kritik zu diffamieren oder lächerlich zu machen, ist auch mal eine gute Frage. Wenn sie von ihrer Sache wirklich überzeugt sind - was kratzt es sie?
In Erklärungsnot kommt man doch immer nur, wenn man was gerade nicht wirklich gut erklären und rechtfertigen KANN, Fehler gemacht hat und sich über Stimmungsmache "Autorität" verschaffen muss. :aetschbaetsch1:😉

Und aus welcher Ecke kommt gleich die Stimmungsmache?

Ich lese den Spiegel ganz altmodisch in Papier, daher habe ich abgetippt - welcher Spiegel, welcher Artikel steht darüber.

Danke OMalley, ich gebe Dir Recht und entschuldige mich daher mal bei Quilla für das, was persönlich klang!

Und aus welcher Ecke kommt gleich die Stimmungsmache?

Das ist keine Stimmungsmache, das fällt einfach mal auf. Wie viele fiese tendenziöse Artikel hast Du in letzter Zeit von "Welt", ARD, ZDF, Spiegel und und pauschal gegen alle Arten von Kritik der Situation gelesen, so alle in Richtung "Wirrköpfe und Verschwörer"? Ich finde, das war 'ne Menge. Warum so heftig?

Es waren ja auch im Nu sehr sehr viele Mediziner und Virologen in der Ecke der "Bösen", anstatt sich mit ihnen allen auszutauschen.

Ist übrigens nicht nur bei uns hier so, die Stimmung. Überall in Europa gehen die Leut auf die Straße.

Aber im Ernst, stellt Euch all die Stadtmenschen vor, die waren in Spanien wirklich eingesperrt über viele Wochen. :sad: Und haben diszipliniert und brav mitgespielt bislang.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie der Rückblick auf diese Situation weltweit in 1, 2 Jahren sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du verlinkst hier tatsächlich RT???

Alles klar....

OMG - das ist ein Mitschnitt aus Spanien - und ich gucke durchaus nicht serienmässig RT. Momentan zahllose solche Dinger von verschiedensten "Anbietern".

Wenn ich schon lese, Corona-Randale oder "Versammlung der Aluhüte" von Welt, BR24 oder Spiegel, ist das auch nicht so wirklich neutrale Berichterstattung, mal ehrlich. Da gibt mir ja schon die Headline gaaanz genau vor, was und wie ich zu denken habe als brave Bürgerin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Diskussion hier. Auf jeden, der nicht Eurer Meinung ist und die sachlich äußert geht eine Riesenlawine nieder, die von der Art zu den bekannten unsäglichen YouTube-Links passt.

Am besten ihr bleibt unter Euch, dann wird es Euch vielleicht langweilig 😉 und ihr habt noch mehr Zeit für Eure "spannenden" YouTube-Kanäle.

Sorry, aber das kann ich hier nicht mehr ernst nehmen. Müsste man aber leider, da diese Stimmungsmache und Propaganda nicht ungefährlich ist.

Wie viele fiese tendenziöse Artikel hast Du in letzter Zeit von "Welt", ARD, ZDF, Spiegel und und pauschal gegen alle Arten von Kritik der Situation gelesen, so alle in Richtung "Wirrköpfe und Verschwörer"? Ich finde, das war 'ne Menge. Warum so heftig?

...weils gesagt werden muss.

(wobei fies und tendenziös ja nur wieder Deine ergänzende Bewertung und Beeinflussung ist)

Entschuldigt die Frage, aber was ist RT Deutsch genau? Habe es gegoogelt, aber so genau blicke ich noch nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist ein offenbar von den Russen finanzierter Kanal 🙄 und zählt hier wohl zu den Quellen, die man NICHT ZITIEREN darf.

Hier mal ein Talk von einer hoffentlich offiziell genehmigten Quelle, bitte ab Minute 4 'reinlauschen - endlich spricht mal wer aus meiner Seele!! Hach tut das gut.

Der Rest ist das übliche Hin und Her, das wir hier auch haben, nur mit weniger Wut auf die jeweils anders Denkenden.

Was ist eigentlich wenn sich nicht wie" gewünscht "soviel Menschen wie möglich freiwillig impfen lassen wie erwartet?

Zur Zeit steht das ja nicht zur "Debatte" um vermutlich die Gemüter etwas zu beruhigen u.s.w.

Falls zum Beispiel doch so ein Impfzwang hier beschlossen wird wenn das dann so weit sein sollte ,möchte ich wissen ob einige hier auch noch in die Hände klatschen und sich dann als erstes mit Impfen lassen.

https://meta.tagesschau.de/id/145864/was-sich-durch-das-pandemie-gesetz-aendert

https://www.heidelberg24.de/region/corona-impfpflicht-deutschland-virus-spahn-soeder-eisenmann-covid-19-impfen-impfstoff-13746722.html

Heute vor dem Aldi pack ich gerade meine Sachen ein und gehe um den Einkaufswagen zu verräumen . Da ist plötzlich so eine Frau mit Maske neben mir und quasselt da was vor sich her.
Ich dann " wie bitte" und sie erwähnte ,das sie die andere Frau gemeint hatte .Weil sie herumgehustet hatte ,aber nicht wie vorgeschrieben in die Armbeuge.

Ja,aber selber hat sie zu mir auch keinen Abstand eingehalten und normalerweise müsste sie erst warten bis ich den Einkaufswagen verräumt habe und dann nach mir hingehen.

Lauter komische Leute die immer aggressiver werden und andere dann ihre Fehler vorhalten auf offener Straße und sich aber selber nicht dran halten.:massaker:

ist ein offenbar von den Russen finanzierter Kanal 🙄 und zählt hier wohl zu den Quellen, die man NICHT ZITIEREN darf.

Es geht nicht darum, ob man den nicht zitieren darf!

Sondern darum, ob das Quellen sind, aus denen man Informationen beziehen sollte und sich so ja fast wissentlich manipulieren lässt!

Zitat aus der verlinkten Wiki-Seite:
"Das Bundesamt für Verfassungsschutz führt in seinem Jahresbericht für 2018 aus, dass RT einer der wichtigsten Akteure bei der verschleierten und subtilen Beeinflussung der deutschen Öffentlichkeit durch russische Staatsmedien sei.[134]
134: Bundesamt für Verfassungsschutz, Verfassungsschutzbericht 2018, Berlin 2019, Seite 287

Das ist nur ein Zitat, interessant mal alle Infos zu lesen.

Wisch doch nicht mit so "hingerotzten" Sätzen weg, dass Deine Quelle jetzt ein gefährlicher Totalausfall war.

Die Leute indirekt mit solchen Links auf diese YouTube-Kanäle zu locken ist nicht zu fassen.

Und, das ist nur eine rhetorische Frage: Um was geht es hier in dem Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier ernsthaft glaubt, dass es in der Politik keine Machtspielchen gibt
der lebt irgendwo, vielleicht Utopia oder sonstwo.
Es gibt ja genug interne Parteiquerelen egal welcher Couleur.
Ich glaube die wenigsten Politiker agieren nur aus Gemeinnutz und wenn - ist
es die Macht die sie dazu befähigt Dinge die ihnen lieb sind - durchzusetzen.
Sei es finanzieller oder politischere Natur.
In dieser Situation der Pandemie ist es immens leicht unliebsame
Gesetze durchzubringen.
Da verängstigte Menschen leichter manipulierbar sind.
Bei uns genießt Kanzler Kurz im Walsertal das Bad in der Menge.
Ohne Abstandsregeln und Mundschutz.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ich hab auch den Spahn eingepfercht mit zig anderen in einem Fahrstuhl
gesehen, bitte alle ohne Mundschutz.
Da komm ich mir schon etwas seltsam vor.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.