Frage zu trichomonas foetus

• Themenstarter Themenstarter 15sunny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jenny Zylexis muss gespritzt werden.
Lass es Dir vom TA zeigen wie das geht und spritze selber hernach.

Ulmenrinde bekommst Du z.B. bri Lillysbar.

Quillt ordentlich und schmeckt heftig bitter.
Du kannst es mit Wasser ganz kurz aufkochen. Dann gehen die Bitterstoffe raus und es wird besser toleriert.

A

Werbung

Danke Quiky 🙂

Wie oft muss Zylexis gespritzt werden? Beim großen wäre das kein Problem aber den kleinen kann ich nicht selber spritzen das ist beim TA schon immer ein Riesen Theater. Dann fahre ich eben immer zum spritzen zum TA. Auto fahren sind sie ja mittlerweile gewohnt.
Na da bin ich gespannt ob sie die Ulmenrinde akzeptieren. ..
Am Ende der Woche fange ich an kot zu sammeln und schick es am Montag los. Bin gespannt ob sich was getan hat.

Lg

Als Quack Calici hatte hat er es 4x im Abstand von 2 Tsgen bekommen. Danach alle 4 Tage noch 4x.
Als Kur meiner Info nach 1x die Woche. Aber das kann der TA besser sagen welcher Gabezyklus da der Beste ist.

Ich persönlich würde zum Anpushen wohl 2 bis 3x alle 2 Tage geben umd dann zum Kurzyklus für 6 Wochen übergehen.

Unsere positiver wo jetzt das zweite Mal behandelt wird .
Hat seit heute wieder Durchfall , lohnt es sich überhaupt kot einzusenden wenn er schon wieder Durchfall hat ???

Sunny warte erst die Behandlung ab und danach ruhig noch 10-14 Tage warten bis du kot einschickst.
Ich würde auch darauf tippen das seine Darmflora völlig "hinüber" ist da Ronidazol ein Hammer Medikament ist was sicherlich auch die guten Darmbakterien zerstört.

Das Problem ist , ich kann den unmöglich noch solange Seperat lassen , vllt noch 8 Tage aber keine 3 Wochen mehr

Der dreht jetzt schon durch

Werbung:
Sunny, bau Immu auf, von allen. Und lass den armen Kerl nach 8 Tagen wieder raus.
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, gegen Trichos hilft fast nichts ausser der Katze selber, bzw. deren Immu.

Test negativ 🙂

Wir sind wieder alle vereint ;-)

Glückwunsch Sunny ich freu mich riesig für dich. Bei uns geht am Montag Proben ins Labor.

Wir haben es auch geschafft und haben kein Ronidazol gegeben 🙂

Endbefund kam eben T.foetus NEGATIV 🙂 🙂 🙂

ich bin soooo glücklich

Super
Herzlichen Glückwunsch

Unser einer hatte heute wieder stinkender Durchfall :-/

Hoffe er hatte nur Magen Probleme

Werbung:
Lt Gooking muss man bis zu 6monate nach Behandlung damit rechnen dass es zu Rückfällen kommt.
Darum sollte dazwischen noch verstärkt getestet werden (sonst is einer positiv und ihr müsst alle wieder behandeln).
Und ja, es ist schweineteuer das ganze :-(

lg

Erst einmal ein gesundes neues Jahr allerseits.

Mein kleiner hatte heute auch wieder matsche kot :-( bin echt kurz davor noch einmal von einem anderen Labor testen zu lassen.
Nur gehen mir echt die Finanzen aus :-(
Wie du schon sagst NFO es ist Schweine teuer :-(
Mein großer ist weiterhin "stabil" also was den kot angeht.

Was meint ihr sollte ich nochmal eine Darmsanierung starten?
Oder doch ein AB gegen die clostridien perfringens (NICHT toxinbildend) die waren im Befund noch mit ++ angegeben

Lg Jenny und die 2 Samtpfoten

fux, irgendwie bekomm ich nie irgendwelche Benachrichtigungen :-(

Ich hatte mal vor Monaten mit einer geschrieben die meinte sie testet eine Katze nach der anderen.
WEnn negativ, dann von A nach B (Zimmer). und wenn eine positiv dann nach C.
Bei denen dürfte immer wieder einer nicht auf die Medikamente angesprochen haben und dann alle anderen wieder angesandelt haben.

Ich mache es bei meinen Kotuntersuchungen immer so (Mach ich bevor Kitten ausziehen damit ich und auch die Käufer sicher sind das da nichts extra mit-umzieht):
3Tages Kotprobe von allen Kothaufen derer ich habhaft werde.
Mit Zettel ans Labor, dass wenn
- x
- y
negativ sind, dann bitte auf
- z testen.

Weil wenn du zB Giardien hast, ist es ziemlich nutzlos wenn du auch Bakterien schon testen lässt. Weil bis du die Giardien los bist, gibts ev die ersten Bakterien gar nimma, sind noch 2 dazugekommen oder der Resistenzentest passt nicht mehr.

Ich kenne jetzt schon mehrere Leute die Probleme damit hatten, und das schlimme ist, dass es kaum Infos im Netz gibt. Und auch Forschungstechnisch hätte ich bis auf das von der Gookin nicht wirklich was entdeckt.

lg

Haben beide Tiere damals mit Ridzol behandelt.
14 Tage unters Futter gemischt.
Seitdem beschwerdefrei, kein Durchfall mehr, nix.
Wurden vorher auf Giardien im Labor getestet - negativ.
Züchter hatte auf Trichos testen lassen, weil selbst die Probleme - positiv.
Hatten die Tiere Tage vorher bei ihm gekauft.