Frage zu trichomonas foetus

• Themenstarter Themenstarter 15sunny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh ja das hoffe ich auch , so dass auch etwas Ruhe wieder einkehrt.

Drücke euch die Daumen

Halte uns auf dem laufenden

A

Werbung

Auf jeden Fall. Du aber auch ;-) tschakaaaa wir schaffen das! 🙂

Das Üble bei Roni ist, dass die schädliche Wirkung ggf. erst viel später zum tragen kommt .... das Zeug ist Erbgutschädigend, sprich es greift die DNS an und ausserdem krebserregend.

Will Dir keine Angst machen Sunny, aber wäre das meine Katze, ich würde sie sicherlich in den nächsten Jahren einmal im Jahr zum Screening bringen nur um sicher zu gehen.

@ Quiky : ist das Metro auch so gefährlich? Würdest du mir da auch raten 1 mal im Jahr zum Screening zu gehen?

So das schlimme ist eingetroffen
Die ersten 3 Ergebnisse sind da .
Zwei negativ einer pisitiv .
Bin fix und fertig , morgen kommen die anderen zwei .
Aber so wie es aussieht war alle umsonst

Hey Sunny
Das tut mir wirklich sehr sehr leid :-( ... und was sagt der TA dazu?

Lg

Werbung:
Wir warten jetzt noch morgen auf die zwei anderen Ergebnisse und dann besprechen wir weiter wie wir vorgehen .

Dachte echt der Spuk ist rum , wir haben die 14 Tage so ein Zirkus hier gehabt und therotisch alles um sonst :-(

So alle Ergebnisse da.
4 negativ 1 positiv

Dieser wird jetzt erneut behandelt :-(

Ohje nochmal das Ronidazol Zeugs? Und wir lange? Musst du ihn jetzt vom den anderen trennen solange?

Jenny Metro ist zwar ein Hammer, aber nicht so wie Roni.

Sunny war bei Trichos fast zu erwarten, die Biester sind ganz übel.
Bitte besprich mit dem TA unbedingt den Aufbau des Immunsystems. Das ist imho immer noch die wirksamste Waffe.
Zylexis Kur wäre hier ggf. richtig .... für alle. Auch um Neuansteckung so schwer wie möglich zu machen.

Ja der ist jetzt leider separat .
Weil sonst die Gefahr für die anderen wieder zu groß ist .
Hoffe er schafft das nochmal :-(

Wir haben jetzt Pulver zum Aufbau der darmflora bekommen

Werbung:
Oh der arme Schatz. Ich drück die Daumen.
Mein kleiner fing gestern wieder mit Durchfall an :-( ich könnte heulen. Das geht schon seit September langsam habe ich keine kraft mehr.
Wollte eventuell mich noch genauer einlesen zwecks Colostrum.
@quiky Danke für deine Antwort. .. was hältst du von Colostrum? Oder meinst du das zylexis ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute auch schon wieder fertig.

Einer von den negativen hat heute auch schon wieder Durchfall .
Keine Ahnung ob der sich vorher nochmal bei dem positiven angesteckt hat .

Was sind da für Mittel wo du da nennst ??

Oh nein :-( wobei es aber auch sein kann das es an der kaputten Darmflora liegt.
Zylexis und colostrum sollen das Immunsystem unterstützen was ja sehr sinnvoll ist um reinfektionen möglichst zu verhindern. Nur weiß ich leider auch nicht was da besser ist.
Wollte meinen propolis geben aber das nehmen sie nicht.

Ok
Da muss ich mich mal belesen .

Unsere bekommen jetzt nur was zum Aufbau der darmflora .

Ja hoffe das es bei dem einen nur die kaputte darmflora ist , weil frühs macht er Häufchen und abends dünn :-/

Ja mach das mal. Ist durchaus sinnvoll. Bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehme.
Meiner hatte 2 Tage Durchfall und jetzt wieder fest. Hab aber sobamin mit in das Futter gemischt.
Bin sehr auf den nächsten test gespannt. Hoffentlich ist es bald ausgestanden. Die ewige putzerei ich weiß nicht wie lang das noch gehen soll :-(

Es scheinen aber nicht viele Erfahrungen zu haben mit dem blöden tricho Dingern

Werbung:
Ja das ist ja leider das Problem

Jeder erzählt dir auch was anderes.
Also unserer hatte heute früh festen kot heute Abend wieder weicher/ breiiger und würde sagen fast grünlich und stinkt unmöglich.
Hoffe echt das sich das wieder gibt . Und er nicht wieder angesteckt ist.
Vllt schicke ich zur Beruhigung auch nochmal kot ein, aber beobachte es erst nochmal weiter

Unserer kleiner hatte am we wieder fest und heute früh schon wieder Durchfall aber gleich wieder richtig er war schon wieder 6 mal auf dem Klo. Jetzt müsste der kleine leer sein. Ich versteh es einfach nicht. Wir sammeln über das nächste Wochenende und Anfang nächster Woche geht es ins Labor. Oh man womit hat man das bitte verdient :-(
Man will dich nichts außergewöhnliches nur gesunde Katzen.

Jenny Colostrum kannsts knicken, bringt bei so nem alten Tier gar nix.
Zylexis untwrstützt zudem das Immu nicht, es pusht.

Phasen von festem Kot zu DF sind normal nach so ner Roßkur. Das kann noch bis zu 4-5 Monaten so gehen. Das Katzrngedärm ist schlichtweg hinüber und muss sich erst regenerieren.
Wenn Ihr fertig seid mit den Medis, benebac plus Paste geben um die Darmbesiedelung zu normalisieren.
Für die angegriffenen Darmwände hat sich Ulmenrinde bei mir prima bewährt.

Ok Colostrum hab ich auch weiter gelesen und bin von der Idee abgekommen. Man klammert sich an jeden nur möglichen Strohhalm.
Dieses Zylexis kann ich das eingeben oder muss das gespritzt werden?
Für die Darmwände haben wir Mucosa und für die Darmsanierung von der TA Synbiotic.
Und Quiky viiiiielen Dank für deine Hilfe. Ulmenrinde bekomme ich sicherlich in der Apotheke oder?

Lg Jenny und die 2 Stubentiger