Frage zur Erziehung eines 7 Wochen alten Kitten...

• Themenstarter Themenstarter Mucke
  • Beginndatum Beginndatum
also ich habe jetzt mal alles durchgelesen und finde es nicht, daß es hier mit haßvorwürfe zugeht, nur die meinungen die die leut hier haben, find ich richtig.
und das der kleine nachts spielen will ist ganz normal, weil er nicht ausgelastet ist und sucht jede freie min. zum spielen.
ich glaub mal nicht das du viel mit ihm spielst, weil, wenn du dich um das kind kümmerst und zeit hast, wirst du bestimmt in der wohnung was machen und nicht mal eine ganze zeit ( ne std ) mit dem kätzen spielen und das mal mit dem baby und dann wieder der kater....
das ist dann streß pur. eine katze oder kater braucht viel zeit für sich

Das hast du schön gesagt 🙂

A

Werbung

und was sind die ANDEREN Gründe?

Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier irgendein Grund akzeptiert werden würde sehr gering ist "versuche" ich es erst gar nicht!

Der Kater hat mich mittags 1 1/2 Stunden nur für sich und abends ab 19.30 auch! Morgens ist es ne knappe Stunde...in den Zwischenzeiten wird er aber auch bespaßt, es ist nicht so, dass ich ihn da links liegen lasse, wenn er spielen will...er kommt zu seinem Recht!

ich möchte doch einfach nur wissen, wie ich regaieren soll! Heut Nacht wollte er wieder ab 3.00Uhr spielen...

Wenn Du es gut mit dem Katerchen meinst, solltest Du Dich jetzt entscheiden - entweder holst Du ihm sofort einen kätzischen Kamerad, damit er sich bei Dir wohlfühlen kann und ausgelastet wird - oder Du gibst ihn in ein gutes Zuhause, wo er sich wohlfühlen kann.

Eine Quadratur des Kreises ist ebenso unmöglich wie "ein bisschen schwanger" oder "wasch mich, aber mach mich nicht nass"...

Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier irgendein Grund akzeptiert werden würde sehr gering ist "versuche" ich es erst gar nicht!

Der Kater hat mich mittags 1 1/2 Stunden nur für sich und abends ab 19.30 auch! Morgens ist es ne knappe Stunde...in den Zwischenzeiten wird er aber auch bespaßt, es ist nicht so, dass ich ihn da links liegen lasse, wenn er spielen will...er kommt zu seinem Recht!

ich möchte doch einfach nur wissen, wie ich regaieren soll! Heut Nacht wollte er wieder ab 3.00Uhr spielen...
das glaube ich nciht...Kitten in dem Alter brauchen 24/7 -Betreuung udn Bespassung

....

ich kann nur noch mit dem kopfschütteln. Bei soviel egoistischem verhalten. Wenn man doch ein problem rein setzt, dann möchte man eine antwort und man möchte hilfe bekommen.Wenn man nicht ein klitze kleine bischen annimmt, find ich sehr egoistisch. mal grob gesagt. Wo ist das problem ein 2tes kitten dazu zuholen? :pink-heart: :grummel:

Mucke, du tust mir leid.

Es kann schon sein, dass es mit 2 Katzen leichter wär.
Aber es geht auch anders, denn auch die 2 KatzenVersion hat Tücken und kann schief gehen. Kann man hier an verschiedenen Stellen lesen.

Ich kann blindes Dogmendenken weder in Kirchenkreisen, noch in der Behindertenszene, noch bei den AntiAKWlern, wo auch immer leiden.
Du findest das aber in jeder Interessengemeinschaft.

Gut ist eine Gemeinschaft dann,
wenn sie ihre Überzeugungen behutsam an den Mann/Frau bringt,
schlecht, wenn sie mit der Hölle drohen muss.

Die Lehrmeinungen ändern sich immer wieder.
Auf einmal ist dann gut, was bisher NoGo hieß.
(Sie haben zum Schaden der Kinder noch vor einer Generation wissenschaftlich gepredigt, Stillen schade den Babys.
Und man müsse sie schreien lassen, flach hinlegen etc.)

Finde einfach selber den Kompromiss für deine Familie.

Werbung:
mei, jetzt hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen...
man wird hier echt bestraft,wenn man sich einen tag mal nicht ums forum kümmert!
*passiert mir nie wieder* :aetschbaetsch2:

Warum versuchst du nicht einmal,deine anderen Beweggründe zu erklären?
Sag doch nicht von vorneherein,das es nichts bringt!
(Kopf in den Sand stecken bringt es doch auch nicht.)
Ich meine,wenn man ALLE deine Gründe kennt,warum du nur bei dem einen Kitten bleibst,versteht man dich vielleicht besser!
*bitte nicht losbrüllen liebe Fories*

Ich selber bin ganz bestimmt kein befürworter der alleinhaltung weil ich persönlich schlechte erfahrungen damit gemacht habe!

Grade wenn ich lese,das ein Kitten alleine lebt, platzt mir die Hutschnur!ich kanns gar nicht haben!!

Aber ich muss sagen, Mucke, du bist ein wenig empfindlich...
In diesem Thread geht es sehr sachlich zu...
ich kenne da andere wo es ausgeartet ist.....

also nochmal: warum schilderst du nicht,was deine Gründe sind?
was hast du zu verlieren?

Mucke, du tust mir leid.

Es kann schon sein, dass es mit 2 Katzen leichter wär.
Aber es geht auch anders, denn auch die 2 KatzenVersion hat Tücken und kann schief gehen. Kann man hier an verschiedenen Stellen lesen.

Ich kann blindes Dogmendenken weder in Kirchenkreisen, noch in der Behindertenszene, noch bei den AntiAKWlern, wo auch immer leiden.
Du findest das aber in jeder Interessengemeinschaft.

Gut ist eine Gemeinschaft dann,
wenn sie ihre Überzeugungen behutsam an den Mann/Frau bringt,
schlecht, wenn sie mit der Hölle drohen muss.

Die Lehrmeinungen ändern sich immer wieder.
Auf einmal ist dann gut, was bisher NoGo hieß.
(Sie haben zum Schaden der Kinder noch vor einer Generation wissenschaftlich gepredigt, Stillen schade den Babys.
Und man müsse sie schreien lassen, flach hinlegen etc.)

Finde einfach selber den Kompromiss für deine Familie.

Weißt du, eigentlich kann ich deine Argumentation voll unterschreiben.
Auch ich reagiere allergisch auf Dogmen.

Aber hier lesen sich deine Vergleiche schon ein wenig bizarr.

Natürlich hat sich die Wissenschaft/Forschung immer wieder selbst verbessert, oder angepasst.

Aber in diesem Fall kann man es doch ganz einfach sogar mit Laienaugen sehen, wie sich Katzenkinder untereinander verhalten.
Und wie Katzenkinder in Einzelhaltung eben nicht die Möglichkeit haben sich zu verhalten.

Und genau darum ging es hier: Um die Möglichkeiten für das Katzenkind, sich mit einem gleichaltrigen Artgenossen das Leben beizubringen, dabei glücklich zu sein, ohne den - in dem Fall einzig verfügbaren anderen Lebewesen - dem Menschen - sein nunmal von der Natur vorgegebenen Verhalten "aufzuzwingen", was den dann zur Frage treibt, die die TE hier anfangs gestellt hat.

Und die Antworten die dann darauf folgen sind im Normalfall gut gemeint, im Sinne der Katze.
Mensch muss dann halt manchmal etwas zurückstecken, im Sinne der Katze.
Für die Antwortgeber hier, kein Problem.

Für den Fragesteller halt dann schon gerne mal, weil das unbequem sein kann....

In einem anderen Forum (kein Katzenforum, ein Frauenforum mit einem Unterforum für Haustiere) wurde ich genau wegen der selben Situation gefragt. Kätzchen mit 7 Wochen von der Mama weg, pisselt überallhin, mauzt dauernd, "nervt" die Besitzer, will dauernd spielen. Wieso bloß??? 😕

Jeder schreibt:"Nimm ein zweites Kätzchen!"

Nein, möchte sie nicht, Wohnung ist mit 60qm zu klein. Ich schreibe, meine Wohung ist 40qm groß und Katzen glücklich.

Dann kommt eine PN, was mir einfällt, sie zu belehren, sie will keine zweite Katze, denn dem Kitten gehts gut (klar, unsauber, unausgelastet, alleine, weil Besitzerin und Partner berufstätig...). Dann bin ich plötzlich eine TIERQUÄLERIN, weil meine Katzen auf 40qm leben (mit 3 Kratzbäumen, zwei davon deckenhoch, jede Menge Klettermöglichkeiten...).

Mich ärgert es nur, dass es eben DIESE Katzenforen gibt, um sich zu informieren. Ich wollte auch zuerst eine Katze. Aber nachdem ich mich informiert habe, habe ich 2 genommen.

Man schafft sich meiner Meinung nach ein Tier an, um ihm ein liebevolles zu Hause zu geben und man versucht als Mensch dem Tier eine möglichst artgerechte Haltung zu bieten.

Im Grunde wissen diese Menschen, dass sie was falsch machen, sonst würden sie nicht so reagieren. Ich hab mir den ganzen Threat durchgelesen und ich fand jetzt keine der Antworten agressiv.

ich habe mir auch unwissend nur eine Katze aus dem TH geholt sie war aber schon ein Jahr alt und reine Wohnungskatze 80 qm Wohnfläche hat sie zum spielen sie wollte auch immer spielen und ein Mensch hat nicht immer die Zeit die Katzen brauchen, habe es dann auch eingesehen nachdem sie schon 5 Jahre bei uns war ( ich bin nur 4 Stunden arbeiten)
und mein Mann ist immer zuhause. Dann habe ich noch eine ältere Katze dazugetan. Mein Kater hat sie dauernd verprügelt und gebissen, ich musste sie dann wieder abgeben.
Nach ein paar Wochen habe ich es noch mal probiert aber mit einer Kleinen, und das gleiche ist passiert, mein Kater duldet nun keine andere Katzen mehr, obwohl ich glaube er ist allein nicht glücklich Ich habe von Anfang an einen riesigen Fehler gemacht und könnte mir deswegen heute noch in den A....... beissen. Wenn ich vorher schon im Forum gewesen wäre ,wäre mir das nicht passiert ich hätte darauf gehört was so viele Menschen schreiben

Heute in der Früh sind meine beiden Kleinen durch die Wohnung gefetzt, eine gute halbe Stunde lang haben sie gerauft und nachlaufen gespielt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich das ersetzen müsste...ich könnte es nicht.
Wenn ich die beiden so fröhlich herumhüpfen sehe, lacht mein Herz 🙂

Werbung:
Heute in der Früh sind meine beiden Kleinen durch die Wohnung gefetzt, eine gute halbe Stunde lang haben sie gerauft und nachlaufen gespielt.

Mensch hast du es gut sowas wünschte ich mir auch

Und wenn ich Dir das von Dir geschriebene lese, hüpft meins! Schön das Du Dich wieder freuen kannst!
liebe_71.gif

Es ist so toll, wenn sich alle mit mir freuen 🙂 sich alleine freuen ist so traurig
smilie_love_008.gif
smilie_love_180.gif

...

so ist es ja auch schön. so ist das jetzt bei cindy auch, vorher hat sie uns nur geärgert mit beißen, die beine hoch springen und jetzt wo der kleine dazu gekommen ist, ist cindy wie ausgewechselt. morgens um 5 uhr wird dann erstmal fangen gespielt für ne halbe std und dann schmusen und da nehmen die daisy mit dazu und dann wird was geschlafen....

Ich würd ja nur gern auch ma wissen, warum denn kein zweites Kätzchen her soll?! 😕

ich, zum beispiel, hab nicht das geld eine weitere katze zu unterhalten...
und bevor ihr mir jetzt damit kommt, dass ich mir hätte meine jetztige katze auch nicht anschaffen sollen - hätte ich sie nicht genommen, hätte der besitzer sie in den sicheren tod wandern lassen...

Werbung:
ich, zum beispiel, hab nicht das geld eine weitere katze zu unterhalten...
und bevor ihr mir jetzt damit kommt, dass ich mir hätte meine jetztige katze auch nicht anschaffen sollen - hätte ich sie nicht genommen, hätte der besitzer sie in den sicheren tod wandern lassen...

Oder vor allem, weil Du gar nicht die Notwendigkeit siehst 🙄 Oder verstehe ich Deine Antwort in Deinem eigenen Thread falsch:
... ich werde mir keine weitere katze anschaffen, "nur" damit mein kätzlein nen kumpel hat und nicht mehr uns "bekämft". es mag zwar gesellschaftlich für sie ein vorteil sein, aber, ich kenne genügend leute, die nur EINE katze haben und damit gut fahren. den katzen geht es sehr gut - mit und ohne spielkumpel...

Auszug von hier: http://www.katzen-forum.net/verhalt...d-das-nicht-sachte-post548922.html#post548922

das verstehst du vollkommen falsch...
es nicht so, dass ich nicht die notwendigkeit sehen.
das ist beim menschen wie beim tier gleich. auch ich fühle mich die ganze woche über einsam (wenn mein freund weg ist). ich bin lustlos, möchte nicht essen, könnte entweder die ganze zeit heulen oder schreien...

ich meinte mit meinem auszug, denn du netterweise zitierst, nur, dass ich nicht der "aggressivität", mir/uns gegenüber, halber eine zweite katze holen werde...
wenn, dann aus ganz anderen gründen - nämliche diese, die ihr in, ich möchte meinen, 40% aller threads postet...

BTW: ich habe nie behauptet, dass eine zweite katze absolut sinnlos oder dergleichen wäre.
eben nur, dass ich genügend Bsp. kenne, bei denen es wunderbar funktioniert.
ja, sicherlich kann man auch der ansicht sein, dass die katzen innerlich schon leiden, es aber von den haltern nur nicht gesehen wird ( oder sie es eben nicht sehen wollen ). aber, denkt ihr denn nicht auch, dass es möglich sein könnte, dass sich eine katze alleine auch pudelwohl fühlt?!

Hallo Aranka,

aber, denkt ihr denn nicht auch, dass es möglich sein könnte, dass sich eine katze alleine auch pudelwohl fühlt?!

nein, bei einem drei Monate jungem Kitten denke ich das nicht.
Sicher wird das Kitten die Zeit überstehen und sicher wird es sich an die Einsamkeit gewöhnen...aber bei reiner Wohnungshaltung denke ich nicht, daß das im Sinne des Tieres ist.

lass mich raten...und du bist katze stella ?!