M
Momenta
Gast
lass mich raten...und du bist katze stella ?!
Ähm, wieso? Mein Name steht dort unten 😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann hast Du die Wahl mit jemandem zu telefonieren, Dich mit jemandem zu treffen, raus zu gehen unter "Leute" oder fern zu sehen (die ja dort auch Deine Sprache sprechen). Das kann Dein Kätzchen nicht.das verstehst du vollkommen falsch...
es nicht so, dass ich nicht die notwendigkeit sehen.
das ist beim menschen wie beim tier gleich. auch ich fühle mich die ganze woche über einsam (wenn mein freund weg ist). ich bin lustlos, möchte nicht essen, könnte entweder die ganze zeit heulen oder schreien...
Ich hatte 18 Jahre lang eine einzelne Freigängerkatze. Die war schon "gestört" als sie uns zugelaufen ist. Vermutlich wurde sie mißhandelt. Vielleicht, weil sie aggressiv gegen ihre Dosis war? 🙁 Sie ließ sich jedenfalls sehr lange nicht anfassen und war nie wirklich zutraulich oder gar verschmust.aber, denkt ihr denn nicht auch, dass es möglich sein könnte, dass sich eine katze alleine auch pudelwohl fühlt?!
- ohne worte -
von mir aus auch "katze claudia" - wenns denn nun passt...
ich denke, meine botschaft sollte dennoch angekommen sein
- ohne worte -
von mir aus auch "katze claudia" - wenns denn nun passt...
ich denke, meine botschaft sollte dennoch angekommen sein
Und dann hast Du die Wahl mit jemandem zu telefonieren, Dich mit jemandem zu treffen, raus zu gehen unter "Leute" oder fern zu sehen (die ja dort auch Deine Sprache sprechen). Das kann Dein Kätzchen nicht.
Bei mir ist keine Botschaft angekommen, verstehe nur Bahnhof.....😕😕😕
.
das verstehst du vollkommen falsch...
es nicht so, dass ich nicht die notwendigkeit sehen.
das ist beim menschen wie beim tier gleich. auch ich fühle mich die ganze woche über einsam (wenn mein freund weg ist). ich bin lustlos, möchte nicht essen, könnte entweder die ganze zeit heulen oder schreien...
Nein ist sie nicht und es wäre nett, wenn Du mich in Deine geheime Botschaft einweihen würdest 🙄
Aber dui hast wenigstens die Hoffnung auf das Wochenende.... deine Katze hat nur ein Leben in sozialer Isolation... (übrigens eine international anerkannte Foltermethode)
Klopf dir auf die Schulter 😡😡😡
ich wollte damit sagen, dass man nicht imemr davon ausgehen kann, dass eine einzelkatze sich nicht wohlfühlen würde...
und schon gar nicht, wenn man nur "spekuliert"... du (claudia) bist weder ein 3 monate altes kitten noch eine ausgewachsene katze. ergo: du kannst gar nicht wissen, ob sich nicht die ein oder andere einzelkatze ALLEINE wohler fühlt...
Danke Mafi, ich dachte schon, ich stehe alleine auf diesem Bahnhof *g*
Aber vielleicht liegt das an meinen geheimen Identitäten, die so geheim sind, daß ich sie selbst nicht kenne? 😎
1. hast Du gefragt. Wolltest Du keine Antwort bekommen? Oder ist für Dich nur die Antwort akzeptabel, die Deiner Wunschvorstellung entspricht 🙄
2. hat Claudia ein riesengroßes Herz für Katzen, im Gegensatz zu ... 🙄
Mucke, du tust mir leid.
Es kann schon sein, dass es mit 2 Katzen leichter wär.
Aber es geht auch anders, denn auch die 2 KatzenVersion hat Tücken und kann schief gehen. Kann man hier an verschiedenen Stellen lesen.
Ich kann blindes Dogmendenken weder in Kirchenkreisen, noch in der Behindertenszene, noch bei den AntiAKWlern, wo auch immer leiden.
Du findest das aber in jeder Interessengemeinschaft.
Gut ist eine Gemeinschaft dann,
wenn sie ihre Überzeugungen behutsam an den Mann/Frau bringt,
schlecht, wenn sie mit der Hölle drohen muss.
Die Lehrmeinungen ändern sich immer wieder.
Auf einmal ist dann gut, was bisher NoGo hieß.
(Sie haben zum Schaden der Kinder noch vor einer Generation wissenschaftlich gepredigt, Stillen schade den Babys.
Und man müsse sie schreien lassen, flach hinlegen etc.)
Finde einfach selber den Kompromiss für deine Familie.
1) ja, antwort bekommen. und nein zum zweiten teil deines satzes...
auch hier nochmal: bitte lesen...das war kein persönlicher angriff oder dergleichen. eben nur, dass sie nicht wissen kann, jedefalls nicht zu 100%, wie katzen fühlen. man mag es nicht glauben, aber es gibt, ebenfalls wissenschaftlich erwiesen, katzen, die sich alleine, also ohne zweite katze, wohler fühlen... mehr, als das etwas zu verdeutlichen, wollte ich nicht 😉
1) ja, antwort bekommen. und nein zum zweiten teil deines satzes...
auch hier nochmal: bitte lesen...das war kein persönlicher angriff oder dergleichen. eben nur, dass sie nicht wissen kann, jedefalls nicht zu 100%, wie katzen fühlen. man mag es nicht glauben, aber es gibt, ebenfalls wissenschaftlich erwiesen, katzen, die sich alleine, also ohne zweite katze, wohler fühlen... mehr, als das etwas zu verdeutlichen, wollte ich nicht 😉
2) ich habe nie gegenteiliges behauptet. allerdings finde ich es unangebracht zu schreiben: "im gegensatz zu..." so etwas ist verachtend und absolut nicht fair...
Kannst du mir nennen, wo ich dazu etwas finde, dass das wissenschaftlich erwiesen ist?
Wie wir Menschen, so sind auch alle Katzen verschieden!
Wir sind auch soziale Wesen, dennoch würden wir nie behaupten dass Menschen nur zu Zweit glücklich sein können - warum also sollen es Katzen?
Jede Katze ist verschieden, nicht jede möchte andere um sich haben, genau wie wir Menschen!
Eine Katze kann sehrt wohl als Einzelkatze glücklich sein, wenn der Mensch sich um sie kümmert, wenn sie genügend Spiel- und Tobemöglichkeiten hat...
Klar, es müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, aber die braucht es auch zur Mehrkatzenhaltung!