Katie O'Hara
Forenprofi
habe ich hier und in all meinen anderen Posts hierzu bereits geschrieben und Katie es geht hier nicht um Dich oder Mich....sondern darum Tips für die bevorstehende Kastra zu geben!
Und um nicht missverstanden zu werden, benutze ich eben Satzzeichen oder Smilies etc.....da ja hier nur das Geschriebene zu lesen ist und eben kein Tonfall keine Mimik etc...
Richtig, es geht weder um Dich noch um mich -- sondern darum, ob nun Arnica bei Kastrationen kontraindiziert ist oder nicht.
Wie wir alle wissen, basiert die Homöopathie auf sehr geringen Dosen.
Daher verwirrt es mich doch sehr, daß Deiner Aussage nach:
Arnica D6 (also eine sehr hochverdünnte Potenz) NICHT gegeben werden darf....
....Traumeel jedoch schon. In welchem Arnica ebenfalls enthalten ist.... Dosierung bekannt oder unbekannt 😕
Die TE richtet sich nun also in ihren Vorbereitungen einzig und allein nach Deiner Empfehlung.....
Das finde ich äußerst bedenklich, aus folgendem Grund: hätte ich auf ein bestimmtes Posting im Vogel-Forum gehört, wären meine Piepmätze allesamt gestorben 😱
Ich behaupte keineswegs, daß Dein Ratschlag falsch ist; jedoch widersprichst Du Dir ..... und da werde ich seeeehr vorsichtig!
Entweder verstärkt Arnica die Blutung(en) - oder eben nicht.
Da wir es beide nicht studiert haben, sollte ein fragende Person sich also nicht ausschließlich auf Meinungen von Forinen verlassen; zumal die "wahren Homöopathie-Kenner" sich ja hier gar nicht zu Wort gemeldet haben.....
Da dieser Umstand (blutungsverstärkend oder nicht) hier offensichtlich nicht zeitnah zu klären ist, würde ich der TE sehr dringend raten, sich vorher fachkundig zu machen - und zwar an entsprechend autorisierter Stelle!
Also NICHT in einem Katzenforum, wo jeder schreiben kann, was er will......
Zuletzt bearbeitet: