Almasi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht nur geklagt, sondern auch gewonnen 😉
...dennoch liegt der einzige wirklich sicherer Schutz vor Misbrauch in einer Kastration VOR Abgabe des Tieres.
und KEIN verantwortungsvoller Züchtr wird heute noch ein potentes Tier abgeben, es sei denn, es wird mit Zuchtoption verkauft.
und eh jetzt die Leier mit dem Gesundheitszustand kommt;
wenn ein Tier aus gesundheitlichen Grünen nicht kastriert werden kann, lässt der Gesudheitszustand auch keinen Umzug , respektive Verkauf des Tieres zu!
nicht nur geklagt, sondern auch gewonnen 😉
...dennoch liegt der einzige wirklich sicherer Schutz vor Misbrauch in einer Kastration VOR Abgabe des Tieres.
und KEIN verantwortungsvoller Züchtr wird heute noch ein potentes Tier abgeben, es sei denn, es wird mit Zuchtoption verkauft.
So ungefähr, wie im Beispiel von Almasi, habe ich es vermutet.
Das lese ich anders. In 2. Instanz wurde entschieden, dass keine Vertragsstrafe zu zahlen ist. Selbst wenn sie gezahlt worden wäre, hätte es weitere Vermehrung nicht verhindert.
Jawollja, selbstverständlich.
Dann wären die Züchter meiner Katzen ja nicht seriös, und das sind sie ganz gewiß! Eine frühkastrierte Katze würde ich auch nicht kaufen.Seriöse Züchter unterscheiden in "Liebhabertiere" - diese werden nur kastriert abgegeben- und "Tiere mit Zuchterlaubnis".
Eine Vertragsstrafe kann er erzwingen/einklagen für die Klausel, gegen die Du verstoßen hast, sofern so eine Strafe für diese Klausel im Vertrag steht, sonst gar nichts. Mit Deinem gekauften Eigentum kannst Du machen, was Du willst aus kaufrechtlicher Sicht.Nimm einmal an, ich verliebe mich in ein Kitten, aber der Züchter verlangt irgendetwas unsinniges. Es wäre doch interessant zu wissen, was der Züchter wirklich erzwingen kann und was nicht.
Dann wären die Züchter meiner Katzen ja nicht seriös, und das sind sie ganz gewiß! Eine frühkastrierte Katze würde ich auch nicht kaufen.
Dann wären die Züchter meiner Katzen ja nicht seriös, und das sind sie ganz gewiß! Eine frühkastrierte Katze würde ich auch nicht kaufen.
Eine frühkastrierte Katze würde ich auch nicht kaufen.
Mit Deinem gekauften Eigentum kannst Du machen, was Du willst aus kaufrechtlicher Sicht.
Eine Vertragsstrafe kann er erzwingen/einklagen für die Klausel, gegen die Du verstoßen hast, sofern so eine Strafe für diese Klausel im Vertrag steht, sonst gar nichts. Mit Deinem gekauften Eigentum kannst Du machen, was Du willst aus kaufrechtlicher Sicht.
LG
Ute
Klar, diejenigen Leute, die Vorbehalte gegen die Frühkastra haben, wird man nie wirklich ausrotten können, (...)